1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2024/25

• #Erfolgsfan_99
  • 20. Dezember 2023 um 20:54
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. März 2024 um 10:41
    Abgänge und Grundkader der Graz99ers - Moser Medical Graz99ers
    Bei den Moser Medical Graz99ers wird es einen entsprechenden Umbruch geben. Bei der gestrigen Pressekonferenz wurden mit der Bekanntgabe von Lukas Haudum und…
    99ers.at

Abgänge: Lars Volden, Craig Schira, Gustav Bouramman, David Planko, Renars Krastenbergs, Dabiel Viksten, Ken Ograjensek, Taylor Matson, Anthony Salinitri, Erik Kirchschläger, Sascha Bauer, Patrik Kittinger, Amadeus Egger, Blaz Gregorc, Dominik Grafenthin

Damit ist abgesehen von den jungen Spielern nur mehr Michael Kernberger offen.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (9. März 2024 um 10:48)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. März 2024 um 10:58

Kader 2024/25:

Tor: Nicolas Wieser (24/25)

Verteidigung: Jacob Pfeffer (24/25)

Angriff: Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26), Kevin Roy (25/26), Lukas Haudum (26/27)

Trainer: -

Zugänge: Kevin Roy, Lukas Haudum

Abgänge: Taylor Matson, Anthony Salinitri, Gustav Bouramman, Blaz Gregorc, Dominik Grafenthin, Craig Schira, Lars Volden, Erik Kirchschläger, Amadeus Egger, Renars Krastenbergs, Ken Ograjensek, Daniel Viksten, Axel Wemmenborn, Patrik Kittinger, Sascha Bauer

Offen: Michael Kernberger, Paul Reiner, Jakob Engelhart, Markus Hanl

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. März 2024 um 11:22

ist schon bekannt, wieviel Hr.Jerich an scouting- bzw. ausbildungsentschädigung an die haie überweist ?

• ATSE78
    Nationalliga
    • 9. März 2024 um 11:22
    Zitat von MacReady

Ähmm, ich hab dich ganz höflich darum gebeten, deine Art und Weise zu posten zu überdenken, damit die Lesbarkeit im Forum nicht drunter leidet, habe dir eine Hilfestellung gegeben, wie du das machen kannst. Und hab dir dann eine ungefähr gleich hoch intellektuelle Antwort auf eine deiner hoch intellektuellen Fragen gegeben.

Also ja, ich hoffe, dass du daraus lernst und in Zukunft in der Lage bist, so zu posten, wie das die anderen auch schaffen :)

„Augenkrebsverursachend“ ist also Deine Art von Intellekt. Auch gut, nehm ich zur Kenntnis.

Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, kann ich Dir ja meine Beiträge zum Redigieren schicken bevor ich sie abschicke :ironie:

Ähmm,und jetzt ganz höflich, wann ich was, wie poste kannst Du ruhig mir überlassen.

Danke.

• SMG99
    99er
    • 9. März 2024 um 11:34

Mit wie vielen Imports wird geplant? 8?

Sollten die ganzen Gerüchte tatsächlich eintreffen, dann wird das Lineup wohl so ähnlich aussehen?

Tor:

Legio - Wieser

Defense:

Albano, Brunner, Zündel, Pfeffer plus 2 weitere Imports

Forwards Top 6:

Roy, Haudum, Gooch, Ticar, Ganahl, Import

Bottom 6:

Schiechl, Krainz, Kainz, Huber, Antonitsch

Plus die jungen Spieler wie eben Reiner oder Engelhart.

Edit: na dann wohl doch eher 9 Imports. Also +1 Legio bei Bottom 6

Einmal editiert, zuletzt von SMG99 (9. März 2024 um 13:44)

Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. März 2024 um 11:37
    Zitat von SMG99

Sollten die ganzen Gerüchte tatsächlich eintreffen, dann wird das Lineup wohl so ähnlich aussehen?

Tor:

Legio - Wieser

Defense:

Forwards Top 6:

Bottom 6:

Alles anzeigen

Da bekommt aber keiner Angst vor diesem Kader.

Wer kommt fürs Tor? Ich hab Dahm gehört. Er hat Graz-Vergangenheit und eine besondere Bindung zu Jerich und Vollmann.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 9. März 2024 um 11:46
    Zitat von SMG99

Tor:

Legio - Wieser

Defense:

Forwards Top 6:

Bottom 6:

Alles anzeigen

Das wäre in der Breite viel zu dünn!

• SMG99
    99er
    • 9. März 2024 um 11:58
    Zitat von ATSE78

Das wäre in der Breite viel zu dünn!

Ist nun auch kein endgültiger Kader, sondern nur eine Zusammensetzung der aktuellen Gerüchte. Stellt sich eben auch die Frage mit wie vielen Imports man in die Sasion geht. 8 oder 9?

• SMG99
    99er
    • 9. März 2024 um 12:07
    Zitat von robindoyle7

Der Plan ist angeblich mit 8! 1/3/5 :prost:

Acht hätte ich auch mal gehört. Wobei 1/3/5 glaube ich 9 wären 8o

• Benny-78
    NHL
    • 9. März 2024 um 12:19
    Zitat von milano1976

Da kauft ein Verein wie bei einem PlayStation Spiel die Topspieler der Liga zusammen und von Wien, Villach und aus Klagenfurt kommt Applaus. Kannst nicht erfinden…

habs mal kurz richtiggestellt…

• #74JL
    EBEL
    • 9. März 2024 um 13:05
    Zitat von Key Player

Da bekommt aber keiner Angst vor diesem Kader.

Wer kommt fürs Tor? Ich hab Dahm gehört. Er hat Graz-Vergangenheit und eine besondere Bindung zu Jerich und Vollmann.

Bei Dahm soll ja lt Medien der KAC im Dezember schon die Option gezogen haben. Und er selbst sagt ja auch er will in Klagenfurt seine Karriere beenden.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. März 2024 um 13:28

Graz ist scheinbar das Saudi Arabien der ICE geworden ^^- passt auch, die Fans der Grazer tuen mir schon seit Jahren leid. Es ist euch endlich mal eine erfolgreiche Ära zu gönnen, hoffe es geht auch halbwegs auf, weil Geld und gute Spieler sind das eine, ein guter Trainer mit dem richtigen Konzept die andere, und intern muss es dann auch passen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2024 um 13:45

Dass man Salinitri und Kirchschläger nicht verlängert, wundert mich. :/ Da schickt man ja eigentlich eher einen Kernberger?

Dass uns die Hundling nit auch noch einen aus dem Duo Unterweger/Strong kapern.

Nur zur Info - es gibt auch andere Vereine, die man etwas "erleichtern" könnte, wie z.B. Salzburg. ^^

• Wien1220
    EBEL
    • 9. März 2024 um 14:30
    Zitat von Skuggan #4

Dass man Salinitri und Kirchschläger nicht verlängert, wundert mich. :/ Da schickt man ja eigentlich eher einen Kernberger?

Dass uns die Hundling nit auch noch einen aus dem Duo Unterweger/Strong kapern.

Nur zur Info - es gibt auch andere Vereine, die man etwas "erleichtern" könnte, wie z.B. Salzburg. ^^

Keine Sorge , Salzburg wird auch noch drankommen 😅

Aber erst nachdem die Saison für Sie vorbei ist 😂😂

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. März 2024 um 14:33

Irgendwo hab ich eh gelesen, dass Paul Huber auch zu den 99ers wechselt ;)

• Lintu69
    Nationalliga
    • 9. März 2024 um 15:37
    Zitat von #Erfolgsfan_99

https://99ers.at/abgaenge-und-grundkader-der-graz99ers/

Abgänge: Lars Volden, Craig Schira, Gustav Bouramman, David Planko, Renars Krastenbergs, Dabiel Viksten, Ken Ograjensek, Taylor Matson, Anthony Salinitri, Erik Kirchschläger, Sascha Bauer, Patrik Kittinger, Amadeus Egger, Blaz Gregorc, Dominik Grafenthin

Damit ist abgesehen von den jungen Spielern nur mehr Michael Kernberger offen.

Da wird jetzt gacheit aufgräumt!! :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2024 um 15:39

Rok Ticar, Nick Albano und Trevor Cheek Gooch wurden von Pilloni in einem Nebensatz als Neo-Grazer bekannt gegeben.

Wahnsinnsleistung des Sportdirektors, der hat sich beim Scouten richtig ins Zeug gelegt.

Eliteprospects - ICEHL - Player Stats = neuer 99ers Kader. Der Vollmann wird sich denken, na supa, des hätt ich auch zusammen gebracht. :P ^^

Einmal editiert, zuletzt von Tine (9. März 2024 um 16:08)

• SMG99
    99er
    • 9. März 2024 um 15:44
    Zitat von Skuggan #4

Rok Ticar, Nick Albano und Trevor Cheek wurden von Pilloni in einem Nebensatz als Neo-Grazer bekannt gegeben.

Trevor Gooch, nicht Cheek. ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. März 2024 um 15:46
    Zitat von robindoyle7

Bei der Defense:Kommt mindestens 1 weiterer Österreicher dazu

Forwards:5 Imports,Ganahl,Haudum + 2 weitere Österreicher

Ab Linie 4:Schiechl,Huber, Kainz,Antonitsch Krainz und hoffentlich 3 Youngsters (Engelhart und Co) :prost:

Meinst du damit Paul Huber?

• SMG99
    99er
    • 9. März 2024 um 15:48
    Zitat von Brad20

Meinst du damit Paul Huber?

Ja, es soll sich um den gebürtigen Grazer Paul Huber handeln.

• robindoyle7
    NHL
    • 9. März 2024 um 15:49
    Zitat von Skuggan #4

Rok Ticar, Nick Albano und Trevor Cheek wurden von Pilloni in einem Nebensatz als Neo-Grazer bekannt gegeben.

Wahnsinnsleistung des Sportdirektors, der hat sich beim Scouten richtig ins Zeug gelegt.

Eliteprospects - ICEHL - Player Stats = neuer 99ers Kader. Der Vollmann wird sich denken, na supa, des hätt ich auch zusammen gebracht. :P ^^

Leider hat Vollmann nicht die "Kohle" dazu gehabt! 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. März 2024 um 16:00
    Zitat von Skuggan #4

Wir behalten aus dem alten Kader aktuell 5 Spieler, kommen Kernberger und noch der ein oder andere junge Spieler hinzu eventuell 8-9.

Also brauchen wir einiges an Material, zudem bleibt kein einziger Legionär. Wenn jetzt Roy, Ticar, Albano und Gooch kommen sind das 4, von möglichen 9 oder 10 Legionären. Das heißt es bleiben noch genug zum Scouten, keine Sorge :) und auch die Legionäre aus der Liga werden nicht anhand irgendwelcher Statistiken ausgewählt.

• # 19
    Nationalliga
    • 9. März 2024 um 16:14

Auf die Goalie-Position bin ich gespannt. Gibt's da außer dem Gerücht über Dahm noch Andere?

Dahm brauch ich wirklich nicht, nach seinen damaligen, unprofessionellen Aussagen als er in die DEL ging. Jünger wird er ja auch nicht.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. März 2024 um 16:18
    Zitat von Skuggan #4

Pinter hat ja dem VSV zugesichert dort nicht zu wildern, dafür beim KAC umso mehr ;) :prost:

• Datsyuk80
    Nachwuchs
    • 9. März 2024 um 16:18
    ICEHL: Graz99ers bestätigen Totalumbruch und verkünden 16 Abgänge! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Erst gestern präsentierten die Graz99ers ihre ersten Neuzugänge, heute verkündete man 16 Abgänge und bestätigt damit, dass man einen Totalumbruch vollzieht.…
    hockey-news.info

Neuzugänge zu präsentieren die noch im laufenden Bewerb spielen finde ich nicht sehr glücklich. Wir sollten auch ein wenig am Stil arbeiten, der hat die letzten Jahre mit dem ganzen Frust auch gelitten, wie ich finde.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™