1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Dezember 2024 um 11:50
    • #2.601
    Zitat von alyechin

Ich warte jetzt nur darauf, dass bezüglich einen Transfers Pilloni ein weiters großes Comeback
    im Sport nach Marcel Hirscher und Lindsey Vonn ankündigt. Alle warten auf Wayne Gretzky, schließlich wird es Rudi König.

Wenn OP eine Ö Spieler holt, mit einem 1,25 Punkteschnitt, in der höchsten österreichischen Liga, dann muss man ihm gratulieren :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2024 um 11:55
    • #2.602

Der Transfer gehört wohl zu den Meisterleistungen von OP.

Nachhaltig und völlig unnötig. Aber, okay. Da wir eh keinen weiteren Transfer erwarten dürfen - abgehakt und weiter.

• Haxo
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 12:39
    • #2.603

Um Jagr könnten sie sich schon bemühen....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Dezember 2024 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.604
    Zitat von Haxo

Um Jagr könnten sie sich schon bemühen....

Der Hasek spielt aber nicht mehr oder? Der würd auch schon unser Eis kennen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC_1976
    EBEL
    • 24. Dezember 2024 um 11:52
    • #2.605

Leute, kapiert es endlich: heuer / diese Saison kommt keiner mehr. Damit bekommen junge mehr Eiszeit. Passt für mich. Wir wollten ja die Verjüngung haben. Ist mir so tausend mal lieber und passt auch zur Marke KAC.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2024 um 18:46
    • #2.606

Hmmm,

schaut’s nach Graz - die Creme de la Creme zusammengekauft, gestern vom KAC in der Tabelle überholt.

Furey ist ein guter Trainer und weiß was er tut, auch mit dem aktuellen Kader (das wird ja von vielen hier drin immer betont: auf dem Papier grottenschlecht).

Mir is lieber, es besteht ein Entwicklungsprozess und man sieht die Verbesserungen spielerisch und körperlich über die Saison, als dass du (wie Graz) lauter teure schönwetterspieler kaufst und draus nix machst.

Nächstes Jahr schnappt uns Graz Furey weg und wird Meister :ironie:

• christian 91
    NHL
    • 28. Dezember 2024 um 21:43
    • #2.607

Okay, meine Gedanken:

Sollte man aus Sicht des KAC ernsthaft an einer Verstärkung für die Verteidigung interessiert sein, der zur Zeit still gestellte Nick Albano ein Thema sein, wie gestaltet sich dann der finanzielle Aspekt? Wir sind ca. bei Halbzeit in der Saison angelangt, Albano hat einen Zweijahresvertrag den die Grazer vielleicht ja nicht erfüllen werden wollen. Wie könnte nun so ein Deal aussehen, weil Abstriche muss der gute Mann ja hinnehmen. Wie teilen sich die Kosten in etwa auf? Alles rein hypothetisch natürlich.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Dezember 2024 um 22:06
    • #2.608
    Zitat von christian 91

Okay, meine Gedanken:

Sollte man aus Sicht des KAC ernsthaft an einer Verstärkung für die Verteidigung interessiert sein, der zur Zeit still gestellte Nick Albano ein Thema sein, wie gestaltet sich dann der finanzielle Aspekt? Wir sind ca. bei Halbzeit in der Saison angelangt, Albano hat einen Zweijahresvertrag den die Grazer vielleicht ja nicht erfüllen werden wollen. Wie könnte nun so ein Deal aussehen, weil Abstriche muss der gute Mann ja hinnehmen. Wie teilen sich die Kosten in etwa auf? Alles rein hypothetisch natürlich.

Vereinbaren kannst alles, für die Grazer ergibt sich der Vorteil, dass sie ihn bis 2026 nicht mehr auf der Payroll haben, das wird schon eine Rolle spielen. Aber dafür brauchst nicht den KAC, das kann ja jeder andere Verein auch übernehmen. Was ich mir nicht vorstellen kann dass Graz ihn diese Saison noch zahlt und er bei uns spielt, dafür wird’s keine Zustimmung geben, ohne ein Prophet zu sein.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Dezember 2024 um 22:16
    • #2.609

Graz wird fix nicht einen direkten Kontrahenten um die Top 6 stärken

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Dezember 2024 um 22:23
    • #2.610
    Zitat von darkforest

Eben, verstehe die Diskussion nicht. Übrigens heisst der ja nicht Murphy :D

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Dezember 2024 um 22:25
    • #2.611
    Zitat von darkforest

...und OP wird fix nicht einem Nick Albano in den Ar+sch kriechen, wenn sich der tatsächlich vor der Saison gegen Klagenfurt entschieden hatte.

Und außerdem...Nicks haben wir selber die besseren! ;) :prost:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Dezember 2024 um 22:39
    • #2.612

Pilloni wird jetzt einen ordentlichen Vergeidiger holen der was kann, denke ich.

Albano wird er nicht heißen, dafür ist er zu stolz.

• christian 91
    NHL
    • 29. Dezember 2024 um 08:29
    • #2.613
    Zitat von darkforest

Wie soll ein Spieler, den ich als zu schwach einstufe, denn dann den Gegner stärken?

Zitat von 3glav

...und OP wird fix nicht einem Nick Albano in den Ar+sch kriechen, wenn sich der tatsächlich vor der Saison gegen Klagenfurt entschieden hatte.

Wobei es da weniger um „ gegen Klagenfurt“ geht, sondern er hat sich FÜR das finanziell bessere Angebot entschieden.

Zitat von Key Player

Pilloni wird Albano wird er nicht heißen, dafür ist er zu stolz.

Diese zwei Szenarien halte ich für viel realistischer.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Dezember 2024 um 09:04
    • #2.614
    Zitat von christian 91

Wobei es da weniger um „ gegen Klagenfurt“ geht, sondern er hat sich FÜR das finanziell bessere Angebot entschieden.

...so war's eh gemeint. Ich hab's bewusst plakativ formuliert. Wer könnte sich bitte GEGEN einen KAC entscheiden? ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (29. Dezember 2024 um 09:58)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Dezember 2024 um 09:09
    • #2.615

Die Frage ist, ob man für die PO sowieso wen holen will, dann wäre jetzt der einzig richtige Zeitpunkt um zu reagieren.

Bei aller Wertschätzung für unsere junge Defensive in den einzelnen Spielen gegen Bozen, Salzburg oder Fehervar… aber wer glaubt ernsthaft, dass wir damit eine ganze Playoffserie gewinnen können, wo alle Teams nochmals verstärkt und fokussierter auftreten werden?

• tchibirev
    KHL
    • 29. Dezember 2024 um 09:26
    • #2.616

Was ich sehr schade finde ist der Umstand, dass der KAC scheinbar die Fähigkeit verloren hat, am Transfermarkt irgendeine Rolle zu spielen.

Jetzt startet man mit nur einem Legio-Import in der Verteidigung die Saison weil arrivierte Kräfte die Pfennigfuchserei nicht mitmachen (Postma) oder man bei anderen den Kürzeren zieht (Albano).

Weder schafft man es dann während der Saison einen zweiten Import nachzubesetzen, noch schafft man es zu tun, wenn nun Aabo und Strong verletzt ausfallen.

Währenddessen verpflichten andere Mannschaften Nik Bailen, einen der absoluten Top-Verteidiger des europäischen Hockey, der wenn er nur die Hälfte von dem macht, was er kann, unseren sicherlich braven Verteidiger in der Crunch-Time 2x um die Ohren fährt.

Die Österreicher-Nostalgie wird im Playoff leider nichts bringen, wo bekanntlich die Verteidigung das Um und Auf ist. Da ist der Erfahrungs- und Qualitätsunterschied zu den Top 4 bzw. Top 5 Mannschaften viel zu groß. Von Salzburg brauchen wir gar nicht erst reden.

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Dezember 2024 um 09:33
    • #2.617
    Zitat von tchibirev

Jetzt startet man mit nur einem Legio-Import in der Verteidigung die Saison weil arrivierte Kräfte die Pfennigfuchserei nicht mitmachen (Postma) oder man bei anderen den Kürzeren zieht (Albano).

sry aber ist das nicht etwas zu hart? Wenn deutlich weniger Budget da ist, wo ist es dann Pfennigfuchserei, wenn man einen Großverdiener sich einfach nicht mehr leisten kann? man könnte eher fragen, warum man Vallant nicht verlängert hat, aber da war ich der Meinung, ihr habt halt auch gute, junge Spieler, die diesen Spot einnehmen können

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2024 um 09:34
    • #2.618
    Zitat von tchibirev

Was ich sehr schade finde ist der Umstand, dass der KAC scheinbar die Fähigkeit verloren hat, am Transfermarkt irgendeine Rolle zu spielen.

Weder schafft man es dann während der Saison einen zweiten Import nachzubesetzen, noch schafft man es zu tun, wenn nun Aabo und Strong verletzt ausfallen.

Währenddessen verpflichten andere Mannschaften Nik Bailen, einen der absoluten Top-Verteidiger des europäischen Hockey, der wenn er nur die Hälfte von dem macht, was er kann, unseren sicherlich braven Verteidiger in der Crunch-Time 2x um die Ohren fährt.

Die Österreicher-Nostalgie wird im Playoff leider nichts bringen, wo bekanntlich die Verteidigung das Um und Auf ist. Da ist der Erfahrungs- und Qualitätsunterschied zu den Top 4 bzw. Top 5 Mannschaften viel zu groß. Von Salzburg brauchen wir gar nicht erst reden.

Auch wenn man eventuell an Standing eingebüßt hätte, verwechselst du hier nicht „können“ mit „wollen“?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Dezember 2024 um 09:41
    • #2.619

Deadline für Legionärswechsel innerhalb der Liga: 30.12.24 innerhalb 18:00 Uhr.

Nur so als Info ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Dezember 2024 um 09:58
    • #2.620
    Zitat von christian 91

Wie soll ein Spieler, den ich als zu schwach einstufe, denn dann den Gegner stärken?

Weil es nicht ausgeschlossen ist, dass er bei uns funktioniert. Das Albano was drauf hat, hat er in Innsbruck schon gezeigt.

Übrigens wäre ein ligainterner Wechsel eh nur mehr bis morgen möglich. Damit hat sich das Thema dann erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (29. Dezember 2024 um 10:49)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2024 um 11:07
    • #2.621

Es würde mich sehr (positiv) überraschen, wenn OP überhaupt reagieren wird.

Wie so oft wird er versuchen die Situation auszusitzen.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Dezember 2024 um 11:57
    • #2.622
    Zitat von tchibirev

Deine Analysen sind im Kern richtig, allerdings aus meiner Sicht mit einer groben Fehlannahme. Mit Ausdrücken wie „man schafft es nicht“ etc…. unterstellst du Unfähigkeit, oder das die Verantwortlichen „schlafen“. Und dies ist definitiv nicht der Fall. Die Situation wie sie ist, ist bewusst so gemanaged. Da hat keiner etwas verpennt oder ist unfähig, sondern es wurde bewusst so entschieden.

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. Dezember 2024 um 12:41
    • #2.623

Es steht gerade ein 99er - Auto vor der Halle und im Büro von OP brennt Licht. Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2024 um 12:46
    • #2.624

Oooh - das klingt nicht schlecht.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 29. Dezember 2024 um 13:26
    • #2.625

Fragt da Ganahl ob er doch wieder zurück kommen darf 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum