1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2024 um 11:39

Überragende Arbeit des Sportdirektors Pinter - einfach die Top-30 scorer der Liga mit hohen Angeboten zupflastern. Dieses "scouting" hätte aber auch ein Schimpanse übernehmen können. ^^

Was mir bei den ganzen Gerüchten etwas fehlt, ist die Nachwuchsarbeit. Daran wird sich zeigen, wie langfristig das ganze Spektakel geplant ist.

Was hat den Jerich eigentlich gehindert, zuletzt schon als Sponsor einzusteigen, anstatt die 99ers dahin siechen zu sehen?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Februar 2024 um 11:42
    Zitat von Skuggan #4

Was hat den Jerich eigentlich gehindert, zuletzt schon als Sponsor einzusteigen, anstatt die 99ers dahin siechen zu sehen?

Mich dünkt mal mitbekommen zu haben, dass er halt nicht nur großer Geldgeber sein wollte, sondern auch was Mitzureden haben wollte, was halt unter JPS wohl eher schwierig war.

darkforest
    Transfersperre
    • 20. Februar 2024 um 11:46
    Zitat von Skuggan #4

Überragende Arbeit des Sportdirektors Pinter - einfach die Top-30 scorer der Liga mit hohen Angeboten zupflastern. Dieses "scouting" hätte aber auch ein Schimpanse übernehmen können. ^^

Was mir bei den ganzen Gerüchten etwas fehlt, ist die Nachwuchsarbeit. Daran wird sich zeigen, wie langfristig das ganze Spektakel geplant ist.

Das ganze Spektakel wird nach zwei titellosen Saisonen wieder vorbei sein.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (20. Februar 2024 um 13:19)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Februar 2024 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Dieses "scouting" hätte aber auch ein Schimpanse übernehmen können. ^^

Also unseren Schimpansen, der heuer hervorragende Arbeit leistet, werdens uns aber hoffentlich nicht auch noch wegnehmen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 12:17

Zum Thema "Scouting" kann ich folgendes sagen:

Es werden natürlich Spieler innerhalb der Liga auch angesehen, vor allem bei den Österreichern wird man sonst schwer etwas finden. Das der ein oder andere Legionär dabei auch interessant sein wird, ist wohl nichts Neues. Wechsel von Legionären innerhalb der Liga gibt es seit Jahren, auch die 99ers haben hier früher (vor dem skandinavischen Weg) oft zugeschlagen.

Es wird aber auch Spieler aus anderen Ligen/Ländern geben. Diesbezüglich ist man auch unterwegs, beobachtet und spricht mit den Spielern.

Bezüglich Jugend: Man versucht in Zukunft auch schon Spieler ab 12/13 Jahren stetig zu beobachten, ab einem gewissen Alter sie dann auch nach Graz zu lotsen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Februar 2024 um 12:24
    Zitat von darkforest

Das ganze Spektakel wird nach zwei titellosen Saison wieder vorbei sein.

Wissen wir nicht, werma sehen....aber ich gebe dir recht, dass auch ich irgendwie das Gefühl habe, es könnte auf ähnliche Zeiten wie unter Kartnig rauslaufen. Viel Geld verpulvern, nicht unbedingt unerfolgreich, einen stets starken Gegner abgegeben...der Titel konnte sich trotzdem nicht "gekauft" werden.

Wir werden es ja sehen.

Wenngleich ich Graz als historischen Hockeystandort sehe und ich dieser Stadt und den Fans prinzipiell schon einen tollen Club gönnen würde, mit dem sie sich auch identifizieren können. Denn dieses Potenzial ist in Österreichs zweitgrößter Stadt ja seit vielen Jahrzehnten da.

Bin gespannt, was und ob etwas draus wird...

darkforest
    Transfersperre
    • 20. Februar 2024 um 12:30
    Zitat von BigBert #44

Wissen wir nicht, werma sehen....aber ich gebe dir recht, dass auch ich irgendwie das Gefühl habe, es könnte auf ähnliche Zeiten wie unter Kartnig rauslaufen. Viel Geld verpulvern, nicht unbedingt unerfolgreich, einen stets starken Gegner abgegeben...der Titel konnte sich trotzdem nicht "gekauft" werden.

Wir werden es ja sehen.

Wenngleich ich Graz als historischen Hockeystandort sehe und ich dieser Stadt und den Fans prinzipiell schon einen tollen Club gönnen würde, mit dem sie sich auch identifizieren können. Denn dieses Potenzial ist in Österreichs zweitgrößter Stadt ja seit vielen Jahrzehnten da.

Bin gespannt, was und ob etwas draus wird...

Ja ich sehe es ähnlich, dass sie einen guten Gegner abgeben werden. Das ist auch wichtig für eine ausgeglichene Liga. So wie es heuer ist kann es nicht zum Dauerzustand werden, denn dann wäre der Standort in den nächsten Jahren hinüber. Daher ist es eh zu begrüßen, dass ein finanzkräftiger Sponsor einsteigt.

Ich gehe aber wie im vorherigen Post schon davon aus, dass es eine typische "zusammengekaufte" Truppe wird, wo genau nur die (überspitzt gesagt) punktebesten, zur Verfügung stehenden Spieler geholt werden. Solche Aktionen gehen aber nicht immer bzw. eigentlich sehr selten gut.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 12:31

Im Endeffekt wärs auch für die Liga wichtig, wenn sich Graz wieder etablieren kann, und das über Jahre. Der Fokus sollte klar auf den öst. Teams liegen.

Villach und Linz haben sich wieder stabilisiert, Innsbruck und die Pioneers werden auch konstanter, Wien und Graz müssen sich fangen. Wobei man Graz und Wien natürlich schwer vergleichen kann, da die Capitals davor über Jahre in den Play-Offs waren.

Ich als Grazer hoffe natürlich, dass hier über Jahre etwas entstehen wird.

• Scott#13
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 12:42

Bisher wurden noch keinerlei richtungsweisende Strukturänderungen im Klub bzw. eine ganzheitliche min. 5 Jahresplanung präsentiert, welche auf ein nachhaltiges Konzept hindeuten würde und Graz zu einem “längerfristigen Faktor” in der Liga werden lassen könnte. Aufgrund des finanziellen Einsatzes wird sich zweifellos eine Form des Erfolges in den kommenden Saisonen einstellen, ob dies dann tatsächlich ausreicht, um den Verein im mid-run nach Vorne zu bringen wird sich zeigen,- zudem ist es nicht mal klar, ob dies überhaupt die Zielsetzung ist.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 12:44
    Zitat von Scott#13

Bisher wurden noch keinerlei richtungsweisende Strukturänderungen im Klub bzw. eine ganzheitliche min. 5 Jahresplanung präsentiert

Wobei ich denke, dass hier jetzt einmal die Saison fertig gespielt wird, mit Freitag ist sie eh vorbei.

Mit Ende der Saison, der Verpflichtung des Trainers etc. werden diesbezüglich sicher Infos folgen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2024 um 13:16
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Im Endeffekt wärs auch für die Liga wichtig, wenn sich Graz wieder etablieren kann, und das über Jahre. Der Fokus sollte klar auf den öst. Teams liegen.

Mich freut das sehr, dass in Graz wieder etwas entsteht! Ich bin alt genug, die Zeit der Elefanten mit erlebt zu haben und das Publikumsinteresse war damals irre. Zum Glück gibt es Leute wie Jerich und hoffentlich hat er langfristige Pläne, die über einen erkauften schnellen Erfolg hinaus gehen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2024 um 17:11

Also wenn Graz jetzt wirklich soviel Budget zur Verfügung hat, glaub ich ehrlicherweise schon, dass die zumindest ins Finale kommen. Teamgefüge hin, Eingespieltheit her, als Salzburg den großen Cut gemacht hat und dann in der Liga gewildert hat, gab es einen Meister Sweep. Obs so eays wird, darf bezweifelt werden, aber die Gerüchte klingen definitiv mehr als Vielversprechend...

• starting six
    NHL
    • 20. Februar 2024 um 17:25
    Zitat von Spezz93

Also wenn Graz jetzt wirklich soviel Budget zur Verfügung hat, glaub ich ehrlicherweise schon, dass die zumindest ins Finale kommen. Teamgefüge hin, Eingespieltheit her, als Salzburg den großen Cut gemacht hat und dann in der Liga gewildert hat, gab es einen Meister Sweep. Obs so eays wird, darf bezweifelt werden, aber die Gerüchte klingen definitiv mehr als Vielversprechend...

Ich würde sagen, wir lassen einmal die Kirche im Dorf. wenn ich so zusammenzähle ,was ich in den letzten 3 Wochen gehört habe, an wem man allen dran ist, dann sind dies schon einmal 18 Ösis. dann kommen so an die 7-9 TK,das alleine geht sich schon einmal nicht aus.

Natürlich wird es von einigen zur Preistreiberei verwendet .trotzdem ist mir dies zu viel,wasund wer hier aller genannt wird.es wird bei einigen stimmen ,das weiß man ja schon, aber alle genannten Spieler geht nicht

und nicht falsch verstehen, es würde mich und ich glaube die ganze Liga und Fans freuen ,wenn es wieder ein wenig bergauf ginge bei den 99'ers :thumbup:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2024 um 17:36

Naja sagen wir mal so, um Schiechl, Haudum, Brunner, Winkler (das sind ja mehr oder minder keine Gerüchte mehr) und dann noch dem ein oder anderen aus der Gerüchteküche (Ganahl, Romig, Kristler, Kainz), kannst schon einen recht guten Stamm aufbauen. Selbst wenn von den letztgenannten keiner kommt, wenn man um die mit buhlen kann, wird man sicherlich auch Alternativen finden, wenn die ablehnen. Und bei den Legios wird sicher einiges möglich sein, da spricht man ja auch schon von Owre, Ticar, Krastenbergs, Salinitri...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2024 um 17:37
    Zitat von Spezz93

Naja sagen wir mal so, um Schiechl, Haudum, Brunner, Winkler (das sind ja mehr oder minder keine Gerüchte mehr) und dann noch dem ein oder anderen aus der Gerüchteküche (Ganahl, Romig, Kristler, Kainz), kannst schon einen recht guten Stamm aufbauen. Selbst wenn von den letztgenannten keiner kommt, wenn man um die mit buhlen kann, wird man sicherlich auch Alternativen finden, wenn die ablehnen. Und bei den Legios wird sicher einiges möglich sein, da spricht man ja auch schon von Owre, Ticar, Krastenbergs, Salinitri...

Woher das mit Romig und Kristler?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2024 um 17:39
    Zitat von Daimx

Woher das mit Romig und Kristler?

Kam vom Quendler mal in einem Artikel/ nach dem Interview mit Printer, wenn ich mich recht erinnere. Ich schau ob ichs nochmal finde...

• silent revenger
    KHL
    • 20. Februar 2024 um 17:49
    Zitat von starting six

Ich würde sagen, wir lassen einmal die Kirche im Dorf. wenn ich so zusammenzähle ,was ich in den letzten 3 Wochen gehört habe, an wem man allen dran ist, dann sind dies schon einmal 18 Ösis. dann kommen so an die 7-9 TK,das alleine geht sich schon einmal nicht aus.

Natürlich wird es von einigen zur Preistreiberei verwendet .trotzdem ist mir dies zu viel,wasund wer hier aller genannt wird.es wird bei einigen stimmen ,das weiß man ja schon, aber alle genannten Spieler geht nicht

und nicht falsch verstehen, es würde mich und ich glaube die ganze Liga und Fans freuen ,wenn es wieder ein wenig bergauf ginge bei den 99'ers :thumbup:

Und wenn ich das so schätzen darf, dieser Kader müsste preislich auf Salzburg Niveau sein.. Was habt ihr dann bitte für ein Budget?

• Lintu69
    Nationalliga
    • 20. Februar 2024 um 20:28

Jerich greift tief in die Tasche... Budgetzahlen sind bis jetzt glaub i noch keine aufgetaucht

• viserys
    KHL
    • 20. Februar 2024 um 20:37
    Zitat von Spezz93

Kam vom Quendler mal in einem Artikel/ nach dem Interview mit Printer, wenn ich mich recht erinnere. Ich schau ob ichs nochmal finde...

Das mit Romig/Kristler ist mittlerweile auch ein Hallengerücht bei uns. Mal sehen was sich dann wirklich bewahrheitet.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Februar 2024 um 20:54

Das ein Romig begehrt ist, überrascht mich natürlich nicht, aber er schätzt die Arbeit von Phil ungemein und das große Vertrauen in ihm.

Er möchte unbedingt bleiben, hat er persönlich gesagt!

Wenn ihn Graz mit Geld zuschüttet, kann er seine Meinung natürlich noch ändern, aber ich glaube das es für uns Linzer nicht schlecht aussieht ihn kommende Saison wieder bei uns zu sehen 😉

dentomane
    EBEL
    • 20. Februar 2024 um 21:01

Ja der Pinter darf sich wohl in Graz grad austoben, was macht denn der Skills Ulle grad und wie lange hat OP Vertrag in Klagenfurt? So heiß wirds dann doch nicht gegessen werden.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 20. Februar 2024 um 22:07
    Zitat von djchrisko

Mich dünkt mal mitbekommen zu haben, dass er halt nicht nur großer Geldgeber sein wollte, sondern auch was Mitzureden haben wollte, was halt unter JPS wohl eher schwierig war.

Hat ja damals beim King Transfer auch mitgemischt, aber zwei Alpha Tiere in einem Verein geht halt nicht.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 20. Februar 2024 um 22:11
    Zitat von darkforest

Das ganze Spektakel wird nach zwei titellosen Saisonen wieder vorbei sein.

Schwitzt a bisserl an?

• ATSE78
    Nationalliga
    • 20. Februar 2024 um 22:12
    Zitat von darkforest

Ja ich sehe es ähnlich, dass sie einen guten Gegner abgeben werden. Das ist auch wichtig für eine ausgeglichene Liga. So wie es heuer ist kann es nicht zum Dauerzustand werden, denn dann wäre der Standort in den nächsten Jahren hinüber. Daher ist es eh zu begrüßen, dass ein finanzkräftiger Sponsor einsteigt.

Ich gehe aber wie im vorherigen Post schon davon aus, dass es eine typische "zusammengekaufte" Truppe wird, wo genau nur die (überspitzt gesagt) punktebesten, zur Verfügung stehenden Spieler geholt werden. Solche Aktionen gehen aber nicht immer bzw. eigentlich sehr selten gut.

Mach Dir nicht unnötig Sorgen um Graz.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 20. Februar 2024 um 22:14
    Zitat von Scott#13

Bisher wurden noch keinerlei richtungsweisende Strukturänderungen im Klub bzw. eine ganzheitliche min. 5 Jahresplanung präsentiert, welche auf ein nachhaltiges Konzept hindeuten würde und Graz zu einem “längerfristigen Faktor” in der Liga werden lassen könnte. Aufgrund des finanziellen Einsatzes wird sich zweifellos eine Form des Erfolges in den kommenden Saisonen einstellen, ob dies dann tatsächlich ausreicht, um den Verein im mid-run nach Vorne zu bringen wird sich zeigen,- zudem ist es nicht mal klar, ob dies überhaupt die Zielsetzung ist.

Sag mir einen Verein der in den letzten 20 Jahren seinen groß angekündigten Fünfjahresplan durchgezogen hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™