Vallant:
Würde ich mit Handkuss nehmen 🤗
Aber wieso sollte er den KAC verlassen?
Bei uns kann das nur heißen anstelle von Wolf.
Vielleicht anstelle von Stajnoch, um einen Legioplatz für den Angriff zu bekommen
Vallant:
Bei uns kann das nur heißen anstelle von Wolf.
Vielleicht anstelle von Stajnoch, um einen Legioplatz für den Angriff zu bekommen
Vallant:
Da ist noch nichts entschieden, sein Vertrag läuft heuer aus. Nickl kehrt zurück, man will aber doch lieber mit 2 Legionären in der Verteidigung agieren, daher könnte es für Vallant eng werden, da alle anderen Ösis noch Vertrag haben.
Klarheit wird erst herrschen bei uns sobald das Finale vorbei ist. Nachdem Phil das Österreicherthema hart durchzieht, wird man erst danach mit Legios verhandeln.
Gerüchte über Spieler vom KAC oder RBS gibt es ja schon länger.
Will man stärker werden, darf es 1. keinen Abgang von Leistungsträgern geben (Romig usw) und 2.braucht man in der Defensive mindestens 1 guten Mann statt Stajnoch und offensiv evt. sogar 2 Top Leute. Dann kann man vielleicht wieder unter die ersten 6 mitspielen.
Würde der Kader nicht verstärkt, spielt man sicher nicht mehr unter den Besten, weil Graz, Wien wieder wesentlich zulegen werden.
Man muß also Geld in die Hand nehmen.
Will man stärker werden, darf es 1. keinen Abgang von Leistungsträgern geben (Romig usw) und 2.braucht man in der Defensive mindestens 1 guten Mann statt Stajnoch und offensiv evt. sogar 2 Top Leute. Dann kann man vielleicht wieder unter die ersten 6 mitspielen.
Würde der Kader nicht verstärkt, spielt man sicher nicht mehr unter den Besten, weil Graz, Wien wieder wesentlich zulegen werden.
Also bei Wien wäre ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sooo sicher ob die zulegen können.
Gerüchte über Spieler vom KAC oder RBS gibt es ja schon länger.
Wen soll denn Linz aus Klagenfurt oder Salzburg abwerben? Vielleicht einen der Jungs, die durch die Einstellung des Klagenfurter AHL Teams künftig durch den Rost fallen, aber sonst?
Wen soll denn Linz aus Klagenfurt oder Salzburg abwerben? Vielleicht einen der Jungs, die durch die Einstellung des Klagenfurter AHL Teams künftig durch den Rost fallen, aber sonst?
Glaub ich habs hier irgendwo gelesen das Vallant einer davon sein soll 🤷♂️
Huber, Wukovits, Schreier waren mal im Gespräch.
Linz ist mittlerweile eine Adresse wo man sich als Österreicher in den Vordergrund spielen kann, sprich Wertschätzung.
Huber, Wukovits, Schreier waren mal im Gespräch.
Linz ist mittlerweile eine Adresse wo man sich als Österreicher in den Vordergrund spielen kann, sprich Wertschätzung.
Ich glaube aber, das die Verdienstmöglichkeiten auch eine Rolle spielen werden.
Wien hat massive Geld Probleme schon seit Corona zieht sich das durch! Denke nicht dass sich das in naher Zukunft ändern wird…Abgesehen davon gibt es da so gut wie keinen starken Österreicher Stamm (abgesehen von den Jungen)
Abgesehen von den Jungen auch noch 3 Nationalteamspieler, die es bis in den WM Kader schaffen (Heinrich, Brunner, Hackl)
Dazu Leon Wallner, der auch in den nächsten Jahren, sofern er will, ein fixer Bestandteil des Teams wird.
Wenn da die richtigen Legios kommen, sind die mMn über uns zu stellen. Das braucht halt „Scouting“(= gute Kontakte) und das nötige Glück bei der Legioauswahl.
Was wir brauchen sind ein Powerplay mit mehr Bewegung, wie es von den Finalisten vorgemacht wird, und Goaltending, das Spiele gewinnt, was in der abgelaufenen Saison meistens nicht vorhanden war.
Das kann man auch mit dem vorhandenen Personal schaffen. So wies aussieht müssen wir auch darauf hoffen.
Vielleicht könnte man sich bei den Special Teams mal mit einem Coach verstärken
Alles anzeigenAbgesehen von den Jungen auch noch 3 Nationalteamspieler, die es bis in den WM Kader schaffen
(Heinrich, Brunner, Hackl)
Dazu Leon Wallner, der auch in den nächsten Jahren, sofern er will, ein fixer Bestandteil des Teams wird.
Wenn da die richtigen Legios kommen, sind die mMn über uns zu stellen. Das braucht halt „Scouting“(= gute Kontakte) und das nötige Glück bei der Legioauswahl.
Was wir brauchen sind ein Powerplay mit mehr Bewegung, wie es von den Finalisten vorgemacht wird, und Goaltending, das Spiele gewinnt, was in der abgelaufenen Saison meistens nicht vorhanden war.
Das kann man auch mit dem vorhandenen Personal schaffen. So wies aussieht müssen wir auch darauf hoffen.
Vielleicht könnte man sich bei den Special Teams mal mit einem Coach verstärken
Mal abwarten wer von den 4 genannten nächste Saison noch bei den Caps spielt
Brunner geht nach Graz, der ist mal weg.
Brunner geht nach Graz, der ist mal weg.
Woher die Info? Ist glaube ich noch nirgens offiziell.
Woher die Info? Ist glaube ich noch nirgens offiziell.
Er selber
Wolf +1
Wolf +1
Von wo die Info?
Vielen Dank dass ihr hier so fleißig die Kadernachrichten zusammentragt.
Gut wäre es wenn man auch gleich dazu schreibt woher die Informationen kommen.
Nico Kramer wechselt vom KAC2 nach Linz. Soll aber bei den Steel Wings starten
Nico Kramer wechselt vom KAC2 nach Linz. Soll aber bei den Steel Wings starten
Kannst du uns etwas über den jungen Herrn erzählen?
Kannst du uns etwas über den jungen Herrn erzählen?
Hätte eigentlich schon des öfteren in der Kampfmannschaft debütieren sollen, hat immer wieder nicht funktioniert. Matikainen hat ihn aufs Abstellgleis geschickt, weil er im Training im Vorjahr Bischofberger verletzt hat. Bin gespannt ob er bei den Black Wings endlich mal auf Spiele in der ICE kommt.
Hätte eigentlich schon des öfteren in der Kampfmannschaft debütieren sollen, hat immer wieder nicht funktioniert. Matikainen hat ihn aufs Abstellgleis geschickt, weil er im Training im Vorjahr Bischofberger verletzt hat. Bin gespannt ob er bei den Black Wings endlich mal auf Spiele in der ICE kommt.
Laut den Stats ist er eher sehr naja. Von deinen Erzählungen her könnte das ein Rohdiamant sein in der Richtung Bretschneider.
Wolf +1
Dann wird das mit Vallant nix werden, schade 😔
Weiß nicht ob es schon eine offizielle Meldung dazu gibt aber habe gehört Romig +3
Weiß nicht ob es schon eine offizielle Meldung dazu gibt aber habe gehört Romig +3
Das würde für richtig viel Vertrauen der Black Wings in Romig sprechen. Und auch dass man wirklich länger auf ihn setzt.
Verstehen würde ich das auf jeden Fall. Emilio ist keiner, der sich hängen lässt, wenn er fix einen Vertrag hat.