1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2024 um 14:30
    Zitat von Fridolin

Naja, Setzinger hat immerhin mehrere Jahre in der Schweiz verbracht, dazu zu seinen besten Zeiten an die 60 Punkte pro Saison gemacht, das ist jetzt nicht ganz so eine schlechte Karriere, auch wenn vermutlich da viel mehr drinnen war, muss da Haudum erst mal hinkommen.

Zitat von Skuggan #4

Wie bitte? Setzinger hat sich jahrelang in der Schweiz und Finnland als Legionär gehalten und es auch in Übersee probiert. Da kommt ein Haudum bei allem Respekt nicht einmal in die Nähe eines Oliver Setzinger.

Da stimme ich auch natürlich beiden zu. Setzinger war auf einem anderen Level. Ich meinte nur vom Charakter her.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 14:38

Wie eh bereits mehrmals geschrieben, es kommt jetzt zum x-ten Neuanfang in Graz, aber zum vermutlich letzten. Also der muss funktionieren.

Neuer Präsident, der gleichzeitig Geld mitbringt, dazu endlich ein Sportdirektor.

Da hat man sich einmal gute Voraussetzungen geschaffen und dürfte mit der Installation von Pinter auch endlich verstanden haben, das es anders nicht geht. Vollmann schön und gut, aber sportlich braucht es eine zusätzliche Person.

Eines ist aber auch klar, und da zahle ich gerne ins Phrasenschwein :) : Geld schießt bekanntlich noch keine Tore und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Also nur weil wir jetzt budgetär mit anderen mitgehen können heißt das noch nicht, dass wir Meister werden. Und nur weil wir eventuell gute Spieler (Haudum) verpflichten, läuft es nicht automatisch. Aber man kann sich so einen guten Start verschaffen um sich endlich über Jahre zu etablieren und irgendwann auf die eigene Jugend zurückzugreifen, wenn man dort ein gutes Konzept hat. Das wird der viel wichtigere Part sein, diese Dinge zu vereinen.

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 14:59

Ich denke da ganz einfach und simpel:

Mit Lukas Haudum kannst nix falsch machen, außer ihn überbezahlen.

Hast aber einen dicken Fisch an Land gezogen, kann das dann schon nach dem Motto "Schau, da Lukas ist auch dort" laufen - comprende?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 17:10

Ausschnitt aus der Kleinen Zeitung :/

Bilder

• IMG-20240113-WA0014.jpg
      • 117,78 kB
      • 1.170 × 996
  • Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 14. Januar 2024 um 21:55
    Zitat von christian 91

Ich denke da ganz einfach und simpel:

Mit Lukas Haudum kannst nix falsch machen, außer ihn überbezahlen.

Hast aber einen dicken Fisch an Land gezogen, kann das dann schon nach dem Motto "Schau, da Lukas ist auch dort" laufen - comprende?

Ja, aber nur wenn der dicke Fisch den Lukas kennt...

Und wenn es ein dicker Fisch ist, würde ich sowieso die Finger davon lassen...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Januar 2024 um 07:28

Was man so liest, wird für die ersten beiden Linien tief in die Tasche gegriffen. Bei Haudum sieht man es ja.

Ich hoffe nur, dass die Grazer nicht den Fehler machen, den viele Teams schon gemacht haben. Wenn man nämlich alles verfügbare Budget (oder zumindest das meiste) in die ersten beiden Linien steckt, dünnt sich das Lineup in den hinteren Reihen vermutlich wieder aus. Erfahrung zeigt aber, dass man als erfolgreiche Mannschaft ein Lineup braucht, welches von Linie 1 bis Linie 4 bestmöglich besetzt ist.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 15. Januar 2024 um 09:11
    Zitat von darkforest

Was man so liest, wird für die ersten beiden Linien tief in die Tasche gegriffen. Bei Haudum sieht man es ja.

Ich hoffe nur, dass die Grazer nicht den Fehler machen, den viele Teams schon gemacht haben. Wenn man nämlich alles verfügbare Budget (oder zumindest das meiste) in die ersten beiden Linien steckt, dünnt sich das Lineup in den hinteren Reihen vermutlich wieder aus. Erfahrung zeigt aber, dass man als erfolgreiche Mannschaft ein Lineup braucht, welches von Linie 1 bis Linie 4 bestmöglich besetzt ist.

Ich hoffe dass Pinter sich gut genug auskennt im Eishockey um das zu wissen, und dass Jerich auf ihn und den neuen Trainer in sportlichen Dingen hört.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Januar 2024 um 09:21
    Zitat von darkforest

Gebe dir Recht, aber es ist definitiv auf 4 Linien ausgelegt und nicht nur auf 2 :)

• lukehockey
    Nationalliga
    • 15. Januar 2024 um 21:42

Zündel hat anscheinend ein sehr gutes Angebot aus Graz erhalten

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2024 um 22:02
    Zitat von lukehockey

Zündel hat anscheinend ein sehr gutes Angebot aus Graz erhalten

Ich kenne mich beim Eishockey nicht so gut aus, was Personalien angeht, daher die Frage: Wer ist Zündel und ist der gut? Schonmal danke für die Antwort.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 15. Januar 2024 um 22:22
    Zitat von HockeyChampion

Ich kenne mich beim Eishockey nicht so gut aus, was Personalien angeht, daher die Frage: Wer ist Zündel und ist der gut? Schonmal danke für die Antwort.

Ist ein Kanadier aus der NHL😜

Wien1220
    EBEL
    • 15. Januar 2024 um 22:32
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ausschnitt aus der Kleinen Zeitung :/

Bin gespannt welche Spieler aus Wien gemeint sind ..

• iceday
    Gast
    • 15. Januar 2024 um 23:01
    Zitat von Wien1220

Kromp Hartl wer sonst :?:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 15. Januar 2024 um 23:04
    Zitat von Wien1220

Könnte mir vorstellen dass es um Heinrich, Hackl oder Kainz geht.

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2024 um 23:24
    Zitat von ATSE78

Könnte mir vorstellen dass es um Heinrich, Hackl oder Kainz geht.

Denke, dass es sich um Kainz handelt. Heinrich kann ich mir nicht vorstellen, denn ich denke, dass der nicht nur für 1 Jahr in Wien unterschrieben hat.

Wien1220
    EBEL
    • 15. Januar 2024 um 23:30
    Zitat von iceday

Kromp Hartl wer sonst :?:

Viel Spaß mit Ihnen 😅

• starting six
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 06:49
    Zitat von HockeyChampion

Kilian Zündel at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Kilian Zündel, 2001-01-17 Dornbirn, AUT Austria. Most recently in the NL with HC Ambrì-Piotta. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Der Wechsel von Kilian Zündel löst in Österreich einen Transfer-Knatsch aus
    HCAP-Leihgabe bislang nicht spielberechtigt
    sport.ch

verstehe nicht warum man nicht normal antworten kann

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. Januar 2024 um 13:10)

Ösi-Power
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 09:22
    Zitat von HockeyChampion

...dann solltest du vielleicht deinen Usernamen überdenken. ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Januar 2024 um 09:37

Gibt ja auch Landhockey, Hallenhockey, oder halt ein Benutzernamensziel :ironie: ^^ !

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 16. Januar 2024 um 13:04
    Zitat von Ösi-Power

...dann solltest du vielleicht deinen Usernamen überdenken. ;)

Eigentlich hat er nur was gefragt.... :/

Wird dann sein Usernamen ins Lächerliche gezogen... Auch interessant!

Auch so kann man verhindern, dass neue Teilnehmerinnen sicher gerne was fragen... Gratuliere

Hoffentlich habe ich jetzt alle Forumsregeln beachtet :/

• ATSE78
    Nationalliga
    • 16. Januar 2024 um 14:08
    Zitat von Ragnar_HG

Eigentlich hat er nur was gefragt.... :/

Wird dann sein Usernamen ins Lächerliche gezogen... Auch interessant!

Auch so kann man verhindern, dass neue Teilnehmerinnen sicher gerne was fragen... Gratuliere

Hoffentlich habe ich jetzt alle Forumsregeln beachtet :/

Kann es sein dass Du vollkommen humorlos bist, oder hast Du den Augenzwinkerer nicht gesehen?

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2024 um 16:07
    Zitat von starting six

https://www.eliteprospects.com/player/291223/kilian-zundel

https://sport.ch/vienna-capital…fer-knatsch-aus

verstehe nicht warum man nicht normal antworten kann

Danke dir.

Anscheinend recht schwer für viele hier einfach ne kurze und informative Antwort abzugeben, aber stattdessen über den Username diskutieren.

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Januar 2024 um 19:29

Somit Herzlich Willkommen 🤷🏻😅

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 17. Januar 2024 um 06:53
    Zitat von ATSE78

Kann es sein dass Du vollkommen humorlos bist, oder hast Du den Augenzwinkerer nicht gesehen?

Nein habe ich nicht. Der Forumsteilnehmer wollte einfach eine Info haben, gibt auch welche inklusive mir, die keine Profis sind beim Thema Eishockey.

QUnd warum muss man dann seinen Usernamen "scherzhaft" zur Diskussion stellen?

Ob ich Humorlos bin oder nicht, tut hier herinnen nichts zur Sache ;) :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Januar 2024 um 08:27
    Zitat von HockeyChampion

Anscheinend recht schwer für viele hier einfach ne kurze und informative Antwort abzugeben, aber stattdessen über den Username diskutieren.

Ehrlich gesagt ist es aber auch jedem zumutbar, den Namen "Kilian Zündel" bei Google einzutippen und sich selbst ein wenig zu informieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™