1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • Solva85
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2024 um 15:18
    • #1.751

Da gab es auch mit dem neuen Trainer Jalonen Probleme. Angeblich hatte er eine Zerrung, aber Insider glauben zu wissen, dass es da auch andere Probleme gab. Er hat ja einen Vertrag bis 2026, wollte aber selbst anscheinend weg. Angeblich war ja auch die KHL ein Thema. Die Transferrechte für die KHL liegen aber bei Spartak Moskau. Ziemlich komplex das Ganze. Wenn man seine Stats auf die gesamten Spiele dieser Saison hochrechnet wäre er bei Köln noch immer der Punktebeste Defender. Plus-Minus allerdings nicht optimal.
    Wenn er fit ist, kann er uns sicher helfen.

Punkteschnitt in den letzten 2 1/2 Jahren in der DEL 0,73, in 8 Jahren KHL 0,63!

• Head12
    KHL
    • 27. Dezember 2024 um 16:04
    • #1.752

Jetzt hat Graz also 11 Legios im Team oder? Wer wird jetzt immer auf die Tribüne müssen oder wird einer abgemeldet?🤔

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Dezember 2024 um 16:55
    • #1.753

Albano kommt nach Klagenfurt und versteht endlich, wovon ihm der Manni immer schluchzend erzählt, nachdem er "I wüll wieder ham" gesungen hat. ^^

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 17:43
    • #1.754
    Zitat von Head12

Jetzt hat Graz also 11 Legios im Team oder? Wer wird jetzt immer auf die Tribüne müssen oder wird einer abgemeldet?🤔

Stand jetzt haben wir 11 ja. Wobei Albano gestern im Schlussdrittel nicht mehr am Eis war. Verletzt? Taktische Maßnahme? Wenn Bailen das erste Mal spielt wissen wir vermutlich mehr.

• oilers99
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2024 um 17:54
    • #1.755

So kann man auch ziemlich viel Unruhe in eine Mannschaft bringen ...... Center wird ja auch noch gesucht 😉

• runjackrun
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 17:55
    • #1.756
    Zitat von Skuggan #4

Albano kommt nach Klagenfurt und versteht endlich, wovon ihm der Manni immer schluchzend erzählt, nachdem er "I wüll wieder ham" gesungen hat. ^^

Der Albano würde in eine funktionierende Mannschaft kommen, die nicht am Beginn eines 5-Jahresplans steht. Ich bezweifle aber, dass man das aus Grazer Sicht zulassen würde. Viel zu feige dafür :)

• iceday
    Gast
    • 27. Dezember 2024 um 17:58
    • #1.757

Panikaktion ? Dafür mit Gardemaß und im besten Alter^^

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 18:00
    • #1.758
    Zitat von runjackrun

Der Albano würde in eine funktionierende Mannschaft kommen, die nicht am Beginn eines 5-Jahresplans steht. Ich bezweifle aber, dass man das aus Grazer Sicht zulassen würde. Viel zu feige dafür :)

Noch ist Albano sowieso Grazer und nirgends wurde sein Abgang kommuniziert :) reden wir dann weiter wenn er auch wirklich frei ist.

• runjackrun
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 18:10
    • #1.759
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Noch ist Albano sowieso Grazer und nirgends wurde sein Abgang kommuniziert :) reden wir dann weiter wenn er auch wirklich frei ist.

Einen Stürmer werdet ihr nicht abmelden wenn auch dort ein Tausch geplant ist. Die anderen Verteidiger sitzen doch eher fester im Sattel. Abgesehen von der vorletzten Nachverpflichtung alles Rechtsschützen bei den Imports. Albano ist der einzige Kandidat auch von der Spielanlage.

Aber ok, jemanden nur auf die Tribüne setzen wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn man zu viel Geld hat.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 18:10
    • #1.760
    Zitat von iceday

Panikaktion ?

Wenn man mit den bisher gezeigten Leistungen von Spielern nicht zufrieden ist würde ich von keiner Panikaktion sprechen. Es ist leider offensichtlich, das viel zu wenig von der Blauen kommt. Unsere 2 Verteidiger die PP spielen kommen gemeinsam auf 4 Tore. So viele hat Holzer alleine, hätte mir nicht gedacht das er nach 31 Spielen der Import Verteidiger mit den meisten Toren ist. Wenn du dann deine offensiven Aufgaben nicht erfüllst und sich defensiv auch noch Fehler einschleichen ist das zu wenig. Und davon machen wir leider zu viele.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 18:14
    • #1.761
    Zitat von runjackrun

Einen Stürmer werdet ihr nicht abmelden wenn auch dort ein Tausch geplant ist. Die anderen Verteidiger sitzen doch eher fester im Sattel. Abgesehen von der vorletzten Nachverpflichtung alles Rechtsschützen bei den Imports. Albano ist der einzige Kandidat auch von der Spielanlage.

Aber ok, jemanden nur auf die Tribüne setzen wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn man zu viel Geld hat.

Auch ich glaube, das es früher oder später Albano treffen wird. Oligny, Holzer und Hora sitzen wie du sagst eher fest im Sattel. Aber dennoch ist er ja noch 99ers Spieler :)

• iceday
    Gast
    • 27. Dezember 2024 um 18:47
    • #1.762
    Zitat von #Erfolgsfan_99

viel zu wenig von der Blauen kommt

Du redest offenbar von der blauen Linie, ich hatte allerdings den roten Strich im Visier:P

Und für die Spielweise ist immer noch der Trainer verantwortlich:!:

Hoppala, bei Graz fällt auf, dass nur die 4. Linie funktioniert, liegt das daran, dass die als einzige auf den Trainer hört? und alle anderen - vom C angefangen - free lancer sind?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 18:56
    • #1.763
    Zitat von iceday

Was hat die Spielweise jetzt mit unseren Schüssen von der blauen Linie zu tun? Die leider, wenn sie überhaupt kommen, viel zu schwach ausfallen. Offensichtlich lässt sich oft ein Stürmer auf die blaue Linie zurückfallen um den Schuss zu nehmen. Unsere Österreich sind allesamt keine Goalgetter, da sollten diese Aufgabe dann schon Albano oder Hora übernehmen.

• shadow2711
    NHL
    • 27. Dezember 2024 um 19:09
    • #1.764

Mach ma uns nix vor, nach gutem scouting sieht das bisher net wirklich aus bei uns.

Oligny Verpflichtung verstehe ich schon net wirklich.

Also gestern ist der halt null positiv aufgefallen, von daher für mich kein Spieler, der uns weiter hilft.

Jetzt noch einen zu holen, dass kapier ich net.

#Erfolgsfan_99 geb dir schon Recht, von der blauen kommt viel zu wenig, aber dass ist auch Aufgabe des Trainerteams, da einzuwirken und die hatten jetzt doch schon einiges an Zeit dafür.

Auch fehlt mir hier Spieler- und Spielstil Entwicklung und das wäre für mich auch eine Trainersache.

Noch dazu haben wir einen Reiner, der zwar jung ist, auch undersized, aber warum der nie spielen darf ist mir und ich glaub auch einigen anderen ein Rätsel.

Keiner erwartet von dieser Truppe den Meistertitel!

Wenn die heuer ins PO kommen und den dortigen Gegner so lange wie möglich ärgern, ist das für das erste Jahr mit so vielen neuen Spielern ein Erfolg.

Jetzt immer neue Spieler zu holen und eigentlich Geld zu verbrennen und so keine wirkliche Mannschaftsentwicklung zuzulassen ist der falsche Weg in meinen Augen.

Als erstes, wenn ich jetzt was hinterfragen würde, wäre es klar das Trainerteam um Harry Lange.....über die Spielerperformance, kann ich immer noch am Ende der Saison diskutieren.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2024 um 19:09
    • #1.765
    Zitat von iceday

Du redest offenbar von der blauen Linie, ich hatte allerdings den roten Strich im Visier:P

Hoppala, bei Graz fällt auf, dass nur die 4. Linie funktioniert, liegt das daran, dass die als einzige auf den Trainer hört? und alle anderen - vom C angefangen - free lancer sind?

Hat dir der Lange eigentlich mal die Freundin ausgespannt? So schlimm ists ja wirklich nicht, alles zwischen Platz 1-7 ist noch möglich, ich finde da Trainerdiskussionen eher unnotwendig, auch wenn sicher nicht alles super ist. Aber so grobe Abfuhren waren ja auch nicht dabei soviel ich weiß oder?

• KingNik15
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2024 um 21:45
    • #1.766
    Zitat von Spezz93

Hat dir der Lange eigentlich mal die Freundin ausgespannt? So schlimm ists ja wirklich nicht, alles zwischen Platz 1-7 ist noch möglich, ich finde da Trainerdiskussionen eher unnotwendig, auch wenn sicher nicht alles super ist. Aber so grobe Abfuhren waren ja auch nicht dabei soviel ich weiß oder?

grobe Abfuhren definitiv nicht, aber offensichtlich schafft er es nicht sein Team entweder taktisch oder psychologisch nicht richtig auf Top6 Gegner einzustellen

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Dezember 2024 um 17:39
    • #1.767

Albano heute gegen Linz nicht im Line-Up.

• Yul
    Teichkanadier
    • 28. Dezember 2024 um 17:51
    • #1.768
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Fährt mit Ganahl nach Klagenfurt😉

• Scott#13
    NHL
    • 28. Dezember 2024 um 18:34
    • #1.769

Ich denke, Albano könnte man in Klagenfurt durchaus erfolgreich einbauen. Bitte günstig über die Pack schicken,- dann wird er bis Saisonende entsprechend ausgebildet und spielt nächste Saison in einer höheren Liga. :prost:

• obi
    NHL
    • 28. Dezember 2024 um 18:58
    • #1.770
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Was hat die Spielweise jetzt mit unseren Schüssen von der blauen Linie zu tun? Die leider, wenn sie überhaupt kommen, viel zu schwach ausfallen. Offensichtlich lässt sich oft ein Stürmer auf die blaue Linie zurückfallen um den Schuss zu nehmen. Unsere Österreich sind allesamt keine Goalgetter, da sollten diese Aufgabe dann schon Albano oder Hora übernehmen.

denke schon auch, dass die Spielweise sehr wohl damit zu tun hat - wollte eigentlich auch fragen, ob euer Powerplay überhaupt auf "Shotting" von der Blauen ausgelegt ist?

Oder gehts um die Puckverteilung von der Blauen? Mittlerweile spielt ja meist nur noch 1 D im Powerplay, zumindest bei uns.

• Solva85
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2024 um 19:11
    • #1.771

Man darf aber auch bei 5 gegen 5 ein Tor schießen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Dezember 2024 um 19:16
    • #1.772
    Zitat von obi

denke schon auch, dass die Spielweise sehr wohl damit zu tun hat - wollte eigentlich auch fragen, ob euer Powerplay überhaupt auf "Shotting" von der Blauen ausgelegt ist?

Oder gehts um die Puckverteilung von der Blauen? Mittlerweile spielt ja meist nur noch 1 D im Powerplay, zumindest bei uns.

Im Powerplay schießen wir schon von der Blauen, aber meistens genau in den Block ^^ Wobei sicher das Hauptaugenmerk darauf liegt, Haudum oder Bailey in Schussposition zu bekommen. Aber generell kommt mir von der blauen Linie zu wenig. Auch bei Fünf gegen Fünf. Gegen Fehervar beim 2:6 war ersichtlich, was gute Schüsse von hinten ausmachen. Bei denen wurde jede Scheibe brandgefährlich. Wir spielen uns sogar oft schön frei und schupfen den Puck regelrecht in den Bauch des Tormanns.

• # 19
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2024 um 19:23
    • #1.773

Für das PP brauchen wir keinen Defender als Blueliner. Mittlerweile spielen wir eh in der ersten PP Unit mit 5 Stürmer.😉

• shadow2711
    NHL
    • 28. Dezember 2024 um 20:04
    • #1.774
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Haudum oder Bailey in Schussposition zu bekommen

Das haben wir aber bisher noch nie geschafft im PP, was ich so gar net verstehen kann.

Haudum hat so einen geilen Onetimer, hat er auch im NT schon des öfteren gezeigt, bei uns habens ihn noch nie wirklich gefunden bzw. das PP auf ihn oder Bailey ausgerichtet!

• SMG99
    99er
    • 28. Dezember 2024 um 23:25
    • #1.775
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Die Kleine schreibt: Nick Albano war bei Graz nicht dabei und verlässt die 99ers wohl.

Eventuell steht im Artikel noch mehr, aber ist leider ein Plus-Artikel https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…die-black-wings

Krone schreibt: Nick Albano stand nicht im Kader. Für ihn dürfte es auch künftig eng werden. Wann Neo-Verteidiger Bailen das erste Mal auflaufen wird, ist indes ungewiss. Noch fehlt die Arbeitsgenehmigung – mit der aber wohl vor 7. Jänner nicht zu rechnen ist.

Außerdem noch zu Vela: Pechvogel des Abends war allerdings Marcus Vela. Der kanadische Legionär, der bei den 99ers eben erst für zwei Saisonen verlängert hat, musste nach einem Sturz mit dem Rücken auf das Eis zur Abklärung ins Spital. Die Grazer gehen aber von keiner allzu schweren Verletzung aus. https://www.krone.at/3638422

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™