1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Mai 2024 um 09:28
    • #1.776
    Zitat von Fridolin

Sehe ich aus so, jetzt noch die Frage was mit Petersen passiert bzw. wie es um einen Postma Ersatz aussieht.

+ Kraus, Obersteiner, Schwinger, Witting, Vallant (ich würde ihn nur ungern in Blau sehen)

Alles sehr wichtige Spieler für die Tiefe. Ich denke aber, dass wir uns von zwei hier sogar verabschieden werden

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2024 um 10:19
    • #1.777

Passt.

Matt hat eine gute Saison gezeigt.

• obi
    NHL
    • 28. Mai 2024 um 11:01
    • #1.778

Fraser „wir werden alle Werkzeuge zur Hand haben“ (sinngemäß: um die Meisterschaft zu gewinnen).

Klingt als müsste der Kader dann mehr als gleichwertig sein als letztes Jahr.

Sind wir mal gespannt.

• thewave
    EBEL
    • 28. Mai 2024 um 11:13
    • #1.779
    Zitat von Fridolin

Sehe ich aus so, jetzt noch die Frage was mit Petersen passiert bzw. wie es um einen Postma Ersatz aussieht.

Welcher Postma Ersatz? Die D ist bereits komplett.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Mai 2024 um 11:17
    • #1.780
    Zitat von thewave

Wir spielen also mit 5 Defendern? :/

• obi
    NHL
    • 28. Mai 2024 um 11:21
    • #1.781
    Zitat von thewave

lies mal den Text bei der Aabo Verlängerung durch, was bewusst in fett gedruckt ist bezüglich Legio Plätzen in der D.

• Fridolin
    NHL
    • 28. Mai 2024 um 11:21
    • #1.782
    Zitat von thewave

Sagt wer?

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. Mai 2024 um 12:23
    • #1.783
    Zitat von obi

lies mal den Text bei der Aabo Verlängerung durch, was bewusst in fett gedruckt ist bezüglich Legio Plätzen in der D.

Stimmt - wir bekommen sicherlich die Verstärkung, die wir verdienen.

Träumen würde ich von einem Josi oder einem Gudas, freuen würde ich mich über einen Comrie look a like, werden könnte es ein Hansson - wobei letzterer mittlerweile bei Henning "brav" punktet Petter Hansson - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

• obi
    NHL
    • 28. Mai 2024 um 13:55
    • #1.784
    Zitat von VooDoo39

Stimmt - wir bekommen sicherlich die Verstärkung, die wir verdienen.

Träumen würde ich von einem Josi oder einem Gudas, freuen würde ich mich über einen Comrie look a like, werden könnte es ein Hansson - wobei letzterer mittlerweile bei Henning "brav" punktet Petter Hansson - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

bei gutem Scouting könnte es ja - wie du sagst - ein "Comrie" werden. Muss ja noch nicht unbedingt "der" Name sein.

• Skaare
    Nationalliga
    • 28. Mai 2024 um 15:58
    • #1.785

Comrie kam damals wohl nur, weil er eben seine gesundheitlichen Themen hatte, die sich in der ersten Saison nicht bemerkbar gemacht haben.

• runjackrun
    NHL
    • 28. Mai 2024 um 22:13
    • #1.786

Das einzige was fix ist: Weder Comrie noch Postma waren bei einem Fan vorab am Radar. Und mit beiden war man zufrieden. Also einfach mal abwarten ob wer kommt und falls wer kommt, wer kommt.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Juni 2024 um 13:35
    • #1.787

Preiml, Müller und Thomas Klassek bleiben beim KAC.

Bin gespannt ob man da die ein oder andere Leihe in die Alps anstrebt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Juni 2024 um 13:43
    • #1.788

Wahnsinn die schiere Menge an Eigenbau Verteidigern und vor allem so viele begehrte Rechtsschützen:thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 3. Juni 2024 um 14:04
    • #1.789

Sind wohl mal alle für die U20 gedacht mit der Möglichkeit einzuspringen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Juni 2024 um 14:10
    • #1.790

Eigentlich müssten die woanders hingehen. Viel Eiszeit wird z.B ein Klassek in der Ersten nicht bekommen, und was bringt ihm die U20?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2024 um 14:18
    • #1.791
    Zitat von kacfan12

Sind wohl mal alle für die U20 gedacht mit der Möglichkeit einzuspringen.

Wenn ich mich nicht komplett täusche, dann geht sich das bei Preiml aber nicht mehr aus (auch nicht als Overager)

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Juni 2024 um 16:07
    • #1.792

Da werden wohl ein paar davon, wenn nicht alle, nach der Saison ziemlich angepisst sein und das Weite suchen.

Top für den KAC, ob es für jemanden wie Klassek die richtige Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln.

• kacfan12
    NHL
    • 3. Juni 2024 um 16:19
    • #1.793
    Zitat von Patman

Da werden wohl ein paar davon, wenn nicht alle, nach der Saison ziemlich angepisst sein und das Weite suchen.

Top für den KAC, ob es für jemanden wie Klassek die richtige Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln.

Jap stimmt, damit bereits 7 Verteidiger im Kader, Sablatnig kommt da noch fix dazu und noch immer wünschen sich alle auch einen Legio und Vallant gibts auch noch, für den ich jetzt aber ohnehin kein Licht mehr bei uns sehe.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Juni 2024 um 16:26
    • #1.794
    Zitat von kacfan12

Sablatnig kommt da noch fix dazu

...ich dachte, der spielt beim SC Bern. :/ ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2024 um 17:43
    • #1.795
    Zitat von kacfan12

Jap stimmt, damit bereits 7 Verteidiger im Kader, Sablatnig kommt da noch fix dazu und noch immer wünschen sich alle auch einen Legio und Vallant gibts auch noch, für den ich jetzt aber ohnehin kein Licht mehr bei uns sehe.

Man könnte jetzt aber bereits seinen Namen richtig schreiben...

Sablattnig mit zwei tt.

Bitte, danke :prost:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Juni 2024 um 18:06
    • #1.796
    Zitat von kacfan12

Ich finde ja, dass man,um kompetativ zu sein, 7 ligatauliche Ds braucht. Aktuell haben wir 5. Wenn Sablattnig sich nicht im Ausland versuchen möchte und ein D fürs PP kommt, wirds für Vallant wirklich eng werden.

• kacfan12
    NHL
    • 3. Juni 2024 um 18:33
    • #1.797
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man könnte jetzt aber bereits seinen Namen richtig schreiben...

Sablattnig mit zwei tt.

Bitte, danke :prost:

Oh Entschuldigung. Hast dazu den Duden gebraucht?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Juni 2024 um 19:13
    • #1.798
    Zitat von darkforest

Wenn Sablattnig sich nicht im Ausland versuchen möchte ...

Warum sollte Sablattnig ins Ausland gehen, bzw. wer sollte irgendwo auf ihn warten? Er hatte eine starke Rookie-Saison, wurde dann aber von einer schweren Verletzung inkl. Schulter-OP aprupt gestoppt. Bei ihm wird es wohl vorrangig darum gehen, überhaupt wieder voll fit in die Saison zu gehen und seine Leistung einmal zu bestätigen, bevor evtl. ein nächster Schritt ansteht. Was der jetzt braucht, ist regelmäßige Eiszeit in allen Situationen wie im Vorjahr, kein Reservisten-Dasein irgendwo im Ausland. Ich traue ihm zu, in zwei, drei Jahren den spot von Strong zu übernehmen. Der spielt defensiv immer noch makellos, aber punkto skating und dem (offensiven) Spiel mit der Scheibe ist er dem Gefühl nach schon ein wenig über dem Leistungszenit angelangt.

T. Klassek war im Vorjahr als 19-jähriger Verteidiger punktbester AHL Spieler des KAC, für den ist eine Rückkehr in die U-20 wohl ein mittleres Entwicklungsfiasko. =O

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Juni 2024 um 19:21
    • #1.799

Für Klassek ist es natürlich Schade, Ausbildungsentschädigung wird kein Alps oder ICE Team bezahlen wollen, aber es gibt ja noch immer die Möglichkeit einer Leihe wie bei Tialler (?).

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Juni 2024 um 20:10
    • #1.800
    Zitat von Spezz93

Für Klassek ist es natürlich Schade, Ausbildungsentschädigung wird kein Alps oder ICE Team bezahlen wollen, aber es gibt ja noch immer die Möglichkeit einer Leihe wie bei Tialler (?).

...oder bei Maier damals nach Linz. Ich denke, dass man sich die Dinge schon genau überlegen wird.

Und wer weiß, ob nicht eh wieder die Verletzungshex zuschlägt. Wer hätte vor der vergangenen Saison damit gerechnet, dass ein Sablattnig, nachdem er für Jensen Aabo einspringen musste, zum Stammspieler reifen würde. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™