1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Februar 2025 um 10:26
    • #2.976

MacReady: Ärztliches Attest bestätigt seine Fitness. Der gleiche Arzt hat damals Jonathan Aitken durchgecheckt. ^^

• Haxo
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 10:27
    • #2.977
    Zitat von MacReady

Wie denn? Bei einem Team oder einem Kontakt nachfragen, bringt ja nix, wenn er das ganze Jahr gestanden ist und man nicht weiß, wie fit er wirklich ist.

Oder war er schon zum Fitnesstest da?

Vielleicht hat er auf TicToc ein Vid von seinen "Abs" gepostet...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Februar 2025 um 10:31
    • #2.978
    Zitat von tchibirev

Wenn er auch so eine Zipfbirn ist wie sein steirischer Kollege Kevin M. solls recht sein.

...ich dachte, der spielt bei den Pioneers! 8)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2025 um 10:32
    • #2.979

Habe mir gerade die highlights von Salzburg gegen Bozen angeschaut. Und Bozen ist mit seiner beinharten, routinierten und spielstarken Verteidigung völlig zerlegt worden. Der KAC hat auswärts Fehervar mit deren Top-Defense an die Wand gespielt.

Fazit: Es kochen alle nur mit Wasser, brechen unter entsprechendem Druck ein und machen Fehler. Ganz egal, ob jung oder alt, rookie oder Veteran.

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 10:44
    • #2.980
    Zitat von Raptor X30

MacReady: Ärztliches Attest bestätigt seine Fitness. Der gleiche Arzt hat damals Jonathan Aitken durchgecheckt. ^^

Shawn Bates hatte sicher auch einen guten Arzt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Februar 2025 um 11:25
    • #2.981

Müss ma eben zwei Jugendspieler abstellen, die ihm beim fliegenden Wechsel über die Bande helfen. Hat auch schon bei Shawn Bates geklappt.:ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2025 um 11:36
    • #2.982

jetzt bin ich aber auf die neuen Linien gespannt... Linie 1 würde ich so lassen

Petersen - Mursak - Fraser
    Clark - Hundi - From
    Pastujov - Herburger - Peeters
    Schwinger - Obersteiner - Hochegger

oder wie würdet ihr aufstellen?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Februar 2025 um 11:38
    • #2.983

Finde die Verpflichtung ok. Ich gehe davon aus, dass man einen weiteren Führungsspieler gesucht hat, der auch ins Team passt und keine Unruhe rein bringt. Ich denke dass Fischer das gut beurteilen kann und von den Skills brauchen wir nicht sprechen. Wenn ich mir da heuer Hughes, Mursak oder Petersen anschaue, mache ich mir ums Alter keine Sorgen. Die einzige Frage ist, wie fit der Bursche aktuell ist. Nachdem aber das Team auch ohne ihn funktioniert, mach ich mir da wenig Sorgen. Alles besser als ein Zalewski. Insofern herzlich willkommen im roten Land!

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 11:39
    • #2.984
    Zitat von xtroman

jetzt bin ich aber auf die neuen Linien gespannt... Linie 1 würde ich so lassen

Petersen - Mursak - Fraser
    Clark - Hundi - From
    Pastujov - Herburger - Peeters
    Schwinger - Obersteiner - Hochegger

oder wie würdet ihr aufstellen?

Wäre fast schade die from Linie zerreißen.

Wäre auch für Herburger wohl keine Motivation. Würde Clark zu Pastujov und Peeters geben, wenn Pastujov den defensiven Part sauber spielt.

Obersteiner in linie 4 mit Schwinger wäre eine Ansage. Da hast eigentlich zwei 1er, eine 2er und eine 3er Linie

• kacfan12
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 11:41
    • #2.985

Er wird die ersten beiden Linien sicher nicht zerreißen, wäre ja ganz schön blöd.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Februar 2025 um 11:42
    • #2.986
    Zitat von milano1976

Finde die Verpflichtung ok. Ich gehe davon aus, dass man einen weiteren Führungsspieler gesucht hat, der auch ins Team passt und keine Unruhe rein bringt. Ich denke dass Fischer das gut beurteilen kann und von den Skills brauchen wir nicht sprechen. Wenn ich mir da heuer Hughes, Mursak oder Petersen anschaue, mache ich mir ums Alter keine Sorgen. Die einzige Frage ist, wie fit der Bursche aktuell ist. Nachdem aber das Team auch ohne ihn funktioniert, mach ich mir da wenig Sorgen. Alles besser als ein Zalewski. Insofern herzlich willkommen im roten Land!

genau das passt für mich ja nicht zusammen. Was denken sich die paar Spieler, die jetzt dann potentiell sitzen werden? Für einen der seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt hat.....

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 11:46
    • #2.987
    Zitat von weile19

genau das passt für mich ja nicht zusammen. Was denken sich die paar Spieler, die jetzt dann potentiell sitzen werden? Für einen der seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt hat.....

Wäre mit einem Bischi Comeback auch so. Man holt ja keinen zusätzlichen

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 3. Februar 2025 um 11:46
    • #2.988
    Zitat von weile19

Das ist in dem Fall aber nur Van Ee und der spielt zwar giftig aber ineffektiv.

Lam in Ehren, aber der kann (noch) nicht den Anspruch auf einen Fixplatz stellen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2025 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.989
    Zitat von weile19

Oliver Lam wird sich vermutlich denken, dass er auch sitzen hat müssen, als Bischofberger noch einsatzfähig war und das eben sein Ersatz ist, er darüber hinaus noch recht jung ist und noch viel Zeit hat für eine weitere Karriere in der heimischen Liga, er selbst zum aktuellen Zeitpunkt aber noch kein Difference-Maker ist, der einen Einsatz auch unbedingt verdient ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 11:47
    • #2.990
    Zitat von weile19

Was denken sich die paar Spieler, die jetzt dann potentiell sitzen werden?

Welche paar sollen das sein? Aus heutiger Sicht würde es genau Lam treffen. Glaub das ist verkraftbar.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 3. Februar 2025 um 11:52
    • #2.991

Ich würde, wie schon erwähnt Linie 1 und 2 so belassen.

Ob man dann Obersteiner oder Pastujov mit Clark zusammenspannt, wird sich weißen. Man hat ja nun die Zeit das zu probieren. ICh würde es so machen

Schwinger - Obersteiner / Pastujov -Hochegger
    Peeters - Pastujov/Obersteiner - Clark

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Februar 2025 um 11:55
    • #2.992
    Zitat von MacReady

Oliver Lam wird sich vermutlich denken, dass er auch sitzen hat müssen, als Bischofberger noch einsatzfähig war und das eben sein Ersatz ist, er darüber hinaus noch recht jung ist und noch viel Zeit hat für eine weitere Karriere in der heimischen Liga, er selbst zum aktuellen Zeitpunkt aber noch kein Difference-Maker ist, der einen Einsatz auch unbedingt verdient ;)

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, ob Clark wirklich ein difference maker ist. Aber spätestens seit dem Doncic trade am Wochenende weiß man, dass es viele verschiedene Denkansätze gibt :D:D

• xtroman
    4ever#44
    • #2.993
    Zitat von darkforest

Ich würde, wie schon erwähnt Linie 1 und 2 so belassen.

darauf bin ich ja eben neugierig... Irgendwie nachvollziehbar, aber wenn er der Bischofberger Ersatz sein soll gehört er auch auf den vorgesehenen Platz und ich hol mir ja keinen Clark um ihn dann in die 3. oder 4. Linie zu stellen, oder? Naja, we will see eh bald... :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • #2.994
    Zitat von Skuggan #4

Das komplette Fehlen von Wettbewerbsspielen kannst doch körperlich, läuferisch nie mehr aufholen und auch mit keinem Training der Welt kompensieren und startest dann ab game 1 in die Playoff Intensität.

Cody Hodgson - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Cody Hodgson, 1990-02-18 Markham, ON, CAN Canada. Most recently in the AHL with Milwaukee Admirals. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Der ist das beste Beispiel das alles geht, 7 Jahre Pause und dann trotzdem 13 grundsolide Spiele in der AHL

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2025 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.995
    Zitat von xtroman

darauf bin ich ja eben neugierig... Irgendwie nachvollziehbar, aber wenn er der Bischofberger Ersatz sein soll gehört er auch auf den vorgesehenen Platz und ich hol mir ja keinen Clark um ihn dann in die 3. oder 4. Linie zu stellen, oder? Naja, we will see eh bald... :prost:

Also wenn Clark fit ist, dann gehört er mMn auch in eine Scoring-Linie. Die zweite Linie funktioniert zwar gut mit Herburger und er hat da auch Anteil daran, trotzdem ist er eigentlich Center und ich seh keinen Grund, warum er dann statt in der zweiten am Wing zu spielen nicht einfach die dritte Linie centern soll, wie er das auch schon zu Beginn der Saison gemacht hat.

Aber wird sowieso viel davon abhängen, wie gut Clark letztendlich in Schuss ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 12:21
    • #2.996
    Zitat von hockeyfan#22

https://www.eliteprospects.com/player/11253/cody-hodgson

Der ist das beste Beispiel das alles geht, 7 Jahre Pause und dann trotzdem 13 grundsolide Spiele in der AHL

Sicher eher die Ausnahme als die Regel und dann kommt es halt auf den Kontext drauf an.

-> Wenn er fit und verletzungsfrei die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat ist es schon was anderes als wenn man "kalt" am Saisonende in die Schlacht geworfen wird.

• Bobby
    KHL
    • 3. Februar 2025 um 12:27
    • #2.997

Sitzt man in der Früh im Halbschlaf auf dem Klo. Schaut Instagram. Sieht das Clark Foto und denkt sich. Fraser Verlängerung. passt. Hat er sich verdient. 1h später beim Frühstücken…. Aso. Jo da Clark is es.

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 12:34
    • #2.998
    Zitat von MacReady

Also wenn Clark fit ist, dann gehört er mMn auch in eine Scoring-Linie. Die zweite Linie funktioniert zwar gut mit Herburger und er hat da auch Anteil daran, trotzdem ist er eigentlich Center und ich seh keinen Grund, warum er dann statt in der zweiten am Wing zu spielen nicht einfach die dritte Linie centern soll, wie er das auch schon zu Beginn der Saison gemacht hat.

Aber wird sowieso viel davon abhängen, wie gut Clark letztendlich in Schuss ist.

Obersteiner ist auch die Woche beim Team oder? Somit könnte man nicht wirklich viel zusammen trainieren. Bin gespannt wo er landet.

• christian 91
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 12:39
    • #2.999
    Zitat von obi

Bin gespannt wo er landet.

Am Flughafen, wo sonst?

• Haxo
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 12:42
    • #3.000

Petersen - Mursak - Clark
    Fraser - Hundi - From
    Pastujov - Herbuger - Obersteiner
    Schwinger - VanEE - Hochegger (Peeters)

Ich könnte mir vorstellen, dass es darauf hinauslaufen wird in den Playoffs.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™