1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
    Bobby
    KHL
    • 11. Juni 2024 um 13:25
    • #2.001
    Zitat von crasher1979

From - Mursak - Peeters (Pastujov)

Bischi - Hupfu - Fraser

Petersen? - Herburger - Pastujov (Peeters)

3. Linie

Petersen = Wenn der mit Gehalt zurückschraubt und die 3.Linie akzeptiert -> hat er mit Eishockeyleistung abgeschlossen

Peeters = Würde mich interessieren, wie lange er sich das antut bevor er anfangt zum zicken.

Natürlich Annahme sollte es so kommen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2024 um 13:25
    • #2.002
    Zitat von xtroman

Wo hab ich das geschrieben? nur von "so teuer ist dieser Kader (bis jetzt) sicher nicht." samma wohl weit entfernt bei 3 Großverdienern weniger... der KAC hat das Gehaltsgefüge auf ein ausgeglicheneres Niveau bringen wollen, uns es senken wollen, ich denke das ist gut gelungen!

Ich meinte eher "so teuer, wie in den Vorjahren". Bischi, Unterweger und Mursak werden sicherlich einiges Kosten, detto Herburger und Hundi. Dass der Rest jetzt so unglaublich teuer ist, glaub ich allerdings nicht. Wie gesagt, hat ja auch nix mit der Qualität zu tun.

• #74JL
    EBEL
    • 11. Juni 2024 um 13:26
    • #2.003
    Zitat von xtroman

.. der KAC hat das Gehaltsgefüge auf ein ausgeglicheneres Niveau bringen wollen, uns es senken wollen, ich denke das ist gut gelungen!

Und genau das, find ich, eines der wichtigsten Sachen für einen positiven Teamvibe.

In diese Richtung macht OP alles richtig.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Juni 2024 um 13:28
    • #2.004
    Zitat von Spezz93

Ich meinte eher "so teuer, wie in den Vorjahren".

Ja, damit hast du sicher recht! :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 13:28
    • #2.005
    Zitat von Bobby

3. Linie

Petersen = Wenn der mit Gehalt zurückschraubt und die 3.Linie akzeptiert -> hat er mit Eishockeyleistung abgeschlossen

Peeters = Würde mich interessieren, wie lange er sich das antut bevor er anfangt zum zicken.

Natürlich Annahme sollte es so kommen.

Also ganz ehrlich. Mit diesen 9 Stürmern sehe ich einfach 3 Scoring Linien. Hier wird keiner denken er spielt in Linie 3 und deshalb rumzicken. Wie kommst auf das? Wenn ich modern und offensiv spiele machts keinen Unterschied ob Linie 1 oder 3. Hier wird einem Spieler den niemand kennt jetzt schon ein Ruf umgehängt - unnötig

• tchibirev
    KHL
    • 11. Juni 2024 um 13:44
    • #2.006
    Zitat von Haxo

Deswegen mag ja auch keiner (außer tchibirev ) die Salzburger...

Very good point. Ja, ich bekenne mich schuldig.

Die Salzburger Defense muss man sportlich schätzen, wenn der Anspruch ist, Meister zu werden. Ob`s fair, legitim oder kapitalistisch oder einfach nur professionell ist, ist eine andere Frage.

Ich würds halt schade finden, wenn der KAC sehr gut aufgestellt ist, aber halt bei 1-2 Positionen aus Sturheit "spart" und dann im Playoff wieder durch die Finger schaut.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Juni 2024 um 13:50
    • #2.007
    Zitat von xtroman

Pastujov sind sicher keine Geringstverdiener.

Du hast schon recht mit dem Kern deiner Aussage.

Ich glaub aber, dass vor allem Pastujov verdammt günstig (in Relation zu anderen Kaderspielern) sein wird.
    Ich hab mal einen Instpost gesehen, wo Salarys in der Ice besprochen wurden. Einer der beiden Pastujov hat dazu kommentiert, dass er 20 K in der letzten Saison verdient hat

Selbst der wenn der KAC mehr als das doppelte zahlt, ist das immer noch weniger als einige der "Füllspieler" tlw. verdient haben (und ja da kenn ich die Zahlen von ein paar Spielern) .

Der Kader ist gehaltstechnsich sicher um einige abgespeckt.

• starting six
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 14:22
    • #2.008
    Zitat von Bobby

da wird bei F&F und zum Beispiel Mursak gleich vorbei sein mit Zicken :kaffee:

3glav

stimme ich dir voll zu . es ging mir mehr darum,dass erstens beim KAC die Konkurrenz größer ist und er zweitens nicht mehr solche Zusagen hat

Einmal editiert, zuletzt von starting six (11. Juni 2024 um 17:53)

• runjackrun
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 14:41
    • #2.009
    Zitat von darkforest

Der Kader ist gehaltstechnsich sicher um einige abgespeckt.

Nachdem die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist, hast du hier natürlich recht. Ob es final dann 10% weniger Gehaltskosten für Spieler sind, bezweifle ich mal.

Ist aber auch egal, genaue Zahlen wird niemand erfahren.

Mich würde mehr interessieren

* welche Vorgangsweise wird gewählt, wenn gewisse Ziele für die neuen Rollen nicht erfüllt werden. Beispiel Schwinger, wo man sich mehr erwartet. Ist das ein Vorspiel zum Nachladen falls es nicht so läuft?

* sollte der Status quo in der Verteidigung so bleiben, wen stellt man sich Powerplay an der Blauen vor?

* wie sieht es mit einer Kooperation mit einem Alps Team aus? Zb. für Spieler wie Preiml, Klassek und vorallem unserem 3. Goalie?

Vielleicht erbarmt sich ein Journalist und fragt mal nach.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 14:42
    • #2.010

@ Pastujov

Relevant ist weniger, was er letztes Jahr verdient hat als das was ihm heuer von verschiedenen Vereinen angeboten wurde. Denke nicht dass allein und ausschließlich der KAC interessiert war.

Denke aber auch dass das Preis Leistungsverhältnis da vermutlich halbwegs passen wird.

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 14:57
    • #2.011
    Zitat von runjackrun

Nachdem die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist, hast du hier natürlich recht. Ob es final dann 10% weniger Gehaltskosten für Spieler sind, bezweifle ich mal.

Ist aber auch egal, genaue Zahlen wird niemand erfahren.

Mich würde mehr interessieren

* welche Vorgangsweise wird gewählt, wenn gewisse Ziele für die neuen Rollen nicht erfüllt werden. Beispiel Schwinger, wo man sich mehr erwartet. Ist das ein Vorspiel zum Nachladen falls es nicht so läuft?

* sollte der Status quo in der Verteidigung so bleiben, wen stellt man sich Powerplay an der Blauen vor?

* wie sieht es mit einer Kooperation mit einem Alps Team aus? Zb. für Spieler wie Preiml, Klassek und vorallem unserem 3. Goalie?

Vielleicht erbarmt sich ein Journalist und fragt mal nach.

Alles anzeigen

Der finale Kader kostet aber fix 10% weniger als im Vorjahr, da fallen mit Postma, Haudum, Petersen Gehälter weg, die es jetzt nich annähernd mehr gibt.

Zu deinen Fragen:

Schwinger ist für Linie 4 geplant, was willst da nachladen? Spielt halt ein anderer.

Das mit der Verteidigung würde mich auch interessieren, tippe aber auf Aabo und Unterweger

Preiml ist ein Problem, Klassek und Müller spielen sowieso U20

• Haxo
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 15:07
    • #2.012
    Zitat von tchibirev

Ich würds halt schade finden, wenn der KAC sehr gut aufgestellt ist, aber halt bei 1-2 Positionen aus Sturheit "spart" und dann im Playoff wieder durch die Finger schaut.

Ist halt die Frage, ob man mit derartiger Attributierung nicht unrecht tut, und es vielleicht so ist, dass man mit dieser Verteidigung "kosteneffizient" konkurrenzfähig sein, und dafür anderswo im Kader näher an die Salzburger heran rücken kann.

Immerhin dürfte mittlerweile auch ein gewisses finanzielles Ungleichgewicht zu kompensieren sein, aber wer weiß das schon so genau.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juni 2024 um 15:15
    • #2.013

Ich sehe bei Peeters einen mutmaßlichen, potentiellen Unruheherd.

Was man so bislang mitbekommen hat, kann er durchaus zickig werden, wenn ihm was nicht passt.

Wobei das F&F eben auffangen müssen.

• obi
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 15:19
    • #2.014
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich sehe bei Peeters einen mutmaßlichen, potentiellen Unruheherd.

Was man so bislang mitbekommen hat, kann er durchaus zickig werden, wenn ihm was nicht passt.

Wobei das F&F eben auffangen müssen.

war doch damals bei Haudum genauso, oder?

Geben wir ihnen doch eine Chance, bevor sie das erste mal bei uns am Eis stehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juni 2024 um 15:37
    • #2.015

Peeters hat alle Chancen der Welt.

Es liegt an ihm, sie auch zu nutzen.

Bobby
    KHL
    • 11. Juni 2024 um 15:58
    • #2.016
    Zitat von kacfan12

Also ganz ehrlich. Mit diesen 9 Stürmern sehe ich einfach 3 Scoring Linien. Hier wird keiner denken er spielt in Linie 3 und deshalb rumzicken. Wie kommst auf das? Wenn ich modern und offensiv spiele machts keinen Unterschied ob Linie 1 oder 3. Hier wird einem Spieler den niemand kennt jetzt schon ein Ruf umgehängt - unnötig

Bitte lies den 2ten Absatz: ANNAHME und kein Fest/Unterstellung

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juni 2024 um 16:43
    • #2.017

Es wird ja wohl außer Frage stehen, dass das Gehaltsgefüge heuer deutlich nach unten nivelliert wurde. Ansonsten würden Haudum und Ganahl, genauso wie Postma noch beim KAC spielen.

Offenbar wollte man nicht einmal die Forderungen von Kraus erfüllen.

Mir gefällt das bisher, das Kosten-Nutzen Verhältnis hat ja nicht immer toll ausgesehen. Da war schon sehr viel Schaulaufen für sehr viel Gehalt dabei bei gewissen Herren, die halt letzte Saison ihren absoluten peak erreicht haben.

From kommt aus Dänemark, Pastujov vom Liga-Armenhaus in Vorarlberg - beide sind für KAC Verhältnisse Billiglegionäre. Peeters wird mehr verdienen als in Innsbruck, aber er will sich beim KAC auch über die CHL vorrangig für höhere Ligen empfehlen. Der hätte wohl ziemlich sicher in Graz mehr verdienen können. Man kauft jetzt im Regal etwas weiter unten, was aber überhaupt kein Problem sein muss, ich würde keinen unserer Neuzugänge gegen einen Altstar wie Rowe von Salzburg tauschen.

Abgesehen vom fehlenden pointman ist das bisher eine richtig geile Kaderarbeit! Und ich denke, dass da aufgrund der Vallant-Verabschiedung noch jemand kommt.

• runjackrun
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 17:31
    • #2.018
    Zitat von kacfan12

Der finale Kader kostet aber fix 10% weniger als im Vorjahr, da fallen mit Postma, Haudum, Petersen Gehälter weg, die es jetzt nich annähernd mehr gibt.

Zu deinen Fragen:

Schwinger ist für Linie 4 geplant, was willst da nachladen? Spielt halt ein anderer.

Das mit der Verteidigung würde mich auch interessieren, tippe aber auf Aabo und Unterweger

Preiml ist ein Problem, Klassek und Müller spielen sowieso U20

Fix 10%? Weg sind 2 von den Topverdienern. Petersen macht es vielleicht günstiger. Bei den 3 hast maximal 40% weniger zu stemmen in Zukunft wenn man den bisherigen Ersatz hernimmt. Dem gegenüber stehen mehr als 20 andere Spieler wie Mursak, Bischi, Hundi, Dahm, Aabo, Unterweger, Strong, Herburger,... wo du nix sparst. Da kannst den Petersen komplett raus nehmen und du kommst vielleicht auf die 10%. Das ist verdammt viel wenn du es auf die gesamte Kadersumme ansiehst. Dafür ziehen andere 4 mehr als brauchbare Legios. Nein, das wäre ein schöner Wunsch.

Abgesehen davon glaube ich schon an einen weiteren Defender.

Zu Schwinger, erstens war Schwinger nur ein Beispiel wegen der Aussendung, solche Vorgaben wird jeder haben. Zweitens hat es Salzburg letztes Jahr vorm Playoff mit Meyer vorgemacht, wie man reagiert, wenn gewisse Defizite vorhanden sind. Wenn die Defizite zb vorne bei einem Petersen sein sollten, wird trotzdem ein Schwinger oder jemand der 4. ersetzt, der bei den Werten am weitesten weg ist. Darf jeder spüren, dass auch ohne AHL Team ein Druck vorhanden ist.

Bzgl U20, der KAC spielt gerne mit Underagern, gute Talente in dem Alter sollte man schon versuchen, in bestmöglicher Konkurrenz unterzubringen. Von der Qualität wird es für wenige AHL Teams interessant sein, aber vom Finanziellen kann man denen vielleicht schon einen Vorteil anbieten einen Mann mehr zu haben. Lam? Der wäre auch von der Qualität für andere interessant.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Juni 2024 um 17:38
    • #2.019
    Zitat von starting six

da wird bei F&F und zum Beispiel Mursak gleich vorbei sein mit Zicken :kaffee:

Ich persönlich könnte mir ja vorstellen, dass Herburger ein guter Linienpartner für Peeters wäre. Herburger ist meiner Meinung nach einer, der seine Linienkollegen besser macht, ohne sich selbst zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen.

Von seiner Kreativität und seinem Hockeysense hat auch Haudum profitiert...nicht umsonst ist der erst in Fahrt gekommen, nachdem Herburger wieder zurück im Lineup war.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Juni 2024 um 17:44
    • #2.020
    Zitat von runjackrun

Dem gegenüber stehen mehr als 20 andere Spieler wie Mursak, Bischi, Hundi, Dahm, Aabo, Unterweger, Strong, Herburger,... wo du nix sparst.

Jensen Aabo, Hundertpfund, Bischofberger, Fraser haben offenbar trotz gewisser Gehaltseinbußen die niedrigeren Angebote für Vertragsverlängerungen angenommen.

Alle oben Genannten verdienen dem Vernehmen nach um einiges weniger, als bei ihren letzten Vertragsabschlüssen beim KAC. Bei Bischofberger, Nickl, Jensen Aabo und auch Hundertpfund kann dies über die mehrjährigen Kontrakte und dem Wohlfühlfaktor für das persönliche Umfeld etwas abgefedert werden.

• runjackrun
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 17:55
    • #2.021
    Zitat von Skuggan #4

Jensen Aabo, Hundertpfund, Bischofberger, Fraser haben offenbar trotz gewisser Gehaltseinbußen die niedrigeren Angebote für Vertragsverlängerungen angenommen.

Alle oben Genannten verdienen dem Vernehmen nach um einiges weniger, als bei ihren letzten Vertragsabschlüssen beim KAC. Bei Bischofberger, Nickl, Jensen Aabo und auch Hundertpfund kann dies über die mehrjährigen Kontrakte und dem Wohlfühlfaktor für das persönliche Umfeld etwas abgefedert werden.

Auch wenn ich es nicht mag beim Zitieren nur einen Teil rauszunehmen, aber du glaubst Bischofberger bekommt jetzt weniger als zuvor? :) in Zeiten der Teuerung geht wer von zb 60k auf 54k? :) wir sprechen hier nicht von Spielern die sonstwo als Lückenfüller dienen würden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Juni 2024 um 18:06
    • #2.022
    Zitat von runjackrun

Fix 10%? Weg sind 2 von den Topverdienern. Petersen macht es vielleicht günstiger. Bei den 3 hast maximal 40% weniger zu stemmen in Zukunft wenn man den bisherigen Ersatz hernimmt. Dem gegenüber stehen mehr als 20 andere Spieler wie Mursak, Bischi, Hundi, Dahm, Aabo, Unterweger, Strong, Herburger,... wo du nix sparst. Da kannst den Petersen komplett raus nehmen und du kommst vielleicht auf die 10%. Das ist verdammt viel wenn du es auf die gesamte Kadersumme ansiehst. Dafür ziehen andere 4 mehr als brauchbare Legios. Nein, das wäre ein schöner Wunsch.

Abgesehen davon glaube ich schon an einen weiteren Defender.

Zu Schwinger, erstens war Schwinger nur ein Beispiel wegen der Aussendung, solche Vorgaben wird jeder haben. Zweitens hat es Salzburg letztes Jahr vorm Playoff mit Meyer vorgemacht, wie man reagiert, wenn gewisse Defizite vorhanden sind. Wenn die Defizite zb vorne bei einem Petersen sein sollten, wird trotzdem ein Schwinger oder jemand der 4. ersetzt, der bei den Werten am weitesten weg ist. Darf jeder spüren, dass auch ohne AHL Team ein Druck vorhanden ist.

Bzgl U20, der KAC spielt gerne mit Underagern, gute Talente in dem Alter sollte man schon versuchen, in bestmöglicher Konkurrenz unterzubringen. Von der Qualität wird es für wenige AHL Teams interessant sein, aber vom Finanziellen kann man denen vielleicht schon einen Vorteil anbieten einen Mann mehr zu haben. Lam? Der wäre auch von der Qualität für andere interessant.

Ganz ehrlich ich glaube schon auch, dass einige der "Lückenfüller" bei euch jetzt biserl weniger bekommen als noch davor. Warum? Angebot und Nachfrage, die einzigen Vereine die wohl mehr zahlen könnten wären Salzburg und Graz. Die erstgenannten fallen bei allen Verteidigern und Kaderergänzungen weg, da habens selbst genügend. Also muss der KAC genau das Mittelfeld ausstechen und da wirst nicht einmal große finanzielle Anreize brauchen, da reichts auch einfach das gleiche zu bieten und auf den Meisterschaftskandidaten und das Umfeld hinzuweisen. Dazu kommen Fraser und Dahm, die wohl auch nicht mehr das bekommen, wie noch vor 2 Jahren, weil das Alter halt auch mitspielt. Aber am ausschlaggebendsten sind sicher Haudum und Postma (der wird ja derzeit angeblich für +95k angeboten). Nie im Leben glaub ich dass ein From, Peeters, Nickl und Pastujov in Summe mehr kosten als die beiden genannten zusammen.

• kacfan12
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 18:06
    • #2.023
    Zitat von runjackrun

Auch wenn ich es nicht mag beim Zitieren nur einen Teil rauszunehmen, aber du glaubst Bischofberger bekommt jetzt weniger als zuvor? :) in Zeiten der Teuerung geht wer von zb 60k auf 54k? :) wir sprechen hier nicht von Spielern die sonstwo als Lückenfüller dienen würden.

Dahm, Aabo, Hundi, Fraser verdienen fix weniger. Geld ist nicht immer alles. Lebensmittelpunkt, Vertragslänge und Familie spielen sehr oft eine Rolle. Wäre es beim Bischof nur ums Geld gegangen wäre er schon weg

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juni 2024 um 18:11
    • #2.024

Ich liebe diese Spekulationen über die diversen Gehälter, ohne auch nur einen einzigen konkreten Anhaltspunkt zu haben.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Juni 2024 um 18:23
    • #2.025
    Zitat von Spezz93

Haudum und Postma (der wird ja derzeit angeblich für +95k angeboten).

Der eine war mit Abstand der teuerste Legio und der andere war der teuerste Österreicher im Kader. Allein von deren Gage holen die Pioneers wsl 10 Legionäre (zumindest letzte Saison).

95 k ist für Postma eigtl eh ein Schnapper 😂

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™