1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Juni 2024 um 10:02
    • #2.051

Verlängerung ist Ok. Er hat gute offensive Anlagen und kann die 4. Linie schon stabilisieren.

Jetzt sind noch ein bis zwei Positionen offen. Bin gespannt ws noch passiert Popcorn

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Juni 2024 um 10:02
    • #2.052

Für mich spielen halt auch noch andere Aspekte mit hinein. Er ist ein "Kärntnabua" und Eigengewächs des KAC. Auch wenn er nicht die großen Glanzlichter setzt, ist er mit seiner ruhigen, sympathischen Art wahrscheinlich ein wichtiger Baustein in der Mannschaft.

Er ist - obwohl schon lang im Kader - immer noch relativ jung...und ich hatte immer den Eindruck, dass er sein Potential noch nicht wirklich abgerufen hat...

• #74JL
    EBEL
    • 14. Juni 2024 um 10:11
    • #2.053
    Zitat von 3glav

…..und ich hatte immer den Eindruck, dass er sein Potential noch nicht wirklich abgerufen hat...

Das lässt mich ja noch ein wenig hoffen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Juni 2024 um 10:20
    • #2.054
    Zitat von #74JL

Das lässt mich ja noch ein wenig hoffen.

Ich meine damit, dass er unter F&F noch keine komplette Saison inkl. Vorbereitung hatte. Was das bei manchen Spielern für einen Unterschied machen kann, hat man ja vergangene Saison gesehen. Ich denke, diese Chance sollte man ihm zumindest auch geben...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2024 um 10:26
    • #2.055

Obersteiner :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Universell einsetzbar und ein Ruhepol in L4.

Ich wünsche ihm mal eine verletzungsfreie Saison!

Scott#13
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 10:26
    • #2.056

Gut, dass Obersteiner wieder dabei ist,- gute Ergänzung im Team mit viel Variabilitaet. Wenn er körperlich voll da ist und in der richtigen Rolle, wird er meiner Meinung nach zumindest gleichwertig liefern, wie dies Kraus oder Witting getan haben,- von den Anlagen her sollte da durchaus ein bissl mehr gehen, wenn er wieder in einen guten Flow findet.

• runjackrun
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 10:31
    • #2.057

Für mich OK aus mehreren Gründen. Erstens weil bei all der Problematik beim KAC um die Verabschiedung oder den erzwungenen Abgängen von verdienten Spielern wie Schumnig oder Vallant, der KAC sich gegenüber verletzten Spielern sehr loyal zeigt und diese nicht aufgibt.

Zweitens weil es hier vorwiegend um die Rolle in der vierten Linie geht und zweitrangig um die flexible Einsatzmöglichkeit. Obersteiner ist für mich defensiv smart und verlässlich, hier eine Spur besser als Kraus, der offensiv schon einiges über Obersteiner zu stellen wäre. Aber die TOP 9 sind heuer sehr gut aufgestellt.

Und drittens klar, Klagenfurter. Teamplayer waren auch Kraus und vorallem Witting, das darf man nicht als Argument nehmen.

Scott#13
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 11:23
    • #2.058
    Zitat von runjackrun

Für mich OK aus mehreren Gründen. Erstens weil bei all der Problematik beim KAC um die Verabschiedung oder den erzwungenen Abgängen von verdienten Spielern wie Schumnig oder Vallant, der KAC sich gegenüber verletzten Spielern sehr loyal zeigt und diese nicht aufgibt.

Zweitens weil es hier vorwiegend um die Rolle in der vierten Linie geht und zweitrangig um die flexible Einsatzmöglichkeit. Obersteiner ist für mich defensiv smart und verlässlich, hier eine Spur besser als Kraus, der offensiv schon einiges über Obersteiner zu stellen wäre. Aber die TOP 9 sind heuer sehr gut aufgestellt.

Und drittens klar, Klagenfurter. Teamplayer waren auch Kraus und vorallem Witting, das darf man nicht als Argument nehmen.

Und ich schätze Obersteiners offensive Fähigkeiten höher ein, als die von Kraus. Läuferisch vielleicht nicht ganz bevorteilt, aber was Sense, Hände und Schuss betrifft, war zumindest der Obersteiner der Vergangenheit aus meiner Sicht besser. Mal sehen, welche Rolle er bekommt.

• FTC
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 11:52
    • #2.059

Obersteiner ist Center und als Wing einsetzbar im Gegensatz zu Kraus; Witting wollte ich nur anmerken.........

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 11:53
    • #2.060
    Zitat von FTC

Obersteiner ist Center und als Wing einsetzbar im Gegensatz zu Kraus; Witting wollte ich nur anmerken.........

Witting hat im Vorjahr allerdings sehr oft Center gespielt, daher gilt für ihn das gleiche - vielseitig einsetzbar

• runjackrun
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 11:59
    • #2.061
    Zitat von Scott#13

Und ich schätze Obersteiners offensive Fähigkeiten höher ein, als die von Kraus. Läuferisch vielleicht nicht ganz bevorteilt, aber was Sense, Hände und Schuss betrifft, war zumindest der Obersteiner der Vergangenheit aus meiner Sicht besser. Mal sehen, welche Rolle er bekommt.

Gemessen an allen Jahren der beiden beim KAC ja. Und das Potential dazu hatte er schon Jahre vor seiner Verletzung, leider gab es dann lange keinen Fortschritt bis er sich unter Matikainen paar Kilo auftrainiert hat.

Trotzdem war der Output vor seinen Verletzungen weit nicht der des zuletzt explosiveren Kraus. Nachdem er aber eher in der 4. Linie spielen wird, darfst ihn im kommenden Jahr auch nicht an der Top Saison von Kraus messen.

Was du unter Sense verstehst meinte ich mit Smart und sehe ich bzgl Rollen eben als zentrales Element der vierten Linie. Wenn hin und wieder seine Hände für ein Tor sorgen, gerne. Wie 3glav oben geschrieben hat, seine erste Vorbereitung mit Furey. Ich freue mich jedenfalls ihn zu sehen und hoffe auf Entwicklung.

• Fridolin
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 12:02
    • #2.062

Für die Tiefe kann man das schon machen, warum nicht.

Jetzt bin ich gespannt was noch passiert, kommt noch ein Stürmer oder ein Verteidiger, neuer Spieler oder eine Vertragsverlängerung?

• #74JL
    EBEL
    • 14. Juni 2024 um 12:37
    • #2.063
    Zitat von Fridolin

Für die Tiefe kann man das schon machen, warum nicht.

Jetzt bin ich gespannt was noch passiert, kommt noch ein Stürmer oder ein Verteidiger, neuer Spieler oder eine Vertragsverlängerung?

Vorne bist eigentlich ganz gut besetzt…ich würde mir in der D noch jemanden wünschen.

Und die Frage aller Fragen: Was passiert mit der #8 ?!?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Juni 2024 um 12:58
    • #2.064
    Zitat von #74JL

Geht nach Villach. Dort habens jetzt kein Geld mehr für ausrangierte DELer. Jetzt holens ausrangierte KACler :ironie:

• obi
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 13:47
    • #2.065
    Zitat von #74JL

Vorne bist eigentlich ganz gut besetzt…ich würde mir in der D noch jemanden wünschen.

man spannt den Bogen bis zum Schluss. Er und der mögliche D Platz werden als Allerletztes verkündet werden (oder eben nicht)

• Fridolin
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 13:50
    • #2.066
    Zitat von obi

man spannt den Bogen bis zum Schluss. Er und der mögliche D Platz werden als Allerletztes verkündet werden (oder eben nicht)

Irgendwas wird sicher noch passieren, sonst hätte man ja wohl gesagt das der Kader steht.

• Smetnik
    chefdenker
    • 14. Juni 2024 um 14:21
    • #2.067

Rein nach dem Gefühl, das ich im Urin hab: Am Dienstag wird Petersen offiziell verlängert und eine Woche drauf kriegen wir noch einen Defender, den keiner auf dem Schirm hat. 8)

Obersteiner passt schon!

Einmal editiert, zuletzt von Smetnik (14. Juni 2024 um 14:27)

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 14. Juni 2024 um 14:29
    • #2.068
    Zitat von Smetnik

Rein nach dem Gefühl, das ich im Urin hab: Am Dienstag wird Petersen offiziell verlängert und eine Woche drauf kriegen wir noch einen Defender, den keiner auf dem Schirm hat. 8)

Obersteiner passt schon!

Hat da jemand insiderinfos? Hm.....

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Juni 2024 um 14:32
    • #2.069
    Zitat von okayestfetzn

Solange der Urin noch drinnen ist sind vl Insiderinfos :D

• Smetnik
    chefdenker
    • 14. Juni 2024 um 14:34
    • #2.070
    Zitat von okayestfetzn

Nein, null Insiderwissen - tatsächlich nur ein Gefühl.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2024 um 14:42
    • #2.071
    Zitat von Scott#13

Ich sehe das auch so, vom Spielverständnis her ist Obersteiner ein smarter und wertvoller Spieler. Bei Kraus sind halt viele von seiner letzten Saison beeindruckt, aber rein vom Gesamtpaket ist für mich ein voll fitter Obersteiner ein ganz wichtiger Baustein.

Vielleicht kann er über den Sommer, wenn er wieder voll trainieren kann, an seinem skating arbeiten, für seine Größe ist er da zu wenig explosiv und wendig.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 16:30
    • #2.072

Spannend dass Kraus noch nicht verabschiedet wurde. Vielleicht ist da doch noch nicht aller Tage Abend.

Wird auch sehr interessant was jetzt noch kommt.

zwischen gar nix, 1 weiteren Verlängerung, 1 oder 2 neuen Legios is alles drin, wobei ich letzteres nicht glaub.

Scott#13
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 16:43
    • #2.073

Nach den bisherigen Verpflichtungen,- und eigentlich kann ich’s fast nicht glauben, dass ich das jetzt schreibe, würde eine Petersen Weiterverpflichtung zu annehmbaren Konditionen durchaus Sinn machen. Die Punkte könnte man sich fix ins Buch schreiben, -auch wohl wissend, dass im Playoff dann andere den Unterschied machen müssten. Der Kader würde es auch zulassen, ihn dosierter und zielgerichteter einzusetzen. Schauen wir mal, was noch passiert,- ein D kommt aus meiner Sicht sicher noch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2024 um 17:43
    • #2.074
    Zitat von Smetnik

Obersteiner passt schon!

Dein Urin hat Hockeyverstand. :prost:

Würde so passen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2024 um 17:50
    • #2.075

Kraus und Witting hatten ihre beste Saison, wohl auch, da die Mannschaft als Ganzes funktioniert hat.

Individuell stelle ich Obersteiner über beide, wenn er unverletzt bleibt.

Also eine gute Entscheidung!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™