1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Dezember 2023 um 20:54

Herzlich willkommen zurück, Philipp Pinter!

Philipp Pinter neuer Sportdirektor der Moser Medical Graz99ers - Moser Medical Graz99ers
    Die Moser Medical Graz99ers holen mit Philipp Pinter einen neuen Sportdirektor nach Graz. Der 38-Jährige wird seine neue Funktion ab Mai 2024 bekleiden.…
    99ers.at
  • robindoyle7
    NHL
    • 21. Dezember 2023 um 04:54
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Herzlich willkommen zurück, Philipp Pinter!

https://99ers.at/philipp-pinter…ical-graz99ers/

Yess! Fipo is back! :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 21. Dezember 2023 um 06:36

kurze frage, sollte es in zukunft auch nicht laufen…ist dann pinter der buhmann oder weiterhin der gm?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 08:13
    Zitat von Benny-78

kurze frage, sollte es in zukunft auch nicht laufen…ist dann pinter der buhmann oder weiterhin der gm?

Es gibt in Graz nur einen Schuldigen, Bernd Vollmann!

:ironie:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 17:32

Um einen Überblick zu geben:

Vertrag für 2024/25 haben:

Tor: Nicolas Wieser

Verteidigung: -

Angriff: Sam Antonitsch, Clemens Krainz

Beim Rest wäre nichts bekannt. Wen würdert ihr behalten/verlängern?

Ich persönlich würde von den Österreichern eigentlich alle Akteure verlängern. Schön wäre es, wenn man den ein oder anderen Spieler dazuholen kann. Namen sind ja schon gefallen, wir brauchen auf alle Fälle mehr Tiefe im Kader.

Von den Legionären würde ich Stand jetzt Salinitri und Krastenbergs fix behalten. Gregorc und Ograjensek sind für mich auch Kandidaten, eventuell auch Volden.

Schira, Matson und Wemmenborn sind für mich fixe Abgänge, ebenso Bouramman, auch wenn er diese Saison bisher solide agiert (tolle +/- Statistik). Auch Viksten würde ich ersetzen.

• robindoyle7
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 18:31

Zu 100% Salinitri! :)

Bei allen anderen würde Ich abwarten, wie die Herren weiter performen und wo die 99ers am Saisonende stehen werden! :kaffee:

Krastenbergs ist ein Wandervogel, bin gespannt ob er bleiben wird?

Manche Legios haben trotz besserer Leistungen in letzter Zeit, immer noch kein "Standing" bei den Fans! :(

Ausserdem wird "Freimüller" sicher lauter neue Imports vorschlagen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (22. Dezember 2023 um 18:39)

• # 19
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2023 um 20:10

Ich würde Egger nicht verlängern, seinen Spot sollte Reiner einnehmen. Bei Egger gibt's überhaupt keine Entwicklung, trotz genug Eiszeit. Da sehe ich keinen 'Hockey Sense', Schussqualität, Skills, Körperspiel oder Puckmover-Ansätze.

Auffällig ist lediglich sein nicht vorhandenens Körperspiel, die schlechte Passqualität (heute im 1.Drittel schon 3 Pässe zum Gegner und die anderen nicht aufs Blatt sondern auf die Skates) und die Panik, wenn er unter Druck gerät.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 21:41
    Zitat von # 19

Ich würde Egger nicht verlängern, seinen Spot sollte Reiner einnehmen. Bei Egger gibt's überhaupt keine Entwicklung, trotz genug Eiszeit. Da sehe ich keinen 'Hockey Sense', Schussqualität, Skills, Körperspiel oder Puckmover-Ansätze.

Auffällig ist lediglich sein nicht vorhandenens Körperspiel, die schlechte Passqualität (heute im 1.Drittel schon 3 Pässe zum Gegner und die anderen nicht aufs Blatt sondern auf die Skates) und die Panik, wenn er unter Druck gerät.

Stimme ich dir nach heute absolut zu!

• shadow2711
    NHL
    • 22. Dezember 2023 um 22:27

Gregorc würde ich neben Salinitri auch behalten, der is a toller Eishackler in meinen Augen.

Da ist eigentlich alles bis auf den Schuss von der blauen, den er sich öfter trauen sollte, alles vorhanden was einen guten Defensivverteidiger ausmacht.

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2023 um 23:31

Egger ist mit Abstand der schlechteste Spieler der Grazer, wieso der noch spielt ist mir ein Rätsel. Paul Reiner sollte mehr Spielzeit bekommen. Der Junge ist unglaublich und erst 17.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 07:23

Auszug aus der Kleinen Zeitung:

Speziell die Graz 99ers, die sich kommende Saison einem vielbeachteten Facelifting (dank neu-gewonnener finanzieller Stärke) unterziehen wollen, arbeiten im Hintergrund auf Hochtouren an ihrer Kaderplanung. Dank seiner spektakulären und konstant überzeugender Auftritten soll Lukas Haudum (auf dem Weg zu seiner treffer- wie punktereichsten Saison) zur Chefsache erklärt worden sein. Der designierte Präsident Herbert Jerich dürfte bei seinem Wunschspieler höchstpersönlich die Fäden ziehen. Der Abschluss des Königstransfers soll unmittelbar bevorstehen, nur noch einzelne Details müssen geklärt werden.

Damit würde Graz gleich für das erste Ausrufezeichen der noch jungen Transferzeit sorgen. KAC-Manager Oliver Pilloni bekommt deswegen keine grauen Haare. „Haudums Ambition sollte sein, irgendwann im Ausland zu spielen. Das wurde mir auch immer so kommuniziert. Wenn er jetzt stattdessen dem Ruf des Geldes folgt, dann soll es so sein.“

• ATSE78
    Nationalliga
    • 9. Januar 2024 um 09:28
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Auszug aus der Kleinen Zeitung:

Speziell die Graz 99ers, die sich kommende Saison einem vielbeachteten Facelifting (dank neu-gewonnener finanzieller Stärke) unterziehen wollen, arbeiten im Hintergrund auf Hochtouren an ihrer Kaderplanung. Dank seiner spektakulären und konstant überzeugender Auftritten soll Lukas Haudum (auf dem Weg zu seiner treffer- wie punktereichsten Saison) zur Chefsache erklärt worden sein. Der designierte Präsident Herbert Jerich dürfte bei seinem Wunschspieler höchstpersönlich die Fäden ziehen. Der Abschluss des Königstransfers soll unmittelbar bevorstehen, nur noch einzelne Details müssen geklärt werden.

Damit würde Graz gleich für das erste Ausrufezeichen der noch jungen Transferzeit sorgen. KAC-Manager Oliver Pilloni bekommt deswegen keine grauen Haare. „Haudums Ambition sollte sein, irgendwann im Ausland zu spielen. Das wurde mir auch immer so kommuniziert. Wenn er jetzt stattdessen dem Ruf des Geldes folgt, dann soll es so sein.“

Wenn man die Aussage von Pilloni liest, könnte man glauben dass er beim KAC gratis gespielt hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2024 um 09:49
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Dank seiner spektakulären und konstant überzeugender Auftritten soll Lukas Haudum (auf dem Weg zu seiner treffer- wie punktereichsten Saison) zur Chefsache erklärt worden sein.

Dank seiner spektakulären und konstant überzeugenden Auftritte in Klagenfurt liegt die Marke für seine trefferreichste Saison bei gerade einmal 13 Toren im Grunddurchgang. In 3 von 5 Saisonen beim KAC hat er weniger als 10 Tore geschossen. Die punktebeste Saison liegt bei 27.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 9. Januar 2024 um 09:59
    Zitat von Skuggan #4

Dank seiner spektakulären und konstant überzeugenden Auftritte in Klagenfurt liegt die Marke für seine trefferreichste Saison bei gerade einmal 13 Toren im Grunddurchgang. In 3 von 5 Saisonen beim KAC hat er weniger als 10 Tore geschossen. Die punktebeste Saison liegt bei 27.

Dann könnt ihr ja froh, sein dass ihr den los werdet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2024 um 10:06
    Zitat von ATSE78

Dann könnt ihr ja froh, sein dass ihr den los werdet.

Davon kann keine Rede sein, ihm schaut man einfach gerne zu.

Aber faktisch besteht in Bezug auf seine letztendliche Produktion kein Grund, ihn um jeden Preis halten zu müssen.

• shadow2711
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 10:53
    Zitat von Skuggan #4

Davon kann keine Rede sein, ihm schaut man einfach gerne zu.

Aber faktisch besteht in Bezug auf seine letztendliche Produktion kein Grund, ihn um jeden Preis halten zu müssen.

Geb ich dir grundsätzlich Recht!

Ein Haudum alleine macht bei weitem keine Mannschaft und ich würde auch net 20% mehr zahlen, als er bei euch verdient.

Mir wäre hier ein nachhaltiges System eh deutlich lieber, wo man in Ruhe eine Mannschaft aufbaut und sich nicht die Top-Österreicher von den anderen Teams holt.

Ich hoffe da in Zukunft doch sehr stark auf Philipp Pinter :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 11:15
    Zitat von shadow2711

Mir wäre hier ein nachhaltiges System eh deutlich lieber, wo man in Ruhe eine Mannschaft aufbaut und sich nicht die Top-Österreicher von den anderen Teams holt.

Ich vertraue da voll auf Philipp Pinter und was man so hört arbeitet er schon sehr tatkräftig :)

Im Endeffekt wirds eine Mischung werden, ein nachhaltiges System etablieren, aber dennoch jetzt schon versuchen eine starke Truppe zusammenzustellen.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 9. Januar 2024 um 12:34
    Zitat von shadow2711

Geb ich dir grundsätzlich Recht!

Ein Haudum alleine macht bei weitem keine Mannschaft und ich würde auch net 20% mehr zahlen, als er bei euch verdient.

Ich war lange genug im Fußball tätig. Das was Du da willst ist reines Wunschdenken, und funktioniert so nicht, wie Du Dir das vorstellst.

Du musst jetzt investieren, und zugleich in den Nachwuchs. Bis aus dem Nachwuchs was kommt dauert es aber mindestens 5 Jahre. Das kann man weder dem Publikum noch den Sponsoren zumuten. Es muß eine Mischung aus beidem sein. Alles andere ist unrealistisch und würde auch nicht zum neuen Präsidenten passen.

Aber er wird sicher wesentlich mehr Präsenz zeigen. Sowohl medial als auch im Verein. Er ist sicher ein „Macher“, und wird sich mit Mittelmaß nicht abgeben. Da wird aber dann auch der Druck auf Trainer und Spieler ein anderer sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Januar 2024 um 12:56

Ich glaub in Graz darf man sich nicht erwarten, dass es da nächstes Jahr schon Richtung Top 4 geht. Aber wenn man bspw. einen Haudum bekommen würde (oder Vergleichbaren Ösi) dann wäre das sicher mal der erste Schritt und würde mich ein wenig an den Neustart in Villach erinnern:

guten Österreicher geholt - Ulmer/Haudum (der is da sicherlich eine andere Hausnummer)

die richtigen Schlüsse bei den derzeitigen Spielern ziehen - Fraser+Pollastrone/ Salinitri+Krasti

Österreicherstamm bewerten - da ist Graz kaum schlechter aufgestellt als wir damals

Neue Verpflichtungen - Waren bei uns eine Mischung auf Ligabekannten (Reid, Schmidt, Pöyhönen) und halt "jungen" unbekannten + einem aufstrebende Goalie

Wenn da der Trainer auch passt, dann bist zumindest mal in PO Reichweite und ein Jahr später kannst auch am Ösi Markt wieder einen anderen Stellenwert haben....

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Januar 2024 um 13:01
    Zitat von ATSE78

Wenn man die Aussage von Pilloni liest, könnte man glauben dass er beim KAC gratis gespielt hat.

Von gratis ist doch keine Rede, aber wenn jemand, der eh schon das doppelte von einem normalen ICE Legio bekommt,

jetzt ein Angebot von Graz hat, das nochmal 50% darüber liegt, dann verstehe ich OP, da muß man nicht mitbieten!!

• ATSE78
    Nationalliga
    • 9. Januar 2024 um 13:59
    Zitat von xtroman

Von gratis ist doch keine Rede, aber wenn jemand, der eh schon das doppelte von einem normalen ICE Legio bekommt,

jetzt ein Angebot von Graz hat, das nochmal 50% darüber liegt, dann verstehe ich OP, da muß man nicht mitbieten!!

Woher weißt Du das mit den 50% mehr?

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2024 um 14:13

Für mich ist Haudum einfach der nächste Setzinger. Aus seinem Talent nie etwas gemacht. In Interviews immer arrogant. Lieber der überbezahlte beste Österreicher bei irgendeinem ICE Verein.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Januar 2024 um 14:16
    Zitat von ATSE78

Woher weißt Du das mit den 50% mehr?

sagen wir so, ich kenn da wen der wen kennt... :saint: 8)

• Fridolin
    NHL
    • 9. Januar 2024 um 14:20
    Zitat von PatMan

Für mich ist Haudum einfach der nächste Setzinger. Aus seinem Talent nie etwas gemacht. In Interviews immer arrogant. Lieber der überbezahlte beste Österreicher bei irgendeinem ICE Verein.

Naja, Setzinger hat immerhin mehrere Jahre in der Schweiz verbracht, dazu zu seinen besten Zeiten an die 60 Punkte pro Saison gemacht, das ist jetzt nicht ganz so eine schlechte Karriere, auch wenn vermutlich da viel mehr drinnen war, muss da Haudum erst mal hinkommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2024 um 14:20
    Zitat von PatMan

Für mich ist Haudum einfach der nächste Setzinger. Aus seinem Talent nie etwas gemacht.

Wie bitte? Setzinger hat sich jahrelang in der Schweiz und Finnland als Legionär gehalten und es auch in Übersee probiert. Da kommt ein Haudum bei allem Respekt nicht einmal in die Nähe eines Oliver Setzinger.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™