1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Dezember 2024 um 23:30
    • #2.701
    Zitat von Haxo

Die Mannschaft zahlt das in sie gesetzte Vertrauen gerade zurück.

Gefällt mir ausgezeichnet, man hat sich in den letzten Wochen, trotz neuerlichem Schlüsselausfall, aus einer schwierigen Situation heraus merklich verbessert.

Das wird das Selbstvertrauen aller stärken und das Team rückt näher zusammen, könnte eine Schlüsselphase in der heurigen Saison sein. :thumbup:

...und das ist genau der Grund, warum mich eigentlich froh bin, dass Albano nur eine Forums-Seifenblase war. Wen hätte man denn benchen sollen, sobald Aabo und Strong wieder da sind? Ok, Klassek kann wieder U20 spielen...

Selbst wenn die Burschen heuer vielleicht noch ihr Lehrgeld zahlen werden - à la longue halte ich das für den richtigen Weg.

• christian 91
    NHL
    • 30. Dezember 2024 um 23:40
    • #2.702
    Zitat von 3glav

...und das ist genau der Grund, warum mich eigentlich froh bin, dass Albano nur eine Forums-Seifenblase war. Wen hätte man denn benchen sollen, sobald Aabo und Strong wieder da sind? Ok, Klassek kann wieder U20 spielen...

Habe meine Zwiespältigkeit eh schon kund getan.

So sehr ich mich für all die Jungs die nun eingesetzt werden müssen freue, so sehr wünsche ich mir trotz allem ein wenig mehr an routinierter Stabilität samt der nötigen coolness, in stressigen Situationen die Ruhe bewahrend die Scheibe kontrolliert zu spielen um gefährliche Aktionen zu setzen, sprich Hinblick Play off.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. Dezember 2024 um 00:00
    • #2.703
    Zitat von christian 91

Habe meine Zwiespältigkeit eh schon kund getan.

So sehr ich mich für all die Jungs die nun eingesetzt werden müssen freue, so sehr wünsche ich mir trotz allem ein wenig mehr an routinierter Stabilität samt der nötigen coolness, in stressigen Situationen die Ruhe bewahrend die Scheibe kontrolliert zu spielen um gefährliche Aktionen zu setzen, sprich Hinblick Play off.

...bin dacore. Aber dann müsste es einer sein, der sowohl sportlich, als auch charakterlich ein Gewinn für die Mannschaft ist. Und zwar gerade, wenn er nicht vor, sondern während der Saison zu einem funktionierenden Team stößt...so wie damals Postma oder auch Gregorc.

Ob Albano der richtige für diese Rolle gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen...er war halt zufällig gerade frei...

• Scott#13
    NHL
    • 31. Dezember 2024 um 08:13
    • #2.704

Im Grunde bereitet man die „Wachablöse“ der arrivierten einheimischen Ds vor und scoutet das Personal für Morgen. Definitiv der richtige Zeitpunkt. Schwer einzuschätzen ob es da eine gap gibt, aber ein international routinierter Mann mit einem Händchen für das heranführen von jungen Spielern könnte da durchaus noch additionelle Impulse setzen. Auf der anderen Seite hast du ein Trainergespann, welches in diesem Bereich wohl auch die meiste Erfahrung mitbringt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2024 um 08:40
    • #2.705
    Zitat von christian 91

Da ich dich eigentlich doch zu den eher besonnenen als puristisch neidvoll gesteuerten VsV Poster wie Fans zähle, bitte ich um deine, für mich zumindest, wertvolle Meinungsteilung bzw. Einschätzung;

Geld spielt immer auch eine Rolle. Heuer aber setzt man derweilen noch auf den etablierten Nachwuchsstamm in der Hoffnung, dass es aufgeht, sich rentiert, sich man so gesehen was erspart. Ganz einfach weil aus der Summe heraus gesehen eine Personalie wohl nicht reichen würde, ein Wettrüsten, um es so auszudrücken, relativ von wenig Nutzen wäre. Vieles deutet darauf hin zu schauen wie weit es geht. Vertrauen geben, den Plan durchziehen - begleitet vom finanziellen Aspekt natürlich. Auf ganzer Ebene agiert man besonnener und schafft so ein stabiles Fundament von Vertrauen schenken und Erfolge ernten. Ein fundamentales Erlebnis für die Cracks am Eis, die Ihr langjähriges Engagement seit Kindesbeinen an als bestätigt sehen, die Früchte all dessen zu ernten, die ihrer sportlichen Richtung entscheidend maßgeblich beeinflusst haben.

Besten Dank, dafür. Ich glaub du hast da absolut recht, mein Posting bzgl. Geld bezieht sich da auch einfach darauf, dass man nicht um jeden Preis wen holen muss und sich das Geld spart, weil es zuletzt eigentlich eh sehr gut gelaufen ist. Ich glaub Pilloni akzeptiert die heurige Saison einfach als Übergang und um ganz ehrlich zu sein, Ich glaub es gab schon Vereine, die wesentlich schlechter unterwegs waren, nachdem ein Hauptsponsor abgesprungen ist.

In den letzten 10 Spielen wurde gepunktet, das Selbstvertrauen ist definitiv wieder da. Da muss man dann nicht um jeden Preis, Stunk mit einem Albano reinbringen. Für die POs werden dann wohl (wie für die restliche Liga) Salzburg und Bozen eine Nummer zu Groß sein, wobei das hat es auch letztes Jahr geheißen. Ein Halbfinale ist jedenfalls realistisch und nochmal ihr habs da ja im Regelfall, wenn alle Fit sind immer noch gut Qualität drinnen, vielleicht nicht im Spielaufbau oder mit Schüssen von der Blauen, aber defensiv und von der Aggressivität sind ein Maier, Nickl, Strong (in Normalform) sicherlich keine Nasenbohrer.

• oremus
    NHL
    • 31. Dezember 2024 um 12:08
    • #2.706
    Zitat von Haxo

Die Mannschaft zahlt das in sie gesetzte Vertrauen gerade zurück.

Gefällt mir ausgezeichnet, man hat sich in den letzten Wochen, trotz neuerlichem Schlüsselausfall, aus einer schwierigen Situation heraus merklich verbessert.

Das wird das Selbstvertrauen aller stärken und das Team rückt näher zusammen, könnte eine Schlüsselphase in der heurigen Saison sein. :thumbup:

Wie so oft, perfekt auf den Punkt gebracht Haxo :thumbup:

Das habe ich auch gemeint, als ich geschrieben habe, dass sich ein Vertrauen (andere würden schreiben Sturheit) mittel- bis langfristig auszahlt und dieses Vertrauen auch retour kommt.

Obersteiner, Sablattnig, Maier, Preiml, Vorauer mit ihren bisher besten Saison

Und F&F mit ihrer Erfahrung aus der Jugendarbeit scheinen auch die optimalen Trainer zu sein, um das Maximum aus den jungen Akteuren rauszuholen.

Guten Rutsch euch allen!

• knackawacka
    Nationalliga
    • 19. Januar 2025 um 18:40
    • #2.707
    Brendan Perlini - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Brendan Perlini, 1996-04-27 Guildford, GBR Canada. Most recently in the undefined with Charlotte Checkers. Complete…
    www.eliteprospects.com

als Bischof - Ersatz.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2025 um 07:19
    • #2.708
    Zitat von knackawacka

https://www.eliteprospects.com/player/186992/brendan-perlini

als Bischof - Ersatz.

Sollte der für den Rest der Saison in der ICE auflaufen, macht er höchstens Dosen-Werbung :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Januar 2025 um 10:24
    • #2.709

Bin schon gespannt ob und wen man als Ersatz holen möchte.
    Aber ich denke, dass man eher in Richtung Kaderergänzung bzw. - tiefe gehen wird. Ich erwarte mir da keinen all zu großen Namen.

Am Ende kommt Lukas Bär vom HCI :D

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (20. Januar 2025 um 10:32)

Bobby
    KHL
    • 20. Januar 2025 um 14:23
    • #2.710
    Zitat von darkforest

Bin schon gespannt ob und wen man als Ersatz holen möchte.
    Aber ich denke, dass man eher in Richtung Kaderergänzung bzw. - tiefe gehen wird. Ich erwarte mir da keinen all zu großen Namen.

Am Ende kommt Lukas Bär vom HCI :D

Wiedermal typisch. Der KAC kauft die Konkurrenz leer. :prost:

• tchibirev
    KHL
    • 20. Januar 2025 um 22:33
    • #2.711
    Eishockey: Der Markt ist tot, der Markt lebt...
    Viele Eishockey-Manager stöhnen über den "toten" Transfermarkt. Ist er das wirklich? Bernd Freimüller schätzt ein:
    www.laola1.at

Mitch Hults und Christian Thomas (zuletzt 2 Jahre in Bozen) sind am Markt.

Letzterer wäre zB. ein Bischi-Double:

"Christian Thomas is an explosive skater with terrific foot speed. Has a smallish stature and is somewhat of a soft player who rarely makes contact with other players. Thomas uses his quickness and skating ability to put pressure on opponents on the forecheck, while using an active stick. Is a decent stick handler and is a well-used recipient for long outlet passes, when he tries to burn defensemen with his blazing speed. (by Rafik Soliman, February 2015)"

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2025 um 07:09
    • #2.712

Lt. Krone wird ein Stürmer kommen. Gestern wurde eine Vorselektion getroffen, 3-4 Kandidaten stehen zur Auswahl.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Januar 2025 um 07:17
    • #2.713

Na dann, lasset das große Raten beginnen :D

• #74JL
    EBEL
    • 21. Januar 2025 um 07:46
    • #2.714

Wie ich OP kenne wird er wohl nicht nur einen Ergänzungsspieler für diese Saison sondern schon mit Aussicht auf nächste jemanden verpflichten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Januar 2025 um 07:51
    • #2.715

Vl will der Pastujov ja mit seinem Bruder zusammenspielen

...und ich meine nicht den Michael 8o

Ach ja bevor das jemand ernst nimmt :ironie:

• Fridolin
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 07:51
    • #2.716
    Zitat von #74JL

Wie ich OP kenne wird er wohl nicht nur einen Ergänzungsspieler für diese Saison sondern schon mit Aussicht auf nächste jemanden verpflichten.

Da bin ich mir nicht sicher, wir sind auch mitten in der Saison noch, denke da wird die Auswahl auch nicht so groß sein.

• kacfan12
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 07:52
    • #2.717
    Zitat von #74JL

Du meinst so wie zb. Schwinger damals? :)

Wie ich OP kenne ist alles möglich, kann ein reiner Ergänzungsspieler sein oder auch mehr

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Januar 2025 um 07:57
    • #2.718

Ich schätze das Mitch Hults auch dabei sein wird, auch schon für die kommende Saison 😉

• christian 91
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 08:10
    • #2.719

Mitch Hults, den ich persönlich sehr schätze, ist Center, keine Ahnung ob als Flügel auch brauchbar? Der Hansi79 aus Südtirol wird mehr dazu sagen können?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Januar 2025 um 08:24
    • #2.720

Hat bei uns nur Center gespielt und das im GD sehr solide. Im PO kam das Ganze dann ins Stocken. Würde die Finger davon lassen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2025 um 08:28
    • #2.721
    Zitat von kacfan12

Du meinst so wie zb. Schwinger damals? :)

Wie ich OP kenne ist alles möglich, kann ein reiner Ergänzungsspieler sein oder auch mehr

Also die Krone spricht auf jeden Fall von einem Legionär. Gut möglich, dass da die von Freimüller genannten Ligabekannten (Hults, Thomas) dabei sind. Die Krone geht von einer schnellen Entscheidung aus, also wird das Ratespiel wohl von kurzer Dauer sein.

Finde ich ok, dass man hier tätig werden möchte. Bischofberger kann man durch keinen VanEe, Lam oder Hochegger ersetzen, von dem her verstellt ein Neuzugang keinem einen Weg, noch hat sich jemand von den genannten heuer so sehr aufgedrängt.

Die Defense würde ich jetzt so zu Ende spielen lassen. Wir (bzw. die meisten von uns) haben die ganze Saison über gemeint, dass das nicht reichen wird und die Jungen haben uns eigentlich ständig eines besseren belehrt. Ich will das jetzt einfach wissen und sehen, wie sich sich in der Playoff schlagen. Erstens haben sie sich das verdient und zweitens würde auch ein Neuzugang in der Defensive nicht viel zu den Topteams ändern, die mit 4-5 hochkarätigen Legionären antreten. Im schlimmsten Fall endet es mit einem klaren VF-Aus gegen einen vermeintlich schwächeren, gepickten Gegner - aber auch dann kann man Schlüsse für die nächste Saison ziehen.

• Scott#13
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 08:32
    • #2.722

Wenn jemand für vorne kommt, sollte das aufgrund des BB Ausfalls passen. Ich bin mir dennoch sicher, das wir nach den Playoff Runs über die Defense diskutieren werden. Müsste ich wählen, hätte ich nachwievor dort investiert. Wir werden sehen, Trainerduo und OP scheinen hier wohl eine bessere Einschätzung zu haben.

• christian 91
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 08:36
    • #2.723

Also von der Logik her müsste es ein Spieler sein, der nicht nur offensive Qualitäten hat sondern auch genug backchek schon mitbringt und nicht wie M-From "lernen/verbessern" muss. ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Januar 2025 um 08:43
    • #2.724
    Zitat von Scott#13

Ich bin mir dennoch sicher, das wir nach den Playoff Runs über die Defense diskutieren werden.

Die Grazer werden wohl wieder angeln gehen, von da her werden wir sicher diskutieren ;)

• obi
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 08:43
    • #2.725
    Zitat von christian 91

Also von der Logik her müsste es ein Spieler sein, der nicht nur offensive Qualitäten hat sondern auch genug backchek schon mitbringt und nicht wie M-From "lernen/verbessern" muss. ;)

im Endeffekt "müsste" er ähnliche Qualitäten wie Bischi mitbringen, damit man Linien ähnlich planen kann. Speed & Skill. Wird wohl kein "Riegel" werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™