Graz kauft die Liga kaputt

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25
-
-
Graz kauft die Liga kaputt
Ich würde sagen - gutes Scouting
-
Ich würde sagen - gutes Scouting
Wennst die Kohle hast, kannst dir die guten aus der Liga krallen 🤷🏻♂️
-
Nicht jeder von den Medien kolportierte mögliche Transfer, wird auch passieren!
Das der MVP der ICE nicht zum letzten der diesjährigen Saison( trotz neuen Präsidenten)wechseln muss, müsste allen klar sein!
Persönlich wünsche Ich Steven Owre viel Erfolg in der Schweiz!
Einige Grazer Fans wünschen sich nach vielen Jahren der "Demütigung" in der Liga und diversen Internetforen, das derzeit jeder unbedingt nach Graz kommen will, das wird es halt leider nicht "spielen"!
Ich bin mir zu 100% sicher, die 99ers werden eine sehr gute Mannschaft in dieser Saison haben!🧡🖤
Übrigens mit "Kevin Roy" wurde der geheime MVP der ICE eh schon verpflichtet!😉
Definier für mich bitte den Begriff Demütigung. Bzw warum du findest, dass Graz viele Jahre gedemütigt wurde.
-
Kader 2024/25:
Tor: Nicolas Wieser (24/25)
Verteidigung: Jacob Pfeffer (24/25), Michael Kernberger (24/25+1), Kilian Zündel (26/27), Nick Albano (25/26)
Angriff: Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26), Kevin Roy (25/26), Lukas Haudum (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Lukas Kainz (25/26)
Trainer: Harry Lange (25/26)
Zugänge: Kevin Roy, Lukas Haudum, Lenz Moosbrugger, Lukas Kainz, Kilian Zündel, Nick Albano
Abgänge: Taylor Matson, Anthony Salinitri, Gustav Bouramman, Blaz Gregorc, Dominik Grafenthin, Craig Schira, Lars Volden, Erik Kirchschläger, Amadeus Egger, Renars Krastenbergs, Ken Ograjensek, Daniel Viksten, Axel Wemmenborn, Patrik Kittinger, Sascha Bauer
Offen: Paul Reiner, Jakob Engelhart, Markus Hanl
-
-
Ticar wird auch nach Graz gerüchtet, da macht das Scouting sich voll bezahlt! Gute Arbeit vom Herrn G. da kommen echt Hochkaräter die keiner kannte.
Ein wenig sticheln ist imho schon drin
-
Dass, Gooch, Ticar und Albano nach Graz gehen, ist ja keine Überraschung, hat ja der Oliver Pilloni bereits offiziell verkündet
-
Falls es hier jemanden interessiert:
Ich bereite gerade für die kommende Folge von win2day Hockey O'Clock eine Folge vor in der Vertreter von Vereinen zu Wort kommen, die nicht Teil der Final-Serie sind. Beim den Graz99ers wird dies Harry Lange sein und logischerweise eher mehr Ausblick als Saisonrückblick.
Habt ihr Fragen an ihn, die ich ins Gespräch mitnehmen soll?
Nota Bene: da ich insgesamt 5 (!) Protagonisten im Podcast versammeln darf, wird jedes einzelne Gespräch etwas kürzer als sonst sein, damit es den Rahmen nicht völlig sprengt
-
Kader 2024/25:
Angriff: Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26), Kevin Roy (25/26), Lukas Haudum (26/27), Lenz Moosbrugger (26/27), Lukas Kainz (25/26)
Ergänzt mit P. Huber, Harnisch, Ganahl, Ticar und Gooch bist bereits bei 12 Stürmern, davon 3 Legionäre. Schätze, da kommen vorne noch 2 Legios, in der Defense zu Albano noch 3 und ein Goalie. In Summe das volle Legio-Kontingent, oder liege ich da komplett falsch?
-
Ergänzt mit P. Huber, Harnisch, Ganahl, Ticar und Gooch bist bereits bei 12 Stürmern, davon 3 Legionäre. Schätze, da kommen vorne noch 2 Legios, in der Defense zu Albano noch 3 und ein Goalie. In Summe das volle Legio-Kontingent, oder liege ich da komplett falsch?
9 Legios sind geplant!
Trotzdem muss man abwarten, ob es tatsächlich so bleibt!
-
-
Es dürfen maximal 9 Legios spielen. Daher glaube ich dass noch 2 Legios im Sturm kommen werden, und 2 Legios und ein Österreicher in der Defense. Mit dem Tormann als Legio bist du dann bei 9 Legios. Immer davon ausgehend dass die von Dir o.a. tatsächlich kommen.
-
Ich bereite gerade für die kommende Folge von win2day Hockey O'Clock eine Folge vor in der Vertreter von Vereinen zu Wort kommen, die nicht Teil der Final-Serie sind. Beim den Graz99ers wird dies Harry Lange sein und logischerweise eher mehr Ausblick als Saisonrückblick.
Nota Bene: da ich insgesamt 5 (!) Protagonisten im Podcast versammeln darf, wird jedes einzelne Gespräch etwas kürzer als sonst sein, damit es den Rahmen nicht völlig sprengt
Welche Art von Eishockey er spielen möchte und wie lange er denkt, dass die doch sehr neue Mannschaft braucht, um sein System zu verinnerlichen.
Inwieweit er bei der Spielersuche schon eingebunden war/ist.
-
Es dürfen maximal 9 Legios spielen.
Wird nächste Saison um einen Import reduziert?
Hätte das nirgends mitbekommen.
-
Gooch gerade bei Laibach verabschiedet…
-
Wird nächste Saison um einen Import reduziert?
Hätte das nirgends mitbekommen.
Nein
-
-
Was wir als Ziel für 99ers 2.0 ausgegeben?
In wie weit wird die Jugend forciert bzw. was erwartet er sich da für die 99ers in den kommenden Jahren?
Wird er die jungen Spieler (zb Paul Reiner) auch nur sporadisch einsetzen, oder werden die, wenn sie auf der Bank sind, fix eingesetzt (aber net nur mit ein, zwei Shift pro Match, sondern kontinuierlich!)?
Wie sieht die Zusammenarbeit mit Philipp Pinter aus?
-
Da sich ja so viele über das Scouting der Grazer lustig machen, könnte man ihn doch fragen wie man sich das als Außenstehender vorstellen kann, was und wer (muss ja nicht unbedingt ein konkreter Name sein sondern evtl. ein typ Spieler) gesichtet wurde bzw. warum man sich schlussendlich doch für (bisher) ausschließlich ligabekannten Spielern entschieden hat
Vielleicht kann er so ja dem einen oder anderen Kritiker etwas Wind aus den Segeln nehmen
-
hockeyfan#22 brauchst nur auf Facebook dem Scout eine Anfrage schicken, dann weißt wo er unterwegs ist.
-
Also bei den Legionären ist 1+3+5 geplant soweit ich das gehört habe. 5 davon sollen aus anderen Ligen kommen, damit die Scouts auch was zu tun haben und nicht nur EP schauen müssen
Dabei soll man ja in Deutschland, der Schweiz und der Slowakei unterwegs sein.
-
Also bei den Legionären ist 1+3+5 geplant soweit ich das gehört habe.
Vor nicht allzu langer Zeit hast du noch gehört, dass man mit maximal 8 Legionären spielen will.
-
-
Vor nicht allzu langer Zeit hast du noch gehört, dass man mit maximal 8 Legionären spielen will.
Wo habe ich das geschrieben? Wäre mir neu
-
Rick Schofield auf dem Weg nach Graz?
-
Laut meinen Infos nicht.
-
Will lt. meiner letzten Info doch in Bruneck bleiben
-
Harry Lange wird heuer als Assistant Coach bei der deutschen Nationalmannschaft im Einsatz sein.
-
-