Also der Verein wird mit den Jungs ja wohl über die zukünftigen Rollen gesprochen haben bzw sie haben ja verlängert. Da geh ich dann schon davon aus dass die Jungs nicht auf der Tribüne bzw der U20 geparkt werden

KAC Transfergeflüster 2024/2025
-
-
Oh Entschuldigung. Hast dazu den Duden gebraucht?
Ich denke nicht, dass Sablattnig bereits im Duden steht...
-
Gutes Zeichen seitens des Kac
-
Auch Quendler schriebt heute wieder, dass es das in der Abwehr war und kein Legio mehr kommt
Wie kann man tatsächlich glauben, dass man mit diesen Spielern ein erfolgreiches PP spielen kann
-
Dann würde unsre D vermutlich so aussehen
JJA - Nickl
Unterweger - Maier
Strong - Sablattnig
Preiml - Klassek
Fürs PP werden dann wohl abwechselnd Unterweger, JJA, Nickl und evtl Maier "herhalten" müssen.
Puh, mir fehlt da eben genau dieser eine PP -Spot, um zu sagen, dass das eine gute und tiefe D ist.
MMn muss man einfach zu Beginn der Saison schon 7 ligataugliche bzw. erprobte Ds im Kader haben + ein-zwei junge die einspringen können, um wirklich konkurrenzfähig zu sein.
Edit: Vallant offiziell verabschiedet
-
Unterweger keine Option im PP ?
-
Vallant bekommt, wie zu erwarten, leider keinen Vertrag mehr.
Schade, denn er war eigentlich immer verlässlich.
Aber am Ende des Tages wusste man das es ihn treffen wird. 😕
Edit: Denke man wird Vallant nächste Saison LEIDER in blau-weiss sehen.
-
Nicht für ein PP1 mMn.
Er kann partiell im PP spielen, hat auch einen guten Schuss - ist aber nicht unbedingt ein Spieler der es von der Blauen tragen kann.
-
Valant bekommt, wie zu erwarten, leider keinen Vertrag mehr.
Schade, denn er war eigentlich immer verlässlich.
Aber am Ende des Tages wusste man das es ihn treffen wird. 😕
Wird schon komisch ihn (vermutlich) in Blau zu sehen.
Aber emotional sind in diesem Business (leider) nur wir Fans -
Wenn jetzt nur mehr Sabe verlängert wird, sind wir hinten schon dünn. Ich dachte bis zuletzt, dass zumindest Vallant bleibt, wenn kein Legio mehr kommt. Bin echt gespannt
-
Er hat bei der WM bewiesen, dass er das gut kann.
-
Haudum und Postma waren die Einzigen, die im PP von der Blauen schießen konnten.
Das kann kein aktueller D ersetzen
-
Finde ich sehr schade und hoffe fast er läuft in Blau auf und schenkt uns in Derbys so richtig ein. Das sage ich nicht weil ich denke er ist unersetzbar/der überdrüber Spieler aber er hat das Herz am richtigen Fleck, hat immer alles gegeben und hat seine Rolle immer akzeptiert. Er hätte sich mehr Wertschätzung verdient vorallem weil er kein Großverdiener ist/war.
Falls nun wirklich kein Legio hinten dazu kommen sollte, sehe ich die Abwehr trotz Nickl Zugang schwächer - man darf gespannt sein
-
ich find auch, dass er das mehr als gut gemacht hat.
-
seh ich auch so, frage mich nur, warum das beim KAC noch nicht von ihm gesehen hat
-
Um Vallant tut es mir leid!
Alles Gute beim neuen Verein!
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole
- ein Legio Verteidiger ist zu wenig.
-
seh ich auch so, frage mich nur, warum das beim KAC noch nicht von ihm gesehen hat
Ich weiß es auch nicht...aber manche Spieler wachsen mit der Verantwortung, die man ihnen überträgt.
-
Mit dem Kader wird man aber wohl nicht mehr vorne mitspielen. Geht es da in Klagenfurt nur um Geld? Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht sowieso zig Namensponsoren geben würde, die in Klagenfurt Schlange stehen. Muss man nicht verstehen. Da verlassen drei Top Spieler den Verein und keiner wird nachbesetzt?
-
Mit dem Kader wird man aber wohl nicht mehr vorne mitspielen. Geht es da in Klagenfurt nur um Geld? Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht sowieso zig Namensponsoren geben würde, die in Klagenfurt Schlange stehen. Muss man nicht verstehen. Da verlassen drei Top Spieler den Verein und keiner wird nachbesetzt?
Bis jetzt sehe ich eigentlich nur den Spot von Postma als nicht nachbesetzt an
From - Haudum
Peeters - Ganahl
Die Frage wird eher wie sie die Rollen ausfüllen werden. Aber nachbesetzt wurden die beiden Stürmer zumindest.
Aber ja, es geht hier, wie vom KAC offen kommuniziert auch um das Geld.
-
- Offizieller Beitrag
Sehr sehr schade um Vallant, ich werde ihn definitiv vermissen. Allerdings deutet der Abgang und die Worte in der Aussendung schon eher darauf hin, dass da noch ein Legio kommt, was ja auch absolut Sinn machen würde. Würde man nicht mit einem weiteren Legio planen, hätte man Vallant auch nicht schicken brauchen.
-
Bis jetzt sehe ich eigentlich nur den Spot von Postma als nicht nachbesetzt an
Naja gerade in der Verteidigung, die eigentlich das Prunkstück des KAC in den letzten Jahren war, ist man schon deutlich schlechter geworden.
-
Finde ich sehr schade und hoffe fast er läuft in Blau auf und schenkt uns in Derbys so richtig ein. Das sage ich nicht weil ich denke er ist unersetzbar/der überdrüber Spieler aber er hat das Herz am richtigen Fleck, hat immer alles gegeben und hat seine Rolle immer akzeptiert. Er hätte sich mehr Wertschätzung verdient vorallem weil er kein Großverdiener ist/war.
Falls nun wirklich kein Legio hinten dazu kommen sollte, sehe ich die Abwehr trotz Nickl Zugang schwächer - man darf gespannt sein
Ich kann deine Emotionen mehr als nur gut verstehen. Wen man sich erinnert, wie er sich fast überschlagen hat vor Freude über ein Tor gegen unsere Lei Lei Truppe. Außerdem ist er persönlich wohl einer der sympathischsten Spieler der Liga.
Anderseits wen hätte man "geopfert", nachdem es kein AHL Team mehr gibt? Entweder man beginnt endlich Preiml und Klassek zu fördern, sprich ihnen eine reale Möglichkeit zu bieten, in der Kampfmannschaft zu reüssieren, oder man verabschiedet sie. So hart ist leider dieses Business und wie Darkforest geschrieben hat, Emotionen sind in diesem Geschäft in erster Linie für die Fans reserviert.
Ich bin in diesem Fall vollkommen auf eurer Linie. Ich sehe unsere Defense und in Konsequenz auch unser Powerpolay, wenn sie so aufläuft, wie jetzt vermutet, wird, voraussichtlich schwächer aufstellt. Und dies bei einem Powerplay, das schon in der Vergangenheit nicht unser Prunkstück war. Von da her würde ich es SEHR BEFÜRWORTEN; wen Postma ersetzt werden würde
Anderseits - und das schwingt zugegeben mehr Hoffnung mit als Glauben - traue ich unseren Abwehrveteranen Furey und Fischer zu, die ohne Zweifel vorhandenen Talente der Jetztgenannten optimal zu nutzen und ich traue es ihnen zu, dass sie uns so wie im letzten Jahr, auch mit diesen Kader positiv überraschen.
Und weiters und dies ist eine rein emotionale Aussage (und um unsere Bullen Freunde ein wenig zu ärgern
) sehe ich es schon als ein erfrischendes Gegenstatement zur Legio-Def. der Dosen.
Und schließlich und endlich als in diesem Treat unwesentlicher Nebenaspekt wird es vielleicht auch unserem Nationalteam helfen, wenn die A mehr Verantwortung erhalten.
Zusammengefasst: Zurzeit stehe ich einmal fest hinter den Entscheidungen. Die Zeit und die Spiele werden zeigen, ob .....
-
Naja gerade in der Verteidigung, die eigentlich das Prunkstück des KAC in den letzten Jahren war, ist man schon deutlich schlechter geworden.
Fängt die Saison morgen schon an?
Keiner weiß genau was geplant ist. Nachdem der KAC auch an Albano dran war, gehe ich immer noch davon aus, dass ein Ersatz für Postma kommt. Dann wäre dieser Spot auch nachbesetzt. Wenn nicht, dann ist das sicher kritisch zu hinterfragen. Sollte ein Legio kommen, ist man in der D mMn sogar besser geworden, weil Vallant durch Nickl und Postma theoretisch durch einen Legio ersetzt wird.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir den letzten Meistertitel mit folgender D geholt haben:
Steffler -Vallant
Strong- Schumnig
Gregorc - Unterweger
Kernberger
Da finde ich die aktuelle D am Papier sogar besser aufgestellt. Aber Papier ist geduldig
-
der verein ist aus meiner sicht mit seinem trainer- bzw. betreuerstab und sonstigen angestellten im hintergrund (war nicht einmal von ca. 100 angestellten die rede?) ein relativ aufgeblasener. da wird einiges an sponsorgeldern und zuschauereinnahmen verblasen welches an vorderster front (kampfmannschaft) abgeht.
-
Prinzipiell schon gut, die jüngeren konstanter einsetzen zu wollen. Ziele vielleicht wirklich aus finanziellen Gründen etwas weiter unten angesiedelt heuer? Schaut aber schon spielerisch und vom Scoring Punch her etwas sehr dünn aus hinten.
Wäre für mich zwar extrem skurril, aber damit dann auch eine Erklärung, dass man vielleicht Petersen tatsächlich verlängert, aber Postma schickt. Umgekehrt wäre mir aktuell lieber...
Vaillant, Postma, Ganahl, Haudum, Petri(?) weg von der Gehaltsliste, From, Nickl, Peeters dazu, mir persönlich fehlt tatsächlich noch einer vorne wie hinten, und der soll bitte nicht Petersen heißen, egal in welcher Linie, der nimmt den Speed, der in allen 3 vorderen Linien vorhanden wäre. Punkte hin oder her.
-