1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2025 um 15:21
    • #3.101
    Zitat von 3glav

Umbruch?...jo eh, kommt halt darauf an, was man darunter versteht! In den vergangenen 1 - 2 Saisonen Van Ee, Gomboc, Sablattnig, Preiml...dazu heuer als externe Inputs Nickl, From, Pastujov und Peeters...jetzt Klassek, Lam und Waschnig. Vorher Hochegger, Maier & Co...

In der Verteidigung haben wir überhaupt kein Problem und den Umbruch bereits schrittweise vollzogen, aber vorne schaut es ganz anders aus. Da ist weit und breit niemand von den Einheimischen, der die Center Achse um Hundertpfund und Herburger ersetzen kann. Van Ee ist leider nicht sonderlich spielstark, Gomboc ist quasi dauerverletzt.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Februar 2025 um 15:38
    • #3.102
    Zitat von Skuggan #4

In der Verteidigung haben wir überhaupt kein Problem und den Umbruch bereits schrittweise vollzogen, aber vorne schaut es ganz anders aus. Da ist weit und breit niemand von den Einheimischen, der die Center Achse um Hundertpfund und Herburger ersetzen kann. Van Ee ist leider nicht sonderlich spielstark, Gomboc ist quasi dauerverletzt.

...ich weiß schon was du meinst - bin nur auf dieses Wort "Umbruch" a bisserl allergisch. ;) Stimmt, die Centerachse kommt in die Jahre. Aber sonst haben wir eben mit Peeters einen absoluten Perspektivspieler verpflichtet, der halt bis dato noch nicht so eingeschlagen hat, wie erhofft. Und wir haben Ganahl mit Pastujov, Haudum mit From ersetzt. Das hab ich gemeint. Leider ist uns mit Bischi erneut ein absoluter Leistungsträger abhanden gekommen, der eigentlich gerade im besten Eishockeyalter wäre.

Ich denke aber, dass dieser Kaderumbau auch weiterhin schrittweise und nicht als Radikalschnitt fortgesetzt werden wird. Wenn'st kommende Saison wieder 2 - 3 Spieler holst, die ins Mannschaftsgefüge und ins System passen, ist das aus meiner Sicht ok. Vielleicht ist ja wieder einmal ein 25-jähriger Petersen oder Muršak dabei...8o

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (12. Februar 2025 um 15:50)

• kacfan12
    NHL
    • 13. Februar 2025 um 07:21
    • #3.103

Dass Obersteiner die erste Linie nicht bereichern kann, muss spätestens seit gestern allen klar sein. Will man im PO eine Rolle spielen brsuchts einen Center. Wenn nicht wird das diesmal nicht gut gehen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Februar 2025 um 08:18
    • #3.104
    Zitat von kacfan12

Dass Obersteiner die erste Linie nicht bereichern kann, muss spätestens seit gestern allen klar sein. Will man im PO eine Rolle spielen brsuchts einen Center. Wenn nicht wird das diesmal nicht gut gehen

Es wäre auch unfair von ihm zu verlangen in dieser Linie das Heft an sich zu reißen. Aber Fraser und Petersen hängen halt ohne Mursak etwas in der Luft. Ich würde, sofern niemand mehr kommt, eher Herburger als C1 aufstellen und Obersteiner zu Hundertpfund und From. Letzerer kreiert immer Chancen allein durch seinen Speed. Da ists egal ob Herburger oder Obersteiner den Part des zweiten Flügels überhaben.
    Herburger hingegen ist, von den Anlagen her, der Spieler, der am ehesten noch in die Nähe eines Mursaks kommt.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 13. Februar 2025 um 08:24
    • #3.105

Ja, dann geht’s halt nicht gut. Wird halt wieder Salzburg Meister. Oder Graz. Oder irgendwer, der im richtigen Moment noch zwei Spieler kauft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein Spieler kommt. Aber ich hab auch keinen Einblick in den Verein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2025 um 08:48
    • #3.106

Wir würden sicher einen 1er Center brauchen - nur, sehe ich da den Faktor Zeit und der ist schon sehr knapp, um einen adäquaten Mursak Ersatz zu finden.

Auch sollte er nicht zu teuer sein - was jetzt bei einem 1er Center schon eher an die Quadratur des Kreises denken lässt.

1er Center - sofort und billig - das wird es nicht spielen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 13. Februar 2025 um 09:12
    • #3.107
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir würden sicher einen 1er Center brauchen - nur, sehe ich da den Faktor Zeit und der ist schon sehr knapp, um einen adäquaten Mursak Ersatz zu finden.

Auch sollte er nicht zu teuer sein - was jetzt bei einem 1er Center schon eher an die Quadratur des Kreises denken lässt.

1er Center - sofort und billig - das wird es nicht spielen.

Wir sprechen von einem Einsatz von - sagen wir mal. 2 Monaten… selbst wenn das 40k kostet, wäre das perfekt. Selbst wenn Jan wiederkommt, wäre das noch erträglich oder? Ein oder zwei Spiele im Playoff wären je Spiel zumindest das dreifache an Einnahmen, Deswegen sollen/ ja müssen wir Platz 1 verteidigen, damit Boläzano/Salzburg nicht bereits im Halbfinale drohen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2025 um 09:22
    • #3.108

Bin da ganz bei dir - nur, ob unser Sparefroh OP auch so denkt?

Das bezweifle ich.

Und wenn doch - wir haben jetzt nur noch ein paar Tage bis zur Deadline. Ob man da so schnell einen Kapazunder findet, der uns auch wirklich weiterhilft?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. Februar 2025 um 12:36
    • #3.109
    Zitat von Skuggan #4

Gomboc ist quasi dauerverletzt.

und noch dazu ein Legio

• Rotzbremse
    EBEL
    • 17. Februar 2025 um 09:50
    • #3.110
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bin da ganz bei dir - nur, ob unser Sparefroh OP auch so denkt?

Das bezweifle ich.

Und wenn doch - wir haben jetzt nur noch ein paar Tage bis zur Deadline. Ob man da so schnell einen Kapazunder findet, der uns auch wirklich weiterhilft?

nach kaderleichen in europas top ligen suchen...

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 18. Februar 2025 um 09:09
    • #3.111

lt krone ist kein neuer gekommen - es wurde für die kadertiefe Tit smolnikar für die PO nominiert

ICEHL: Kein Zugang, aber dennoch ein Neuer beim KAC! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Der KAC hat sein Playoff-Ticket bereits sicher und rüstet sich für die heiße Phase. Um in der Tiefe noch stärker aufgestellt zu sein, wurde Nachwuchstalent Tit…
    hockey-news.info
  • laura lanthan
    rot wie blut...
    • 18. Februar 2025 um 09:24
    • #3.112

jetzt schon klar: wenn er was gutes tut wird es heißen - he tit it again!

Einmal editiert, zuletzt von laura lanthan (18. Februar 2025 um 10:38)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Februar 2025 um 09:26
    • #3.113
    Zitat von Der rote Boron

lt krone ist kein neuer gekommen - es wurde für die kadertiefe Tit smolnikar für die PO nominiert

https://hockey-news.info/icehl-kein-zug…google_vignette

Beim u20 Derby in Villach war er, neben Waschnig mit Abstand der auffälligste Akteur am Eis. Bin schon gespannt ob er auch Eiszeit bekommen wird. Anlagen hat er, so mM ganz gute.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 18. Februar 2025 um 09:27
    • #3.114

Somit zwei Legionäre in der D

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Februar 2025 um 09:46
    • #3.115

War auch nichts zu erwarten von Pilloni.

Klar, Zeit war knapp aber das ist keine Ausrede. Wenn man den Titel möchte, muss man sich halt davor kümmern.

• Haxo
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 09:49
    • #3.116
    Zitat von Key Player

War auch nichts zu erwarten von Pilloni.

Klar, Zeit war knapp aber das ist keine Ausrede. Wenn man den Titel möchte, muss man sich halt davor kümmern.

Wo hast du dich eigentlich so radikalisiert?
    Du hast ja eigentlich immer ganz vernünftig geschrieben, aber seit 1-2 Jahren kommt ja nur mehr Getschentsche von dir...

• Fridolin
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 09:54
    • #3.117
    Zitat von Haxo

..

Man sollte mit diesen Wort doch ein wenig sensibler agieren, das ist in dem Fall nicht angebracht.

• Haxo
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 10:06
    • #3.118
    Zitat von Fridolin

Man sollte mit diesen Wort doch ein wenig sensibler agieren, das ist in dem Fall nicht angebracht.

Ja findest du? Als erstes sollen wir also unsers Sprache anpassen/aufgeben?

Na gut ich versuche es: Key Player schreibt seit 1-2 Jahren realtiv einseitig und redundant seine Ansichten, oft mit aggressiv forderndem Unterton, so als ob er unbedingt jemanden überzeugen müsse. Ich finde er war vorher differenzierter in seinen Meinungen, tritt jetzt radikaler auf. Aber wenn das das neue verbotene Wort ist, bitte. Danke IS. :rolleyes:

**
    Ehrlich Fridolin , ich denke darüber nach was du sagst, und ich finde das irgendwie alarmierend, ist in unserer Gesellschaft kein Platz mehr für Grautöne, für Schattierungen? Gibt es nur mehr Schwarz oder Weiß? Muss ein Wort/eine Aussage immer im extremst möglichen Wortsinn/Kontext ausgelegt werden? Ich finde das ziemlich beunruhigend. :?:

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (18. Februar 2025 um 10:28)

• Fridolin
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 10:36
    • #3.119
    Zitat von Haxo

Ja findest du? Als erstes sollen wir also unsers Sprache anpassen/aufgeben?

Na gut ich versuche es: Key Player schreibt seit 1-2 Jahren realtiv einseitig und redundant seine Ansichten, oft mit aggressiv forderndem Unterton, so als ob er unbedingt jemanden überzeugen müsse. Ich finde er war vorher differenzierter in seinen Meinungen, tritt jetzt radikaler auf. Aber wenn das das neue verbotene Wort ist, bitte. Danke IS. :rolleyes:

**
    Ehrlich Fridolin , ich denke darüber nach was du sagst, und ich finde das irgendwie alarmierend, ist in unserer Gesellschaft kein Platz mehr für Grautöne, für Schattierungen? Gibt es nur mehr Schwarz oder Weiß? Muss ein Wort/eine Aussage immer im extremst möglichen Wortsinn/Kontext ausgelegt werden? Ich finde das ziemlich beunruhigend. :?:

Schau, auch wenn der von dir genannte User in deinen Augen einseitig Beiträge verfasst, muss man das nicht gleich radikalisierend nennen.. Und ja in Zeiten wie diesen hat dieses Wort einfach eine sensible Bedeutung, und wir sind hier immer noch in einem Hockey Forum.

Wenn es dich stört dann gehe inhaltlich auf seine Beiträge ein, das ist immer die beste Wahl, du bist ein User der das sonst eh eigentlich macht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Februar 2025 um 10:42
    • #3.120
    Zitat von Haxo

Du hast ja eigentlich immer ganz vernünftig geschrieben, aber seit 1-2 Jahren kommt ja nur mehr Getschentsche von dir...

Ich habe mich gar nicht radikalisiert.

Jetzt haben wir (wahrscheinlich) 2 mal in Folge den Grunddurchgang gewonnen. Ein alter Fux wie Pilloni weiß, dass man um Meister zu werden den ein oder anderen tough Guy mehr benötigt. Passieren tut nichts. Geld lass ich hier nicht gelten. Wenn wir uns für die heiße Phase keine Verstärkung leisten können als KAC, dann läuft was falsch.

Das stört mich! Titel sollte nach so einer Saison der Anspruch sein, nur muss man es im Mangement auch wollen. Und da sehe ich nicht den letzten Nachdruck.

• obi
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 10:43
    • #3.121
    Zitat von Key Player

Ich habe mich gar nicht radikalisiert.

Jetzt haben wir (wahrscheinlich) 2 mal in Folge den Grunddurchgang gewonnen. Ein alter Fux wie Pilloni weiß, dass man um Meister zu werden den ein oder anderen tough Guy mehr benötigt. Passieren tut nichts. Geld lass ich hier nicht gelten. Wenn wir uns für die heiße Phase keine Verstärkung leisten können als KAC, dann läuft was falsch.

Das stört mich! Titel sollte nach so einer Saison der Anspruch sein, nur muss man es im Mangement auch wollen. Und da sehe ich nicht den letzten Nachdruck.

sprichst du da auch die Akte Mursak an? Wenn ja, dann kannst hier Pilloni so kurz vor Deadline aber keinen Vorwurf machen?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Februar 2025 um 10:52
    • #3.122
    Zitat von obi

sprichst du da auch die Akte Mursak an? Wenn ja, dann kannst hier Pilloni so kurz vor Deadline aber keinen Vorwurf machen?

Ich rede von der Verteidigung.

• Haxo
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 10:54
    • #3.123

Ja ihr habt recht, sorry Key Player , micht hat wohl der Frust erwischt, immer und immer wieder dasselbe zu lesen nervt mich. Da fehlt mir auch die Muße, jedesmal etwas zu entgegnen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2025 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    • #3.124
    Zitat von Haxo

immer und immer wieder dasselbe zu lesen nervt mich

Na ob du da im Forum richtig bist, denn hier wird generell immer und immer wieder dasselbe geschrieben :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Februar 2025 um 11:34
    • #3.125
    Zitat von Haxo

Ja ihr habt recht, sorry Key Player , micht hat wohl der Frust erwischt, immer und immer wieder dasselbe zu lesen nervt mich. Da fehlt mir auch die Muße, jedesmal etwas zu entgegnen.

Kein Problem.

Bin ja positiv überrascht vom KAC, vor allem

Von FF und würde den beiden den Titel sehr gönnen.
    Leider hab ich aktuell kaum Zeit fürs Firum und schreibe kaum. Ändert sich hoffentlich wieder.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™