Haha, ich hab jetzt mal die letzten 15 Seiten nachgelesen und von dem Eismann auf der letzten Seite mal abgesehen: ich liebe es, wie man merkt, wie viele vor allem alteingesessene Forumsleute es euch Grazern nicht gönnen, sei es, weil die eigenen Mannschaften geschwächt wurden oder weil es einfach nicht sein darf, dass Graz Geld hat, gute Spieler kauft und eventuell in den nächsten Jahren vorn mitspielt.
Es ist seit Jahren hier herinnen im Forum so ein Grazer Schicksal, immer etwas gering geschätzt zu werden, ob in Spiele-Threads oder wenn sich die Fans im Sommer süffisant ausschnapsen, wer von den Boss-Vereinen der Liga den Grazern die ein bis drei Legios wegkauft, die im Jahr davor in Graz gut gespielt haben.
Und da schwingt bei ganz vielen eine Art Geringschätzung mit. KAC, Salzburg, VSV, Linz und Wien dürfen Geld, Mäzene, reiche Präses und Geldgeber haben und gute Spieler kaufen, bei Graz kommen dann Argumente mit Nachhaltigkeit, Mäzene seien etwas Anrüchiges, bis hin zu: der oder der Spieler ist eigentlich zu gut und zu bekannt für Graz, warum bleibt er ned beim KAC, Salzburg, Köln, whatever.
Klar, Graz hat so viele schlechte bis peinliche Jahre hinter sich, ich scherze selber auch seit 20 Jahren, dass es diesen Bunkerfluch gäbe, der jede Saison spätestens ab Jänner zuschlägt und Graz dann zermalmt und der so stark ist, dass die beste Mannschaft der Welt im Bunker nicht Meister werden könne.
Nächste Jahr werden wir sehen, ob es den Bunkerfluch wirklich gibt.