1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

33.Rd.: EC VSV - Fehervar AV19 DO.28.12.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 26. Dezember 2023 um 22:02
  • baxter22
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2023 um 08:10

Vielleicht hat uns die Maske auch nur veräppelt, um zu sehen, was dann abgeht 😁

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Dezember 2023 um 08:18

Interessant finde ich ja, dass man, lt. Rodman in der Krone, ja hart arbeitet, aber die Belohnung dafür ausbleibt. Das haben manche außenstehende in den letzten Spielen halt anders gesehen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. Dezember 2023 um 08:27

Wenn er erst heute die Linien komplett umstellt dann kann es sich nur um einen „Befehl von oben“ handeln denn so bescheuert kann ja kein Trainer der Welt sein. Wenn er das nicht gleich nach der Teampause gemacht hat, warum jetzt? Da gibt’s für mich einfach keine schlüssige Erklärung…

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Dezember 2023 um 08:28

Heute Komplett verändertes Lineup, also tauscht rodman Desjardins mit Hancock. 😝

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. Dezember 2023 um 09:06
    Zitat von Woldo

Wobei heute mit BigBert #44 ein Glücksbringer vor Ort zu sein scheint ;)

einer wird heute/heuer nicht reichen....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Dezember 2023 um 09:21
    Zitat von The great Chris

Andererseits wären ein Maxa oder Richter vielleicht noch am ehesten geeignet, die lethargischen "Stars" aufzuwecken und mitzureißen.

Hier besteht allerdings die Gefahr, dass maxa oder richter die lethargischens stars mit ihrem aufgezogenen rumgerenne und einsatz verwirren und dann geht noch weniger als vorher. Jaja die gefahr ist gegeben und sollte berücksichtigt werden 8o

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Dezember 2023 um 09:50

Heute also komplett anders, dann wirds wohl so:

Sabolic - M. Rodman - D. Rodman

G. Rauchenwald - A. Rauchenwald - Luciani

Hughes - Desjardins - Holst

Richter - Maxa - Wallenta

In Tor Prohaska. Im Stream Lamoreux.

KCT14
    KHL
    • 28. Dezember 2023 um 10:10
    Zitat von The great Chris

Interessant finde ich ja, dass man, lt. Rodman in der Krone, ja hart arbeitet, aber die Belohnung dafür ausbleibt. Das haben manche außenstehende in den letzten Spielen halt anders gesehen.

Naja man muss ihnen aber zu gute halten, dass sie wirklich meistens mit einem Tor Unterschied verlieren. Auch gegen Bozen wäre meiner Meinung nach ein Sieg drinnen gewesen. Der Puck springt momentan halt null fürs uns, in Kombination mit den doch schon älteren Leistungsträger kommt halt sowas raus. Der Kampf um den berühmten letzten Zentimeter fehlt leider...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 10:38

SOLLTEN die Linien komplett umgestellt werden, muss man sich über das Timing schon wundern.

1. hat das Daum ggn. Ende auch schon versucht und wirklich gut gelaufen ist das nicht.

2. Ende Dezember noch immer nicht zu wissen wer mit wem spielen soll ist eine Bankrotterklärung.

Der Sturm ist quasi unverändert zum Vorjahr, das war eigentlich unser großer Vorteil der nach dem ersten Saisonviertel aber verpufft ist.

3. Rodman ist Co und jetzt Head seit der Kader so zusammengestellt wurde. Er ist ja kein komplett neuer Coach, sondern kennt das Team. Was hat er geändert? Praktisch nichts. Dementsprechend sind noch immer gleich schlecht und nach heute, wennst Pech hast, 8.

Der Vorstand muss sich was überlegen, so kannst nicht weiter machen, sonst verpasst heuer noch die Playoffs.

Und ja, die 2 Zampanos haben mit Schuld, weils nach Daum seinen Co als Head eingesetzt haben und keinen gscheiden Coach.

Edit

Sabolic wäre für mich ein Kandidat für die Tribüne. Der hat vor genau einem Monat das letzte Mal gepunktet - das geht überhaupt nicht!

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (28. Dezember 2023 um 10:46)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Dezember 2023 um 10:47
    Zitat von KCT14

Naja man muss ihnen aber zu gute halten, dass sie wirklich meistens mit einem Tor Unterschied verlieren. Auch gegen Bozen wäre meiner Meinung nach ein Sieg drinnen gewesen. Der Puck springt momentan halt null fürs uns, in Kombination mit den doch schon älteren Leistungsträger kommt halt sowas raus. Der Kampf um den berühmten letzten Zentimeter fehlt leider...

Und diese Partien hat halt am Saisonanfang der JP- Faktor für uns entschieden. Jetzt spielt Lamo nicht mehr in Überform sondern "nur noch" stark.

Da muss vorne einfach mehr kommen, man kann den Puck auch zwingen, für uns zu springen.

Aber da trifft halt dein letzter Satz zu.

Bin echt gespannt, was uns heute erwartet.

Irgendwie wäre es fast aufgelegt, wieder mal eine starke Vorstellung gegen ein Top - Team zu zeigen und das nächste Mal wieder abzuleeren.

• iceday
    Gast
    • 28. Dezember 2023 um 12:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

2 Zampanos

Wen meinst Du damit?

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 12:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

Edit

Sabolic wäre für mich ein Kandidat für die Tribüne. Der hat vor genau einem Monat das letzte Mal gepunktet - das geht überhaupt nicht!

Erschreckend empfinde ich, dass Sabolic unser "Topscorer" ist und in 31 Partien heiße 12 Treffer erzielen konnte.

• iceday
    Gast
    • 28. Dezember 2023 um 12:53
    Zitat von WeloveHockey

Erschreckend empfinde ich, dass Sabolic unser "Topscorer" ist und in 31 Partien heiße 12 Treffer erzielen konnte.

Falsch eingesetzt würde ich sagen, ebenso wie ##84, 98 etc. A Wunder dass der JPL im Goal steht :ironie:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 28. Dezember 2023 um 12:57
    Zitat von WeloveHockey

Das kann auch ein gutes Zeichen sein, dass man nicht nur von einem Scorer abhängig ist. In unserem Fall ists halt kollektives Versagen. Dafür macht Richter heute 3 🍎!

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 13:11

Wenn einer nach 3 Jahren Assistenz dann als Head haarscharf gleich weitermacht ... kann man dann wirklich von "Trainerwechsel" sprechen? Ich würd´s eher "Facelifting" nennen...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 13:12
    Zitat von PatMan

Heute also komplett anders, dann wirds wohl so:

Sabolic - M. Rodman - D. Rodman

G. Rauchenwald - A. Rauchenwald - Luciani

Hughes - Desjardins - Holst

Richter - Maxa - Wallenta

In Tor Prohaska. Im Stream Lamoreux.

Alles anzeigen

Mit Holst am Eis wär die Wahrscheinlichkeit für eine rauferei so hoch wie schon lange nimma 😂

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 13:12
    Zitat von Spezz93

Meiner Meinung nach musst diese Linie sogar trennen, wenn wirklich was erreichen willst.

Die Burschen Aufteilen und in jede Linie einen harten Arbeiter reinstecken, der die anderen vielleicht etwas mitziehen. Ist ja prinzipiell ein oft verwendetetes Mittel. Einfach die Eiszeit von Maxa und co zu erhögen wird uns keine Punkte bringen, ganz abgesehen davon, wer soll dann PK spielen?

Wer soll dann PK spielen? Das siehst Du wirklich als "Problem"?

Genau die anderen Träumer deren Leistung einfach nicht gegeben ist! Sehe da ganz genau Null Problem.

Ein vorsichtiges Rumgewürge mit ein wenig Kuscheltaktik wird die Truppe nach den gezeigten Leistungen nicht weiterbringen, da musst eher mal mit der Axt durchfahren und richtige Veränderung reinbringen, mit "a Bisserl da und dort" wird das genau nix.

Oft ist einfach ein harter Cut nötig, um eine sofortige Veränderung zu erzielen.

Und wo bitte siehst das Risiko dabei? Schlechter als es ist, kann es nur schwer werden. Wenn es schaffst einen Ruck in die Truppe zu bekommen und manche vielleicht einfach doch einen funken Ehre in sich tragen, nur dann kann es eine Veränderung geben.

Aber wir handeln lieber "österreichisch unprofessionell", sich Änderung wünschen, aber bloss nix verändern.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 13:13
    Zitat von Adler1923

Das kann auch ein gutes Zeichen sein, dass man nicht nur von einem Scorer abhängig ist. In unserem Fall ists halt kollektives Versagen. Dafür macht Richter heute 3 🍎!

Das könnte ein gutes Zeichen sein, wenn Dir die Goal Statistik unserer Zauberer im Ligavergleich ansiehst, ist es aber leider nicht so.

Richter würde ich es gönnen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2023 um 13:18
    Zitat von WeloveHockey

Wer soll dann PK spielen? Das siehst Du wirklich als "Problem"?

Genau die anderen Träumer deren Leistung einfach nicht gegeben ist! Sehe da ganz genau Null Problem.

Ein vorsichtiges Rumgewürge mit ein wenig Kuscheltaktik wird die Truppe nach den gezeigten Leistungen nicht weiterbringen, da musst eher mal mit der Axt durchfahren und richtige Veränderung reinbringen, mit "a Bisserl da und dort" wird das genau nix.

Oft ist einfach ein harter Cut nötig, um eine sofortige Veränderung zu erzielen.

Und wo bitte siehst das Risiko dabei? Schlechter als es ist, kann es nur schwer werden. Wenn es schaffst einen Ruck in die Truppe zu bekommen und manche vielleicht einfach doch einen funken Ehre in sich tragen, nur dann kann es eine Veränderung geben.

Aber wir handeln lieber "österreichisch unprofessionell", sich Änderung wünschen, aber bloss nix verändern.

Alles anzeigen

Und die werden dann im PK was genau erreichen?

Schau was bringts denn? Am Ende muss man mit der Truppe fertig spielen, auf die Tribüne setzen interessiert keinen und wenns nach mir geht würd ich schon noch gern irgendwann wieder ein einigermaßen normale Partie sehen wollen, wie sie das hinbekommen kann ich dir nicht sagen. Ich sitz aber auch nicht in der Kabine und weiß nicht was genau falsch läuft. Und ja es geht noch schlechter!

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 13:19
    Zitat von hockeyfan#22

Mit Holst am Eis wär die Wahrscheinlichkeit für eine rauferei so hoch wie schon lange nimma 😂

Mit einem Holst von vor 30 Jahren ... jetzt hättest wohl eher viele Sanitäter am Eis.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2023 um 13:20
    Zitat von Spezz93

Und die werden dann im PK was genau erreichen?

Schau was bringts denn? Am Ende muss man mit der Truppe fertig spielen, auf die Tribüne setzen interessiert keinen und wenns nach mir geht würd ich schon noch gern irgendwann wieder ein einigermaßen normale Partie sehen wollen, wie sie das hinbekommen kann ich dir nicht sagen. Ich sitz aber auch nicht in der Kabine und weiß nicht was genau falsch läuft. Und ja es geht noch schlechter!

Na dann, weiternudeln, Veränderung ist kacke! :prost:

Das „Schau was bringts denn?“ finde ich immer eine geniale Antwort! Also im Vorfeld schon mal davon ausgehen, dass eine harte Veränderung „eh nix bringt“ und sich damit rausnehmen zu können, ohne jegliche Veränderung weitermachen zu können.

Bitte nicht auf Dich persönlich beziehen, finde das nur so richtig typisch österreichisch. :thumbup:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2023 um 13:23
    Zitat von Skindred ctd

Mit einem Holst von vor 30 Jahren ... jetzt hättest wohl eher viele Sanitäter am Eis.

Ich glaub das der verglichen mit manchen unserer Profis nicht mal der unfittest wäre 😂

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Dezember 2023 um 13:25

Wenn heute wieder so einen „Ruas“ spielen, dann soll der Vorstand für Silvester irgendwo eine Berghütte buchen, wo alle gemeinsam 2 Tage durchsaufen. Das wär wohl die letzte Chance aus diesem Haufen irgendwie eine Einheit zu formen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2023 um 13:25

Schau deine Veränderung sagt:

Die 4. Linie, die halt auch nicht gerade viele Tore schießt soll mehr Eiszeit bekommen und die anderen Deppen, die halt nicht arbeiten wollen, sollen weniger Eiszeit ergo weniger Zeit arbeiten zu müssen, bekommen.

Ich sag seit 4 Wochen was meine Lösungsansätze wären, die decken sich halt nicht mit deinen. Ich will Spiele Gewinne, du willst dass die Legios "hart getroffen werden" nur wenns scheinbar so faul sind, wird weniger Eiszeit sie wohl kaum stören oder?

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 13:26
    Zitat von WeloveHockey

So recht Du damit hättest, hätten wir eine Truppe, die darauf reagieren würde.

Haben wir aber nicht.

Vor allem haben wir jetzt auch keinen neuen Coach (zB Deinen "WIE Aho"), der das auch beinhart könnte, ggf mit 6 U20-Spielern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™