1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • okayestfetzn
    Nationalliga
    • 23. Mai 2024 um 09:41
    • #1.726

Ich habe ja auch das Gefühl, dass postma nicht ersetzt wird.

Petersen wird wohl zu günstigeren Konditionen bleiben und das wird es gewesen sein

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2024 um 09:44
    • #1.727

Dann stehen wir in der Verteidigung aber sehr defensiv da...

Wer soll dann PP spielen?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2024 um 09:45
    • #1.728
    Zitat von Vaclav Nedomansky

In diesem, aktuell noch rein hypothetischen Szenario wohl zwei aus den vieren (Nickl, Unterweger, JJA, Maier)

Und ja ich weiß, dass das nicht ausreichend sein wird

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Mai 2024 um 09:48
    • #1.729

Vallant ;)

Wir kennen deine Meinung zu dem Thema bereits - man findet sie ja gefühlt auf jeder Seite. Ich teile deine Meinung in dem Punkt sogar, nur brauchen wir nicht täglich darüber diskutieren. Ich bin überzeugt, dass die Verantwortlichen sehr wohl auch erkannt haben, dass aus dem bestehenden Kader niemand Postma auch nur im Ansatz ersetzen kann. Also wird sich das was tun, vielleicht halt noch nicht im Mai aber bis zum Start sicher.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2024 um 10:56
    • #1.730

Ich liebe es außergewöhnlich, wenn sich jemand in eine bestehende Diskussion einmischt, nur um mir zu sagen, was ich schreiben darf, soll und was nicht.

Vielleicht hast du bemerkt, dass sich die Situation sehr wohl verändert.

Es wäre sehr nett von dir, wenn du auch was in die Diskussion einbringen würdest.

Bitte, danke!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Mai 2024 um 11:33
    • #1.731

Ich liebe es außergewöhnlich, wenn sich jemand in eine bestehende Diskussion einmischt, nur um mir zu sagen, was ich schreiben darf, soll und was nicht.

Vielleicht hast du bemerkt, dass sich die Situation sehr wohl verändert.

Es wäre sehr nett von dir, wenn du auch was in die Diskussion einbringen würdest.

Bitte, danke!

Die Diskussion, die ich vernehme ist, dass die Mehrheit (inkl. uns beiden) denkt, dass wir fürs Aufbauspiel und fürs PP einen Postma-Ersatz brauchen, wenige andere meinen, dass das Nickl, Maier, Vallant auch könnten. Das ist jetzt seit 2-3 Wochen immer wieder Thema und du vertrittst deinen Standpunkt dazu wie immer sehr oft. Für meinen teil halte ich die Diskussion für übrig, solange keine Entscheidung gefallen ist - vor allem da der KAC bei der Verlängerung von Aabo eh vom ERSTEN Legionär in der Verteidigung spricht und lediglich Martin was alternatives dazu quendlert.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2024 um 11:40
    • #1.732

Schön für dich, wenn wir hier aktuelle Dinge nicht besprechen sollen...

Wenn es für dich eh alles klar ist, warum mischt du dich dann ein?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2024 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.733

Schön für dich, wenn wir hier aktuelle Dinge nicht besprechen sollen...

Es sagt niemand, dass man sie nicht besprechen sollte. Aber wie so oft in Diskussionen, reicht es aus, wenn man seinen Standpunkt einmal wiederholt und nicht jedes Mal, wenn jemand was sagt, das der eigenen Meinung widerspricht. Stell mir das in einer richtigen Diskussion sehr lustig vor, wenn einer nach jeder Äußerung eines anderes immer wieder den gleichen Standpunkt vertritt ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 12:35
    • #1.734

Bitte in diesem Thread künftig nur Vaclav Nedomansky schreiben lassen. Kapiert. Sorry für´s eimischen. :kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 12:58
    • #1.735
    Zitat von 3glav

...sehe ich ganz ähnlich, wobei er selbst die Punkte auch erst einmal machen muss, wenn er möglicherweise nicht mehr in Linie 1 spielt. MMn hat er schon sehr stark von den Skills und der Dynamik seiner Linemates profitiert.

Ergo, wenn Petersen bleibt, wird er auch weiter so eingesetzt werden, dass er das Maximum an Punkten herausholen kann, alles andere macht keinen Sinn. Er wird weder das Spiel tragen, noch wird er seine linemates besser machen, noch in rauen Spielen auffällig sein und schon gar nicht körperlich und läuferisch brillieren,- aber wenn er die 60pts wieder abliefert, hat sich das „reduzierte“ Investment sicherlich ausgezahlt. Nichtsdestotrotz werden die Nerven des geübten Fans wohl wieder durch so manchen lauwarmen Auftritt gebührend strapaziert werden.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Mai 2024 um 13:50
    • #1.736
    Zitat von Scott#13

Ergo, wenn Petersen bleibt, wird er auch weiter so eingesetzt werden, dass er das Maximum an Punkten herausholen kann, alles andere macht keinen Sinn. Er wird weder das Spiel tragen, noch wird er seine linemates besser machen, noch in rauen Spielen auffällig sein und schon gar nicht körperlich und läuferisch brillieren,- aber wenn er die 60pts wieder abliefert, hat sich das „reduzierte“ Investment sicherlich ausgezahlt. Nichtsdestotrotz werden die Nerven des geübten Fans wohl wieder durch so manchen lauwarmen Auftritt gebührend strapaziert werden.

...wenn er tatsächlich bleiben sollte, dann ist das auch meine Befürchtung. Aber selbst dann würde ich ihn lieber in einer anderen Konstellation sehen...etwa mit Hupfu und Bischi...oder aber mit Herburger und Kraus.

Aber das sind nur meine persönlichen Spekulationen, die ohnedies kein Gewicht haben. ;)

Bobby
    KHL
    • 23. Mai 2024 um 14:04
    • #1.737
    Zitat von 3glav

...wenn er tatsächlich bleiben sollte, dann ist das auch meine Befürchtung. Aber selbst dann würde ich ihn lieber in einer anderen Konstellation sehen...etwa mit Hupfu und Bischi...oder aber mit Herburger und Kraus.

Aber das sind nur meine persönlichen Spekulationen, die ohnedies kein Gewicht haben. ;)

Beide Linien würden mit #8 leiden.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2024 um 14:12
    • #1.738
    Zitat von Bobby

Beide Linien würden mit #8 leiden.

Vor allem müsste dann, sofern er bleibt, Fraser in die erste Linie zu Mursak aufrücken. Das hat, wenn ich mich recht entsinne schon in der letzten Saison nicht funktioniert.
    Kann aber auch sein, dass es an Petersen gelegen hat, der mit Fraser am Eis einfach nicht harmonieren möchte bzw. umgekehrt.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Mai 2024 um 14:21
    • #1.739
    Zitat von darkforest

Vor allem müsste dann, sofern er bleibt, Fraser in die erste Linie zu Mursak aufrücken. Das hat, wenn ich mich recht entsinne schon in der letzten Saison nicht funktioniert.
    Kann aber auch sein, dass es an Petersen gelegen hat, der mit Fraser am Eis einfach nicht harmonieren möchte bzw. umgekehrt.

...genau das war meine Wahrnehmung...bzw. dass halt Muršak und Petersen nicht wirklich harmoniert haben.

Aber nachdem wir noch nicht wissen, ob Petersen bleiben wird, sind das alles ohnehin nur Spekulationen...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (23. Mai 2024 um 14:41)

Bobby
    KHL
    • 23. Mai 2024 um 15:14
    • #1.740

Egal was passiert. Ich bereite die Heugabeln vor.

Petersen oder OP muss durch die Stadt gejagt werden.

Zwecks Sommerloch usw.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 15:17
    • #1.741

Verlängert man Petersen, dann wäre man in der luxuriösen Situation, dass man tatsächlich für jede Linie einen Rechtsschützen hat und so die Flügel perfekt besetzen könnte. Das hatte man schon Jahre nicht, ja man müsste die Hundertpfund Linie umbauen, aber wer sagt, dass ein Petersen nicht mit Hundi und Bischof funktionieren könnte? Kann mir das schon vorstellen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2024 um 15:27
    • #1.742
    Zitat von kacfan12

Verlängert man Petersen, dann wäre man in der luxuriösen Situation, dass man tatsächlich für jede Linie einen Rechtsschützen hat und so die Flügel perfekt besetzen könnte. Das hatte man schon Jahre nicht, ja man müsste die Hundertpfund Linie umbauen, aber wer sagt, dass ein Petersen nicht mit Hundi und Bischof funktionieren könnte? Kann mir das schon vorstellen.

Ich denke auch, dass er gut zur Spielintelligenz von Hundi und zum Speed von Bischi passen könnte.

Dann wären die Linien ca so

Fraser - Mursak - From

BB - Hundi - Petersen

Kraus - Herburger - Peeters

Witting -Van Ee - Hochegger, Obersteiner, Schwinger

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Mai 2024 um 15:28
    • #1.743
    Zitat von kacfan12

...das hab ich ja oben auch gemeint. V.a. sind die beiden extrem verantwortungsvoll in der Defensivarbeit...was beim Petersen ja auch nicht ganz unwichtig ist.

• #74JL
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 15:33
    • #1.744
    Zitat von darkforest

…..und zum Speed von Bischi passen könnte.

Ist das dein ernst? Nick und Speed in einem Satz zu nennen ist, sagen wir mal so, ähhh…..eher nicht so.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 15:35
    • #1.745
    Zitat von #74JL

Ist das dein ernst? Nick und Speed in einem Satz zu nennen ist, sagen wir mal so, ähhh…..eher nicht so.

Naja, dafür hat er halt noch immer das Beste Auge von allen und das könnte in dieser Konstellation schon funktionieren.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2024 um 16:49
    • #1.746
    Zitat von MacReady

Es sagt niemand, dass man sie nicht besprechen sollte. Aber wie so oft in Diskussionen, reicht es aus, wenn man seinen Standpunkt einmal wiederholt und nicht jedes Mal, wenn jemand was sagt, das der eigenen Meinung widerspricht. Stell mir das in einer richtigen Diskussion sehr lustig vor, wenn einer nach jeder Äußerung eines anderes immer wieder den gleichen Standpunkt vertritt ^^

Wieso wiederholen?

Wir haben von kompetenter Stelle erfahren, dass Nickl jetzt nicht wirklich ein Goalgetter ist - okay, das ist keine Neuigkeit - und ich habe nur die Frage gestellt, welche Verteidiger jetzt im PP spielen sollen...

Der Rest spielt sich nur in der Fantasie von Milano ab...

Wenn ich mir jetzt die Petersen Diskussion anschaue - die wird geschätzt seit zwei Jahren wiederholt... Popcorn

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Mai 2024 um 17:04
    • #1.747

Der Rest spielt sich nur in der Fantasie von Milano ab...

in meiner Fantasie spielt sich eigentlich nur ab, dass ich mir Teves als Postma Ersatz vorstellen könnte. Nicht mehr und nicht weniger hab ich zur Diskussion beigetragen. Und dass ich generell von einer Nachbesetzung ausgehe. Das waren meine 2 Cents.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2024 um 17:13
    • #1.748
    Zitat von #74JL

Der Speed ist ja das Attribut vom Bischofberger und nicht vom Petersen.

Und mit seinen Attributen ist es Petersen immer noch zuzutrauen schnelle Spieler in Szene zu setzen.

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 19:56
    • #1.749
    Zitat von #74JL

tatsächlich war er heuer - bis auf die letzte PO Runde - fitter als je zuvor. Das hat man ihm so auch angesehen.

Er muss in der Linie ja nicht der Schnelle sein, aber Einfädler.

Die Frage ist halt, was passiert nächstes Jahr am Ende der Saison. Dann wieder Flasche leer (ohne das es bös gemeint ist) ?

Einmal editiert, zuletzt von obi (23. Mai 2024 um 20:16)

• Mikecu
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 20:14
    • #1.750

Ich finde die Diskussionen hier echt super. Die Kritik an Petersen. Es waren in der ganzen Liga nur 6 Spieler vor Petersen in der Punkte Wertung und +/-. 10 in den Goals.

Da musst mal jemanden finden der neben Mursak und Ganahl auch 61 Punkte und +33 gemacht hätte.

Das traue ich, so cool ich From finde, nicht mal ihm zu.

Und selbst wenn Petersen nicht in L1 spielt kann er schon jede Linie noch immer besser machen finde ich.

Das ist echt Jammern auch höchstem Niveau. Ja er ist nicht mehr in der Form von vor 5 Jahren. Aber hört euch mal sein Standing bei anderen Vereinen an. Die wären froh über einen Petersen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™