1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2024/2025

• Fan_atic01
  • 15. Dezember 2023 um 09:53
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Mai 2024 um 14:18
    Zitat von Hari0409

fehlt in der defense eigentlich nur mehr der neue Legio statt Stajnoch.

Bin gespannt, welches Profil sie da suchen.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Mai 2024 um 14:47
    Zitat von Brad20

Bin gespannt, welches Profil sie da suchen.

Ich wünsche mir einen physischen, schnörkellosen Defender, der einen guten ersten Pass spielt. Quasi ein O'Brien mit besserer Fitness und einem weniger eingeschränkten Bewegungsradius. ;)

• bici4
    meinewelt
    • 3. Mai 2024 um 15:32
    Zitat von Firstroundpick

Könnt mir vorstellen das Brucker nicht mehr verlängert wird.

Da wär Neubauer sicher interessant, kann den Burschen aber schwer einschätzen.

Laut seinem Vater wird Marco nicht verlängert in Linz.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2024 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

Das hat sich abgezeichnet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Mai 2024 um 17:01

Lieber Schnetzer holen und für vorne 2 Legios.

(Mann darf ja noch träumen)

• Meister0312
    Rookie
    • 3. Mai 2024 um 17:13
    Zitat von Daimx

Lieber Schnetzer holen und für vorne 2 Legios.

(Mann darf ja noch träumen)

Das entspricht auch meiner Vorstellung, habe ich auch hier schon mal gepostet.

Aber soweit ich mich erinnern kann, hat es mal geheißen, dass die Aufteilung 1-3-4 so bleiben soll.

• guest_34
    Nationalliga
    • 3. Mai 2024 um 17:16
    Zitat von bici4

Laut seinem Vater wird Marco nicht verlängert in Linz.

Vielleicht hat er ja lust für die steel wings zu spielen!

• MK_84
    Power Player
    • 3. Mai 2024 um 17:30
    Zitat von Meister0312

Das entspricht auch meiner Vorstellung, habe ich auch hier schon mal gepostet.

Aber soweit ich mich erinnern kann, hat es mal geheißen, dass die Aufteilung 1-3-4 so bleiben soll.

Ja bleibt lt. Phil so. Statt Stajnoch kommt ein dritter D-Legio. Er würde in den ersten drei Verteidiger Paarungen am liebsten immer einen Österreicher mit einem Legio zusammen spielen lassen. Er meint dass zB Wolf extrem von McKenzie profitiert hat in den PO's.

(Ich persönlich glaub auch, dass für uns 1-2-5 besser wäre)

• Meister0312
    Rookie
    • 3. Mai 2024 um 17:40
    Zitat von MK_84

Er meint dass zB Wolf extrem von McKenzie profitiert hat in den PO's.

Da gibts glaube ich keine zweite Meinung, dass das am Besten gepasst hat. Wolf-Würschl war bis zu einem gewissen Grad an Eiszeit gut, aber in der Zeit, wo sie das 2. Verteidigerpaar waren (Ende Dezember und Jänner) , war es meistens nicht zum Anschauen,

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Mai 2024 um 05:16

Hinten kommt ein Import als Stajnoch Ersatz und vorne, hofft man auf eine Lösung mit Collins 😬

Romig soll schon verlängert haben und Knott will man auch behalten!!

Wenn man sich mit Collins nicht einigen kann, wird es bei der einen Veränderung in der Defense bleiben!

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Mai 2024 um 07:14
    Zitat von Brad20

Wenn man sich mit Collins nicht einigen kann, wird es bei der einen Veränderung in der Defense bleiben!

Was ich sehr hinterfragen würde. Warum setzt man dermaßen auf Stuart, obwohl er ein Legio ist? Warum versucht man die offensichtlichen Schwachstellen in der Offensive nicht zu beheben?

Ganz klar ist mir die Strategie nicht....

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Mai 2024 um 07:22

habts doch mal ein bissl geduld und vertrauen. letzte saison wurden die vereinsverantwortlichen noch in den himmel gelobt, für das was sie auf die beine gestellt haben. meint ihr, sie haben ihre expertise verloren und alles verlernt?

• rodman
    EBEL
    • 4. Mai 2024 um 14:38

Wie bereits erwähnt: romig +3, knott auch verlängert.

Viel wird sich nicht ändern. 1 legio in der D und ggf wenn Collins geht noch 1 Legio in der O.

Würden wir es schaffen die beiden legios upzugraden dann wäre das auch wieder ein guter Schritt nach vorne. Step by step…

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2024 um 14:40

Mich würde mal interessieren wo ihr alle diese genauen Infos her habt.

Weil wenn wer die genau Vertragsdauer vorab schon als Info hat Arbeitet er entweder beim Verein oder kennt wenn der es tut.

• rodman
    EBEL
    • 4. Mai 2024 um 19:15
    Zitat von Daimx

Mich würde mal interessieren wo ihr alle diese genauen Infos her habt.

Weil wenn wer die genau Vertragsdauer vorab schon als Info hat Arbeitet er entweder beim Verein oder kennt wenn der es tut.

Linz is ein Dorf

Aber ich kann ja nur sagen was ich gehört habe. Bis jetzt hats gestimmt…anderenfalls bitte nicht steinigen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Mai 2024 um 20:13

Na Bitte, da wird es nochmal bestätigt!!

Ich bin ein großer Fan von Phil, aber wie man eh bei nur 8 Imports weiterhin auf Stuart und Collins setzen kann, ist mir schleierhaft...🤦🏻‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2024 um 20:14
    Zitat von Brad20

Na Bitte, da wird es nochmal bestätigt!!

Ich bin ein großer Fan von Phil, aber wie man eh bei nur 8 Imports weiterhin auf Stuart und Collins setzen kann, ist mir schleierhaft...🤦🏻‍♂️

Er wird was in den beiden sehen was du scheinbar nicht siehst :kaffee:

• McRatty
    EBEL
    • 4. Mai 2024 um 20:48
    Zitat von Daimx

Er wird was in den beiden sehen was du scheinbar nicht siehst :kaffee:

In Collins wird hoffentlich Phil nach der Saison auch nicht viel sehen. Aber was soll man machen wenn sich der Vertrag ja automatisch verlängert hat.

Und Stuart wird vermutlich nicht sehr teuer sein. Und vl steckt ja noch mehr Potential in ihm.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Mai 2024 um 21:18
    Zitat von McRatty

In Collins wird hoffentlich Phil nach der Saison auch nicht viel sehen. Aber was soll man machen wenn sich der Vertrag ja automatisch verlängert hat.

Und Stuart wird vermutlich nicht sehr teuer sein. Und vl steckt ja noch mehr Potential in ihm.

Das sich Collins weiterverpflichtet ist ja keine Überraschung für den Staff, aber dann auch noch Stuart mitzunehmen, das ist nicht erklärlich.

Da bin ich ja gespannt, ob wir uns auch steigern können, weil das wird bitter nötig sein, wenn ich mir die Konkurrenz anschaue 🤷🏻‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Mai 2024 um 00:01
    • Offizieller Beitrag

Wo steht dass Stuart verlängert wurde?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McRatty
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 00:16
    Zitat von Brad20

Das sich Collins weiterverpflichtet ist ja keine Überraschung für den Staff, aber dann auch noch Stuart mitzunehmen, das ist nicht erklärlich.

Da bin ich ja gespannt, ob wir uns auch steigern können, weil das wird bitter nötig sein, wenn ich mir die Konkurrenz anschaue 🤷🏻‍♂️

Ja warten wir mal ab, ob Stuart tatsächlich bleibt.

Wichtig wär einfach, dass man für Collins einen Abnehmer findet, was vermutlich nicht leicht sein wird.

Finanziell werden wir vermutlich mit Graz und Laibach kommende Saison nicht mithalten können. Aber auch die müssen dann alle mal Leistung bringen.

Nächste Saison wird es sicher mehr Anwärter auf die Top 6 geben, also leichter wird es sicher nicht für uns.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Mai 2024 um 00:21
    Zitat von McRatty

Ja warten wir mal ab, ob Stuart tatsächlich bleibt.

Wichtig wär einfach, dass man für Collins einen Abnehmer findet, was vermutlich nicht leicht sein wird.

Finanziell werden wir vermutlich mit Graz und Laibach kommende Saison nicht mithalten können. Aber auch die müssen dann alle mal Leistung bringen.

Nächste Saison wird es sicher mehr Anwärter auf die Top 6 geben, also leichter wird es sicher nicht für uns.

Stuart hat uns bei der Abschlussfeier gesagt das er bleibt.

Und ich bin mir sicher wir werden wieder sehr Konkurrenzfähig sein und einen Top6 Platz einnehmen.

Das der Weg den Phil geht für viele zu langsam sein wird war eh klar.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Mai 2024 um 10:28

Also wenn man Knott weiterhin binden kann, finde ich gut. Hoffentlich hat man einen guten Psychotherapeuten für ihn, der ihn ordentlich unterstützen kann.

Potential hat er, dass er die komplette Liga zerschießen kann.

• em_00049
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2024 um 10:49

Warum Psychotherapeut?

• rodman
    EBEL
    • 5. Mai 2024 um 12:52

Ich glaube gerade zu Beginn werden wir den Vorteil haben eine eingespielt Mannschaft zu haben. Der zusammengewürfelte Haufen aus Graz & Co wird zeit benötigen bis das Werk läuft.

Und ich würde mir mal wünschen dass wir so wie früher Richtung playoff es schaffen mit der einen oder anderen personalie nachzulegen und nicht finanziell komplett am Limit agieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™