1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 2. November 2024 um 00:07
    • #1.601

Eishockey: Nach 0:2-Rückstand gaben die Grazer nicht auf - https://www.kleinezeitung.at/sport/19028787…wieder-gewinnen

Auszug aus dem Bericht in der Kleinen Zeitung:

"Am Sonntag geht es für die 99ers in Graz mit dem Frühschoppen gegen die Pioneers Vorarlberg weiter. Gut möglich, dass dies die letzte Partie für den ein oder anderen Legionär im Graz-Trikot sein wird. Wie man hört, soll ein Duo auf dem Abstellgleis der Steirer stehen. Das letzte Wort soll da aber noch nicht gesprochen sein."

Man darf gespannt sein. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von 99ers-Fan (2. November 2024 um 00:55)

SMG99
    99er
    • 2. November 2024 um 00:36
    • #1.602

Wow! Das ist mal eine Ansage. Damit hätte ich nicht gerechnet so früh in der Saison. Wobei würde mich echt wundern, wenn am Sonntag nicht alle dabei sind. Bin gespannt. Gerade wer die Kandidaten sein sollen. Noch dazu wäre ja noch ein Import Platz frei.

Einmal editiert, zuletzt von SMG99 (2. November 2024 um 00:46)

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 2. November 2024 um 01:04
    • #1.603
    Zitat von SMG99

Wow! Das ist mal eine Ansage. Damit hätte ich nicht gerechnet so früh in der Saison. Wobei würde mich echt wundern, wenn am Sonntag nicht alle dabei sind. Bin gespannt. Gerade wer die Kandidaten sein sollen. Noch dazu wäre ja noch ein Import Platz frei.

Sonntag sollten vermutlich noch alle dabei sein. Hatte ich überlesen & nun oben im Nachhinein ergänzt - Das Spiel am Sonntag könnte das letzte Spiel für den einen oder anderen Legionär sein.

Bin aber auch gespannt wen es treffen könnte, vor allem da ja eben noch ein Import Platz frei wäre.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. November 2024 um 07:23
    • #1.604

Spannend. Oft waren wir hinten drinnen und es durften alle Legionäre weitermachen. Jetzt bist vorne dabei und trotzdem ist keiner sicher. Passt aber auch so wie ich finde. Dürften alle nicht schlecht kassieren, da soll schon auch Einsatz und Wille da sein.

Holzer steht für mich nicht zur Diskussion, der erfüllt seinen Part zu 100%. Ebenso Tičar.

Der Rest hat definitiv Luft nach oben. Ich denke, das die Vertragslänge den 99ers egal sein wird. Ansonsten würde sich der Kreis eingrenzen.

Gooch und Roy würden mich auch wundern. Die zeigen wirklich ihre Ansätze, haben Speed und sind stark am Puck. Gooch fehlt einfach noch das Glück im Abschluss. Vela mittlerweile mit 7 Toren, arbeitet viel, kann ich mir auch nicht vorstellen. Gunnarsson hat gestern wieder eine sehr gute Performance abgelegt, spielt eigentlich solide.

Bleiben Hora, Albano und Bailey. Hora und Albano nach 14 Spielen noch ohne Treffer, obwohl sie PP spielen. Da gefällt mir Hora trotzdem besser. Albano defensiv auch sehr fehleranfällig. Bailey zwar mit 5 Toren mittlerweile, wirkt aber trotzdem oft wie ein Fremdkörper. Rutscht ganz oft am Eis aus. Dazu eine -6, die sticht heraus.

Also mein Gefühl wäre bei Albano und Bailey. Kann aber auch komplett falsch sein.

Bei den Österreichern muss in meinen Augen übrigens auch von manchen mehr kommen. Kainz noch ohne Tor, aber der ist bemüht.

Solva85
    Nationalliga
    • 2. November 2024 um 10:34
    • #1.605

Also da bin ich ziemlich bei Dir, außer bei Gunnarsson. Solide zu spielen ist mir zu wenig. Ein Topgoalie muß auch einmal Spiele gewinnen bzw. mitentscheiden. Das ist ihm aus meiner Sicht noch nicht gelungen.
    Dafür hat er im Spiel gegen Bozen sehr viel dazu beigetragen, dass wir verloren haben, leider.

• moate29
    hoila spoila
    • 2. November 2024 um 11:24
    • #1.606

Meiner Meinung nach ist das Team einfach viel zu konteranfällig und defensiv schlecht aufgestellt. Da sieht man dann als Tormann auch oft schlecht aus. Gestern das 1:0 aus einem Konter kassiert. Davor hatten die Linzer aber schon ein 2 auf 1, das Gunnarsson noch herausfischte. Beim 3:2 zwei Grazer bei einem Gegner hinter dem Tor...

Also gestern wäre man ohne Gunnarsson schon früher in Rückstand geraten. Vor der Saison stand ja Jussi Olkinuora als Verpflichtung fürs Tor im Raum. Da bin ich mittlerweile froh, dass es Gunnarsson geworden ist, weil der Jussi in der DEL gleich mal mehr als ein Monat ausfiel...

Es fehlt einfach ein gewisses etwas in den letzten paar Spielen. Als enttäuschend würd ich vor allem Bailey, Zündel und Ganahl einordnen. Albano hatte ja grundsätzlich einen guten Start in die Saison mit 6 Assists aus 8 Spielen. Aber irgendwo stottert der Motor der Maschine jetzt seit ein paar Wochen. Vielleicht tut dem Team ja die Nationalteampause auch gut...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. November 2024 um 13:44
    • #1.607
    Zitat von moate29

Als enttäuschend würd ich vor allem Bailey, Zündel und Ganahl einordnen. Albano hatte ja grundsätzlich einen guten Start in die Saison mit 6 Assists aus 8 Spielen. Aber irgendwo stottert der Motor der Maschine jetzt seit ein paar Wochen. Vielleicht tut dem Team ja die Nationalteampause auch gut...

Bailey bin ich voll bei dir. Ganahl hätte ich mir auch eine Spur mehr erwartet, aber der kämpft wenigstens das gesamte Spiel.

Zündel gefällt mir dagegen schon. Spielt trotz seiner Größe Körper, macht seine Sache solide. Offensiv könnte er zulegen, kommt oft zum Schuss, die sind dann aber zu harmlos.

• Ein Gnot in Not
    Nachwuchs
    • 2. November 2024 um 14:47
    • #1.608
    Zitat von moate29

Also gestern wäre man ohne Gunnarsson schon früher in Rückstand geraten. Vor der Saison stand ja Jussi Olkinuora als Verpflichtung fürs Tor im Raum. Da bin ich mittlerweile froh, dass es Gunnarsson geworden ist, weil der Jussi in der DEL gleich mal mehr als ein Monat ausfiel...

und spielt jetzt groß auf. Ist mittlerweile der Erfolgsgarant der Löwen. Würde eher sagen am Ende kackt die Ente... Lieber zu Beginn mal fehlen und dann voll da sein, was natürlich für den restlichen Verlauf nicht garantiert ist. Allerdings ist Olkinoura derzeit nur brutal.

shadow2711
    NHL
    • 2. November 2024 um 14:49
    • #1.609

Bailey, Hora, Ganahl, Kainz, Albano und und eigentlich auch Gunnarson sind für mich eine einzige Enttäuschung!

Von diesen Feldspielern kommt nichts und kämpfen ist ein MUSS wenn sonst schon nix geht.

Gunnarson hat im ersten Match der Saison daheim gegen Red Bull München schon einen kapitalen Fehler am Ende gemacht, wodurch das Spiel verloren ging.

Damals dachte ich noch, dass ist der fehlenden Spielpraxis zu Saisonbeginn geschuldet, aber mittlerweile find ich ihn net wirklich gut, er macht kapitale Böcke und das er Mal ein Spiel fürs Team stiehlt, hätte ich auch noch net gesehen.

Also es gibt einige Spieler, denen ich jetzt schonmal die Rute ins Fenster stellen würde.

Was auch nicht mehr funktioniert, zum Start der ICEHL Saison fiel uns das scoren sehr leicht, jetzt vernebeln wir Chance um Chance und es fehlt einfach der Killerinstinkt.......und dem Team DER Sniper.

Finde auch das der Trainer gefragt ist, weil eine Teamchemie sehe ich leider auch noch net wirklich.

• moate29
    hoila spoila
    • 2. November 2024 um 15:05
    • #1.610
    Zitat von Ein Gnot in Not

und spielt jetzt groß auf. Ist mittlerweile der Erfolgsgarant der Löwen. Würde eher sagen am Ende kackt die Ente... Lieber zu Beginn mal fehlen und dann voll da sein, was natürlich für den restlichen Verlauf nicht garantiert ist. Allerdings ist Olkinoura derzeit nur brutal.

2 Siege und 4 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen mit ihm = Erfolgsgarant?
    Insgesamt eine S% von 90,85. Naja...
    Auch der würd uns gerade nicht weiterhelfen. Da gilt es an anderen Schrauben zu drehen...

• moate29
    hoila spoila
    • 2. November 2024 um 15:09
    • #1.611

Scheitern tuts an der Offense. Dafür spricht wohl auch, dass noch kein einziges Spiel klar gewonnen werden konnte.

• Ein Gnot in Not
    Nachwuchs
    • 2. November 2024 um 15:30
    • #1.612
    Zitat von moate29

2 Siege und 4 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen mit ihm = Erfolgsgarant?
    Insgesamt eine S% von 90,85. Naja...
    Auch der würd uns gerade nicht weiterhelfen. Da gilt es an anderen Schrauben zu drehen...

Hat jetzt nat. nicht mit den 99ers zu tun. Aber will hier dennoch drauf antworten.
    Er ist der Erfolgsgarant, denn ohne ihn würden da 0 Siege stehen. So einfach ist es. S% ist leicht daher gesagt und nur die halbe Wahrheit.
    Olkinoura war am ersten Wochenende noch nicht wirklich fit. Hat man bei den Löwen selbst so gesagt. Es wäre besser gewesen ihn hier noch zu schützen und ihm mehr Zeit zu geben. Hat man nicht gemacht und er hat da auch nicht gut gehalten. Gegen Schwenningen und Straubing wurde es schon besser auch wenn er da einen Patzer dabei hatte. Die Leistung letzten Sonntag war schlichtweg überragend. Mannheim war in allen belangen besser und drückend überlegen. Olkinoura hielt die Löwen im Spiel. Das selbe gilt für das Spiel gg Ingolstadt. War nicht so dominant von den Schanzern aber Olkinoura war in den wichtigen Momenten da.
    Ja, also ich würde schon sagen er war ein Erfolgsgarant. Und ob er Graz weiter geholfen hätte kann man nicht beantworten.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. November 2024 um 15:56
    • #1.613

Vor der Saison wurden wir ja alle belächelt weil wir gesagt haben, dass das erste Ziel einmal die Top 6 sind. Dazu habe ich auch geschrieben, das wir für mich ein wenig eine Wundertüte sind.

Bisher hat sich das bestätigt. Man weiß nie, was man bekommt. Wir haben Druckphasen, wo alle 4 Linien stark aufspielen, oft gelingt dann der Treffer nicht. Teilweise kommen wir nicht richtig aus unserem Drittel (eher die Seltenheit). Wir laufen in extrem viele Kontersituationen. Dazu schließen viele Spieler sicher nicht an ihr Leistungspotential an.

Wie moate29 sagt, wir haben noch kein Spiel deutlich gewonnen. Gut, bis auf Asiago auswärts auch noch keines deutlich verloren. Dennoch fehlt mir das ein wenig. Den Gegner 60 Minuten dominieren und auch die Tore machen. Zu Beginn der Saison haben wir dann viel durch individuelle Klasse gewonnen. Das fehlt gerade und so verlieren wir dann auch die Spiele.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. November 2024 um 19:40
    • #1.614

Müssen zwei Legionäre schon wieder gehen?

"Übrigens: Die Partie könnte für zwei Legionäre die letzte im 99ers-Dress werden. Trevor Gooch und Nick Albano gelten als angezählt, könnten in der Länderspielpause ausgetauscht werden."

Also Gooch würde ich nicht verstehen. Der zeigt schon oft seine Klasse. Auch gestern einmal als er seinen Gegner schön aussteigen lässt und in Richtung Tor zieht. Der bringt Schwung mit seinem Tempo. Albano lass ich mir einreden.

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 2. November 2024 um 22:15
    • #1.615

Trevor Gooch wäre meiner Meinung nach absolut falsch. Rein von den Skills und dem Potential meiner Meinung nach einer der 3 besten Spieler der Mannschaft. Albano kann ich verstehen, Gooch wäre ein Fehler. Wenn man statt Bailey nen Gooch schickt verlier ich die Fassung.

• robindoyle7
    NHL
    • 3. November 2024 um 06:17
    • #1.616

Trevor Gooch laut der Kleinen Zeitung aus familiären Gründen heute nicht (mehr) dabei! (Hochzeit)!:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (3. November 2024 um 06:35)

• Benny-78
    NHL
    • 3. November 2024 um 06:37
    • #1.617
    Zitat von shadow2711

jetzt vernebeln wir Chance um Chance und es fehlt einfach der Killerinstinkt.......und dem Team DER Sniper.

ich wüsste da einen für euch, 30 jahre und rechtsschütze…bislang vereinslos…

• robindoyle7
    NHL
    • 3. November 2024 um 07:16
    • #1.618
    Zitat von Benny-78

Wird eher ein Center gesucht! Kann "Scotti" auch centern?:/

• Benny-78
    NHL
    • 3. November 2024 um 07:58
    • #1.619
    Zitat von robindoyle7

Wird eher ein Center gesucht! Kann "Scotti" auch centern?:/

keine ahnung, hab nur was von einem "sniper" gelesen….🤷🏻‍♂️

shadow2711
    NHL
    • 3. November 2024 um 08:20
    • #1.620
    Zitat von Benny-78

Wem meinst, lass hören?!

• robindoyle7
    NHL
    • 3. November 2024 um 08:25
    • #1.621
    Zitat von shadow2711

Wem meinst, lass hören?!

Er meint Scott Kosmachuk :prost:

shadow2711
    NHL
    • 3. November 2024 um 08:46
    • #1.622

Uh, ja der wäre echt a Verstärkung!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. November 2024 um 09:02
    • #1.623
    Zitat von robindoyle7

Trevor Gooch laut der Kleinen Zeitung aus familiären Gründen heute nicht (mehr) dabei! (Hochzeit)!:kaffee:

Früher wäre das ein klares Zeichen für einen Abschied gewesen :/

• robindoyle7
    NHL
    • 3. November 2024 um 09:06
    • #1.624
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Früher wäre das ein klares Zeichen für einen Abschied gewesen :/

Stimmt

• Benny-78
    NHL
    • 3. November 2024 um 09:09
    • #1.625

puh, wennst jetzt schon einen gooch(der 2 jahre contract hat) verabschiedest, muss die verzweiflung ja schon enorm sein…:kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™