DEL2 würd ich in der Regel gehaltstechnisch doch unter der ICEHL ansiedeln.
Schon lange nicht mehr! Die meisten zahlen gleich, ein Paar über ICEHL (Salzburg)
DEL2 würd ich in der Regel gehaltstechnisch doch unter der ICEHL ansiedeln.
Schon lange nicht mehr! Die meisten zahlen gleich, ein Paar über ICEHL (Salzburg)
Reines Namedropping, aber immerhin würde der gut zu meinem Nickname passen: https://www.eliteprospects.com/player/91246/anthony-greco
Allan McShane ist auch wieder frei. Ich könnte mir vorstellen, dass der mal wieder in unserer Liga landet.
Jetzt könnten Sie wieder mal was präsentieren 😎
Kann man Knott & Romig behalten?
Gaffal wird man ja behalten und Stuart wurde verlängert! 😉
Dann ist noch Kristler!?
Stuart wurde wann verlängert 🤔
Dann ist noch Kristler!?
Kristler ist denk ich so eine Sache ob er noch will.
Reines Namedropping:
Francois Beauchemin - der Nachfolger von Collins bei Olten
Jacob Berglund - mMn der Prototyp für unseren 1er C
Falls Stuart bleibt, denke ich wird man die Legiozahl im Sturm erhöhen.
Würde ich nur verstehen, wenn Romig oder Kristler weg ist.
Außer man plant wirklich nur mit den 2 Legio Ds + Kirchschläger, Wolf, Söllinger, Kragl und Lindner.
Schaun mer mal, was wird
Was ist mit den "KAC´lern" bei euch, haben die gespielt bzw. konnte sich da wer in Szene setzten?
Wir haben nur Linzer.
Tialler hat gute Ansätze gezeigt.
Sticha war quasi 2 Saisonen dauerverletzt und wurde auch schon verabschiedet.
Sonst noch wer?
Wir haben nur Linzer.
Tialler hat gute Ansätze gezeigt.
Sticha war quasi 2 Saisonen dauerverletzt und wurde auch schon verabschiedet.
Sonst noch wer?
Sticha den gibts noch?
Würschl war bei euch oder?
Schnetzer?
Was ist mit den "KAC´lern" bei euch, haben die gespielt bzw. konnte sich da wer in Szene setzten?
Nicht ganz so gut wie euer Linzer
In Zukunft bitte wieder mehr Schumnigs oder Perthalers über die Alpen schicken, damits fair ist, danke
Nicht ganz so gut wie euer Linzer
In Zukunft bitte wieder mehr Schumnigs oder Perthalers über die Alpen schicken, damits fair ist, danke
Verkraftets das alle 20 Jahre, so an Perthaler?
Ich glaub die Kompensationen musst dir jetzt aus der Steiermark holen, viel Spaß!
Sticha den gibts noch?
Schnetzer?
Sticha Dennis hab ich heuer 2 mal gesehen bei den Steel Wings, war in der Alps ganz gefällig, für mehr wirds aber vermutlich nicht mehr reichen bei ihm, was ich sehr schade finde, da er doch mit seiner Schnelligkeit und Technik Potential gehabt hätte ohne die Verletzungen.
Würschl hat sich mittlerweile in der Liga etabliert und ist richtig eingesetzt durchaus wertvoll für uns. Ein braver Ö, der aber körperlich gegen manche Gegner schlecht aussieht. Wendig und gut auf den Eisen, stocktechnisch ganz passabel.
Schnetzer war in der abgelaufenen Saison in der Swiss League tätig. lt. EP 44 Spiele (1G, 8A, 49PIM) Und im VF ausgeschieden.
Bei uns war er letztes Jahr neben Schume einer der wichtigsten Ö in der Verteidigung und einige hätten ihn gerne weiter in Linz gesehen.
Würschl hat sich mittlerweile in der Liga etabliert und ist richtig eingesetzt durchaus wertvoll für uns. Ein braver Ö, der aber körperlich gegen manche Gegner schlecht aussieht. Wendig und gut auf den Eisen, stocktechnisch ganz passabel.Schnetzer war in der abgelaufenen Saison in der Swiss League tätig. lt. EP 44 Spiele (1G, 8A, 49PIM) Und im VF ausgeschieden.
Bei uns war er letztes Jahr neben Schume einer der wichtigsten Ö in der Verteidigung und einige hätten ihn gerne weiter in Linz gesehen.
Ah ja da war ja was mit Schnetzer.
Also hat sich Schnetzer sogesehen am besten entwickelt.
**
WAAHH jetzt hab ich grad nachgeschaut, der is ja schon 27, bist du deppaat...
Sticha den gibts noch?
Schnetzer?
Ausserdem gibts bei den Steel Wings noch Maxi Theirich, der dort meistens die zweite Linie centerte (übrigens neben einem gewissen William Persson, der dem geneigten Klagenfurter auch geläufig sein könnte) und seine punktetechnisch beste Saison in der Alps hingelegt hat mit 23 Punkten in 32 Spielen.
Wies spielerisch aussieht, müssten dir Experten im Thema Steelies erklären, Lempi zb.
Achtung: Black Wings könnten in die ROTE Zone rutschen!
Nachdem das durchschnittliche Alter des Teams vor zwei Jahren bei 27 Jahren lag, näherte sich der dieser Wert voriges Jahr auf knapp 28. Heuer könnten die 29 überschritten werden - trotz "Jungbrunnen" Akademiemannschaft.
liest sich wie ein oe24 artikel
Was genau meinst du mit Rote Zone? Gibts eine Altersbeschränkung nach oben?
Das mit dem Alter fällt mir auch schon seit einiger Zeit auf, eigentlich sollten wir einen Jüngeren Kader haben mit den Steelies+EA
Allerdings werden die Österreicher wie Lebler, Kristler, Romig, Brucker usw. auch jedes Jahr älter und solang die Mannschaft zu 85% gleich bleibt, wird sich das nicht ändern.
In 1-2 Jahren werden wir aber einen, zumindest kleinen, Umbruch benötigen: Lebler wird nicht jünger und auch wenn er noch 2 Jahre spielt, brauchen wir da bald Ersatz als Leitfigur. Brucker ist denke ich heuer Geschichte, Höneckl wird auch die nächsten 1-2 Jahre aufhören. Collins wird in der kommenden Saison 36…
Da bin ich froh, dass Romig erst 32 wird am Anfang der Saison.
Ich wäre jetzt dann mal bereit für substantielle Kader-News, allmählich werde ich ein wenig unrund ...
Das mit dem Altersschnitt find ich auch spannend, weil wir uns auf Basis der Team-Philosophie ja eigentlich eher in die andere Richtung bewegen sollten.
Ich wäre jetzt dann mal bereit für substantielle Kader-News, allmählich werde ich ein wenig unrund ...
na bravo... du wirst Anfang April schon unrund, weil der Kader nicht "offiziell" (nach außen hin) wächst?!
Calm down. Es wird im Hintergrund fleißig gearbeitet...
na wenn da anfang april noch nicht alles unter dach und fach ist, kannst eigtl die nächste saison jetzt schon schmeissen! schade, hätt was werden können, aber so...
na wenn da anfang april noch nicht alles unter dach und fach ist, kannst eigtl die nächste saison jetzt schon schmeissen! schade, hätt was werden können, aber so...
dann hoffen wir das Saison 25/26 besser wird als 24/25
mit der Saison 25/26 will ich mich jetzt noch nicht beschäftigen.
Unrund werd ich sicher noch nicht, aber schön wärs schon, wenn man bald wieder mal die ein oder andere Kaderneuigkeit bzw. Verlängerung bekannt geben würde.
Roe und Stuart bleiben uns erhalten 🤫
Damit wieder a bissl Ruhe einkehrt 😉
Roe und Stuart bleiben uns erhalten 🤫
Ich hoffe dennoch, dass wir einen neuen Erstliniencenter bekommen und die Linien dementsprechend umgearbeitet werden.