1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2024 um 19:14
    • #1.851

Mit Vallant verlieren wir einen Verteidiger, der wohl sehr unterschätzt wurde.

Einer, der immer mit Herz und Seele bei der Sache war...

Aber, okay. Mal sehen, ob Nickl wirklich das Upgrade ist.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 6. Juni 2024 um 19:34
    • #1.852
    Zitat von milano1976

Wann hat man Aabo (inoffiziell) verlängert?

Aber ich geb dir schon recht... wenn man mit Albano und Postma verhandelt, dann wird man sich wohl was dabei denken und nicht plötzlich über Nacht sagen... ah... eigentlich könnt das ja ein Nickl auch spielen. Vor allem weil Nickl ja selbst sagt, dass man ihm Zeit geben wird sich zu entwickeln - was ja sehr vernünftig klingt.

vor der ersten finalpartie

- hat er mir persönlich so gesagt...

Einmal editiert, zuletzt von Der rote Boron (6. Juni 2024 um 19:47)

• runjackrun
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 19:38
    • #1.853
    Zitat von milano1976

Wann hat man Aabo (inoffiziell) verlängert?

Aber ich geb dir schon recht... wenn man mit Albano und Postma verhandelt, dann wird man sich wohl was dabei denken und nicht plötzlich über Nacht sagen... ah... eigentlich könnt das ja ein Nickl auch spielen. Vor allem weil Nickl ja selbst sagt, dass man ihm Zeit geben wird sich zu entwickeln - was ja sehr vernünftig klingt.

Wann genau kann ich dir nicht sagen, aber es lange Zeit bevor es offiziell verkündet wurde schon ein Radiointerview mit Pilloni gegeben, wo er quasi zu verstehen gab, dass es bei den Spitzenspielern nur noch um Petersen und Postma geht. Und das hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht verändert.

• Bobby
    KHL
    • 7. Juni 2024 um 06:59
    • #1.854
    Zitat von milano1976

Nur weils wieder mal quendlert, muss man nicht gleich nervös werden. Vielleicht wird gleich morgen ein neuer Postma präsentiert ;)

Vielleicht quendlert er bewusst herum und OP schmunzelt daheim wieviele wieder im Kreis hüpfen. ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Juni 2024 um 07:07
    • #1.855
    Zitat von Spezz93

Schon lustig, dass Albano Gerücht wird für absolut wahr gehalten, dass die D final sein soll aber nicht Popcorn

Außerdem erinnere mich an ein Interview (ich weiß aber nicht mehr obs mit der KlZ war) in dem OP nicht gewusst hat, ob Peeters noch am Markt ist. Ein paar Tage später habens ihn dann bestätigt.

• Scott#13
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 07:45
    • #1.856

Der andere interessante Aspekt an der Nicht-Weiterverpflichtung von Vallant, sind die indirekten „Vorschusslorbeeren“ für Klassek und Preiml und das Potential das man hier sieht. Bin gespannt wie sich die beiden entwickeln und ob man hier mit den Einschätzungen richtig liegt.

christian 91
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 08:52
    • #1.857
    Zitat von darkforest

noch am Markt ist.

Der gute Mann hat's aber mit seinem Markt:

Einmal ist er leer, dann wieder weiß er nicht ob überhaupt, Donnerstag ist Benediktinermarkt,

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. Juni 2024 um 09:05
    • #1.858
    Zitat von christian 91

Der gute Mann hat's aber mit seinem Markt:

Einmal ist er leer, dann wieder weiß er nicht ob überhaupt, Donnerstag ist Benediktinermarkt,

After Work Markt nit vergessen! ☝🏼

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Juni 2024 um 09:38
    • #1.859
    Zitat von darkforest

Er hatte doch eine gewichtigere Rolle, als zB ein Witting ;)

So jzt auch offiziell weg.

Danke Kampfschwein. Dein OT Tor in Villach wird ewig in Erinnerung bleiben

• #74JL
    EBEL
    • 7. Juni 2024 um 09:39
    • #1.860

Hmm…schade. Hoffe jetzt das Kraus bleibt.

Bilder

• IMG_7120.jpg
      • 217,45 kB
      • 1.016 × 1.200
  • Scott#13
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 09:41
    • #1.861

Und der nächste, den ich gerne weiter in Rot gesehen hätte. Was für ein Aderlass bei elementaren Tugenden.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. Juni 2024 um 09:52
    • #1.862

Puh!

Bin gespannt was noch kommt. Wenn nichts mehr kommt verschätzen sich Pilloni und Co in diesem Sommer brutal. Das wird nicht gut gehen.

• Blueliner75
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2024 um 09:55
    • #1.863
    Zitat von Key Player

Puh!

Bin gespannt was noch kommt. Wenn nichts mehr kommt verschätzen sich Pilloni und Co in diesem Sommer brutal. Das wird nicht gut gehen.

So wie jede Saison :ironie:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • #1.864
    Zitat von Key Player

Puh!

Naja, dass jemand aus dem Trio Witting, Obersteiner, Schwinger gehen wird müssen, war irgendwo klar. Wenn man bedenkt, dass man immer noch einen Hochegger hat, der letzte Saison kaum gespielt hat.

Obersteiner und vor allem Schwinger haben irgendwo einen Stein im Brett bei Furey

• obi
    NHL
    • #1.865

Platz für Andere von unten rauf, aber für wen?

Grade hinten raus im Play Off sind die Witting/Kraus Goldwert.

Ich hoffe, man setzt heuer nicht nur auf totale Verjüngung.

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 09:58
    • #1.866
    Zitat von obi

Platz für Andere von unten rauf, aber für wen?

Grade hinten raus im Play Off sind die Witting/Kraus Goldwert.

Ich hoffe, man setzt heuer nicht nur auf totale Verjüngung.

Von unten rauf wird niemand kommen, ist ja auch kein Platz da, wenn Petersen oder ein Neuer, Kraus, Obersteiner und Schwinger noch dazu kommen dann hast 14 Stürmer im Kader. 15 wäre wohl zu viel ohne ein Farmteam zu haben.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. Juni 2024 um 10:00
    • #1.867
    Zitat von Blueliner75

So wie jede Saison :ironie:

Wir Specken halt jetzt die 2. Saison in Folge ab. Das ist schwierig.

Nicht dass ich Witting für den ÜberDrüber-Spieler halte, aber solche Typen brauchst halt auch.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Juni 2024 um 10:03
    • #1.868
    Zitat von kacfan12

Von unten rauf wird niemand kommen, ist ja auch kein Platz da, wenn Petersen oder ein Neuer, Kraus, Obersteiner und Schwinger noch dazu kommen dann hast 14 Stürmer im Kader. 15 wäre wohl zu viel ohne ein Farmteam zu haben.

Genau.

Das Lineup vorne sieht immer noch voll aus (ohne jz auf Schlägerausrichtung zu achten)

Petersen/neu - Mursak - From

Fraser - Hundi - BB

Peeters - Herburger - Kraus

Schwinger - Van Ee - Obersteiner

Hochegger, Gomboc

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2024 um 10:04
    • #1.869
    Zitat von Key Player

Puh!

Irgendwie kommt mir der Post so bekannt vor.

(*hust letzte Saison*)

Dafür war die Saison ja sehr gut oder 🤔

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 10:05
    • #1.870
    Zitat von darkforest

Genau.

Das Lineup vorne sieht immer noch voll aus (ohne jz auf Schlägerausrichtung zu achten)

Petersen/neu - Mursak - From

Fraser - Hundi - BB

Peeters - Herburger - Kraus

Schwinger - Van Ee - Obersteiner

Hochegger, Gomboc

Alles anzeigen

Und das wäre durchaus ein Lineup auf das man sich freuen kann, mit guter Breite und Tiefe.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Juni 2024 um 10:09
    • #1.871
    Zitat von kacfan12

Und das wäre durchaus ein Lineup auf das man sich freuen kann, mit guter Breite und Tiefe.

Einzig statt Petersen würd ich mir etwas frischen Wind wünschen. Aber ja, wir sind alles andere als schlecht aufgestellt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Juni 2024 um 10:14
    • #1.872

Sowohl die Abgänge von Vallant als auch Witting finde ich nachvollziehbar. Bei Vallant tut es aber trotzdem ziemlich weh, vor allem, wenn er für die Verlierertruppe etwas weiter westlich aufs Eis gehen sollte. Aber ihm ist halt ein "Schumnig-Schicksal" beschieden. Zu viele jüngere Verteidiger mit Potenzial in der Warteliste.

Von den Anlagen her schätze ich T.Klassek besser ein, als Preiml, was den long run angeht. Ersterer hat besseres läuferisches Level und Spielintelligenz, der eine oder andere Kilo fehlt ihm noch. Was für ein Luxus, sich aus einem Pool derartiger Nachwuchsverteidiger bedienen zu können.

David Maier, Thimo Nickl, Tobias Sablattnig, Maxi Preiml und Thomas Klassek - kein anderer Standort hat über die Jahre auch nur annähernd so einen Stamm an ICE-tauglichen Verteidigern herausgebracht, vor allem so viele der begehrten Rechtsschützen.:thumbup:

Die Tugenden von Witting - hart skaten und hart arbeiten, sollte auch ein Lam hinbekommen. An der Scheibe war Witting über Jahre der schwächste Stürmer, da muss man einfach den Anspruch haben, besseren Ersatz aus dem eigenen Nachwuchs aufstellen zu können.

• Scott#13
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 10:22
    • #1.873
    Zitat von kacfan12

Absolut,- geht eher darum, hier Präferenzen für den ein oder anderen Spieler zu haben. Ich finde z.b einen Witting variabler einsetzbar, als zum Beispiel Schwinger. Stelle einen Obersteiner über Hochegger und stelle mittelfristig einen Gomboc über diese beiden…. . FF werden schon wissen, was sie für ihr System brauchen und die Spieler haben sicherlich Optionen irgendwo gut unterzukommen.

• obi
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 10:23
    • #1.874

Im Endeffekt läuft die gesamte Transferzeit auf 1 Frage hinaus: Ersatz für Postma ja oder nein.

• Rocker89
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2024 um 11:04
    • #1.875

Ich stelle mir die Frage, wer innerhalb der Kabine jetzt für Ruhe und Ordnung sorgen wird. Ganahl und Vallant waren absolute Leader, haben die Mentalität hoch gehalten und die Jungen geführt. Haudum wahrscheinlich der beste Österreicher der Liga und ebenfalls ein Supertyp in der Kabine. Witting eine Kampfsau und ebenfalls Stabilisator. Da verlierst du nicht nur Qualität, sondern auch enorm viel Charakter. Finde, das hat den Verein über die Jahre hinweg eigentlich auch ausgezeichnet.

Wer soll das auffangen? Im Sturm sehe ich weder Hochegger, noch Gomboc, Obersteiner oder Schwinger soweit. Hochegger und Gomboc sind von der spielerischen sowie auch der mentalen Stärke für mich keine Leute mit denen du einen Umbruch planen kannst. Für was man Schwinger verlängert hat weiß sowieso niemand der hat bis auf 5 Spiele in der Saison gar keinen Impact gehabt. Obersteiner war ewig lange verletzt und hatte davor schon wenig Impact aufs Spiel. Von der Alps hat sich da auch keiner nachhaltig aufgedrängt, also da wirds ziemlich dünn.

In der Abwehr ist mir der Plan mehr als schleierhaft. Du lasst einen 28jährigen Vallant, der stets konstant über Jahre hinweg gespielt hat zum absoluten Rivalen wechseln. Darüberhinaus plant man ohne Postma mit nur einem Import in die Saison zu gehen. JJA hast du dir vor den Playoffs gar nicht anschauen können, offensiv ist bei ihm auch nicht viel passiert. Unterweger und Strong werden auch nicht jünger, Unterweger war auch über weite Strecken ein großer Unsicherheitsfaktor. Maier, Sablattnig haben eine erste vernünftige Saison gespielt. Ob sie das mit einer schwächeren Mannschaft als letztes Jahr wiederholen können, fraglich. Nickl ist ein Fragezeichen. Von Preiml und Klassek habe ich noch keine einzige gute ICE Partie gesehen, mit denen als 7 und 8 in die Saison zu gehen ist mehr als mutig.

Im Endeffekt hast du die Mehrbelastung mit der CHL und einen dünneren Kader. Wenn dir da ein, zwei Leute verletzt ausscheiden brennt der Baum. Ohne Farmteam hast du mit dem Kader 0 Tiefe und einige gestandene Charakterspieler verloren, die das ganze Konstrukt zusammenhalten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™