1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • obi
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 10:06
    • #1.826
    Zitat von Patman

Mit dem Kader wird man aber wohl nicht mehr vorne mitspielen. Geht es da in Klagenfurt nur um Geld? Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht sowieso zig Namensponsoren geben würde, die in Klagenfurt Schlange stehen. Muss man nicht verstehen. Da verlassen drei Top Spieler den Verein und keiner wird nachbesetzt? :/

Genau diese Aussagen gab es auch vor der letzten Saison.

Aber ja in der D wirkt es aktuell offensiv - nicht vorhanden

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Juni 2024 um 10:10
    • #1.827

nach letzter Saison unterschätze ich den KAC sicher nicht mehr ^^

• aku
    KHL
    • 6. Juni 2024 um 10:18
    • #1.828

Sehr schade um Vallant, aber nachvollziehbar, für mich ein „echter Klagenfurter Junge“. Cooles Statement auch in der Aussendung, eigentlich müsste sich die halbe Liga um ihn reissen, wünsch ihm viel Erfolg weiterhin.

Einer hinten und einer vorne noch, dann passt es für mich. - Unter der Voraussetzung, dass Gomboc und Hochegger ein erfolgreiches „Comeback“ liefern, denn die hatten beide eine Saison zum Vergessen.

Ich brauch keine 10 Legionäre, der eingeschlagene Weg ist ein guter. Sollen sich unsere Villacher Freunde weiter Sorgen um unser Budget machen, der Kogel wird auch in der kommenden Saison nicht in blau leuchten!

• coach
    YNWA
    • 6. Juni 2024 um 10:23
    • #1.829
    Zitat von aku

Einer hinten und einer vorne noch, dann passt es für mich.

sehe ich auch so und wird hoffentlich so passieren.

im powerplay kannst auch mit 4 stürmern und unterweger/jja spielen.

hab aber keine ahung wie der neue däne da blueliner-technisch aufgestellt ist.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Juni 2024 um 10:28
    • #1.830
    Zitat von Blaubarschbube

nach letzter Saison unterschätze ich den KAC sicher nicht mehr ^^

Wie kann man denn als Villacher, nachdem ihr in den Derbies der letzten Jahre eigtl immer herpaniert worden seids, den Kac unterschätzen 😜

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Juni 2024 um 10:30
    • #1.831
    Zitat von darkforest

Wie kann man denn als Villacher, nachdem ihr in den Derbies der letzten Jahre eigtl immer herpaniert worden seids, den Kac unterschätzen 😜

geh schleich... achso falscher thread... jetzt schleich ich mich!

• tchibirev
    KHL
    • 6. Juni 2024 um 10:41
    • #1.832

Also wenn Pilloni aus vermeintlichen Geldgründen keinen einzigen Legio-Defender mehr holt, dann gehört ihm wirklich die Sponsoren-Rute ins Fenster gestellt. Das ist ja wirklich dilettantisch zum Quadrat.

Für alle "Österreich, Österreich und Jugend"-Bejubler, hier die nächstjährige Defense von Salzburg zur Erinnerung:

GENOWAY

LEWINGTON

MURPHY

ROBERTSON

NIENHUIS

SINN/STAPELFELDT

Da kannst soviel Teamspirit haben, wie du willst. Das ist Offensiv sowie vom Allround-Paket eine ganz andere Hausnummer.

Also bitte Legio verpflichten und nicht herumscheissen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 6. Juni 2024 um 11:02
    • #1.833

Also eines versteh ich net: Vor letzter Saison wurde der OP von vielen zerrissen, das Trainerteam als unqualifiziert, und als Notlösung bezeichnet und wir wurden alle eines besseren belehrt...

Klar war da auch Glück dabei, es ist ein richtiger Flow entstanden und wir haben wirklich top Spiele zu Gesicht bekommen

Und jetzt im Juni gehts mit der Jammerei und dem Vernadern schon wieder los...

Ich glaube es wird heuer schwerer als letzte Saison, aber auch mit dem jetzt absehbaren Kader sind wir für mich unter den Top 4

Es hat kein off. Statement gegeben, das kein Verteidiger mehr kommt

Es ist für mich klar, das wir bei Bedarf nachlegen könnten und auch werden

das man seine Meinung kundgibt, das noch ein off. V nötig ist - ja, da bin ich thematisch auch dabei - dafür ist das Forum da,

- aber schon jetzt von dilettantisch zu sprechen ist für mich absolut unötig

hörts auf zu jammern und habts ein bisserl Vertrauen! - das hat sich der KAC finde ich verdient!

• Fridolin
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 11:33
    • #1.834

Schade um Vallant, der hat mir immer getaugt, sehr solide, das Herz am rechten Fleck und ein echt lässiger Kerl.

Wenn man Postma jetzt nicht ersetzen würde, sind wir ohne wenn und aber von der Klasse und überhaupt offensiv in der Verteidigung schon um ein Eck schlechter aufgestellt als im Vorjahr. Man sollte generell ein wenig aufpassen, jede Saison wird man nicht downgraden können und hoffen das es trotzdem klappt. Wenn aber ein halbwegs guter Defender als Postma Ersatz noch kommen würde, wären wir hinten schon gut aufgestellt, das ist wohl so eine Key Entscheidung für mich für die neue Saison.

• christian 91
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 11:48
    • #1.835

Zum Ganzen "Wehklagen" (und ich trauere dem Thomas Vallant wohl noch länger nach!) muss man die andere, durchaus positive Seite der G'schicht auch betrachten:

Welcher Verein der ICE ist derzeit in der Lage, aus einem doch stattlichen Repertoire an Spielern für die Defensive schöpfen zu können?

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Juni 2024 um 12:44
    • #1.836

Nur weils wieder mal quendlert, muss man nicht gleich nervös werden. Vielleicht wird gleich morgen ein neuer Postma präsentiert ;)

• runjackrun
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 12:46
    • #1.837

Dem Thomas Vallant kann man nur alles Gute wünschen. Klagenfurterischer wirds nicht mehr. Wenn er woanders mehr Eiszeit bekommt, ist es wohl gut für beide Seiten. Bin gespannt wo er aufschlägt, seine Worte klingen nach fixen Angeboten.

Bzgl 2. Legio in der Defensive. Auch wenn ich ein Verfechter des Kollektivs bin, und ich Spielern wie Unterweger, Sablattnig, Maier und auch Nickl/Aabo/Strong durchaus zutraue bei 5:5 offensiver zu agieren, hat sich bis jetzt noch keiner von denen als gefährliche Waffe an der blauen Linie ausgezeichnet. Da muss man sich von den Treffern von Unterweger und Nickl bei der WM nicht täuschen lassen. Da hat genaue die Präzision und/oder Härte in den Schüssen oder es fehlt an der spielerischen Klasse, um im Powerplay auch unter Druck die Scheibe nicht zu verschenken.

Das soll keine Abwertung sein, aber im Vergleich mit der Konkurrenz hast für die entscheidenden Phasen eines Spiels und folglich einer Meisterschaft klar das Hintertreffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen es anders sehen. Natürlich musst mit der Defensive nach den Erfahrungen des letzten Jahres ohne Probleme in die Top 6 kommen und kannst vorallem daheim auch wieder für schöne Momente sorgen. Um den Kreis zu schließen, waren die schönsten Torjubel sowieso wenn der Vallant getroffen hat. Gebracht hat es ihm jetzt aber auch nichts und ich denke der Anspruch vom KAC muss ein höherer sein.

Abgesehen davon, dass man Aabo früh verlängert hat und mit Postma verlängern wollte. Eigentlich spricht alles für einen weiteren Legio.

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. Juni 2024 um 13:13
    • #1.838
    Zitat von tchibirev

Also wenn Pilloni aus vermeintlichen Geldgründen keinen einzigen Legio-Defender mehr holt, dann gehört ihm wirklich die Sponsoren-Rute ins Fenster gestellt. Das ist ja wirklich dilettantisch zum Quadrat.

Für alle "Österreich, Österreich und Jugend"-Bejubler, hier die nächstjährige Defense von Salzburg zur Erinnerung:

GENOWAY

LEWINGTON

MURPHY

ROBERTSON

NIENHUIS

SINN/STAPELFELDT

Da kannst soviel Teamspirit haben, wie du willst. Das ist Offensiv sowie vom Allround-Paket eine ganz andere Hausnummer.

Also bitte Legio verpflichten und nicht herumscheissen.

Alles anzeigen

Schade um Thomas Vallant, ich hätte ihn behalten, auch wenn wir da einen richtigen Luxus in der Verteidigung haben.

Ich würde mal vorschlagen, dass wir die Kirche im Dorf lassen. Salzburg hat keine schlechte Defensive.

Es gibt definitiv Erfahrung, wobei wenn sie so gut gewesen wäre, hätte es keine 7 Spiele im Finale gegeben.

Die Namen spielen nicht, wenn Salzburg ausschließlich mit Legios spielt, ist das auch ein Statement - aber dazu auch meine Einzelkritik:

Der einzige, der uns fehlt, ist ein Genoway oder Murphy. Damit wird das Team rund sein/werden. Nick Albano wäre so ein Spieler gewesen, er ist es aber nicht - daher wird ein anderer kommen. Dann sehe ich unsere Verteidigung auf Augenhöhe, auch wenn der robuste, austeilende Verteidiger fehlt.

Zitat

("ein wenig offtopic")

Genoway ist für mich ein Quarterback, hat wenig Impact in der Defensive. Sein Körper ist seine Schwachstelle

Er ist im Powerplay durchaus gut - im Spiel 5:5 ist er in der Defensive meinem Empfinden nach schwach und braucht einen Stay at home Verteidiger an seiner Seite.

Lewington fällt durch hartes Spiel in der Defensive auf, sein Impact ist sein Körper. Seine Achillesferse war bis dato die kurze Zündschnur, bis er beginnt zu kochen. Haudum und Lewington geht sicher in der nächsten Saison in die nächste Runde.

Murphy hat von der Vita mehr versprochen, wäre eigentlich sowohl Puckmover als auch in der Verteidigung in einer anderen Liga anzusiedeln gewesen. Wenn ich die Salzburger richtig interpretiert hab, waren die Fans bis zum Playoff kein Fan von ihm. Er hat besser ausgesehen, wenn er sich aktiv in den Angriff eingeschalten hat. In der Verteidigung war er fehleranfällig.

Robertson spielt ebenso wie Lewington hauptsächlich den Körper, kann auch offensiv was. Er ist aber ?altersmäßig? bereits am absteigenden Ast und wird im Vergleich zu seiner Erscheinung in Bozen schon schwächer.

Phillip Sinn ist ein aufstrebender junger, der sich entwickeln wird, eher in der Offensive für mich präsent gewesen ist.

Paul Stapelfeld ist in der Entwicklung ein wenig steckengeblieben, ein klassischer Defensivverteidiger, im Team Österreich - ich glaube in Reihe 4 eingesetzt.

Nash Ninhuis ist ein unbeschriebenes Blatt, wird wohl zwischen AHL und Ice anfangs rotieren. Den Transfer habe ich nicht verstanden. Er hat 2 Staatsbürgerschaften, keine davon ist die österreichische. Die Liga und die Statistiken sind.... eher nicht so ganz toll.
    Es wird wohl Papa Craig ein gutes Wort für seinen Sohn eingelegt haben. - Lassen wir uns überraschen.

Zusammenfassend, gut klingende Namen (auch weil Legios) - aber eine Defensive wie vor 3 Jahren hat Salzburg nicht -

back to topic

Alles anzeigen

Wir haben 4 Verteidiger, 2 Paare aus der A-WM aus Team Österreich bei uns.

Dazu noch den Kapitän der dänischen Mannschaft, das macht 2,5 Linien, die auch in den vorderen Verteidigungspaaren gespielt haben.

Thimo Nickl hat im Team mit Dominik Heinrich den Stay at home Teil gut gemacht. Er wird auch bei uns dasselbe machen können. Mit seiner Jugend, einem coolen Kopf und einem Adoniskörper wird er uns schon zeigen, was er auf den Eisen kann. Er hat immer wieder auch geschossen, jedoch war seine Rolle an der Seite von Dominik Heinrich - eine andere.

Ob er offensiv einen Impact im PP haben wird, werden wir sehen.

Unser Clemens Unterweger hat Power Play gespielt, ebenso JJA. Um ehrlich zu sein, hab ich Clemens lieber an der blauen gehabt als Dominik Heinrich, weil er mehr absichert. Im verwöhnten Klagenfurt werden wir viel murren und maulen, wenn es mal nicht läuft.

Im Team Österreich hat er in 7 Spielen 2 Tore gemacht. Er hat gut verteidigt - und war eine Erscheinung.

JJA hat immer wieder bewiesen, dass er schießen kann, auch dass er trifft. Er kann Körper spielen, war aber auch manchmal spät dran und dann waren es Ausfälle/Sperren. Er ist ein Kämpfer vor dem Herren -

Steven Strong ist eine sichere Aktie als Stay at Home Verteidiger, der auch Körper spielen kann. Offensiv hat er manchmal Gepinched - war aber wenig bis gar nicht erfolgreich.

David Maier hat auch immer wieder als Stürmer ausgeholfen. Er hat einen Impact und hat sich als Verteidiger deutlich verbessert (vor 3 Jahren war ich ein großer Kritiker). Er kann als Stürmer schießen, durfte aber im PP nicht ran.

Die nächsten jungen Wilden stehen vor der Tür- werden entweder verliehen oder in einer Seuchensaison bei uns zum Einsatz kommen.

Der Furey/Tory im Jahr 2024 wird wohl noch kommen. Ich hoffe auf einen jungen Wilden wie es Adam Comrie gewesen ist - Feldkirch und Innsbruck haben wieder junge Wilde geholt- Auch wenn wir mit einem gewissen Risiko ohne Puckmover / Offensivverteidiger ins Rennen gehen, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit gut gehen.

Man beachte übrigens die Entwicklung von Paul Postma in der Playoff - der einzige Spieler mit einer +- "-" in unserer Verteidigung.

Selbst Steven Strong hat einen positive +/- im Playoff. Es findet sich bei unserem Ex Paule nur wenig Postives in den Statistiken im Playoff....

Ein wenig Namedropping - Ryan Brown - 19 Jahre jung, Sohn von Sean Brown hat gute Statistiken in der Juniorenliga gehabt - geht aber auf die Michigan Tech zum Studium...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Juni 2024 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.839
    Zitat von VooDoo39

JJA hat immer wieder bewiesen, dass er schießen kann

Vaclav, deine Meinung? Die haben wir diesbezüglich glaub ich noch nicht gehört ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 13:27
    • #1.840

Im Caps Thread wird geflüstert, dass einer unserer Tiefenspieler nach Wien wechseln könnte (Stürmer). Habe mal vor längerem gehört, dass Kraus mit dem Angebot des KAC nicht zufrieden ist. Um Kraus würde es mir von allen, die noch ohne Vertrag sind am meisten leid tun.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Juni 2024 um 13:33
    • #1.841
    Zitat von kacfan12

Im Caps Thread wird geflüstert, dass einer unserer Tiefenspieler nach Wien wechseln könnte (Stürmer). Habe mal vor längerem gehört, dass Kraus mit dem Angebot des KAC nicht zufrieden ist. Um Kraus würde es mir von allen, die noch ohne Vertrag sind am meisten leid tun.

Nach dem letzten Jahr würde ich Kraus nicht mehr als reinen Tiefenspieler sehen. Er hatte doch eine gewichtigere Rolle, als zB ein Witting ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Juni 2024 um 13:44
    • #1.842
    Zitat von Der rote Boron

- aber schon jetzt von dilettantisch zu sprechen ist für mich absolut unötig

Vor allem unter der Prämisse, dass der KAC zwei der besten, unter 25 jährigen Österreicher, welche realistisch zur Verfügung stehen, geholt hat.
    Zudem einen From der auch auf A-Niveau gezeigt hat, dass er was kann. Also viel falsch gemacht hat man noch nicht.

Who cares wer bei RB nächstes Jahr aufläuft. VMA könnens auch mit 10 Legios in der D spielen. Ist erstens deren Sache und zweitens theoretisch auch erlaubt. Sollte also nicht unser Kaffee sein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2024 um 13:50
    • #1.843
    Zitat von MacReady

Vaclav, deine Meinung? Die haben wir diesbezüglich glaub ich noch nicht gehört ^^

Selbstverständlich, wird sofort geliefert.

JJA ist schon ein kleines Mysterium.

Hin und an lässt er einen fliegen (Puck natürlich), da denkt man - wow, er kann's...

Nur spielt er dann immer wieder ab und nimmt keine Schussverantwortung...

Das Gleiche gilt für Unterweger.

Ich hoffe, du bist mit meiner Expertise zufrieden... :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 13:54
    • #1.844
    Zitat von darkforest

Nach dem letzten Jahr würde ich Kraus nicht mehr als reinen Tiefenspieler sehen. Er hatte doch eine gewichtigere Rolle, als zB ein Witting ;)

Witting hatte im Vorjahr die stärkste Saison in rot-weiß, ihn würde ich lieber behalten als Obersteiner oder Schwinger. Aber im Grunde egal. Alle kannst eh nicht behalten, dann ist der Kader ohne Farmteam zu groß.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Juni 2024 um 18:02
    • #1.845
    Zitat von runjackrun

Abgesehen davon, dass man Aabo früh verlängert hat und mit Postma verlängern wollte. Eigentlich spricht alles für einen weiteren Legio.

Wann hat man Aabo (inoffiziell) verlängert?

Aber ich geb dir schon recht... wenn man mit Albano und Postma verhandelt, dann wird man sich wohl was dabei denken und nicht plötzlich über Nacht sagen... ah... eigentlich könnt das ja ein Nickl auch spielen. Vor allem weil Nickl ja selbst sagt, dass man ihm Zeit geben wird sich zu entwickeln - was ja sehr vernünftig klingt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juni 2024 um 18:14
    • #1.846

Schon lustig, dass Albano Gerücht wird für absolut wahr gehalten, dass die D final sein soll aber nicht Popcorn

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Juni 2024 um 18:15
    • #1.847
    Zitat von Spezz93

Schon lustig, dass Albano Gerücht wird für absolut wahr gehalten, dass die D final sein soll aber nicht Popcorn

Das Albano Gerücht kam, soweit ich mich erinnere, nicht vom Q

• kacfan12
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 18:30
    • #1.848
    Zitat von darkforest

Das Albano Gerücht kam, soweit ich mich erinnere, nicht vom Q

Hat Graz sogar bestätigt dass er auch mit dem KAC verhandelt hat

Scott#13
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 18:48
    • #1.849

Schade um Vallant, halte ich für keine gute Entscheidung, - er ist aus meiner Sicht vom Gesamtpaket her underrated, - aber nach der guten Saison wird man sicherlich woanders mit ihm Freude haben.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 19:02
    • #1.850

Finde es auch sehr schade um Vallant. Kurzfristig wird er uns definitiv abgehen. Langfristig ist die Entscheidung zu verstehen. Furey und Fischer werden auch besser beurteilen können, wie das Potential von Klassek, Preiml und Sablattnig ist und inwieweit man kommende Saison auf sie bauen kann und will.

Danke Thomas Vallant! Viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™