1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • McRatty
    EBEL
    • 6. Juli 2024 um 18:35
    • #1.126
    Zitat von Daimx

Interessante Ansicht.

Ich habe genau das Gegenteil von sehr vielen gehört bezüglich dem Kader.

Aber ja, viele haben gedacht es wird in 1-2 Jahren wieder ein Top4 Kader geschaffen.

Das aber der Schaden extrem war und man erst seit letzter Saison wieder gut Sponsoren an Land ziehen konnte vergessen hier viele.

Das ganze wird auch im Jahr darauf noch nicht eintreffen das Linz ein Top 4 Team stellen wird.

Was ich gehört habe wurden bereits mehr DK verkauft als erwartet.

Also irgendwie passt das auch nicht mit deiner Meinung bezüglich Euphorie zusammen aber gut.

Alles anzeigen

Naja ich bin jetzt auch nicht unbedingt euphorisch im Hinblick auf die bis dato getätigten Verpflichtungen, dennoch werd ich kein Heimspiel verpassen.

Ich bin einfach etwas skeptisch was die kommende Saison betrifft, da sich die Teams aus der unteren Tabellenregion signifikant verstärkt haben. Und ich denke, dass werden auch wir zu spüren bekommen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Juli 2024 um 18:37
    • #1.127
    Zitat von McRatty

Naja ich bin jetzt auch nicht unbedingt euphorisch im Hinblick auf die bis dato getätigten Verpflichtungen, dennoch werd ich kein Heimspiel verpassen.

Ich bin einfach etwas skeptisch was die kommende Saison betrifft, da sich die Teams aus der unteren Tabellenregion signifikant verstärkt haben. Und ich denke, dass werden auch wir zu spüren bekommen.

Naja nur weil Spieler mit guten stats in unsere Liga kommen bedeutet das nicht automatisch das diese auch hier funktionieren.

Schon zu oft erlebt das Mannschaften als weiter stärker eingeschätzt wurden und dann massiv enttäuscht haben

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Juli 2024 um 18:53
    • #1.128
    Zitat von Daimx

Interessante Ansicht.

Ich habe genau das Gegenteil von sehr vielen gehört bezüglich dem Kader.

Aber ja, viele haben gedacht es wird in 1-2 Jahren wieder ein Top4 Kader geschaffen.

Das aber der Schaden extrem war und man erst seit letzter Saison wieder gut Sponsoren an Land ziehen konnte vergessen hier viele.

Das ganze wird auch im Jahr darauf noch nicht eintreffen das Linz ein Top 4 Team stellen wird.

Was ich gehört habe wurden bereits mehr DK verkauft als erwartet.

Also irgendwie passt das auch nicht mit deiner Meinung bezüglich Euphorie zusammen aber gut.

Alles anzeigen

Ja, mag auch sein, dass wieder mehr DK verkauft wurden, was nicht heißt, dass jeder direkt zufrieden ist, der sie nie hergab, aber das ist ja nicht meine Meinung sondern das was ich mitbekomme.

Von einem Top 4 Team redet da auch niemand, davon mal abgesehen.

Nur mit der Aussage "Vertraut dem Stuff" ists halt nicht getan, das war aber schon immer so, egal in welcher Sportart.

Nichts lieber als das genau das Eintritt und sich ohne große Upgrades mehr Stabilität und der ein oder andere kleine Erfolg einstellt, aber das ist eben nicht der erste Gedanke, der nach der bisherigen Off-Season aufkommt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Juli 2024 um 18:55
    • #1.129
    Zitat von Sour-Fox

Nichts lieber als das genau das Eintritt und sich ohne große Upgrades mehr Stabilität und der ein oder andere kleine Erfolg einstellt, aber das ist eben nicht der erste Gedanke, der nach der bisherigen Off-Season aufkommt.

Das wurde beim KAC auch behauptet das alles schlechter wird letzte Saison.

Was dann in der Saison abgeliefert wurde spricht Bände. Klar kann man unseren Kader nicht mit dennen vergleichen, aber man sieht was mit gleichen Spielermateriel und etwas anderem Strategieauslegung möglich ist.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Juli 2024 um 20:25
    • #1.130
    Zitat von exkju

denke auch dass man letztes Jahr mit dem Kader schon relativ nah am Maximaloutput dran war. Wenig Verletzungen, manche Spieler die zeitweise wirklich super Runs hatten (Romig, Knott…)

würd mir wünschen dass wir nächste Saison wieder in so Fahrwasser reinkommen, bin aber auch eher pessimistisch, weil im Playoff wurd uns klar aufgezeigt wie limitiert wir doch offensiv eigentlich waren. Wehe da verletzt sich mal ein Knott, Lebler oder Romig bist offensiv schon gscheid durchschaubar.

Hoff ich täusch mi, aber 1 guter Spieler mehr in der Offense tät uns gut zu Gesicht stehen

Sehr treffend erklärt 👍🏻

Vorne sind wir so oder so limitiert 🤷🏻‍♂️

Die voriges Jahr vor uns waren, sind sowieso wieder vorne und die hinter uns, ala Caps, Graz, Pustertal werden auch wieder anders auftreten und dann hoffe ich das wir nicht einen totalen Umbruch erleben, weil diese Saison in die Hose gegangen ist 😏

• rodman
    EBEL
    • 6. Juli 2024 um 21:31
    • #1.131

Wenn hier Leute die Personalplanung sehr ernüchternd sehen dann ist das einfach eine zum Status quo realistische Einschätzung der Lage.

Unser Kader mag qualitativ gleich gut bleiben. Im Vergleich fallen wir aber zurück. Das ist die bittere Wahrheit

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Juli 2024 um 21:58
    • #1.132
    Zitat von rodman

Wenn hier Leute die Personalplanung sehr ernüchternd sehen dann ist das einfach eine zum Status quo realistische Einschätzung der Lage.

Unser Kader mag qualitativ gleich gut bleiben. Im Vergleich fallen wir aber zurück. Das ist die bittere Wahrheit

Na dann hoffe ich das die Jungs euch schön Lügen strafen werden und euch zeigen das man mit Teamgefüge mehr erreichen kann als man einem zutraut :kaffee:

• McRatty
    EBEL
    • 6. Juli 2024 um 23:10
    • #1.133
    Zitat von Daimx

Na dann hoffe ich das die Jungs euch schön Lügen strafen werden und euch zeigen das man mit Teamgefüge mehr erreichen kann als man einem zutraut :kaffee:

Ich glaube, dass wir bereits die vergangene Saison gerade ob des guten Teamgefüges fast stärker waren, als das was der Kader eigentlich hergegeben hat.

Bin gespannt, ob vor allem jene Spieler, welche bereits letzte Saison einen Leistungsausbruch nach oben gehabt haben, diesen auch in der kommenden Saison bestätigen können.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Juli 2024 um 23:14
    • #1.134

wir werdens, wie jedes jahr, ab september sehen. im juli ists halt einfach zu bald um irgendwas zu beurteilen. es kann immer alles sein in einer liga wie der ICE, siehe graz... spitzenreiter im grunddurchgang, dann sang und klanglos in der ersten runde ausgeschieden, dann bozen (mein ich wars), als letzter in die PO gerutscht und den titel geholt.

• guest_34
    Nationalliga
    • 7. Juli 2024 um 09:34
    • #1.135
    Zitat von Daimx

Naja mag schon stimmen, aber ich denke das in der crunchtime, das Teamgefüge der anderen Manschaften auch stimmen wird....

• rodman
    EBEL
    • 7. Juli 2024 um 11:26
    • #1.136
    Zitat von Daimx

Ich hoffe das es so ist. Und ja wir werden denke ich zu Beginn besser eingespielt sein.

Ab Dezember passiert dann (wie jedes Jahr) das gleiche. Wir fragen uns alle warum es plötzlich nicht mehr läuft…weil die anderen plötzlich auch eingespielt sind aber besseres spielermaterial haben.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juli 2024 um 11:49
    • #1.137

Wie werden sehen.

Aber 75 Tage vor Spiel 1 schon wieder alles schlechtreden ist halt auch nicht so geil.

• McRatty
    EBEL
    • 7. Juli 2024 um 12:16
    • #1.138
    Zitat von Daimx

Wie werden sehen.

Aber 75 Tage vor Spiel 1 schon wieder alles schlechtreden ist halt auch nicht so geil.

Es wird ja hier nicht alles schlecht geredet, ich denke jeder von uns freut sich auf den Saisonstart.

Und genau wie von allen hier die wichtigen Verlängerungen (Romig, Knott, Roe etc.) positiv hervorgehoben wurden, ist es auch legitim, dass man den Neuverpflichtungen im Hinblick auf die Konkurrenz ein bisschen skeptisch gegenüber steht.

• rodman
    EBEL
    • 7. Juli 2024 um 12:17
    • #1.139
    Zitat von Daimx

Wie werden sehen.

Keiner hier redet alles schlecht. Ich hoffe genau wie du auf das Beste. Ich betrachte nur die aktuelle kadersituation realistisch.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juli 2024 um 12:23
    • #1.140
    Zitat von rodman

Keiner hier redet alles schlecht. Ich hoffe genau wie du auf das Beste. Ich betrachte nur die aktuelle kadersituation realistisch.

Ich frage mich halt was sich hier einige erwartet haben.

Das der Neustart länger dauern wird als 2-3 Jahre sollte jedem der halbwegs realistisch denken kann klar sein.

Zur Erinnerung: Der Verein war quasi Tot :kaffee:

Man baut sich halt jetzt über die nächsten Jahre einen Stamm auf um den dann langsam mit guten Legios zu ergänzen.

Das ganze geht aber nur mit genug Kohle.

Und die hat ma eben noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (7. Juli 2024 um 12:32)

• rodman
    EBEL
    • 7. Juli 2024 um 12:40
    • #1.141
    Zitat von Daimx

Ich frage mich halt was sich hier einige erwartet haben.

Das der Neustart länger dauern wird als 2-3 Jahre sollte jedem der halbwegs realistisch denken kann klar sein.

Zur Erinnerung: Der Verein war quasi Tot :kaffee:

Man baut sich halt jetzt über die nächsten Jahre einen Stamm auf um den dann langsam mit guten Legios zu ergänzen.

Das ganze geht aber nur mit genug Kohle.

Und die hat ma eben noch nicht.

Alles anzeigen

Wir erwarten uns jedes Jahr einen Schritt Vorwärts. Für Mich aktuell noch nicht ersichtlich.

Zum Stamm den wir aufbauen: Lebler,Romig und Co sind nicht mehr 22 Jahre alt…

Thema Kohle: Da bin ich ganz bei dir- offensichtlich keine da, sonst würde ich’s nämlich nicht verstehen. Und ohne Kohle wird’s mit dem Playoff eben sehr schwierig werden.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juli 2024 um 12:44
    • #1.142
    Zitat von rodman

Wir erwarten uns jedes Jahr einen Schritt Vorwärts. Für Mich aktuell noch nicht ersichtlich.

Zum Stamm den wir aufbauen: Lebler,Romig und Co sind nicht mehr 22 Jahre alt…

Thema Kohle: Da bin ich ganz bei dir- offensichtlich keine da, sonst würde ich’s nämlich nicht verstehen. Und ohne Kohle wird’s mit dem Playoff eben sehr schwierig werden.

Einen Schritt nach vorne kannst auch im verbesseren des Stamms haben um nachher einen Schritt als Team nach vorne zu machen.

Seid nicht so ungeduldig.

Es wurde doch seitens Verein nach der Übernahme durch Nader und mit Lukas als Trainer klar kommuniziert was der Plan ist.

Ihr wollt zu schnell zu viel.

Und das wird es einfach nicht spielen.

Aber scheinbar bin ich da einfach anders eingestellt was einen Neustart betrifft als andere 🤷‍♂️

• McRatty
    EBEL
    • 7. Juli 2024 um 16:44
    • #1.143

Ich hätte mir einfach ein sukzessives verbessern des Kaders gewünscht. Und dies ist für mich heuer einfach nicht ersichtlich.

Letzte Saison zB konnte man sich mit MacKenzie und Stajnoch deutlich steigern im Vergleich zu Todd und Murphy.

Bei Scheid (so er den kommen soll) und Moro sehe ich jetzt nicht so das große Upgrade zu MacKenzie oder Stajnoch. MacKenzie zu ersetzten wird ohnehin sehr sehr schwer.

Ich täusche mich aber natürlich gerne und lasse mich positiv überraschen.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass bei uns gute Arbeit geleistet wird, was alleine aufgrund der Verlängerungen ersichtlich ist, da zB ein Knott oder ein Roe sicher auch andere Möglichkeiten gehabt hätten nach dieser Saison.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Juli 2024 um 18:06
    • #1.144
    Zitat von Daimx

Einen Schritt nach vorne kannst auch im verbesseren des Stamms haben um nachher einen Schritt als Team nach vorne zu machen.

Was ja auch nicht passiert ist, im Vergleich zur Vorsaison.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juli 2024 um 18:56
    • #1.145
    Zitat von Sour-Fox

Was ja auch nicht passiert ist, im Vergleich zur Vorsaison.

Na wenn du das sagst :kaffee:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Juli 2024 um 20:08
    • #1.146
    Zitat von Daimx

Na wenn du das sagst :kaffee:

sinds jünger worden? sinds besser worden? wo ist der nächste Nachwuchsspieler, der einbunden wird?

nichts davon ist passiert, also keine Ahnung wo du eine Verbesserung im Stamm siehst ^^

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juli 2024 um 21:15
    • #1.147
    Zitat von Sour-Fox

sinds jünger worden? sinds besser worden? wo ist der nächste Nachwuchsspieler, der einbunden wird?

nichts davon ist passiert, also keine Ahnung wo du eine Verbesserung im Stamm siehst ^^

Ach ist die Kaderplanung den schon abgeschlossen 🤔🤔

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (7. Juli 2024 um 23:19)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Juli 2024 um 21:19
    • #1.148

Wer kommt denn noch?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juli 2024 um 23:19
    • #1.149
    Zitat von Sour-Fox

Wer kommt denn noch?

Keine Ahnung.

Aber da offiziell noch nicht bekanntgegeben wurde das der Kader vollständig ist wird schon noch was passieren.

Wenn der Kader voll ist, dann kann man drüber diskutieren ob man sich verbessert oder verschlechtert hat in der offseason.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Juli 2024 um 05:04
    • #1.150

Viel wird nicht mehr passieren 😒

Anstelle von Gaffal könnte man sich noch verbessern, aber das wird wohl nicht passieren und sonst werden noch ein paar Junge als Ergänzungen in den Kader kommen.

Für mich, tritt man auf der Stelle...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™