Ich finds auch blöd, dass man sich auf dieser Aussage so aufhängt und lustig macht. Scheinbar versucht man auch andere Spieler zu sichten, das wird in der kurzen Zeit wohl auch etwas schwierig sein. Am Ende bleibt aber die Frage stehen, ob Gooch halt nicht einfach der beste Fit für die gesuchte Position war? Soll man den dann wegen einem Artikel und einem kurzen Fingerzeigen von der Konkurrenz dann nicht holen?

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25
-
-
Da hat man damals anscheinend ein Fass aufgemacht, an dem sich jetzt viele aufhängen.
Ich kann/darf dazu zumindest so viel sagen:
Man hat jetzt Leute dafür, die sich nur damit beschäftigen, Spieler für mögliche Verpflichtungen anzusehen. Das hatte man davor nicht. Man war beispielsweise in der Slowakei unterwegs, hat dort Spiele angeschaut (auch mehrmals) und mit Spielern gesprochen. Man hat auch Spieler aus der ICE mehrmals beobachtet, nicht nur in den Spielen gegen Graz, sondern auch so. Da spreche ich natürlich von den Legionären, Österreicher sind eine andere Kategorie. Inwieweit andere Vereine Spieler live ansehen kann ich nicht beurteilen. Denke, das sich viele trotzdem Spieler von Angenten andrehen lassen oder auf die Meinung eines Trainers vertrauen (siehe Pennerborn in Graz).
Diese Spielerbeobachtung ist nicht nur für die Kampfmannschaft, man möchte sich auch in der Jugend deutlich besser aufstellen und dort bereits Spieler nach Graz lotsen. Dafür gehören diese aber über Jahre beobachtet.
Wie gesagt, ich versuche hier nur mein Wissen zu teilen. Möchte damit nicht den Begriff "Scouting" verteidigen.
Meine Meinung betrifft ja in diesem Fall nicht nur euch, sondern im Prinzip nahezu jeden Verein in der Liga. Ich glaube wirklich scouten müssen nur die kleineren Vereine, damit sie für ihr weniges Geld das Maximum herausholen. Wenn ich mir jetzt die Liga-Topscorer hole, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass die in jeder Mannschaft ihren Beitrag bringen werden. Da spreche ich aktuell jetzt mal von Gooch, Roy und Albano.
Natürlich wird man sich über Liga-externe Spieler besser informieren. Das liegt in der Natur der Sache. Aber ob das jetzt wirklich intensives Scouting ist, liegt dann in der Auslegung des Begriffes selbst.
In meiner Auslegung ist es das nicht, weil man sich dort auch nicht jene raussucht, die eher unter dem Radar geschwommen sind, sondern eher jene die dort schon von Haus aus aufgefallen sind.
-
Ich finds auch blöd, dass man sich auf dieser Aussage so aufhängt und lustig macht. Scheinbar versucht man auch andere Spieler zu sichten, das wird in der kurzen Zeit wohl auch etwas schwierig sein. Am Ende bleibt aber die Frage stehen, ob Gooch halt nicht einfach der beste Fit für die gesuchte Position war? Soll man den dann wegen einem Artikel und einem kurzen Fingerzeigen von der Konkurrenz dann nicht holen?
Sollte Haudum nicht kommen, ist Gooch 100% der beste Fit. Den hätte ich als Haudum Ersatz gerne in Klagenfurt gesehen und wohl auch unser Management.
-
Die Sache mit Manuel Ganahl hat wohl OP verbockt.
Das muss er auf seine Kappe nehmen.
Der Versuch einen so verdienten Spieler ausbremsen zu wollen, ist nach hinten losgegangen.
Haudum, okay, verdient ein Hauseck mehr - warum nicht.
Die 99er haben alles richtig gemacht.
Wenn das Geld da ist, ist es auch legitim aufzurüsten.
Vor allem nach so einer Saison.
Für die ICE ist es gut, wenn der Standort Graz wieder eine Rolle spielt.
-
Am Ende bleibt aber die Frage stehen, ob Gooch halt nicht einfach der beste Fit für die gesuchte Position war?
Glaube ich jetzt eher weniger. Wenn das Geld da ist, so gut wie jeden Import in der Liga abzuwerben, warum sollte ich da aufwendiges Scouting im Ausland betreiben, wenn ich einfach einen Spieler holen kann, wo ich eh schon weiß, was er mitbringt und wie er in der Liga performt.
-
Glaube ich jetzt eher weniger. Wenn das Geld da ist, so gut wie jeden Import in der Liga abzuwerben, warum soll ich da aufwendiges Scouting im Ausland betreiben, wenn ich einfach einen Spieler holen kann, wo ich eh schon weiß, was er mitbringt und wie er in der Liga performt.
Also wie aufwendig das Scouting der Grazer in +/-2 Monaten war, werden wir wohl nicht wissen. Das kann sich sicher nächstes Jahr noch ändern, da hat man ja wirklich eine volle Spielzeit Zeit um am Kadet für nächstes Jahr zu schrauben. Wenns jetzt halt 4 Kandidaten zur Auswahl hatten und Lange sagt er glaubt Gooch ist der beste, dann ist das halt so.
-
Also wie aufwendig das Scouting der Grazer in +/-2 Monaten war, werden wir wohl nicht wissen. Das kann sich sicher nächstes Jahr noch ändern, da hat man ja wirklich eine volle Spielzeit Zeit um am Kadet für nächstes Jahr zu schrauben. Wenns jetzt halt 4 Kandidaten zur Auswahl hatten und Lange sagt er glaubt Gooch ist der beste, dann ist das halt so.
Viel Spielraum zum schrauben für übernächste Saison werdens nicht haben, wenn fast alle zwei oder drei Jahresverträge bekommen
-
Ich denke, man wählt einfach den Weg mit dem geringsten Aufwand und das ist sicher ligainterne Legios zu verpflichten. Das ist zwar teuer, da sich diese Spieler schon verdient gemacht haben, aber wenn das Kapital da ist sicherlich am einfachsten, weil die Gefahr, dass die Legios in der Liga nicht performen, deutlich geringer ist. Ich seh das aber gelassen, denn das Zusammenwürfeln von zahlreichen Einzelkönnern macht noch lange keine gute Mannschaft.
-
Viel Spielraum zum schrauben für übernächste Saison werdens nicht haben, wenn fast alle zwei oder drei Jahresverträge bekommen
Dann halt ein Jahr drauf, es is ja wirklich komplett egal. Graz macht alles richtig, ob das den anderen Vereinen gefällt oder nicht, wird ihnen zum Glück vollkommen egal sein. Jahre lang hat man da die paar brauchbaren Spieler verloren und es hat auch keinen interessiert.
-
Das einzige was mich persönlich an der ganzen Diskussion stört ist das Argument von einigen Fans: wir hatten ein, zwei schlechte Saisonen und haben es uns verdient.
Wieviel Spieler sie von anderen Vereinen holen ist mir egal. Und dass bei den meisten Geld der Wechselgrund ist sollte eigentlich auch verständlich sein. Würde jeder hier nicht anders machen.
-
So geht das aber nicht lieber Manuel Ganahl
ICEHL: Manuel Ganahl bestätigt seinen künftigen Arbeitgeber! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale EishockeyEs ist nun lange keine Überraschung mehr, aber offiziell verkündet wurde es bislang noch nicht. Nun aber meldet sich Manuel Ganahl zu Wort und bestätigt den…hockey-news.info -
Endlich Offiziell!
ROK TICAR ist Grazer🧡🖤
-
Hat er auch einen 2 Jahres Vertrag?
-
Hat er auch einen 2 Jahres Vertrag?
Einjahresvertrag
-
Alexander Reichenberg ist gestorben. Sehr traurig.
-
https://www.vg.no/sport/ishockey…keyspiller-doed
Alexander Reichenberg ist gestorben. Sehr traurig.
R.I.P Alex
-
Was hatte er?
-
Endlich Offiziell!
ROK TICAR ist Grazer🧡🖤
...wenn jetzt Haudum Grazer bleibt, könnt ihr eine komplette KAC-Linie mit Tičar und Ganahl machen!
-
Das wäre super
-
...wenn jetzt Haudum Grazer bleibt, könnt ihr eine komplette KAC-Linie mit Tičar und Ganahl machen!
Die Kärntner Linien also dann in Graz
-
Einjahresvertrag
Passt vom Alter her auch Fr
-
Laut Eisblog soll Korbinian Holzer bei den 99ers unterschrieben haben.
Korbinian Holzer - Stats, Contract, Salary & MoreEliteprospects.com hockey player profile of Korbinian Holzer, 1988-02-16 München, GER Germany. Most recently in the undefined with Adler Mannheim. Complete…www.eliteprospects.com -
https://x.com/Eisblog_/status/1788244486658699741
Laut Eisblog soll Korbinian Holzer bei den 99ers unterschrieben haben.
https://www.eliteprospects.com/player/12276/korbinian-holzer
Mit Korbinian Holzer wurde der typische Stay at home Defender mit "Gardemass" 1,90m und sehr sehr viel Routine verpflichtet!✍️🧡🖤
-
McKiernan in Graz auch ein Thema ?
-
McKiernan in Graz auch ein Thema ?
Dürfte sich damit erledigt haben?
Kann mir nicht vorstellen, daß die 99ers mit 4 Legios in der Verteidigung starten?🤔 Graz ist nicht Salzburg!🤗
-