1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • obi
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 20:17
    • #1.751
    Zitat von Mikecu

Ich finde die Diskussionen hier echt super. Die Kritik an Petersen. Es waren in der ganzen Liga nur 6 Spieler vor Petersen in der Punkte Wertung und +/-. 10 in den Goals.

Da musst mal jemanden finden der neben Mursak und Ganahl auch 61 Punkte und +33 gemacht hätte.

Das traue ich, so cool ich From finde, nicht mal ihm zu.

Und selbst wenn Petersen nicht in L1 spielt kann er schon jede Linie noch immer besser machen finde ich.

Das ist echt Jammern auch höchstem Niveau. Ja er ist nicht mehr in der Form von vor 5 Jahren. Aber hört euch mal sein Standing bei anderen Vereinen an. Die wären froh über einen Petersen

aber auch Pilloni muss man wohl verstehen. Petersen wird wohl noch einen Vertrag des "alten" Petersen haben.

• Mikecu
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 20:25
    • #1.752
    Zitat von obi

aber auch Pilloni muss man wohl verstehen. Petersen wird wohl noch einen Vertrag des "alten" Petersen haben.

das is klar. Ich meine eher die Kritiken einiger Leute hier. Finde gerade dieses Jahr war Petersen schon wieder top. Hat Anfang der Saison richtig ausgeteilt und sich so auch den Respekt geholt. Und nicht verletzt und top Punkte geliefert.

Wien1220
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 20:30
    • #1.753
    Zitat von Mikecu

Ich finde die Diskussionen hier echt super. Die Kritik an Petersen. Es waren in der ganzen Liga nur 6 Spieler vor Petersen in der Punkte Wertung und +/-. 10 in den Goals.

Da musst mal jemanden finden der neben Mursak und Ganahl auch 61 Punkte und +33 gemacht hätte.

Das traue ich, so cool ich From finde, nicht mal ihm zu.

Und selbst wenn Petersen nicht in L1 spielt kann er schon jede Linie noch immer besser machen finde ich.

Das ist echt Jammern auch höchstem Niveau. Ja er ist nicht mehr in der Form von vor 5 Jahren. Aber hört euch mal sein Standing bei anderen Vereinen an. Die wären froh über einen Petersen

Petersen und Postma würde ich in Wien mit einem Handkuss nehmen

• Mikecu
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 20:38
    • #1.754
    Zitat von Wien1220

fällt mir jetzt erst auf. Nachdem ich in 1220 wohn kann ich das verstehen 😂

Scott#13
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 20:45
    • #1.755
    Zitat von 3glav

...wenn er tatsächlich bleiben sollte, dann ist das auch meine Befürchtung. Aber selbst dann würde ich ihn lieber in einer anderen Konstellation sehen...etwa mit Hupfu und Bischi...oder aber mit Herburger und Kraus.

Aber das sind nur meine persönlichen Spekulationen, die ohnedies kein Gewicht haben. ;)

Warum sollten FF das tun. Wenn man schon mit einem overager Petersen weiterarbeiten muss, dann wohl so eingesetzt, dass er maximal liefert. Da muss man ihn fast in Linie 1 lassen und bzgl Harmonie: Mursak hat in erster Linie nicht mit Mursak harmoniert 😄,- sprich aus meiner Sicht war der durch die eigene Erwartungshaltung und seinen Eigensinn mehrheitlich verkrampft, und nicht weil ihn seine linemates gebremst haben.

• #74JL
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 20:56
    • #1.756
    Zitat von kacfan12

Naja, dafür hat er halt noch immer das Beste Auge von allen und das könnte in dieser Konstellation schon funktionieren.

Das war ja keine Kritik an Nick.

Zitat von darkforest

Der Speed ist ja das Attribut vom Bischofberger und nicht vom Petersen.

Und mit seinen Attributen ist es Petersen immer noch zuzutrauen schnelle Spieler in Szene zu setzen.

Hab das falsch verstanden. Dachte Nick kann mit seinem „Speed“ mit Bischofberger mithalten.

Zitat von obi

tatsächlich war er heuer - bis auf die letzte PO Runde - fitter als je zuvor. Das hat man ihm so auch angesehen.

Er muss in der Linie ja nicht der Schnelle sein, aber Einfädler.

Die Frage ist halt, was passiert nächstes Jahr am Ende der Saison. Dann wieder Flasche leer (ohne das es bös gemeint ist) ?

Bin der letzte der einen Nick nicht mehr sehen möchte, aber er wird halt ein Eingeständnis beim Gehalt machen müssen und das weiß er aber auch.

Wie schon oft erläutert, musst erst jemanden finden der diese Punkte macht.

Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 20:57
    • #1.757
    Zitat von Wien1220

Das wird nicht reichen ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Mai 2024 um 20:58
    • #1.758
    Zitat von Scott#13

Warum sollten FF das tun. Wenn man schon mit einem overager Petersen weiterarbeiten muss, dann wohl so eingesetzt, dass er maximal liefert. Da muss man ihn fast in Linie 1 lassen und bzgl Harmonie: Mursak hat in erster Linie nicht mit Mursak harmoniert 😄,- sprich aus meiner Sicht war der durch die eigene Erwartungshaltung und seinen Eigensinn mehrheitlich verkrampft, und nicht weil ihn seine linemates gebremst haben.

Na sie werden schon die richtige Entscheidung treffen.

Dass sich Muršak teils selber im Weg gestanden ist, sehe ich auch so.

Für mich passen die beiden aufgrund ihrer Spielauffassung trotzdem nicht zusammen. Und Petersen traue ich auch in einer Linie mit z.B. Hundi und Bischi zu, seine Qualitäten auszuspielen.

Aber ich sag's nochmal...das ist mein persönlicher Eindruck und hat in Wirklichkeit keine Relevanz...

Wien1220
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 20:59
    • #1.759
    Zitat von Mikecu

fällt mir jetzt erst auf. Nachdem ich in 1220 wohn kann ich das verstehen 😂

Sind beides absolute Top Spieler und für jedes Team der Liga einer Bereicherung, aber keiner der beiden wird jemals das Caps Trikot tragen 😂

• runjackrun
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 23:06
    • #1.760

Die Frage ist für unser Spielsystem eher nicht wer mit Mursak oder bei Hundi/Bischofberger spielt, sondern in der Linie mit Herburger. Petersen, wenn er bleibt, vom Speed her mit Herburger würde ich ausschließen. Petersen musst in eine der vorderen Scoring Linien haben. Sehe da am ehesten From mit Herburger und Kraus als torgefährliche Linie mit Energie an den Flügeln.

From / Herburger / Kraus

Peeters / Hundertpfund / Bischofberger

Petersen / Mursak / Fraser

Wenn Gomboc einen Schritt nach vorne macht, hast dort auch Alternativen und Fraser geht zurück in seine Linie und Peeters mit From und Herburger. Alleine der Glaube fehlt, dass Gomboc oder ein anderer dauerhaft kontinuierlich gute Spiele zeigen können, die für einen Spot ganz vorne notwendig sind.

Aber ist solange Fraser und Petersen nicht offiziell dabei sind alles Theorie.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Mai 2024 um 07:01
    • #1.761
    Zitat von #74JL

Hab das falsch verstanden. Dachte Nick kann mit seinem „Speed“ mit Bischofberger mithalten.

Oh Gott, NEIN :D

• Skaare
    Nationalliga
    • 24. Mai 2024 um 07:28
    • #1.762

Erinnert Euch doch daran, wie der italienische Kommentator (war das die „Katze“?) über Petersen gesprochen hat! Noch Fragen? 😉

Ad Mursak: Ja, ich fand auch, dass er sich hin und wieder selber im Weg stand.

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2024 um 13:08
    • #1.763

Petersen wird in seinem Alter konditionell kaum mehr zulegen können. Seine Punkteausbeute steht weit über dem, was er am Eis gezeigt hat. Seine ersten drei Jahre beim KAC waren super, aber dann ging es stetig bergab. Ich habe mich in einigen Meldungen stets gegen eine Weiterverpflichtung ausgesprochen. Nur: bei Petersen weiß man halt wie viel oder wenig man bei ihm hat. Und gute Stürmer sind bei der finanziellen Lage des KAC sicher Mangelware.Und nur auf einen Glücksgriff zu hoffen - reicht das?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Mai 2024 um 13:17
    • #1.764

Die Punkte seiner Saison kann man jetzt nicht wegdiskutieren.

Und nein, die wurden nicht zufällig gemacht...

Dass er nicht mehr der Nick von vor vier, fünf Saisonen ist, ist auch klar.

Nächste Frage: bekommen wir einen Nachfolger, der ähnlich performt?

Wird er, wenn er weiter beim KAC bleiben will, Abstriche beim Gehalt machen müssen - anzunehmen.

aku
    KHL
    • 24. Mai 2024 um 13:59
    • #1.765

Ohne zu wissen, über welche Saläre man hier spricht, ist das alles natürlich rein hypothetisch.

Vom Gefühl her glaube ich aber nicht, dass Petersen nächste Saison weniger kassieren würde als z.B. der Neo-Villacher Van Nes, und da wäre mir Letztgenannter als "Gesamtpaket" (wohl gemerkt verglichen zu einem 35-Jährigen Petersen) klar lieber.

Dass ich Petersen nicht verlängern würde hab ich damit mittlerweile so oft gesagt, dass sogar unser "selbst legitimierter Meinungswiederholungsweltmeister" langsam neidisch werden könnte, daher werde ich es nicht mehr tun (will ja nicht anecken :saint: ).

• #74JL
    EBEL
    • 24. Mai 2024 um 14:20
    • #1.766
    Zitat von aku

Ohne zu wissen, über welche Saläre man hier spricht, ist das alles natürlich rein hypothetisch.

Vom Gefühl her glaube ich aber nicht, dass Petersen nächste Saison weniger kassieren würde als z.B. der Neo-Villacher Van Nes,ä

Hab mal was gehört von „er würde auf 30% verzichte“….aber 30% von was ist halt die Frage 🤷🏻‍♂️

• kacfan12
    NHL
    • 24. Mai 2024 um 14:25
    • #1.767
    Zitat von aku

Vom Gefühl her glaube ich aber nicht, dass Petersen nächste Saison weniger kassieren würde als z.B. der Neo-Villacher Van Nes, und da wäre mir Letztgenannter als "Gesamtpaket" (wohl gemerkt verglichen zu einem 35-Jährigen Petersen) klar lieber.

Niemals. Spieler wie Van Nes kannst für ca. 50k netto haben. Petersen war bei unseren Bestverdienern jenseits der 100k

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Mai 2024 um 14:59
    • #1.768
    Zitat von #74JL

Hab mal was gehört von „er würde auf 30% verzichte“….aber 30% von was ist halt die Frage 🤷🏻‍♂️

Werden dann immer noch so ca 100 k sein, trotz Verzicht. Für ein bisschen weniger bekommst auch adäquate jüngere Spieler.

• runjackrun
    NHL
    • 24. Mai 2024 um 15:01
    • #1.769

Petersen hatte letztes Jahr noch viele Torbeteiligungen ohne Punkte, alleine weil er bei den Screens vor dem Tor unser bester Mann war und ein Gespür wie kein anderer in unserem Kader hat. Deshalb mal eine provokante Frage, um Dinge richtig einzuordnen: Wer würde hier Petersen mit einem Raffl tauschen (abgesehen davon, dass Petersen nun natürlich günstiger sein wird)?

• obi
    NHL
    • 24. Mai 2024 um 21:46
    • #1.770
    Zitat von runjackrun

Petersen hatte letztes Jahr noch viele Torbeteiligungen ohne Punkte, alleine weil er bei den Screens vor dem Tor unser bester Mann war und ein Gespür wie kein anderer in unserem Kader hat. Deshalb mal eine provokante Frage, um Dinge richtig einzuordnen: Wer würde hier Petersen mit einem Raffl tauschen (abgesehen davon, dass Petersen nun natürlich günstiger sein wird)?

Würde sie niemals tauschen, alleine weil der Petersen mittlerweile zum kac gehört und der andere ein erz Villacher ist.

Rein auf die Leistung bezogen: Raffl hat im Finale wohl deutlich mehr gezeigt

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Mai 2024 um 22:39
    • #1.771

Die beiden Raffls sind für den KAC so und so kein Thema. Leider.

Es ist also völlig illusorisch einen Tausch Petersen - Raffl anzudenken.

• runjackrun
    NHL
    • 25. Mai 2024 um 09:41
    • #1.772

Vielen Dank Vaclav für den aussagekräftigen fiktiven Vergleich der Qualitäten von Raffl und Petersen :) illusorisch ist in einer Welt wo Leistung gegen Geld getauscht wird, übrigens sehr wenig. Realistisch ist es aber beidseitig nicht. Darum ging es aber nicht.

Wären beide Legionäre, niemals würde ich Raffl gegen Petersen 1:1 tauschen. So viel mehr Einfluss hatte Raffl im Finale nicht, sondern die Nachverpflichtungen und die ungünstigen Tore. Vom Speed schenken sich beide nichts mehr, was Raffl an Körper mehr hat, hat Petersen in den Händen. Im Powerplay hast mit Petersen mehr Optionen. Das Auge für Mitspieler haben beide wobei Petersen es eher schafft den schwierigen Pass durch den Verkehr anzubringen, Raffl aber vielleicht keine blinden Passes spielt. Für mich von der Unterhaltung eindeutig Petersen vorne.

Und Raffl würde bei uns genauso kritisiert werden wie Petersen. So sind die meisten Fans einfach. Weil man Anspruch und Wirklichkeit nicht auseinander halten kann. Ich sags ehrlich, wenn Furey einen Plan für Petersen hat, würde ich mich freuen wenn er bleibt und vielleicht nur 0,7 Punkte pro Spiel macht. Ansonsten brauchen wir einen Spieler, der die Scheibe im Powerplay halten kann, verteilen kann, gut im Screen vorm Tor ist und spielerisch auch einiges zu bieten hat. Abgesehen vom Speed bietet Petersen noch immer ein verdammt gutes Gesamtpaket, das in einer Welt von lauter Rollenspielern schwer findest.

Im Teamsport sollte man sowieso schauen was jemand mitbringt und nicht was ihm fehlt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Mai 2024 um 09:14
    • #1.773

Fraser Verlängerung incoming.

Hätte letzte Saison nicht gedacht, dass ich damit eine Saison später zufrieden sein kann🙈

• #74JL
    EBEL
    • 28. Mai 2024 um 09:19
    • #1.774

Fraser bis 2025

Bilder

• IMG_7080.jpeg
      • 828,41 kB
      • 1.179 × 1.180
  • Fridolin
    NHL
    • 28. Mai 2024 um 09:26
    • #1.775
    Zitat von darkforest

Fraser Verlängerung incoming.

Hätte letzte Saison nicht gedacht, dass ich damit eine Saison später zufrieden sein kann🙈

Sehe ich aus so, jetzt noch die Frage was mit Petersen passiert bzw. wie es um einen Postma Ersatz aussieht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™