1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
    Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. November 2024 um 11:54
    • #2.426
    Zitat von milano1976

Wer für was zuständig ist, dass obliegt jedem Betrieb/Verein selber. Wer dann die Verantwortung trägt eigentlich auch, aber es kann nicht sein, dass die Verantwortung zu Lasten des Vereins hin und hergeschoben wird, das wär dann schon "ein wenig" unprofessionell.

Es wird schon eine klare Zuteilung geben, davon darf man ausgehen. Ich denke aber nicht, dass ein ehrenamtlicher Präsident auf große Sponsorensuche gehen wird. Ob jener als GF eines Kärntner KMU zahlreiche Kontakte in die finanzkräftige Wirtschaft hat, lasse ich hier mal im Raum stehen...

Als Fan wage ich es aber nicht zu beurteilen, ob hier Pilloni einen guten oder schlechten Job macht, es wurde ja auch nie offiziell gesagt, dass kein Geld für einen Postma-Ersatz da wäre.

Guter Beitrag!

Ohne Herrn Schwaiger nahe treten zu wollen hab ich mich bei dieser Besetzung schon gefragt, ob er wirklich über das Profil eines KAC-Präsidenten verfügt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2024 um 12:12
    • #2.427

Pastujov kommt in Schwung. Das is gut.

Peeters, naja, die NHL ist wohl weiter weg für ihn, als sie es je war. Da kommt nix. Da klaffen zwischen eigenem Anspruch und Realität Welten...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. November 2024 um 16:17
    • #2.428

Wie sieht das Profil eines KAC Präsidenten aus?

Stell dich mal vor dem nächsten Heimspiel vor die Halle und frag die Leute, wer KAC Präsident ist. Da werden wohl die meisten Reichel oder Pilloni antworten oder gar keine Antwort darauf haben.

Nach außen hin tritt Schweiger gefühlt gar nicht in Erscheinung, ich weiß nicht wie is im Innenverhältnis aussieht. Es gibt ja Gerüchte, dass die Preiserhöhung auf seine Kappe geht und dass er auch gegen die Verpflichtung eines Postma Ersatzes wäre. Somit wäre seine Position ohnehin höchst umstritten…

Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. November 2024 um 16:44
    • #2.429
    Zitat von milano1976

Wie sieht das Profil eines KAC Präsidenten aus?

Stell dich mal vor dem nächsten Heimspiel vor die Halle und frag die Leute, wer KAC Präsident ist. Da werden wohl die meisten Reichel oder Pilloni antworten oder gar keine Antwort darauf haben.

Nach außen hin tritt Schweiger gefühlt gar nicht in Erscheinung, ich weiß nicht wie is im Innenverhältnis aussieht. Es gibt ja Gerüchte, dass die Preiserhöhung auf seine Kappe geht und dass er auch gegen die Verpflichtung eines Postma Ersatzes wäre. Somit wäre seine Position ohnehin höchst umstritten…

Profil eines KAC-Präsidenten?

Ganz klar: entweder selbst ein Haufen Kohle oder beste Kontakte in die Wirtschaft oder zu potentiellen Mäzenen.

Schon klar, — schwer zu finden

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2024 um 16:58
    • #2.430

So wie zuvor Krenn hat der KAC Präsident eigentlich nur repräsentative Aufgaben. Reichel sen. hat diese Position ja noch anders ausgeübt, dem hat das Agieren in der Öffentlichkeit und über die Medien aber auch gefallen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Schwaiger großartig in sportliche Belange hinein redet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2024 um 19:25
    • #2.431

Dr Reichel war immer nur Vizepräsident.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. November 2024 um 20:01
    • #2.432
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dr Reichel war immer nur Vizepräsident.

Und trotzdem hatte er das Sagen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2024 um 20:19
    • #2.433

Ja.

Und er hat auch das Geld angebracht...

Geld, dass uns jetzt offensichtlich fehlt.

Da ist mir ein Vize lieber, der sich engagiert und viel für den Verein erreicht, als irgendwelche Personen, die sich nur mit Titeln schmücken.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. November 2024 um 22:09
    • #2.434

Ja.

Und er hat auch das Geld angebracht...

Geld, dass uns jetzt offensichtlich fehlt.

Da ist mir ein Vize lieber, der sich engagiert und viel für den Verein erreicht, als irgendwelche Personen, die sich nur mit Titeln schmücken.

Ich weiß nicht ob sich Schwaiger mit seinem Titel schmückt, wenn er quasi nie öffentlich in Erscheinung tritt. Irgendwie wirkt das Amt des Präsidenten bei uns nicht sehr aussagekräftig. Aber ich maße mir nicht an dies zu beurteilen, weil ich einfach keine Ahnung habe, was die Herren wirklich leisten (oder auch nicht). Hut ab vor jeder Ehrenamtlichkeit, die hauptsächliche Arbeit sollen dennoch jene vollbringen, die dafür entlohnt werden. Und ich denke es ist auch Aufgabe des Managements, Sponsorengelder zu lukreieren. Dass dies nicht einfach ist, wird wohl jedem klar sein, aber es ist nicht unmöglich. Die Chance auf einen neuerlichen Mäzen, der sein Geld aus Liebe zum KAC in den Verein reinbuttert, ist wohl verschwindend gering.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2024 um 23:17
    • #2.435

Die Zeit in der dem KAC das Geld quasi nachgeworfen wurde - ein Minussaldo in sehr hohem sechsstelligen Bereich wurde da mitunter am Saisonende ohne weiteres ausgeglichen - sind vorbei.

Neue Zeiten, neue Umstände erfordern eben auch neue Orientierung.

Da muss im Bereich der Verwaltung gestrafft werden, im Sektor der unzähligen Trainer, aber auch im administrativen Bereich.

Und es muss die Einnahmenseite optimiert werden - und das nicht nur bei den Eintrittspreisen.

Topsponsor ist in Kärnten sicher nicht leicht, da gilt es eher österreichweite Konzerne, anzusprechen. Die kommen aber meist nicht zum Messeplatz und betteln um ein Namenssponsoring.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2024 um 20:02
    • #2.436

Schade, dass Nash Nienhuis von Pilloni nicht "gefunden " wurde, bevor Salzburg zugeschlagen hat. Die hätten Verstärkung ihrer eh schon überragenden Defensive wirklich am wenigsten nötig gehabt und jetzt habens aber trotzdem einen zukünftigen einheimischen Offensivverteidiger dazu bekommen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Dezember 2024 um 11:35
    • #2.437

"Und dann? Der Vertrag des Familienvaters läuft mit Saisonende aus. Eine Rückkehr nach Kopenhagen muss (noch) nicht sein. „Als wir nach Klagenfurt gekommen sind, lautete der Plan, dass wir zur Einschulung unserer ältesten Tochter Wilma zurückkehren. Sie geht jetzt hier erste Klasse, wir alle fühlen uns wohl. Und in meinem Körper steckt noch viel Eishockey.“ Mittlerweile werden Gespräche zwischen KAC und seinem Einser-Keeper geführt, auch um die gegenseitigen Pläne und Haltungen zu erfahren. Dahm: „Es passt sehr gut für alle, denk ich. Ich fühle mich sehr wohl, würde gerne weiterhin bei den Rotjacken bleiben.“"

KAC-Goalie Dahm: Das Feuer des Musterschülers brennt unaufhörlich

So gern ich den Dahm auch habe, klar anerkennend, was er in den letzten Jahren geleistet hat und wohlwissend, dass die heurige Leistung großteils einer extrem löchrigen Defensive geschuldet ist, bin ich mir nicht ganz 100 % sicher ob ein weiteres Jahr noch eine gute Idee ist.

Aber ich lasse mich, wie bei Matt Fraser auch gerne eines Besseren belehren.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. Dezember 2024 um 12:08)

• tchibirev
    KHL
    • 6. Dezember 2024 um 14:53
    • #2.438

Meanwhile in Graz:

Die verstärken ihre Verteidigung mit dem erst 31-jährigen Kanadier Jimmy Oligny. Echte Ansage. 10 Jahre Führungsspieler in der AHL, zuletzt 3 Saisonen immer das C auf der Brust. 2023 "Man-of-the-year Award"

Sportdirektor Pinter über den absoluten Wunschkandidaten der 99ers: "Jimmy ist läuferisch hervorragend und wird vor allem eine sehr starke physische Komponente in unser Spiel bringen. Er sollte uns defensive Stabilität geben und passt zudem auch charakterlich perfekt in unser Anforderungsprofil. Somit sollten wir für diese nun intensive Phase der Saison gut gerüstet und in der Abwehr tief genug sein, um auf mögliche Ausfälle entsprechend reagieren zu können."

Wie gern würd ich das einmal von einem KAC Protagonisten lesen, insbesondere was Tiefe und Ausfälle betrifft.

• tchibirev
    KHL
    • 6. Dezember 2024 um 15:01
    • #2.439
    Zitat von tchibirev

Meanwhile in Graz:

Die verstärken ihre Verteidigung mit dem erst 31-jährigen Kanadier Jimmy Oligny. Echte Ansage. 10 Jahre Führungsspieler in der AHL, zuletzt 3 Saisonen immer das C auf der Brust. 2023 "Man-of-the-year Award"

Sportdirektor Pinter über den absoluten Wunschkandidaten der 99ers: "Jimmy ist läuferisch hervorragend und wird vor allem eine sehr starke physische Komponente in unser Spiel bringen. Er sollte uns defensive Stabilität geben und passt zudem auch charakterlich perfekt in unser Anforderungsprofil. Somit sollten wir für diese nun intensive Phase der Saison gut gerüstet und in der Abwehr tief genug sein, um auf mögliche Ausfälle entsprechend reagieren zu können."

Wie gern würd ich das einmal von einem KAC Protagonisten lesen, insbesondere was Tiefe und Ausfälle betrifft.

Der Vollständigkeit halber: der "Man-of-the-year Award" betrifft sein off-ice Engagement. Er war nicht Player of the year.

• obi
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 15:03
    • #2.440

Tatsächlich tut das weh wenn man sowas liest. Graz allerdings will den schnellen Erfolg, werden mit Salzburg trotzdem nicht mithalten können. Alleine deshalb nicht, weil Salzburg ein eingeschworener Haufen ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2024 um 15:05
    • #2.441

Darf man eigentlich fragen, wie langsamer Erfolg geht?

• runjackrun
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 15:51
    • #2.442
    Zitat von Spezz93

Darf man eigentlich fragen, wie langsamer Erfolg geht?

Wenn du das Gegenteil suchst vom schnellen Erfolg, wäre es der schnelle Misserfolg. Wenn du dich rein aufs schnell also kurzfristig beziehst, schließt der schnelle Erfolg einen langfristigen Erfolg ja nicht aus. Einen langsamen Erfolg könnte ich mir bei Oldtimer Rallyes vorstellen, bei denen es um möglichst zeitgleiche Durchgänge geht. Slow and steady wins the race. Hat halt mit Eishockey nichts zu tun. Auch diverse militärische/polizeiliche Spezialeinheiten werden auf "slow and steady, steady is fast" setzen. Hat mit der orangenen Müllabfuhr in Graz aber auch nichts am Hut. Okay?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Dezember 2024 um 15:53
    • #2.443

Ah also ihr seids derzeit Richtung langsamer Misserfolg unterwegs, wir in der Zeischenzeit am Weg des stetigen Misserfolg. Hab ich das richtig verstanden? :ironie::D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2024 um 16:21
    • #2.444

Wir dürfen nicht neidisch sein.

Graz holt Oligny, wir haben Mads Larsen. :veryhappy:

Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. Dezember 2024 um 16:32
    • #2.445
    Zitat von darkforest

"Und dann? Der Vertrag des Familienvaters läuft mit Saisonende aus. Eine Rückkehr nach Kopenhagen muss (noch) nicht sein. „Als wir nach Klagenfurt gekommen sind, lautete der Plan, dass wir zur Einschulung unserer ältesten Tochter Wilma zurückkehren. Sie geht jetzt hier erste Klasse, wir alle fühlen uns wohl. Und in meinem Körper steckt noch viel Eishockey.“ Mittlerweile werden Gespräche zwischen KAC und seinem Einser-Keeper geführt, auch um die gegenseitigen Pläne und Haltungen zu erfahren. Dahm: „Es passt sehr gut für alle, denk ich. Ich fühle mich sehr wohl, würde gerne weiterhin bei den Rotjacken bleiben.“"

KAC-Goalie Dahm: Das Feuer des Musterschülers brennt unaufhörlich

So gern ich den Dahm auch habe, klar anerkennend, was er in den letzten Jahren geleistet hat und wohlwissend, dass die heurige Leistung großteils einer extrem löchrigen Defensive geschuldet ist, bin ich mir nicht ganz 100 % sicher ob ein weiteres Jahr noch eine gute Idee ist.

Aber ich lasse mich, wie bei Matt Fraser auch gerne eines Besseren belehren.

Was soll Pilloni machen?

Dasselbe Thema wie Petersen. Ein jüngerer Spieler dieses Formats kostet Geld, und das haben wir nicht. Dahm hingegen wird es deutlich günstiger machen.

Deshalb wird man ihn verlängern.

Muss halt allen klar sein, dass man sich so immer weiter von der Spitze entfernt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2024 um 17:24
    • #2.446

Und das schon zum 4. Mal.

Das nennt man nachhaltig.

• kacfan12
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 18:03
    • #2.447
    Zitat von Key Player

Was soll Pilloni machen?

Dasselbe Thema wie Petersen. Ein jüngerer Spieler dieses Formats kostet Geld, und das haben wir nicht. Dahm hingegen wird es deutlich günstiger machen.

Deshalb wird man ihn verlängern.

Muss halt allen klar sein, dass man sich so immer weiter von der Spitze entfernt.

Wir haben kein Geld kann ich nicht mehr hören. Wir sind nicht annähernd im unteren Budgetbereich der Liga. Das ist bei Zusehereinnahmen von mehr als 3 Mio Euro einfach lächerlich

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Dezember 2024 um 18:34
    • #2.448
    Zitat von kacfan12

Wir haben kein Geld kann ich nicht mehr hören. Wir sind nicht annähernd im unteren Budgetbereich der Liga. Das ist bei Zusehereinnahmen von mehr als 3 Mio Euro einfach lächerlich

Und wieviel der 3Mio gehen an den Staat?

Reines Interesse, kein zipfen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2024 um 19:08
    • #2.449

Auch die anderen Vereine müssen Steuern zahlen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Dezember 2024 um 19:13
    • #2.450

Auch die anderen Vereine müssen Steuern zahlen...

Richtig.

Aber diejenigen, die „stark“ nachladen, haben Gönner - Graz/Salzburg.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™