Habe unabhängig von der Kleinen Zeitung gehört dass Clark im Anflug ist

KAC Transfergeflüster 2024/2025
-
-
Man wird wohl das International-Break nutzen um die Anmeldungsmodalitäten zu erledigen.
-
Na dann hoffen wir, dass ee halbwegs fit ist
-
Unser Stil ist sehr Laufintensiv, ob er das bringen kann? Andererseits macht OP nichts Unüberlegtes
-
Unser Stil ist sehr Laufintensiv, ob er das bringen kann? Andererseits macht OP nichts Unüberlegtes
Laufstärke und Speed waren immer Clarks Stärke. Aber wie du richtig sagt, ob er das noch hat, ist die Frage
-
-
- wie sehr sich die fehlende Tiefe in der Verteidigung auf das gesamte Team auswirkt ist augenscheinlich: für alle brenzligen Situationen haben Furey/Fischer aktuell nur die Wahl zwischen Unterweger/Nickl od. Maier/Aabo. Egal ob noch ein paar Minuten zum Runterspielen sind oder beim PK: es lastet konditionell alles auf diesen 4 Herren.
- Kein Wunder, dass es bei Aabo alles andere als rund läuft und die genannten während des Spiels komplett überspielt sind mit den einhergehenden Flüchtigkeitsfehlern bzw. phasenweise Null Break-Outs, weil einfach die Luft fehlt. Vom fehlenden offensiven Druck brauchma gar nicht reden.
2008 sowas gab es einmal eine Saison, da hatten wir vor dem Playoff eine Verteidigung mit Furey, Brown, Tory, Reichel, Ratz, Schumnig und trotzdem hat man noch den 40-jährigen Pellegrims geholt für mehr Stabilität in der Defensive. Konsequenz: Salzburg schließlich im Finale Spiel 6 bezwungen.
Mit 2 gleichwertigen D-Pärchen bist bei einer adäquaten Vorbereitung, von der ich ausgehe, nicht überspielt. D3 spielt meiner Wahrnehmung nach sicher ihre 15min pro Spiel. Also Workloadproblem sollte da wirklich keines bestehen.
Ja, man hat Pellegrims 2008 deshalb geholt, aber Unterschiedsmacher war er aus meiner Sicht keiner. Den Part hätte Ratz genausogut gespielt und der musste damals dann zusehen.
Zum Nachrüsten:
Also einen D für Tiefe und Breite brauchen wir mMn nicht. Einen Top-Defender, der den Puck ins Drittel bringt und fürs PP Optionen gibt, würde wohl jedes Team nehmen, mal abgesehen vielleicht von Salzburg. Da wird es halt schwer, einen Spieler dieses Profils nach Klgft zu locken, falls überhaupt am Markt.
-
Laufstärke und Speed waren immer Clarks Stärke. Aber wie du richtig sagt, ob er das noch hat, ist die Frage
Wenn er kommt wird man es eh sehen, und schlechter wird ein Clark das Team wohl nicht machen. Abgesehen davon glaub ich wird man schon sich nach dem Fitness Zustand etc, wohl genauer erkundigt haben.
-
Ich frag mich grad eher, was einen Spieler dazu bewegt, nochmal auf die Platte zurückzukehren, wenn er schon sein Karriereende verkündet hat.
Da kann's entweder nur um Geld gehen oder er hat einen privaten Bezug zu unserem Team. Um den sportlichen Anreiz geht's da sicher nicht. Weiß jemand, ob er mit irgendjemandem aus unserem Kader mal zusammen gespielt hat?
-
Ich frag mich grad eher, was einen Spieler dazu bewegt, nochmal auf die Platte zurückzukehren, wenn er schon sein Karriereende verkündet hat.
Da kann's entweder nur um Geld gehen oder er hat einen privaten Bezug zu unserem Team. Um den sportlichen Anreiz geht's da sicher nicht. Weiß jemand, ob er mit irgendjemandem aus unserem Kader mal zusammen gespielt hat?
Das hab ich mich auch gefragt.
Was sind seine Ambitionen?!Geld kanns ja eigentlich nicht sein. Weil 1. hat er wohl schon viel verdient und 2. wird er bei uns nicht reich werden.
Sportlich? Hhmm….wohl eher nicht.
Vielleicht hat er einfach noch Bock auf Eishockey und will sich noch ein wenig die Gegend ansehen?!
kA…ganz schlüssig wäre das Ganze nicht gerade. -
Ja - er hat mit Fischer mal zusammen gespielt. Ich denke weder noch. Kann sein dass bei ihm einfach noch dieses Feuer da ist und er sein Karriereende bereut. Aber es kann auch sein, dass er seinem Alter verzeihend kleine Verletzungen hatte, diese jetzt vollständig auskuriert sind und er sich wieder 100% fit fühlt…
-
-
Schon interessant über was man sich hier alles Gedanken macht, ein Motiv wird es wohl geben, Vielleicht mag er einfach Eishockey spielen, kann auch vor kommen. Gefühlt gibt es beim KAC einen Leitkatalog für neue Spieler der 300 Seiten enthält, vielleicht sehen wir deswegen so wenig neue Spieler.
-
- Offizieller Beitrag
Drei Buchstaben: KAC!
Gretzky hätt auch noch wollen, hat aber keine Zeit
-
Das wundert mich jetzt weniger, manchen geht es einfach ab, oder sie wollen es einfach noch mal wissen.
Nach der "Pause" und altersbedingt eine schwächere Liga und ein Team, das in der PO weit kommen kann.
Klingt jetzt alles nicht abwegig.
-
Was ich weiß wollte Clark im Sommer nicht aufhören, fand aber nur keinen Club und nahm dann einen Job als Player Development Coach im Jugendbereich an.
-
Einen 37-jährigen nach einer ganzen Saison ohne jegliche Spielpraxis zu holen, kann echt nur ein schlechter Witz sein. Das komplette Fehlen von Wettbewerbsspielen kannst doch körperlich, läuferisch nie mehr aufholen und auch mit keinem Training der Welt kompensieren und startest dann ab game 1 in die Playoff Intensität. Ich verstehe echt nicht, wie das irgendwem als sinnvolle Lösung erscheinen kann.
-
-
- Offizieller Beitrag
Laut eliteprospects hat Clark seine Karriere auch noch nicht beendet.
-
Bis jetzt sind es nur Gerüchte.
Keiner von uns weiß, ob und wie sich Clark fitgehalten hat. Ich nehme an, dass der KAC da ggf. schon sehr genau evaluiert, ob er von der Fitness her in einem akzeptablen Bereich ist.
Um game shape und in den PO-Modus zu finden hätte er nur 4 Partien, ob das ausreicht, ist wirklich zu hinterfragen, da bräuchte es schon einiges an Klasse. Auch wenn man Eishockeyspielen nicht verlernt.
und ob er als Option fürs nächste Jahr gesehen wird, in dem Alter, - läge zumindest nicht auf der Hand.
-
Einen 37-jährigen nach einer ganzen Saison ohne jegliche Spielpraxis zu holen, kann echt nur ein schlechter Witz sein. Das komplette Fehlen von Wettbewerbsspielen kannst doch körperlich, läuferisch nie mehr aufholen und auch mit keinem Training der Welt kompensieren und startest dann ab game 1 in die Playoff Intensität. Ich verstehe echt nicht, wie das irgendwem als sinnvolle Lösung erscheinen kann.
Stimme dir vollkommen zu. Aber gerade weil es eigtl so unverständlich erscheint denk ich mir dass sich die Verantwortlichen da ganz genau was dabei überlegt haben.
Aber gut, es ist ja alles eh noch Kaffeesudleserei. Lass ma uns überraschen -
Stimme dir vollkommen zu. Aber gerade weil es eigtl so unverständlich erscheint denk ich mir dass sich die Verantwortlichen da ganz genau was dabei überlegt haben.
Aber gut, es ist ja alles eh noch Kaffeesudleserei. Lass ma uns überraschen„Lass ma uns überraschen?“ Wozu auf einmal diese neuen Sitten? „Suder ma in altgewohnter Manier drauf los!“, bevor der Bursche - so er überhaupt kommt - was drauf hat und wir später womöglich keinen Grund zum Sudern mehr haben…
F&F werden wohl nicht auf Zalando ein Schnäppchen geshoppt haben, die werden sich wohl was dabei gedacht haben!
-
Seine Freunde und Verwandten drängen ihn zu seinem Karrierehöhepunkt: KAC
-
-
Seine Freunde und Verwandten drängen ihn zu seinem Karrierehöhepunkt: KAC
Oder er wollte einmal im Leben in den Genuß kommen von dir "bewertet" zu werden
bin,wenn's Eintritt,auf die Begründung gespannt
-
Im Grunde hast Recht, nur muss sich Clark irgendwo nicht nur fit gehalten, sondern auch die Intensität hochgehalten haben, sonst kann das nicht gut gehen und ich würde OP und FF so ein signing (sofern es kommt) ohne ausreichende Rückversicherung nicht zutrauen. Wenn er auf Wettkampfniveau trainiert hat und körperlich in shape ist, wird er nicht lange brauchen, bis er in Schwung kommt.
-
Also ich glaube als Außenstehender, das der KAC hier wohlüberlegt handeln würde bzw. gehandelt hat.
Erstens, ist man in Klagenfurt nicht dafür bekannt, Schnellschüsse zu machen. Man vertraut eigentlich immer recht lange in den zusammengestellten Kader. Wird ja hier oft kritisiert, das OP nicht tätig wird. Wenn dann jemand geholt wird, glaube ich schon, das man sich das dann sehr gut überlegt hat.
Zweitens soll Clark, auch wenn er seit Sommer vereinlos ist, nicht gerade ein Schnäppchen sein. Dürfte auch anderen Vereinen angeboten worden sein. Der KAC verpulvert dann sicher nicht unnötig Geld auch noch, wenn man sich nicht 100% sicher ist.
-
Hier und beim Kac wird immer auf das gute Teamgefüge hingewiesen und dann wollens einen Pensionisten holen? Das passt einfach nicht zusammen, andererseits hält sich das Gerücht jetzt schon länger...
-
Kann mich noch gut erinnern - was alles damals über Muršak geschrieben wurde. Ich habe bei Clark ein gutes Bauchgefühl!
-
-