1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
    McRatty
    EBEL
    • 27. Juni 2024 um 10:38
    • #1.101
    Zitat von el_greco

Es klingt so, als ob Moro die physische Komponente als Ersatz für Stajnoch sein sollte.

Ich finde zwar die Stats sehr schwer zu deuten (sie sehen nicht besonders auffällig aus, aber offensichtlich war er bislang in deutlich stärkeren Ligen unterwegs), bin aber mal vorsichtig optimistisch.

Kann uns einer unserer Experten etwas über Herrn Moro erzählen? ;)

Bin keiner der Experten, aber auf EP wird er in einem Kommentar als Verteidiger mit einer großen Reichweite der den Gegner quasi aufsaugt beschrieben. Zudem angeblich mit einem guten Hockey Sense und guten Händen ausgestattet.

Weiters kann er die Scheibe gut aus der eigenen Zone bringen um einen geordneten Spielaufbau zu ermöglichen.

Wie gesagt laut EP.

rodman
    EBEL
    • 27. Juni 2024 um 11:15
    • #1.102

Ich hoffe er ist jmd der vor dem Tor aufräumen kann und Spielern wie valentine&co auch bisschen Respekt einflößt. Die Statur dazu hätte er jedenfalls.

McRatty
    EBEL
    • 27. Juni 2024 um 11:57
    • #1.103
    Zitat von rodman

Ich hoffe er ist jmd der vor dem Tor aufräumen kann und Spielern wie valentine&co auch bisschen Respekt einflößt. Die Statur dazu hätte er jedenfalls.

Hoff ich auch ehrlich gesagt. Von den Strafminuten her würd ich eher auf einen besonnen Spieler tippen. Wenn dann nur kleine Strafen und da auch nicht besonders viele. Aber die körperlichen Voraussetzungen hat er sicher, um wenn nötig dagegen zu halten.

• Martin29
    NHL
    • 27. Juni 2024 um 20:53
    • #1.104

Ich denke, dass Moro sicher ein Upgrade zu Stajnoch ist. Er ist in einem guten Alter, hat die richtigen körperlichen Maße und wird nicht umsonst für wichtige Playoff-Spiele in die 1. CZ-Liga gedraftet werden. Er scheint eher der Mann für die körperliche Präsenz zu sein. Ein Scorer von der blauen Linie ist er wahrscheinlich nicht.

Aber vielleicht gibt's ja dafür eh bald den MacKenzie Ersatz, der ja noch fehlt.

McRatty
    EBEL
    • 27. Juni 2024 um 21:06
    • #1.105
    Zitat von Martin29

Ich denke, dass Moro sicher ein Upgrade zu Stajnoch ist. Er ist in einem guten Alter, hat die richtigen körperlichen Maße und wird nicht umsonst für wichtige Playoff-Spiele in die 1. CZ-Liga gedraftet werden. Er scheint eher der Mann für die körperliche Präsenz zu sein. Ein Scorer von der blauen Linie ist er wahrscheinlich nicht.

Aber vielleicht gibt's ja dafür eh bald den MacKenzie Ersatz, der ja noch fehlt.

Wird vermutlich Scheid werden oder?

• starting six
    NHL
    • 30. Juni 2024 um 14:45
    • #1.106
    Zitat von el_greco

Ich finde zwar die Stats sehr schwer zu deuten (sie sehen nicht besonders auffällig aus, aber offensichtlich war er bislang in deutlich stärkeren Ligen unterwegs), bin aber mal vorsichtig optimistisch.

da hast recht, es ist oft nicht leicht, bei einem defensiv ausgerichteten Spieler und noch viel mehr bei einem Verteidiger dies zu bewerten .

der Martin hat dies im posting #1104 eh schon recht brauchbar gedeutet. :thumbup: .

klassischer shutdown defender trifftts ganz gut. zum Rest schicke ich dir was.

in so einem Fall ist es oft auch recht hilfreich, die +/- nach Malloy anzuschauen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (30. Juni 2024 um 14:54)

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 5. Juli 2024 um 10:38
    • #1.107

Ian Scheid oder Jack Dougherty einer der beiden wirds vermutlich werden….

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. Juli 2024 um 11:04
    • #1.108

Rein aufgrund der Stats würde ich stark auf Scheid hoffen. Dougherty hatte ja anscheinend viele Saisonen, in denen er nur wenige Spiele bestritt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Juli 2024 um 11:35
    • #1.109

Scheid -> Linz

Dougherty -> Wien

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Juli 2024 um 14:19
    • #1.110
    Zitat von Hansi79

Scheid -> Linz

Dougherty -> Wien

Ist als Tipp zu verstehen? 😉

Würde ich auch sagen 😁

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Juli 2024 um 15:09
    • #1.111
    Zitat von Brad20

Ist als Tipp zu verstehen? 😉

Würde ich auch sagen 😁

Der folgt seit über 1 Monat den Wings und Steelwings auf Instagram.

Also denke der wirds

McRatty
    EBEL
    • 5. Juli 2024 um 16:39
    • #1.112

Hat irgendwer Infos über Scheid? Also was man sich von ihm erwarten kann.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Juli 2024 um 17:18
    • #1.113
    Zitat von McRatty

Würde mich auch interessieren, ist mir jedenfalls nicht sonderlich aufgefallen in der DEL 🤔

Vom Alter her gefällt mir Moro & Scheid schon mal...ist ein Anfang 😁

rodman
    EBEL
    • 5. Juli 2024 um 18:39
    • #1.114

Scheid ist meines Wissens fix!

Ich denke damit sollten wir stajnoch und mackenzie ersetzen können. An ein upgrade glaube ich nicht zwingend. Ich war mit den beiden letztes Jahr aber auch zufrieden.

McRatty
    EBEL
    • 5. Juli 2024 um 19:21
    • #1.115

Die Frage wird sein, ob wir uns in der Offensive auch noch verstärken oder der Kader dann eigentlich quasi komplett ist bezüglich Neuzugänge.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Juli 2024 um 21:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.116

glaub kaum dass lukas von seiner Legioanzahl abrückt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 6. Juli 2024 um 06:36
    • #1.117
    Zitat von el_greco

Rein aufgrund der Stats würde ich stark auf Scheid hoffen. Dougherty hatte ja anscheinend viele Saisonen, in denen er nur wenige Spiele bestritt.

nun das kommt drauf an welchen Spielertyp man genau sucht. vom Typ her und von der restlichen defense würde ich Scheid bevorzugen

Zitat von McRatty

wenns soweit ist 8o , bekommst Infos

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (6. Juli 2024 um 08:31)

rodman
    EBEL
    • 6. Juli 2024 um 10:19
    • #1.118

Ich glaube, dass der Kader mit Scheid dann steht. Top6 wird damit heuer sehr schwer werden wenn man bedenkt was rundherum passiert ist. KAC,Salzburg,Graz,Bozen sind für mich klar vor uns. Laibach, Fehervar, VSV, und Pustertal haben sich mMn auch gut verstärkt. Aber damit werden wir uns abfinden müssen. Ich hoffe nur dass man sich nicht verspekuliert und der Verein durch eine schlechtere Saison für Sponsoren nicht wieder deutlich unattraktiver wird. Ist nur ein Gedankengang..

McRatty
    EBEL
    • 6. Juli 2024 um 10:58
    • #1.119

Ich denke, dass wir die Kaderqualität annähernd auf dem Level der Vorsaison gehalten haben. Für welchen Platz dass dann reichen wird, ist im Hinblick auf die verstärkten Kader der Gegner schwer zu sagen.

Wir haben aber definitiv mal den Vorteil, dass wir großteils ein eingespieltes Team haben.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Juli 2024 um 12:10
    • #1.120

Ich würde halt mal warten bis offiziell die Kaderplanung abgeschlossen ist und man zumindest ein paar Testspiele gesehen hat bevor man irgendwelche Tabellenplätze Tippt.

rodman
    EBEL
    • 6. Juli 2024 um 12:20
    • #1.121
    Zitat von Daimx

Ich würde halt mal warten bis offiziell die Kaderplanung abgeschlossen ist und man zumindest ein paar Testspiele gesehen hat bevor man irgendwelche Tabellenplätze Tippt.

Die Einschätzung beruht ja einfach nur ganz sachlich auf Tatsachen. Völlig wertfrei und völlig legitim…

exkju
    EBEL
    • 6. Juli 2024 um 16:57
    • #1.122

denke auch dass man letztes Jahr mit dem Kader schon relativ nah am Maximaloutput dran war. Wenig Verletzungen, manche Spieler die zeitweise wirklich super Runs hatten (Romig, Knott…)

würd mir wünschen dass wir nächste Saison wieder in so Fahrwasser reinkommen, bin aber auch eher pessimistisch, weil im Playoff wurd uns klar aufgezeigt wie limitiert wir doch offensiv eigentlich waren. Wehe da verletzt sich mal ein Knott, Lebler oder Romig bist offensiv schon gscheid durchschaubar.

Hoff ich täusch mi, aber 1 guter Spieler mehr in der Offense tät uns gut zu Gesicht stehen

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Juli 2024 um 17:26
    • #1.123
    Zitat von exkju

denke auch dass man letztes Jahr mit dem Kader schon relativ nah am Maximaloutput dran war. Wenig Verletzungen, manche Spieler die zeitweise wirklich super Runs hatten (Romig, Knott…)

würd mir wünschen dass wir nächste Saison wieder in so Fahrwasser reinkommen, bin aber auch eher pessimistisch, weil im Playoff wurd uns klar aufgezeigt wie limitiert wir doch offensiv eigentlich waren. Wehe da verletzt sich mal ein Knott, Lebler oder Romig bist offensiv schon gscheid durchschaubar.

Hoff ich täusch mi, aber 1 guter Spieler mehr in der Offense tät uns gut zu Gesicht stehen

Ich sage man wird das System ändern und an die Spieler besser anpassen.

Und wir kommen auch heuer wieder leicht in die Top6.

Manche hier haben immer noch zu wenig Vertrauen in die Jungs und ins Trainerteam.

Man kann mit einem guten Teamgefüge und gutem System sehr sehr viel kompensieren.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Juli 2024 um 17:55
    • #1.124
    Zitat von Daimx

Ich sage man wird das System ändern und an die Spieler besser anpassen.

Und wir kommen auch heuer wieder leicht in die Top6.

Manche hier haben immer noch zu wenig Vertrauen in die Jungs und ins Trainerteam.

Man kann mit einem guten Teamgefüge und gutem System sehr sehr viel kompensieren.

Vertrauen muss man sich auch erarbeiten, das gibts nicht einfach so geschenkt und davon ist das Trainerteam noch weit entfernt, auch wenns altbekannte Gesichter sind.

So wie rodman sehen das auch andere Fans (welche die nicht hier im Forum ihre Meinung kundtun), sehr viel Euphorie zum aktuellen Kader kam noch nicht auf (abgesehen von Romigs Verlängerung)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Juli 2024 um 18:23
    • #1.125
    Zitat von Sour-Fox

Vertrauen muss man sich auch erarbeiten, das gibts nicht einfach so geschenkt und davon ist das Trainerteam noch weit entfernt, auch wenns altbekannte Gesichter sind.

So wie rodman sehen das auch andere Fans (welche die nicht hier im Forum ihre Meinung kundtun), sehr viel Euphorie zum aktuellen Kader kam noch nicht auf (abgesehen von Romigs Verlängerung)

Interessante Ansicht.

Ich habe genau das Gegenteil von sehr vielen gehört bezüglich dem Kader.

Aber ja, viele haben gedacht es wird in 1-2 Jahren wieder ein Top4 Kader geschaffen.

Das aber der Schaden extrem war und man erst seit letzter Saison wieder gut Sponsoren an Land ziehen konnte vergessen hier viele.

Das ganze wird auch im Jahr darauf noch nicht eintreffen das Linz ein Top 4 Team stellen wird.

Was ich gehört habe wurden bereits mehr DK verkauft als erwartet.

Also irgendwie passt das auch nicht mit deiner Meinung bezüglich Euphorie zusammen aber gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™