1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2024 um 14:02
    • #2.126

Ohne Legio in der Abwehr... das wäre mutig, oder sogar übermütig...

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 22. Juni 2024 um 14:04
    • #2.127

Freimüller hat auch Ian Scheid von Nürnberg ins ICE Spiel gebracht, aber tendenziell wohl eher Wien. Würde allerdings ins Profil passen, Ausrichtung wie Zeitpunkt, wenn die Aabo Verletzung sich bestätigt...

• kacfan12
    NHL
    • 22. Juni 2024 um 14:35
    • #2.128
    Zitat von crasher1979

Freimüller hat auch Ian Scheid von Nürnberg ins ICE Spiel gebracht, aber tendenziell wohl eher Wien. Würde allerdings ins Profil passen, Ausrichtung wie Zeitpunkt, wenn die Aabo Verletzung sich bestätigt...

Also nachdem sich Aabo schon bei der WM verletzt haben soll, ist das mit dem Zeitpunkt nicht schlüssig. Glaube außerdem, dass wir wenn Verteidiger dann einen linken holen sollten

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 22. Juni 2024 um 15:02
    • #2.129

Dachte auch eher an den Postma Ersatz, Aabo wird ja irgendwann wieder fit, dann fehlt wieder einer fürs PP, deshalb die Ausrichtung Rechts.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Juni 2024 um 15:17
    • #2.130
    Zitat von crasher1979

Dachte auch eher an den Postma Ersatz, Aabo wird ja irgendwann wieder fit, dann fehlt wieder einer fürs PP, deshalb die Ausrichtung Rechts.

Erklär mir bitte warum ich im PP wenn ich mit einem Verteidiger spiele, dieser ein Rechtsschütze sein muss?

Wir haben einen Überhang an rechten Verteidigern, also wär es schon gut für die eigene Zone einen linken zu haben.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 22. Juni 2024 um 15:21
    • #2.131

Hast eh Recht, alles OK.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2024 um 15:32
    • #2.132

Recht oder links, Banane.

Schiessen muss er können.

Und den Aufbaupass beherrschen...

Und eine Kante für diverse Mischereien sein. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Juni 2024 um 16:37
    • #2.133
    Zitat von kacfan12

Wir haben einen Überhang an rechten Verteidigern, also wär es schon gut für die eigene Zone einen linken zu haben.

Naja, wir haben gerade mal zwei Rechtsverteidiger mit Maier und Nickl. Vallant ist ja weg, Preiml und Klassek werden kaum für das PP in Frage kommen bzw. wenig Eiszeit sehen.

Dazu Jensen Aabo, Strong, Unterweger und Sablattnig, die alle Linksverteidiger sind.

Von daher wäre ein weiterer Rechtsschütze kein Fehler, wobei es für das PP wahrscheinlich weniger eine Rolle spielt. Da muss man einfach schießen und passen können, egal ob links oder rechts.

Ich glaub ja, dass der Paule noch zur Besinnung kommt, den Wörthersee-Rabatt geltend macht und ein weiteres Jahr mit 50 Punkten drauflegt. :)

• kacfan12
    NHL
    • 22. Juni 2024 um 16:57
    • #2.134

Du hast recht. Hatte Vallant noch im Kopf. Im Grunde haben wir Bedarf an einem Rechten.

• aku
    KHL
    • 22. Juni 2024 um 19:19
    • #2.135
    Zitat von kacfan12

Du hast recht. Hatte Vallant noch im Kopf. Im Grunde haben wir Bedarf an einem Rechten.

Sag das bloß nicht dem Kickl! =O

• #74JL
    EBEL
    • 23. Juni 2024 um 10:37
    • #2.136

Kraus Abgang offiziell

Bilder

• IMG_7205.jpg
      • 173,98 kB
      • 1.176 × 1.200
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Juni 2024 um 10:48
    • #2.137

Tja schade um Kraus. Hatte immer sehr gute Anlagen. Letzte Saison hat er diese auch gezeigt.

Aber mit Pastujov hat man den Spot halt doch verdammt gut nachbesetzt.

• #74JL
    EBEL
    • 23. Juni 2024 um 10:48
    • #2.138

Weiters….

„Niki Kraus hat über neun Jahre für den EC-KAC die Knochen hingehalten und war für uns stets ein wertvoller Spieler. Nachdem in der vergangenen Saison auch seine Scoring-Kennzahlen sehr deutlich nach oben gingen, erwartete er sich zunächst einen maßgeblich höher dotierten Vertrag, den wir ihm in dieser Form nicht anbieten konnten. Wir wurden uns später finanziell zwar weitestgehend einig, doch hatten uns in der Zwischenzeit hinsichtlich der Besetzung seiner Rolle für einen anderen Weg entschieden. Wir bedanken uns bei Niki Kraus für seinen großen Einsatz in fast einem Jahrzehnt im rot-weißen Trikot und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, kommentiert General Manager Oliver Pilloniden Abgang des Flügelstürmers. ……..

Niki Kraus: „Ich hatte nicht geplant, den Klub zu verlassen, daher fällt mir dieser Schritt auch nicht leicht. Nach neun gemeinsamen Jahren hatte ich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gehofft, diese hat sich aber am Ende nicht ergeben. Also möchte ich mich bei der gesamten Organisation für die lange Zeit bedanken, ich nehme die Erinnerungen an Momente und Emotionen mit, die ich nicht mehr vergessen werde. Vor allem gilt mein Dank den KAC-Fans, die Unterstützung, die wir in Klagenfurt genießen durften, war einzigartig, ohne sie wären diese großen Momente nicht die gleichen gewesen. Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Mitspielern, von denen einige zu echten Freunden wurden, auf die ich mich immer verlassen konnte. Für mich persönlich beginnt nun ein neues Kapitel, ich freue mich auf die Herausforderung, die vor mir liegt, daher abschließend: Danke für diese unvergessliche Zeit, Klagenfurt!“ Quelle: KAC.at

• Skaare
    Nationalliga
    • 23. Juni 2024 um 11:10
    • #2.139

Sagts was dazu! 😉

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Juni 2024 um 11:12
    • #2.140
    Zitat von Skaare

Sagts was dazu! 😉

Was

• Skaare
    Nationalliga
    • 23. Juni 2024 um 11:21
    • #2.141

Was die Besetzung seiner Rolle betrifft. Einerseits eine extrem offene Kommunikation, andererseits dann doch ein bissl kryptisch.

Und weil ich’s noch nicht getan hab: alles Gute Niki!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Juni 2024 um 11:36
    • #2.142
    Zitat von Skaare

Was die Besetzung seiner Rolle betrifft.

Ich denke doch, dass da die Pastujov-Verpflichtung gemeint war. Es wurde ja einmal was von 14 geplanten Stürmern "gequendlert"...aktuell sind es 13. Die offene Frage aus meiner Sicht ist nach wie vor Petersen...schau ma mal! ;)

• Scott#13
    NHL
    • 23. Juni 2024 um 13:01
    • #2.143
    Zitat von Skaare

Was die Besetzung seiner Rolle betrifft. Einerseits eine extrem offene Kommunikation, andererseits dann doch ein bissl kryptisch.

Und weil ich’s noch nicht getan hab: alles Gute Niki!

Aus meiner Sicht hat man Obersteiner, Gomboc, Schwinger, Hochegger für diese Rolle im Team,- ein Gomboc z.b koennte vom Potential her endlich mal durchstarten, wenn es mal ohne Verletzung läuft. Hochegger braucht Spiele, sonst wird’s auch bald eng für ihn. Obersteiner aus meiner Sicht bei FF gesetzt.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 23. Juni 2024 um 13:36
    • #2.144

Aber den Kraus hergeben … und einen Schwinger-Punchingball behalten is schon ein wenig unschlüssig.

• #74JL
    EBEL
    • 23. Juni 2024 um 14:00
    • #2.145
    Zitat von knackawacka

Aber den Kraus hergeben … und einen Schwinger-Punchingball behalten is schon ein wenig unschlüssig.

Ja das wäre aus meiner Sicht auch der einzige Kritikpunkt bisher…..kA was man sich von Schwinger erhofft/erwartet? Wahrscheinlich wohl auch um einiges billiger als es ein Kraus machen wollte.

Trotzdem würd ich mich für Schwinger natürlich freuen sollte er nächste Saison „explodieren“.

• thompson
    Nationalliga
    • 23. Juni 2024 um 15:04
    • #2.146
    Zitat von #74JL

Ja das wäre aus meiner Sicht auch der einzige Kritikpunkt bisher…..kA was man sich von Schwinger erhofft/erwartet? Wahrscheinlich wohl auch um einiges billiger als es ein Kraus machen wollte.

Trotzdem würd ich mich für Schwinger natürlich freuen sollte er nächste Saison „explodieren“.

Der grössere Kritikpunkt ist wohl Obersteiner behalten und Kraus gehen lassen.🤦🏻‍♂️

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2024 um 15:15
    • #2.147

Verzockt würde ich sagen.

Gehaltserhöhung in einer Saison in der der Sparefroh das Kommando hat, fordern, ist recht ungeschickt.

Vor allem, wenn man weiß, dass die Bottom six eigentlich gut besetzt sind.

Trotzdem schade um Niki.

Alles Gute für die Zukunft!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Juni 2024 um 15:29
    • #2.148
    Zitat von thompson

Der grössere Kritikpunkt ist wohl Obersteiner behalten und Kraus gehen lassen.🤦🏻‍♂️

Obersteiner ist der Spieler, der die 4. Linie letztes Jahr deutlich stabilisiert hat. Da verstehe ich die Entscheidung. Ein Kraus wäre kein Spieler (mehr) für die vierte Linie.

• Scott#13
    NHL
    • 23. Juni 2024 um 16:20
    • #2.149
    Zitat von thompson

Sehe ich nicht so. Ein fitter Obersteiner ist viel variabler als Kraus, hat mehr Sense, hat einen besseren Schuss, kann eine hintere Linie führen … Auch wenn mir Kraus mit seiner Dynamik gefällt, müsste ich als Trainer wählen, würde ich mich auch für Obersteiner entscheiden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2024 um 17:09
    • #2.150

Obersteiner wird uns, sollte er mal eine Saison durchspielen können, schon noch Freude bereiten.

Er ist variabler einsetzbar und ist der ideale Center für L4.

Ich hätte eher Schwinger in Frage gestellt.

Da kam letzte Saison recht wenig.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™