1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Juni 2024 um 18:25
    • #2.101
    Zitat von Mozi2380

Die wollen aber noch einen Center für die 1 Linie was ich so gelesen habe!

Wobei die auch schon 8 potentielle C im Kader hätten

• Mozi2380
    EBEL
    • 18. Juni 2024 um 19:23
    • #2.102
    Zitat von darkforest

Wobei die auch schon 8 potentielle C im Kader hätten

Du hast Recht, wenn ich mir den Kader ansehe würde für die ein starker RW mehr Sinn machen, als noch Ein C

• Malone
    ✓
    • 18. Juni 2024 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    • #2.103
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nur 20 Spiele letzte Saison, deutet auf eine hartnäckige Verletzung hin.

Schulter-OP

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2024 um 19:30
    • #2.104
    Zitat von Malone

Schulter-OP

Nicht gut.

Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Juni 2024 um 19:33
    • #2.105

Glaube nicht dass Pilloni da zuschlägt

Am Ende weiß bei Pilloni niemand was er macht

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 20. Juni 2024 um 19:50
    • #2.106
    Zitat von kacfan12

Quendler bringt Casey Bailey als Zugang eines ICE Teams ins Spiel.

Nachdem der ja meistens nur KAC Infos hat, werfe ich den Spieler mal als Petersen Ersatz rein

https://www.eliteprospects.com/player/45878/casey-bailey

ist bei den 99ers gelandet...

• kacfan12
    NHL
    • 20. Juni 2024 um 19:54
    • #2.107

Kraus nach Salzburg. Sind sicher die einzigen die einem Kraus mehr zahlen als der KAC.

passt dann schon. Traurig eigentlich für Salzburg, dass man solche Rollen nicht mit Akademie Spuelern besetzen kann

• Scott#13
    NHL
    • 20. Juni 2024 um 21:34
    • #2.108

Absolut cool für Kraus,- nicht ganz nachvollziehbar welche Überlegungen der Bullen hinter dem Transfer stehen. Aber für Kraus freut es mich. Guter Verdienst, gutes Umfeld, sportlich vorne dabei,- alle mal besser als aufzuhören.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juni 2024 um 01:06
    • #2.109

Freut mich für Kraus.

Alles Gute bei RBS!

• starting six
    NHL
    • 21. Juni 2024 um 05:53
    • #2.110
    Zitat von kacfan12

Kraus nach Salzburg. Sind sicher die einzigen die einem Kraus mehr zahlen als der KAC.

Zitat von Skuggan #4

weshalb er natürlich auch mehr im Geldbörserl haben wollte. Da ist der KAC nicht mitgegangen und es hätte auch ein Karriereende werden können.

Frage an euch beide . Vermutung oder gesicherte Quelle?

Mich freut es besonders für ihn :

Ein Bursche in dem mehr drinnen steckt,als er bisher zeigen konnte und Leute wie ein Brandl pauels oder auch Krupp haben dies gemeint.

leider stoppten immer wieder Verletzungen seine weitere Entwicklung

wünsche ihm alles Gute :thumbup: :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. Juni 2024 um 06:06)

• kacfan12
    NHL
    • 21. Juni 2024 um 07:56
    • #2.111
    Zitat von starting six

Frage an euch beide . Vermutung oder gesicherte Quelle?

Nachdem Kraus im Interview selbst sagt dass man sich nicht einigen konnte, gingen wohl die finanziellen Vorstellungen auseinander.

Ich verstehe beide Seiten. Kraus hatte seine beste Saison und möchte das dementsprechend belohnt haben. Aus KAC Sicht hat er für einen Ergänzungsspieler trotzdem schon sehr gut verdient und man bekommt halt einfach Legios die sowohl produktiver als auch billiger sind.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Juni 2024 um 08:26
    • #2.112
    Zitat von kacfan12

Nachdem Kraus im Interview selbst sagt dass man sich nicht einigen konnte, gingen wohl die finanziellen Vorstellungen auseinander.

Ich verstehe beide Seiten. Kraus hatte seine beste Saison und möchte das dementsprechend belohnt haben. Aus KAC Sicht hat er für einen Ergänzungsspieler trotzdem schon sehr gut verdient und man bekommt halt einfach Legios die sowohl produktiver als auch billiger sind.

Ich hab vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, dass Kraus zumindest letzte Saison kein Ergänzungsspieler war. Da hatte er seine fixe Rolle in "Linie 3" bei Herburger und Haudum. Natürlich muss er das noch bestätigen.

Aber für Kraus hätte es wsl nicht besser laufen können. In Salzburg bekommt er wohl erheblich mehr als er bei uns erhalten hätte.

• Yul
    Teichkanadier
    • 21. Juni 2024 um 10:52
    • #2.113
    Zitat von kacfan12

Vorstellungen können aber auch bspw. Rolle im Team sein. Sind nicht immer monetär.

Skaare
    Nationalliga
    • 21. Juni 2024 um 12:26
    • #2.114

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine große Rolle im Salzburger Team spielen wird. Wenn er überhaupt spielt….

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juni 2024 um 13:06
    • #2.115

Wenn es seitens Kraus neben einem erhöhten Sold wirklich um Rollenzusagen gegangen sein soll, ist sein Abgang keine Überraschung. Sowas gibt es in Klagenfurt nicht, das wird auch der Peeters-Bua schnell lernen. Es liegt aber in der Natur des Profisports, gute Saisonen mit einem Gehaltszuwachs belohnen zu wollen.

Kraus ist 2015 zum KAC gekommen, aber bis zur Saison 2021/22 immer noch zwischen der Ersten und der Alps Mannschaft hin und her getingelt. In den 8 Saisonen vor seinem letztjährigen Durchbruch hat er im Grunddurchgang - auch verletzungsbedingt - insgesamt nur magere 10 Tore (!) für die Kampfmannschaft geschossen.

Er ist ein klassischer Rollenspieler, der mit bald 28 keine großen Entwicklungssprünge mehr machen wird. Wie bei vielen anderen hat ihm der Trainerwechsel in der Vorsaison gut getan und neben Haudum und Herburger scort es sich halt einfacher. Aber es ist aus Sicht von Pilloni, der ja genug zusätzliches Datenmaterial zur Leistungsbewertung zur Verfügung hat, wirtschaftlich und sportlich absolut nachvollziehbar, bei Kraus die Reißleine zu ziehen, anstatt das Geld hinzulegen, für das man vielleicht schon einen Pastujov bekommt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Juni 2024 um 13:11
    • #2.116
    Zitat von Skaare

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine große Rolle im Salzburger Team spielen wird. Wenn er überhaupt spielt….

Die haben immerhin mit Huber und Harnisch schon zwei gute für die hinteren Reihen verloren. Da kann Kraus schon ins Lineup rutschen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. Juni 2024 um 13:27)

• gp_guste97
    EBEL
    • 21. Juni 2024 um 13:21
    • #2.117
    Zitat von darkforest

Die haben immerhin mit Huber und Harnisch schon zwei gute für die hinteren Reihen verloren. Das kann Kraus schon ins Lineup rutschen.

Abgesehen davon haben wir momentan gerade mal 12 gelernte Stürmer im Line-up! Denke schon, dass er genug zum Spielen kommt 👍

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Juni 2024 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.118
    Zitat von Skuggan #4

In den 8 Saisonen vor seinem letztjährigen Durchbruch hat er im Grunddurchgang - auch verletzungsbedingt - insgesamt nur magere 10 Tore (!) für die Kampfmannschaft geschossen.

Es war ja letzte Saison sehr erfreulich, dass er auch recht gut gepunktet hat, aber unabhängig davon, hat er ja auch andere Qualitäten, weshalb er ja auch ob der mageren Torausbeute seit Petris Ankunft eigentlich durchgehend in der Kampfmannschaft gespielt hat. Und dass es in einer vierten Linie ungleich schwieriger ist zu scoren ist genauso wahr wie die Aussage, dass es sich neben einem Herburger und Haudum halt leichter scoren lässt ;) Das gilt aber für alle Spieler, steck einen Haudum ein ganzes Jahr in eine vierte Linie, da wird er auch nicht auf seinem normalen Niveau scoren.

Ein Topösterreicher wird er natürlich nicht mehr werden, ich seh ihn aber trotzdem als guten Bottom6-Spieler mit, wenn auch nicht im Übermaß vorhandenen Scoring Touch, der auch Energie ins Spiel reinbringt. So ein Spieler, der seine Grundaufgaben erledigt und dann noch regelmäßig scort, hat schon seinen Wert. Es wird spannend sein zu sehen, wie er sich in Salzburg letztendlich schlägt. Ich hab ihn immer gemocht und wünsch ihm alles Gute, auch wenn es mir schon ein wenig leid tut, dass er uns verlässt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shand
    Nationalliga
    • 21. Juni 2024 um 14:26
    • #2.119

Die Kraus-Entscheidung ist insgesamt beiderseits gut nachvollziehbar.

Dennoch auch schade, denn in seinen guten Zeiten war er ein bissiger Kämpfer, der die Gegenspieler gut geärgert hat. Alles Gute jedenfalls für seine restliche Karriere. :thumbup:

Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. Juni 2024 um 11:47
    • #2.120

Ian Scheid zu uns?

• #74JL
    EBEL
    • 22. Juni 2024 um 11:54
    • #2.121
    Zitat von Key Player

Ian Scheid zu uns?

Würd mich jetzt nicht vom Hocker hauen….

Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. Juni 2024 um 11:56
    • #2.122

Freimüller hat was geschrieben:

Eines der @win2dayICE-Teams, die nach einem rechtsschießenden PP-Defender Ausschau hielten, glaubt diesen in Ian Scheid gefunden zu haben. Spielte letzte Saison für Slovan Bratislava und Nürnberg Ice Tigers.

Wäre wohl recht billig und würde in „unser neues Frau HH-denkt an uns-Gehaltsgefüge passen“

Aber eigentlich schreibt BF nichts was den KAC betrifft

• Fridolin
    NHL
    • 22. Juni 2024 um 12:02
    • #2.123
    Zitat von Key Player

Freimüller hat was geschrieben:

Eines der @win2dayICE-Teams, die nach einem rechtsschießenden PP-Defender Ausschau hielten, glaubt diesen in Ian Scheid gefunden zu haben. Spielte letzte Saison für Slovan Bratislava und Nürnberg Ice Tigers.

Wäre wohl recht billig und würde in „unser neues Frau HH-denkt an uns-Gehaltsgefüge passen“

Aber eigentlich schreibt BF nichts was den KAC betrifft

Schaut stark nach Caps aus.

• tchibirev
    KHL
    • 22. Juni 2024 um 12:16
    • #2.124

Tippe auf Bolzano

• Fridolin
    NHL
    • 22. Juni 2024 um 12:19
    • #2.125

Habe vernommen das Jensen Aabo an einer Bänderverletzung laboriert und es nicht sicher ist ob er zu Saisonbeginn wieder fit ist.

Könnte auch sein das der KAC defensiv nochmals nachlegt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™