1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • christian 91
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 15:09
    • #1.676
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich zitiere: ..., aber nur das viertgrößte Budget in der Liga.

Also für mich ist das dann schon Top 4 oder? :/

Okay gut so, ich vergönne es den Grazern eh. Sorry für das Missverständnis das falsch in Erinnerung zu haben :|

Ich wollte damit ausdrücken, dass man sich ja nicht künstlich kasteien muss.

Und btw, sollte der KAC frühzeitig ausscheiden ist das Groß der KAC Fans eh hinter den 99 ers - me too included :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 15:12
    • #1.677

Was man ja auch nicht vergessen darf, wir hatten schon einen sehr speziellen Transfersommer. Wenn man Glück hat holt man nach einer Saison gerade einmal 4-5 neue Spieler, kann natürlich auch auf 10 hinauslaufen, gerade wenn man finanziell nicht so gut aufgestellt ist. Bei uns waren es halt 17 (zähle nur Akteure die auch wirklich spielen bisher). Lassen wir jetzt einmal die Österreicher außen vor, aber gerade bei den Imports muss es schon sehr glücklich laufen, wenn alle einschlagen. Selbst wenn man sie aus der Liga holt hat man keine Gratanie, sieht man ja auch bei anderen Mannschaften. Und das ist bei uns derzeit sicher der Fall. Vielleicht möchte man genau deshalb adaptieren. Die 1. Saison nach so einer Neuausrichtung ist dann schon etwas spezielles. Nächsten Sommer wird es wohl nur mehr 4-5 neue Spieler geben, da wird man dann während der Spielzeit nicht so viel ändern müssen (hoffentlich). Weil entweder kennt man die Spieler schon, und bei 4-5 Neuen werden wohl (fast) alle passen. Bei 17 Neuzugängen sieht man jetzt halt auch, das manche nicht so performan wie noch letzte Saison. Obwohl wir immer noch davon reden, das wir (noch) in den Top 6 sind. Aber man sieht ja auch hier im Forum, das die Imports immer wieder kritisiert werden von uns.

• Solva85
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2024 um 15:31
    • #1.678

Ganz klar, wenn das Preis- Leistungs Verhältnis nicht stimmt, muss es Konsequenzen geben. Auf was willst nach fast 40 Spielen ( inklusive Vorbereitung) noch warten?
    Zu Reiner noch eine Anmerkung. Lest Euch mal die Bewertung der U 20 Spieler von Freimüller nach der WM durch. Da werden viele Fragen beantwortet.

• Woldo
    Heulsuse
    • 25. Dezember 2024 um 15:45
    • #1.679

Dachte ihr habt einen Scout angestellt? Wozu dann den Vanek?

• Solva85
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2024 um 16:17
    • #1.680

Damit ihr was zum Fragen habt 😜

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 16:29
    • #1.681
    Zitat von Woldo

Dachte ihr habt einen Scout angestellt? Wozu dann den Vanek?

Wer soll dieser Scout sein, der angestellt wurde? :/ Im Endeffekt brauchst am Ende mehrere Kontakte um an Spieler zu kommen, gerade während der Saison. Und Vanek scoutet jetzt ja nicht für die 99ers, sondern wurde kontaktiert, das er sich bitte auch umsieht. Er ist ja Scout, kennt also Spieler und ist sicher ein guter Kontakt. Wie viele andere auch :) Der Markt gibt zu dem jetzigen Zeitpunkt der Saison wohl nicht viel her, da musst an mehreren Ecken die Kurbel ansetzen.

• Woldo
    Heulsuse
    • 25. Dezember 2024 um 16:31
    • #1.682

Der Herr Benjamin G.?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 16:37
    • #1.683
    Zitat von Woldo

Der Herr Benjamin G.?

Und du glaubst, das es am Ende reicht, wenn du eine Person hast? Da brauchst ja wohl mehrere Personen, die da zusammenarbeiten, ein breites Netzwerk. Es wurde ja auch kommuniziert, das Freimüller beispielsweise extern mithilft. Ein Pinter wird Kontakte haben, ein Lange auch, ebenso Jerich (zu einem Vanek zum Beispiel).

Es ist ja lediglich geschrieben worden, das Vanek bei der Suche mithelfen soll. Mittlerweile wird in Graz alles auf die Goldwaage gelegt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Dezember 2024 um 16:41
    • #1.684
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Und du glaubst, das es am Ende reicht, wenn du eine Person hast? Da brauchst ja wohl mehrere Personen, die da zusammenarbeiten, ein breites Netzwerk. Es wurde ja auch kommuniziert, das Freimüller beispielsweise extern mithilft. Ein Pinter wird Kontakte haben, ein Lange auch, ebenso Jerich (zu einem Vanek zum Beispiel).

Es ist ja lediglich geschrieben worden, das Vanek bei der Suche mithelfen soll. Mittlerweile wird in Graz alles auf die Goldwaage gelegt.

Gegenfrage. Wieviele Vereine haben mehrere Personen fürs Scouting 🤔

Kann mir vorstellen das es da nicht viele Vereine gibt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 16:44
    • #1.685
    Zitat von Daimx

Um gleich bei deinem Verein zu bleiben. In Linz machen es zum Beispiel Nasheim und Penker :) weiß nicht ob 2 schon für "mehrere" reichen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Dezember 2024 um 16:46
    • #1.686

Scouting is da halt meiner Meinung nach der absolut falsche Begriff...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Dezember 2024 um 16:46
    • #1.687
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Um gleich bei deinem Verein zu bleiben. In Linz machen es zum Beispiel Nasheim und Penker :) weiß nicht ob 2 schon für "mehrere" reichen.

Das nur bedingt richtig. Nasheim ist fürs Scouting zuständig und Penker rein für die Tormänner (also das ist meine letzte Info die ich dazu habe)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 16:47
    • #1.688
    Zitat von Spezz93

Scouting is da halt meiner Meinung nach der absolut falsche Begriff...

Ja wie auch immer man es dann nennen mag. Auf alle Fälle brauchst für Spielerverpflichtungen sicher ein gutes und großes Netzwerk :)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Dezember 2024 um 16:49
    • #1.689
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ja wie auch immer man es dann nennen mag. Auf alle Fälle brauchst für Spielerverpflichtungen sicher ein gutes und großes Netzwerk :)

Aber dieses "große Netzwerk" wird sich in der ICE sogut wie keiner Leisten können/wollen. Kann mich natürlich auch komplett täuschen 🤷‍♂️

• Philip99
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 16:50
    • #1.690
    Zitat von Daimx

Kann mir vorstellen das es da nicht viele Vereine gibt.

Für gutes scouting brauchst du viele gute Kontakte im Hintergrund, denkst du ernsthaft das macht eine einzelne Person ?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Dezember 2024 um 16:50
    • #1.691
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Jap und ich denke dass is überall so, in Villach kommen auch immer Spieler weil man sich mit Herby, Lugge und Co. austauscht, die haben dabei oftmals gar keine richtige Funktion im Verein. Wird beim Vanek wohl ähnlich sein.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Dezember 2024 um 16:56
    • #1.692
    Zitat von Philip99

Für gutes scouting brauchst du viele gute Kontakte im Hintergrund, denkst du ernsthaft das macht eine einzelne Person ?

Was ich damit meine ist das es wahrscheinlich bei vielen Vereinen so sein wird das man 1 Person hat die rein fürs Suchen der Spieler angestellt ist und sich der dann halt mit dem Trainerstaff austauscht. Das ein Verein aber mehrere rein fürs Suchen der Spieler hat kann ich mir fast nicht vorstellen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 17:52
    • #1.693
    Zitat von Solva85

Ganz klar, wenn das Preis- Leistungs Verhältnis nicht stimmt, muss es Konsequenzen geben. Auf was willst nach fast 40 Spielen ( inklusive Vorbereitung) noch warten?
    Zu Reiner noch eine Anmerkung. Lest Euch mal die Bewertung der U 20 Spieler von Freimüller nach der WM durch. Da werden viele Fragen beantwortet.

Wo ist diese Bewertung zu finden?

• SMG99
    99er
    • 25. Dezember 2024 um 18:07
    • #1.694
    Zitat von SNIPER #74

Wo ist diese Bewertung zu finden?

ÖEHV-Team: Die große Einzelkritik zur U20-WM
    Das Turnier in Bled wurde nach einer unglücklichen Niederlage auf Rang zwei beendet. Bernd Freimüller arbeitet die einzelnen Spielerleistungen auf:
    www.laola1.at

Paul Reiner:

Hat Ruhe mit Scheibe, kann gute Plays machen und bewegt die Scheibe im PP, allerdings diesmal ohne Torgefahr. Eklatanter Mangel an Größe und vor allem Reichweite allerdings schon im Juniorenbereich ein Problem.

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 18:16
    • #1.695

Ok danke! Hat ihn aber nicht daran gehindert ,in der Vorsaison eine mMn mehr als gelungene Talentprobe in der Ice abzulegen!🙂

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2024 um 18:56
    • #1.696

Das Problem war, dass es voriges Jahr und auch davor lange wurscht war, ob ein Rainer Eiszeit bekommt. Im Positiven.

Also ich bin dafür, Ruhe zu bewahren und zu versuchen bald mal ein Playoffsystem spielen zu lassen. Wenns so bleibt, könnte gegen Salzburg oder den KAC gehen im VF.

• Solva85
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2024 um 19:54
    • #1.697

Für die teilweise nicht so gut Informierten, die hier von anderen Vereinen mit posten, hier ein paar kleine Infos.

Thomas Vanek scoutet seit 2023 für die San José Sharks.

Seine früheren Klubkollegen Daniel Briere und Chris Djury, sind General Manager bei den Philadelphia Flyers bzw New York Rangers.
    Ich weiß nicht welcher österreichischer Eishockeyclub solche Connections hat, aber viele werden es nicht sein, denke ich.

Einmal editiert, zuletzt von Solva85 (25. Dezember 2024 um 20:03)

• obi
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 20:06
    • #1.698

Da spricht der Jerich letztens im Interview von einem 5 Jahresplan und es muss etwas entstehen, auf der anderen Seite will er aber mit allen Mitteln den sofortigen Erfolg erzwingen.

Im selben Atemzug sagt er "2 neue Imports holen welche aber vor allem ins Mannschaftsgefüge passen".
    Das passt für mich nicht zusammen.
    Da gibt es eine TOP Gruppe in Graz und man gibt ihnen NICHT die Zeit zusammen zu finden. 2 weitere Imports sind definitiv nicht förderlich fürs Mannschaftsgefüge.

Es entsteht der Eindruck, dass das schon verdammt kurzfristig aufgeblasen ist und die öffentlichen Äusserungen eher "Schein'" sind.

Nein, das ist keine Missgunst oder sonst irgendein Trigger.

Ich habs schon mal erwähnt, für mich bleibt Jerich der kleine Junge im Erwachsenenkörper der sofort gewinnen muss.
    Hoffentlich gibt es tatsächlich einen langfristigen Plan.

• Solva85
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2024 um 20:16
    • #1.699
    Zitat von obi

Da spricht der Jerich letztens im Interview von einem 5 Jahresplan und es muss etwas entstehen, auf der anderen Seite will er aber mit allen Mitteln den sofortigen Erfolg erzwingen.

Im selben Atemzug sagt er "2 neue Imports holen welche aber vor allem ins Mannschaftsgefüge passen".
    Das passt für mich nicht zusammen.
    Da gibt es eine TOP Gruppe in Graz und man gibt ihnen NICHT die Zeit zusammen zu finden. 2 weitere Imports sind definitiv nicht förderlich fürs Mannschaftsgefüge.

Es entsteht der Eindruck, dass das schon verdammt kurzfristig aufgeblasen ist und die öffentlichen Äusserungen eher "Schein'" sind.

Nein, das ist keine Missgunst oder sonst irgendein Trigger.

Ich habs schon mal erwähnt, für mich bleibt Jerich der kleine Junge im Erwachsenenkörper der sofort gewinnen muss.
    Hoffentlich gibt es tatsächlich einen langfristigen Plan.

Alles anzeigen

Firma Jerich: rund 1000 Mitarbeiter, Jahresumsatz 320 Mio., 600 LKW, 33 Standorte in 22 Ländern!

Das alles schafft ein „kleiner Junge im Erwachsenenkörper“, sag ganz ehrlich, soll man Dich wirklich ernst nehmen:?::?:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Dezember 2024 um 20:17
    • #1.700

Passt eh dann seids bald wieder vor den Grazern Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™