1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Dezember 2024 um 20:23
    • #1.701
    Zitat von Solva85

Firma Jerich: rund 1000 Mitarbeiter, Jahresumsatz 320 Mio., 600 LKW, 33 Standorte in 22 Ländern!

Das alles schafft ein „kleiner Junge im Erwachsenenkörper“, sag ganz ehrlich, soll man Dich wirklich ernst nehmen:?::?:

Das eine ist Arbeit das andere Hobby. Aber er wird sicher aus gewissen Fehlern (die jeder am Anfang macht) lernen.

• obi
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 20:28
    • #1.702
    Zitat von Solva85

Firma Jerich: rund 1000 Mitarbeiter, Jahresumsatz 320 Mio., 600 LKW, 33 Standorte in 22 Ländern!

Das alles schafft ein „kleiner Junge im Erwachsenenkörper“, sag ganz ehrlich, soll man Dich wirklich ernst nehmen:?::?:

Man muss schon eine gewissen Ironie herauslesen können.

Und ja, die meisten erfolgreichen Manager/Unternehmen haben eine großes Interesse darin erfolgreich zu sein und sind charakterlich meist speziell. Das ändert ja nichts am Erfolg, hat ja niemand in Frage gestellt ;)

Für mich passt einfach der ausgerufene Plan und die aktuellen Aktivitäten nicht zusammen.

Keine Ahnung warum man sofort persönlich werden muss oder in den Angriffsmodus gehen muss und sich angegriffen fühlen muss.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Dezember 2024 um 20:32
    • #1.703

Naja so neu ist das Prinzip mit der Konkurrenz jetzt nicht würd ich meinen ;)

Schon lustig zu sehen, wie die Beisreflexe gegen Graz sind.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Dezember 2024 um 20:40
    • #1.704
    Zitat von Spezz93

Naja so neu ist das Prinzip mit der Konkurrenz jetzt nicht würd ich meinen ;)

Schon lustig zu sehen, wie die Beisreflexe VON Graz sind.

Habs ausgebessert :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Dezember 2024 um 20:44
    • #1.705

Also die ersten blöden Kommentare kommen da irgendwie schon von den Linzern, dann kommen die KACler dazu. Keinen tau warum mans nicht akzeptieren kann, dass die Grazer nachrüsten, weils halt derzeit nicht ganz so gut läuft und Haudum auch vorerst weg ist. Wenn Geld keine Rolle spielt und zumindest 2 -3 Legios eher nicht so performen, wie sie sollten, dann machst halt was.

• Trymax
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2024 um 20:53
    • #1.706

Es ist hald noch immer ein Forum zum Diskutieren. Wer da keine Kommentare und Meinungen von anderen aushält sollte eher ganz schnell die Seite schließen.

• obi
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 21:01
    • #1.707
    Zitat von Spezz93

Also die ersten blöden Kommentare kommen da irgendwie schon von den Linzern, dann kommen die KACler dazu. Keinen tau warum mans nicht akzeptieren kann, dass die Grazer nachrüsten, weils halt derzeit nicht ganz so gut läuft und Haudum auch vorerst weg ist. Wenn Geld keine Rolle spielt und zumindest 2 -3 Legios eher nicht so performen, wie sie sollten, dann machst halt was.

Zitat von Trymax

Es ist hald noch immer ein Forum zum Diskutieren. Wer da keine Kommentare und Meinungen von anderen aushält sollte eher ganz schnell die Seite schließen.

so ist es. Kein Neid, kein "nicht akzeptieren".

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Dezember 2024 um 21:02
    • #1.708
    Zitat von Trymax

Ich seh da grade am Anfang eher wenig Diskussion, sondern eher "Graz ist blöd, baba" aber ok, jeder wie er meint. Ich glaub schon, dass da weiterhin ordentlich Neid mitschwingt.

• Martin29
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 21:13
    • #1.709

Jerich kann mit seinem Geld machen, was er will. Von mir aus auch 10 Legios 3x pro Saison tauschen, wenn er Freude dran hat. Wenn er glaubt, dass er damit Erfolg hat, bitte. Soll die Legios und die zusammen gekauften Österreicher mit Geld zusch..., Meistertitel kann er sich trotzdem keinen kaufen.

Geil finde ich ja die Aussage, er wartet auf den Anruf von Vanek, weil er schaut jetzt darauf, dass die Neuen ins Team rein passen und nicht nur auf die Namen. Hat man in Graz leicht überrissen, dass das Zusammenkaufen fast jedes Topscorers aus dem Mittelfeld der ICE aus dem Vorjahr kein Meisterteam garantiert? Unglaublich...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Dezember 2024 um 21:21
    • #1.710

Ich frage mich nur, welcher Club außer RBS, diese Saison mehr Budget haben soll, als Graz? Graz hat 8 Mio, was ich aus guter Quelle weiß.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Dezember 2024 um 21:24
    • #1.711
    Zitat von Eisprinz

Ich frage mich nur, welcher Club außer RBS, diese Saison mehr Budget haben soll, als Graz? Graz hat 8 Mio, was ich aus guter Quelle weiß.

Bitte was? 8 Mio ist aber schon ne gewaltige Ansage 😨

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Dezember 2024 um 21:29
    • #1.712
    Zitat von Daimx

Bitte was? 8 Mio ist aber schon ne gewaltige Ansage 😨

Letzte Saison waren es 4 Mio und Jerich hat verdoppelt, ist meine Info.

• iceday
    Gast
    • 25. Dezember 2024 um 21:39
    • #1.713

Spannender Hollywood fredl, kann man nur froh sein, dass der Jerich nicht den Kac sponsert :ironie:

Eigentlich hätt sich jeder ICE Verein einen vergleichbaren Gönner verdient ....:kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 21:58
    • #1.714
    Zitat von Spezz93

Die Kerndiskussion ist doch, ob da in Graz etwas entstehen wird, oder nicht. Jerich kann mit seinem Geld machen, was er will. Ob er da 8, 10, 15 Millionen reininvestiert, 2x die gesamte Mannschaft tauscht, eventuell den ein oder anderen Titel „erzwingt“, ist am Ende nichts wert, wenn in dieser Zeit keine nachhaltigen Strukturen geschaffen werden die Graz zu einem konstanten Player machen. Ob dies Teil seines Plans ist, oder es eher um den kurzfristigeren Erfolg geht, wird sich zeigen. Das wird final auch definieren, wie „ernst“ die 99-ers von den anderen Klubs genommen werden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Dezember 2024 um 22:08
    • #1.715
    Zitat von Scott#13

Die Kerndiskussion ist doch, ob da in Graz etwas entstehen wird, oder nicht. Jerich kann mit seinem Geld machen, was er will. Ob er da 8, 10, 15 Millionen reininvestiert, 2x die gesamte Mannschaft tauscht, eventuell den ein oder anderen Titel „erzwingt“, ist am Ende nichts wert, wenn in dieser Zeit keine nachhaltigen Strukturen geschaffen werden die Graz zu einem konstanten Player machen. Ob dies Teil seines Plans ist, oder es eher um den kurzfristigeren Erfolg geht, wird sich zeigen. Das wird final auch definieren, wie „ernst“ die 99-ers von den anderen Klubs genommen werden.

Alles absolut richtig, ich check nur den Zusammenhang nicht, wie du richtig sagst, wird es sich weißen ob Jerich hier nachhaltig was bewegen kann in Graz, das wird für mich durch weitere Verpflichtungen jetzt aber eher nicht ausgeschlossen, bestätigt oder widerlegt. Die Fakten sind, es läuft nicht ganz so gut und zumindest 2 Legionäre performen absolut nicht, dazu fällt ein AUT Stürmer aus, der sehr gut unterwegs war, der anfängliche Punktepolster ist jetzt auch weg, ja da such ich dann auch nach einer Verstärkung, wenn noch Geld da ist, erst recht, wenn ich damit jemanden ausprobieren kann, der vielleicht auch für nächstes Jahr interessant ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Dezember 2024 um 22:11
    • #1.716
    Zitat von Scott#13

Das ist halt immer leicht gesagt, bzgl. Nachhaltigkeit. In Wahrheit geht das Licht aus, wenn zu wenig Geld da ist und du spielst vorne mit, wenn das Gegenteil der Fall ist, so einfach ist das.

Was wären denn die "Strukturen", deren Aufbau ihr euch da alle so erhofft? Eine Stiftung? Irgendwie anders, nachhaltig veranlagtes Geld, für die Zeit nach Jerich? Der Aufbau eines massiven Sponsornetzwerkes? Wo soll die Kohle nachhaltig her kommen, wenn nicht eh von Jerich selbst?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Dezember 2024 um 22:15
    • #1.717
    Zitat von Eisprinz

Das ist halt immer leicht gesagt, bzgl. Nachhaltigkeit. In Wahrheit geht das Licht aus, wenn zu wenig Geld da ist und du spielst vorne mit, wenn das Gegenteil der Fall ist, so einfach ist das.

Was wären denn die "Strukturen", deren Aufbau ihr euch da alle so erhofft? Eine Stiftung? Irgendwie anders, nachhaltig veranlagtes Geld, für die Zeit nach Jerich? Der Aufbau eines massiven Sponsornetzwerkes? Wo soll die Kohle nachhaltig her kommen, wenn nicht eh von Jerich selbst?

Danke, das denk ich mir auch, wie lange hat man jetzt in Wien eigentlich "nachhaltig" gearbeitet nur um dann halt trotzdem arge Probleme zu haben, wenn der große Zamperno dann doch weg ist?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Dezember 2024 um 22:23)

• Scott#13
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 22:16
    • #1.718
    Zitat von Spezz93

Alles absolut richtig, ich check nur den Zusammenhang nicht, wie du richtig sagst, wird es sich weißen ob Jerich hier nachhaltig was bewegen kann in Graz, das wird für mich durch weitere Verpflichtungen jetzt aber eher nicht ausgeschlossen, bestätigt oder widerlegt. Die Fakten sind, es läuft nicht ganz so gut und zumindest 2 Legionäre performen absolut nicht, dazu fällt ein AUT Stürmer aus, der sehr gut unterwegs war, der anfängliche Punktepolster ist jetzt auch weg, ja da such ich dann auch nach einer Verstärkung, wenn noch Geld da ist, erst recht, wenn ich damit jemanden ausprobieren kann, der vielleicht auch für nächstes Jahr interessant ist.

Natürlich ist das legitim. Das contra Argument, dass viele vorbringen ist, dass genügend Qualität vorhanden ist und eine derart von 0 auf 100 zusammengekaufte Truppe Zeit braucht, um zu wachsen. Jetzt da nochmals reinzuinvestieren erweckt dann halt den Anschein, dass es weniger darum geht ein championship winning team heranwachsen zu lassen, als dieses zu direkt zu stellen, weil der schnelle Erfolg im Vordergrund steht. Welche Richtung auch immer, nix ist falsch daran,- reine Sport Philosophie und Ansichtssache.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Dezember 2024 um 22:23
    • #1.719
    Zitat von Scott#13

Natürlich ist das legitim. Das contra Argument, dass viele vorbringen ist, dass genügend Qualität vorhanden ist und eine derart von 0 auf 100 zusammengekaufte Truppe Zeit braucht, um zu wachsen. Jetzt da nochmals reinzuinvestieren erweckt dann halt den Anschein, dass es weniger darum geht ein championship winning team heranwachsen zu lassen, als dieses zu direkt zu stellen, weil der schnelle Erfolg im Vordergrund steht. Welche Richtung auch immer, nix ist falsch daran,- reine Sport Philosophie und Ansichtssache.

Sorry das is doch absolutes Blabla, wir reden da von 3 Spielern die unter der Saison kommen, das entspricht, wenn ich mich nicht ganz täusche auch den Transfers von Salzburg in der ersten Meistersaison (des Tripples). Ich glaub schon auch, dass es zumindest mal einen gemeinsamen PO Lauf, des Hauptkaders braucht, bevor man in Graz wirklich zum Meistertitel schauen kann, aber dass es dann in den Jahren drauf, immer die ein oder andere Adaptierung geben wird, ist logisch und wenn sich ein Ticar halt jetzt schon nicht dafür empfiehlt, dann holst jemand Neuen. Ich check halt nicht ganz, warum jedes andere Team auf Schwächen im Kader (Kulintsev/Goalie bei uns, Kossma in Salzburg, Bonino in Laibach) reagieren darf, aber in Graz ist das ein Problem?

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Dezember 2024 um 22:31)

• Brent 49
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2024 um 00:17
    • #1.720

Um solche leidigen Diskussionen zu beenden können wir die richtige Antwort nur am Eis geben. Hoffen das der Haudum bald wieder fit wird und da Lange vielleicht doch der richtige Mann für diese Startruppe ist.

• starting six
    NHL
    • 26. Dezember 2024 um 06:10
    • #1.721
    Zitat von Solva85

Für die teilweise nicht so gut Informierten, die hier von anderen Vereinen mit posten, hier ein paar kleine Infos.

Thomas Vanek scoutet seit 2023 für die San José Sharks.

Seine früheren Klubkollegen Daniel Briere und Chris Djury, sind General Manager bei den Philadelphia Flyers bzw New York Rangers.
    Ich weiß nicht welcher österreichischer Eishockeyclub solche Connections hat, aber viele werden es nicht sein, denke ich.

Und nachdem man jetzt einen großzügigen Gönner gefunden hat,stellt sich mir die Frage, welchen Tk dieses Triumvirat heuer zu Saisonbeginn nach Graz gebracht hat? :/

• Guenther54
    Nachwuchs
    • 26. Dezember 2024 um 07:02
    • #1.722

Finde die Aktivitäten in Graz toll. Und unseren Korbi Holzer geholt. In der DEL gibt es überall Gönner - Mannheim, München etc.

• viserys
    KHL
    • 26. Dezember 2024 um 08:02
    • #1.723
    Zitat von starting six

Und nachdem man jetzt einen großzügigen Gönner gefunden hat,stellt sich mir die Frage, welchen Tk dieses Triumvirat heuer zu Saisonbeginn nach Graz gebracht hat? :/

Nico Brunner - Stats, Contract, Salary & More

• KingNik15
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2024 um 09:26
    • #1.724
    Zitat von Eisprinz

Was ich gehört habe, sind Salzburg, Bozen & KAC drüber (was ich mir beim KAC selbst kaum vorstellen kann) aber eigentlich jemand der sich sehr sehr gut auskennt bzw damit beschäftigt ...

• KingNik15
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2024 um 09:27
    • #1.725

Weiß jemand in diesem Forum, wievuele Vereine mit einem + aus der Saison gehen? Bzw wieviel unterschied (finanzieller Art) zwischen einer Saison in der das Playoff verpasst wird mit zb dem Erreichen eines HF liegt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™