1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 20:51

Harry Lange bei Bad Nauheim zurückgetreten:

Transfer-News: Harry Lange verlässt den EC Bad Nauheim
    No description.
    hockeyreport.net
  • Durschti Ducks
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2024 um 23:07

Hallo

beim besten Willen kann ich mir noch immer nicht vorstellen, dass es einen Ganahl oder Haudum nach Graz verschlägt. Von einem Titelkanditaten der jahrelang sehr gute Gehälter bezahlt hat zum letzten in der Liga.

Ich würde mich wirklich freuen wenn es in Graz endlich wieder bergauf geht!

Wir werden sehen mit welcher Mannschaft wir nächstes Jahr spielen

Lg

• Lintu69
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 23:14

Ohne jerich wär ein vanek auch nie in Graz aufgelaufen!;)

Wir Werdens sehen...

...jerich verspricht einen geilen Kader!

• Durschti Ducks
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2024 um 23:20

Nach all den schlechten Jahren können wir es nur hoffen.

Bin schon gespannt wer Trainer wird ?

• Lintu69
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 23:59

Jo, als Grazer samma jahrelange pleiten gewohnt worden. Wenn sich jetzt Mal des blattl zu uns dreht, würds sicher vielen gfrein.

Tip Mal auf lange.

Gibt's bezüglich der Torhüterposition schon Namen?

Ist da jemanden schon wer unterkommen?

Einmal editiert, zuletzt von Lintu69 (22. Februar 2024 um 07:19)

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2024 um 07:53
    Zitat von Lintu69

Jo, als Grazer samma jahrelange pleiten gewohnt worden. Wenn sich jetzt Mal des blattl zu uns dreht, würds sicher vielen gfrein.

Tip Mal auf lange.

Gibt's bezüglich der Torhüterposition schon Namen?

Ist da jemanden schon wer unterkommen?

Irgendwo in den Medien und diesem Forum ist mal aufgetaucht das man sich um Dahm bemüht, aber das glaube ich erst dann wenn er unterschreibt ;) So wie beim Rest!

Zumindest liest es sich schon mal gut was Jerich hier plant, was im Endeffekt dann wirklich rauskommt, sehen wir im Sept 24

• Lintu69
    Nationalliga
    • 22. Februar 2024 um 08:11

Stimmt, dass habe ich auch wo gelesen.

Ja, da sind etliche gespannt, wer da alles bei uns in Graz antanzt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2024 um 11:35
    Zitat von ZackZack

Kann man bitte mal die Frechheit die sich Graz heuer leistet thematisieren? Was soll dieser unsportliche Ausverkauf vor Saisonende eigentlich??? Da spielen die eh schon mit einer nicht ligatauglichen Nudeltruppe und dann schicken die die untauglichen Spieler frühzeitig weg, damit die Teams am Ende des GD noch einfacher ihre Punkte einfahren, gibts doch gar nicht.

Wer brät den heute die Würstel, wenn du frei hast?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Februar 2024 um 11:36

ZackZack und weg war er.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2024 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

Hatten wir wohl den gleichen Gedanken ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bluedynamite
    KHL
    • 22. Februar 2024 um 11:42

Aaalso wen haben die 99ers schon verpflichtet?

Haudum

Ganahl

Brunner

Owre

Ticar

Zündel?

hab ich wen vergessen?

• robindoyle7
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 11:51
    Zitat von Bluedynamite

Haudum

Ganahl

Brunner

Owre

Ticar

Zündel?

hab ich wen vergessen?

Alles anzeigen

McDavid

Draisaitl

Pastrnak

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2024 um 11:59
    Zitat von MacReady

Hatten wir wohl den gleichen Gedanken ^^

Immerhin hat er es geschafft 4 Beiträge zu machen. Wenn er gscheid wär würde er sich um Mitternacht mal anmelden, da schafft er bis die ersten Mods aufstehen, sicherlich mehr.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2024 um 12:05

Einfach die kommende Saison vor Spiel 1 Graz zum Meister ernennen.

So wie hier geschrieben wird kaufens eh bald alles und jeden :veryhappy:

• guest_34
    Nationalliga
    • 22. Februar 2024 um 12:11
    Zitat von Spezz93

Wer brät den heute die Würstel, wenn du frei hast?

Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht zu erst ein Bratwurstbratgerät

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2024 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Immerhin hat er es geschafft 4 Beiträge zu machen. Wenn er gscheid wär würde er sich um Mitternacht mal anmelden, da schafft er bis die ersten Mods aufstehen, sicherlich mehr.

Dafür müsst er länger aufbleiben als ich und das wird schwierig ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2024 um 12:13
    Zitat von MacReady

Dafür müsst er länger aufbleiben als ich und das wird schwierig ^^

Modservice 24/7 :*

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 12:18
    Zitat von Bluedynamite

Haudum

Ganahl

Brunner

Owre

Ticar

Zündel?

hab ich wen vergessen?

Alles anzeigen

Fassen wir einmal zusammen:

Gerüchte Zugänge (aus Zeitung, Forum, Internet etc): Haudum, Ganahl, Kainz, Brunner, Ticar, Winkler, Owre, Peeters

• Spicy Tuna
    ✓
    • 22. Februar 2024 um 12:47
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Fassen wir einmal zusammen:

Gerüchte Zugänge (aus Zeitung, Forum, Internet etc): Haudum, Ganahl, Kainz, Brunner, Ticar, Winkler, Owre, Peeters

Alles anzeigen

Peeters will doch ins Ausland?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Februar 2024 um 13:22
    Zitat von Sunshine State

die Steiermark is österreichisches Ausland

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Februar 2024 um 13:30
    Zitat von Sunshine State

nachdem er mit Arnold Schwarzenegger im Kontakt war, wurde im klar den Sprung nach Amerika schafft er nur aus der Steiermark

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Februar 2024 um 16:53

Dann wollen wir hoffen, dass die Grazer mit dieser Politik nicht so auf die Pappn fallen wie Kartnig, als seinen Elefanten die Spucke im Rüssel weggeblieben ist. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr, dass in Graz Bewegung reinkommt und hier endlich wieder Aufbruchstimmung herrscht. Aber mir stoßt es intuitiv etwas auf, dass scheinbar auf einmal jeder Spieler, koste es was es wolle, abgeworben wird.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 17:07

Ich geh halt auch stark davon aus, das man in Graz vielen Spielern ein Angebot macht auch im wissen dass man nicht grad die beste reputation unter den Österreichischen Vereinen hat und dem nach auch Absagen kassieren wird.

Die Spieler wiederum können so bei ihren Vereinen evtl ein wenig nachbessern.

Bin dennoch gespannt was da in Graz entsteht. So am Semmerl wie dieses Jahr is ja auch net wünschenswert.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 17:39

Ich glaub wir sind uns alle einig, dass es im Sport absolut legitim ist, Spieler, deren Verträge auslaufen, Angebote zu unterbreiten. Am Ende entscheidet dann ohnehin der Sportler selbst, was er tut. Es wird ja keiner zu irgendetwas gezwungen.

Klar ist auch, dass die 99ers nach den bisherigen 25 Jahren keine Anlaufstelle für Top-Spieler sind. In den 24 Spielzeiten in der höchsten Spielklasse wurden die Play-Offs 11 Mal erreicht, davon überstand man dann einmal eine Serie. Die letzten drei Jahre qualifizierte man sich nie, 23/24 setzt jetzt ohnehin dem Ganzen die Krone auf.

Jetzt hat man natürlich das Glück, dass auf einmal mehr Kohle zur Verfügung steht. Weil sind wir uns ehrlich, ohne diesem Punkt, wäre es nächste Saison wieder schwierig. Man hat es jetzt aber, sodass man es dennoch bei Top-Spielern und vor allem österreichischen Akteuren, die immer schon mehr kosten, versuchen kann. Zusätzlich natürlich mit dem Aspekt, dass man noch einmal einen Neuanfang startet. Es werden sicher nicht alle, mit denen man spricht auf den Zug aufspringen, dennoch werden es einige sein, und wie bereits oben geschrieben, ist das völlig legitim, da es ja jeder Spieler für sich entscheiden kann.

• Scott#13
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 21:17
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich glaub wir sind uns alle einig, dass es im Sport absolut legitim ist, Spieler, deren Verträge auslaufen, Angebote zu unterbreiten. Am Ende entscheidet dann ohnehin der Sportler selbst, was er tut. Es wird ja keiner zu irgendetwas gezwungen.

Klar ist auch, dass die 99ers nach den bisherigen 25 Jahren keine Anlaufstelle für Top-Spieler sind. In den 24 Spielzeiten in der höchsten Spielklasse wurden die Play-Offs 11 Mal erreicht, davon überstand man dann einmal eine Serie. Die letzten drei Jahre qualifizierte man sich nie, 23/24 setzt jetzt ohnehin dem Ganzen die Krone auf.

Jetzt hat man natürlich das Glück, dass auf einmal mehr Kohle zur Verfügung steht. Weil sind wir uns ehrlich, ohne diesem Punkt, wäre es nächste Saison wieder schwierig. Man hat es jetzt aber, sodass man es dennoch bei Top-Spielern und vor allem österreichischen Akteuren, die immer schon mehr kosten, versuchen kann. Zusätzlich natürlich mit dem Aspekt, dass man noch einmal einen Neuanfang startet. Es werden sicher nicht alle, mit denen man spricht auf den Zug aufspringen, dennoch werden es einige sein, und wie bereits oben geschrieben, ist das völlig legitim, da es ja jeder Spieler für sich entscheiden kann.

Absolut legitim. Man muss aber klar ansprechen, dass man nicht Angebote macht, welche sich mit dem aktuellen Gehaltsniveaus matchen und sich Spieler aufgrund des sportlichen Neustarts und der Herausforderung für die 99 entscheiden, sondern weil wohl zumindest am Österreichersektor signifikant über Ligaschnitt gezahlt wird. Ansonsten wuerden sich all die Neuankömmlinge nämlich nicht für Graz entscheiden, da der Verein sowohl historisch, wie auch perspektivisch nicht viel vorzuweisen hat. Es freut mich für die Spieler, dass es dort jetzt gutes Geld zu verdienen gibt,- ein Stück weit wird man sich hoffentlich auch den sportlichen Erfolg damit erkaufen, um Graz als Gesamtpaket wieder nachhaltig zu einer guten Adresse im Hockey zu machen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™