1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Dezember 2024 um 13:01
    • #1.651

Für alle, die zu faul waren: laut dem Artikel hat er sich beim Versuch, einen Gegner in der Bande zu versenken selbst versenkt und sich dabei im Knie Kreuzband und Innenband gerissen, musste operiert werden und fiel eben lang aus. Hoffe er ist wieder vollfit.

Solva85
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2024 um 13:40
    • #1.652
    Zitat von Kronos

Für alle, die zu faul waren: laut dem Artikel hat er sich beim Versuch, einen Gegner in der Bande zu versenken selbst versenkt und sich dabei im Knie Kreuzband und Innenband gerissen, musste operiert werden und fiel eben lang aus. Hoffe er ist wieder vollfit.

Du beschreibst nur die Saison 23/24.

20/21 21 Spiele, 22/23 17 Spiele!!!!

Ich hoffe die Verantwortlichen wissen was sie tun!

Interessant wäre auch zu wissen warum er nach nur zwei Monaten bei Zvolen gegen Kirichenko getauscht wurde.

• starting six
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 13:54
    • #1.653
    Zitat von Solva85

Du beschreibst nur die Saison 23/24.

20/21 21 Spiele, 22/23 17 Spiele!!!!

Ich hoffe die Verantwortlichen wissen was sie tun!

Interessant wäre auch zu wissen warum er nach nur zwei Monaten bei Zvolen gegen Kirichenko getauscht wurde.

Nachdem Kirichenko verfügbar einigte man sich auf eine Vertagsauflösung .

im Jahre zuvor war es eine Augenverletzung , wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Solva85
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2024 um 13:59
    • #1.654
    Zitat von starting six

im Jahre zuvor war es eine Augenverletzung , wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Vielen Dank :thumbup:

Solva85
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2024 um 14:02
    • #1.655
    Zitat von starting six

Ich weiß dass ich das bin was der Volksmund als lästig bezeichnet, aber würdest Du, wenn Du Infos hast, eine kleine Expertise machen.

Danke

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 14:04
    • #1.656
    Zitat von Solva85

Zvolen soll, so habe ich es zumindest gehört, auch finanziell etwas angeschlagen sein.

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 06:21
    • #1.657

Die Kronen Zeitung bestätigt:

Jimmy Oligny ist Grazer🧡🖤

Heute gegen Fehervar fehlt er leider, da die Arbeitspapiere noch nicht da sind!:prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 08:45
    • #1.658

Herzlich willkommen!

Graz99ers erwarten Fehervar AV19 und verstärken sich mit Verteidiger Jimmy Oligny - Moser Medical Graz99ers
    Graz, 06.12.2024. Der Kanadier Jimmy Oligny (31) wird nach kurzem Zwischenstopp in der Slowakei mit jeder Menge Erfahrung aus zehn Jahren und 485 Spielen in…
    99ers.at
  • robindoyle7
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 06:24
    • #1.659

Weihnachtsüberraschung in Graz angekündigt:🎄🤗🧡🖤

Herbert Jerich kündigt in der heutigen Kronen Zeitung einen "Transferdoppelschlag" an😲

Thomas Vanek persönlich scoutet für die 99ers einen Center und einen Verteidiger, Priorität 1 hat wohl der Center, man will die Torgefährlichkeit im Angriffsdrittel erhöhen!👏

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (25. Dezember 2024 um 07:23)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Dezember 2024 um 08:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.660

Lässiger 5 Jahresplan. Lautet der "verpflichte so lange Spieler, bis sich Erfolg einstellt"?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Trymax
    EBEL
    • 25. Dezember 2024 um 08:41
    • #1.661
    Zitat von Fan_atic01

Lässiger 5 Jahresplan. Lautet der "verpflichte so lange Spieler, bis sich Erfolg einstellt"?

Naja wenn du das 5 Jahre lang so machst wird bestimmt mal ein Meistertitel dabei sein :kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 08:45
    • #1.662
    Zitat von Fan_atic01

Haben nicht schon andere Vereine auch Nachverpflichtungen getätigt oder Imports getauscht? Dort ist es was anderes oder? Die dürfen alle Spieler verpflichten.

In meinen Augen war man bei der Verpflichtung von Oligny etwas voreilig. Man hatte ja einen freien Import Platz (bewusst zu Saisonbeginn noch nicht besetzt), den hätte ich dann schon mit einem Center besetzt, nicht mit einem Defender. So hat man jetzt 10 Imports, da verstehe ich sogar, das es jetzt etwas komisch kommt, das man nach einem Center und evtl. einem Verteidiger sucht. Wobei ja Jerich nur sagt, das nach vorne etwas die Durchschlagskraft fehlt und man sich durch Vanek einmal umhört. Wenn der Markt nichts Brauchbares hergibt wird man auch niemanden holen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Dezember 2024 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.663

Ja bitte gar schön, ihr könnt verpflichten so viel ihr wollt. Und natürlich gabs das schon immer und wird es immer geben, aber es schaut halt etwas nach panic mode aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 09:32
    • #1.664
    Zitat von Fan_atic01

Ja bitte gar schön, ihr könnt verpflichten so viel ihr wollt. Und natürlich gabs das schon immer und wird es immer geben, aber es schaut halt etwas nach panic mode aus.

Da stimme ich dir auch absolut zu. Und auch mir wäre es als 99ers Fan lieber man lässt diesen Kader einfach einmal spielen. Vor allem da man erst vor kurzem den 10. Import geholt hat.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2024 um 09:43
    • #1.665

Oligny bis jetzt leider keine Verstärkung. Das angekündigte Körperspiel findet nicht statt, da könnte ein Rainer auch an der Seite von Holzer lernen. Bin gespannt wenn man für den neuen Center tauscht.

Solva85
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2024 um 10:50
    • #1.666

Also ich finde es super, dass sich alle anderen im Forum um uns so große Sorgen machen:ironie:

Wenn ein anderer Verein seinen 15. Legionär verpflichtet, würde ich mir darüber nicht einmal einen Gedanken machen. Und ob ein Verein einen 5, 10 oder 20Jahresplan verfolgt würde mich auch nicht interessieren.
    Trotzdem, danke für Euer Interesse, und bei der Gelegenheit gleich allen hier im Forum schöne und gesegnete Weihnachten, und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2025🔔🥂

• KingNik15
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2024 um 10:58
    • #1.667

Die Frage ist, ob ein neuer Center-Legio das wahrliche Problem der Chancenverwertung löst. Fakt ist auch, dass uns Körperlichkeit fehlt, was wie schon jemand geschrieben hat, auch von keinem Oligny zu sehen ist ...

Holzer muss aufpassen, weil schon eine Major, sonst haben wir bis auf Antonitsch keinen harten Spieler .... Was sehr schade ist, denn meiner Meinung nach kommt es genau auf das an (speziell wenn man sich die Punkteausbeute gegen obere Tabellenmannschaften anschaut)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Dezember 2024 um 12:09
    • #1.668
    Zitat von Fan_atic01

Wirkt schon ein wenig lächerlich das Ganze und ist ein klares Zeichen für die "Geduld" des Geldgebers, was einen gesunden Aufbau anbelangt.

Die Spieler haben immer die Axt im Rücken, bei individuellen Krisen sofort gefeuert zu werden. So werden Siegerteams gebaut! :rolleyes:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Dezember 2024 um 12:21
    • #1.669

Man könnte auch mal den Trainer in Frage stellen aber man holt lieber noch mehr neue Spieler. Der Kader ansich ist ja mit sehr guten Spielern bestückt. Vllt ist der Gameplan einfach der falsche für die Spieler 🤷‍♂️

• Yul
    Teichkanadier
    • 25. Dezember 2024 um 12:42
    • #1.670

Ruhig bleiben. Ihr seid in einem Findungsprozess. In allen Belangen. Heuer werdet ihr viele Learnings generieren. Dann spaltet sich der konstant gute Stamm ab, nächste Saison wir wieder punktuell verstärkt. In der dritten seid ihr Titelanwärter.

Der einzige grobe Fehler wäre, zu voreilig zu handeln, dann geht euer Plan in die Hose.

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 13:29
    • #1.671
    Zitat von Brent 49

Oligny bis jetzt leider keine Verstärkung. Das angekündigte Körperspiel findet nicht statt, da könnte ein Rainer auch an der Seite von Holzer lernen. Bin gespannt wenn man für den neuen Center tauscht.

Find ich sowieso sehr seltsam,dass der bei einem Österreichischen Trainer überhaupt keine Eiszeit bekommt..Hat mir vorige Saison richtig gut gefallen

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 14:21
    • #1.672
    Zitat von Brent 49

Bin gespannt wenn man für den neuen Center tauscht.

Zwingend tauschen muss man ja nicht. Imports kann man ja auch mehr als 10 im Kader haben, im Spieltagskader dürfen es dann nur 10 sein. Und wer weiß, was bis zu einer möglichen Verpflichtung eines Stürmers noch alles passiert. Verletzungen wünscht man natürlich niemanden, können aber schnell gehen, siehe Haudum.

• christian 91
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 14:30
    • #1.673

Es ist ja fast absolut legitim, nachzurüsten wann, wie und ob es nur geht. Nur sollte der werte Jerich brav seine Hausaufgaben machen und rechnen lernen, wo er doch sich und die Seinen nicht im finanziellen Top4Ranking der ICE sieht.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 14:43
    • #1.674
    Zitat von christian 91

Nur sollte der werte Jerich brav seine Hausaufgaben machen und rechnen lernen, wo er doch sich und die Seinen nicht im finanziellen Top4Ranking der ICE sieht.

Ich zitiere: ..., aber nur das viertgrößte Budget in der Liga.

Also für mich ist das dann schon Top 4 oder? :/

• Scott#13
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 14:55
    • #1.675

Es gehört einiges an Resilience und Erfahrung dazu, sportlich etwas aufzubauen und parallel Erwartungshaltung und Erfolge zu managen. Das wird auch für Graz ein Lernprozess, der nur bedingt durch additionellen finanziellen Einsatz beschleunigt werden kann, insbesondere wenn es darum geht, tatsächlich nachhaltig etwas aufzubauen. Persönlich würde ich mir wünschen, dass man es schafft, Graz langfristig als konstante Kraft in der ICE zu etablieren. Wenn hierbei auf den 5 Jahresplanes wieder eine Dekade „Kellerhockey“ folgt, würde ich das Projekt auch wenn jetzt 5 „überfinanzierte“ Meistertitel folgen als gescheitert ansehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™