1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • mcguy
    In(n)sight
    • 13. Mai 2024 um 14:57
    • #1.551
    Zitat von #74JL

Peeters dürfte sich wohl verspekuliert haben.

worauf begründet sich die annahme ?

die internationale (WM)bühne ist ausgefallen bzw wäre für ihn ohnehin zu früh gekommen,

in der liga gibt's aber doch noch optionen...

• #74JL
    EBEL
    • 13. Mai 2024 um 15:00
    • #1.552
    Zitat von mcguy

worauf begründet sich die annahme ?

die internationale (WM)bühne ist ausgefallen bzw wäre für ihn ohnehin zu früh gekommen,

in der liga gibt's aber doch noch optionen...

Nur mein persönliches Gefühl…nicht auf Fakten basierend. Schätz ihn einfach so ein.

• kacfan12
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 15:12
    • #1.553
    Zitat von crasher1979

War vielleicht schwammig formuliert von mir

From - Mursak - Neu

BB - Hupfu - Fraser (Neu)

... - Herburger - Gomboc

So hatte ich gemeint. Rest nach Geschmack Kraus, Obse, Schwinger usw. Hoffe, hab niemanden vergessen :). Wunschdenken wäre frisches Blut statt Petersen und Fraser, auch wenn's letzte Saison nochmal gepasst hat.

Würde ich mal nicht so sehen, denn wenn du vorne mitspielen willst, dann braucht man 3 starke Sturmlinien und kein top 6 und bottom 6 mehr. Das haben alle Spitzenteams und hatten wir auch im Vorjahr. Mit Herburger, Gomboc, Kraus würden wir wohl einiges an Unberechenbarkeit einbüßen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2024 um 18:05
    • #1.554

"Vorne mitspielen" ist halt immer relativ, im Grunde wird am Ende sowieso wieder Salzburg Meister, die trotz 3 Titeln in Folge weiter auf 6 Legionäre + Tolvanen hinten setzen und in ihrer Philosophie nichts ändern, auch keinerlei nennenswerte Abgänge haben.

Mit diesem Konstrukt hat man nicht einmal mit dem Horten Geld ernsthaft konkurrieren können, von daher wird es zukünftig nicht besser werden. Fehervar will die neue Halle sicher mit einem starken Kader füllen, Bozen wird wieder aufrüsten, Graz kommt dazu, ebenso Laibach und andere Anwärter wie Villach und Bruneck.

Ich wäre mit einer souveränen Top-6 Platzierung zufrieden, solange die Heimspiele aufgrund der harten und schnellen Spielweise weiterhin so viel Spaß machen und großteils gewonnen werden.

• obi
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 18:43
    • #1.555

Man verfolgt einfach eine andere Philosophie als Salzburg. Die Legio Verteidiger oder die braven Österreicher hinten?

Untern Jahr relativ egal, am Ende setzt sich aber die Erfahrung durch. Hoffentlich konnten unsere Spieler heuer zumindest viel Erfahrung mitnehmen..

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Mai 2024 um 18:57
    • #1.556
    Zitat von Skuggan #4

"Vorne mitspielen" ist halt immer relativ, im Grunde wird am Ende sowieso wieder Salzburg Meister, die trotz 3 Titeln in Folge weiter auf 6 Legionäre + Tolvanen hinten setzen und in ihrer Philosophie nichts ändern, auch keinerlei nennenswerte Abgänge haben.

Mit diesem Konstrukt hat man nicht einmal mit dem Horten Geld ernsthaft konkurrieren können, von daher wird es zukünftig nicht besser werden. Fehervar will die neue Halle sicher mit einem starken Kader füllen, Bozen wird wieder aufrüsten, Graz kommt dazu, ebenso Laibach und andere Anwärter wie Villach und Bruneck.

Ich wäre mit einer souveränen Top-6 Platzierung zufrieden, solange die Heimspiele aufgrund der harten und schnellen Spielweise weiterhin so viel Spaß machen und großteils gewonnen werden.

Ich wäre nicht zufrieden. Würde in Klagenfurt auch nicht lange funktionieren. Wird zumindest den Druck erhöhen auf die Verantwortlichen und vielleicht potenzielle Gönner oder Großsponsoren früher aus der Reserve locken. Eines ist klar, - ein Mittelständlerdasein wird sich nicht lange spielen beim KAC.

• coach
    YNWA
    • 13. Mai 2024 um 20:37
    • #1.557
    Zitat von Skuggan #4

Ich wäre mit einer souveränen Top-6 Platzierung zufrieden

verstehe ich nicht. o.k., rbs wird außer reichweite sein. aber warum sollten wir nicht mit all den anderen mithalten können. ich denke hinter rbs ist alles möglich, auch wieder das finale. und so wie Key Player schreibt. mittelmaß, dafür ist der KAC nicht gebaut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Mai 2024 um 21:17
    • #1.558

Es wird wohl davon abhängen, wie F&F das Mannschaftsgefüge in die zweite Saison bringen...

Wenn das gelingt, spielen wir wohl in den Top 6 mit.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 13. Mai 2024 um 22:04
    • #1.559

Hat jemand da genauere Infos ob SP jetzt zum KAC kommt oder nicht?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Mai 2024 um 23:43
    • #1.560

Ich denke heuer hat man bedingt durch die freiwillig-erzwungenen Abgänge und auslaufenden Verträge zusätzlich Gestaltungsmöglichkeiten hat, auch im Hinblick auf das Spielsystem F&F. Mit From wurde da mMn ein guter Anfang gemacht...und es wird wohl auch noch was nachkommen.

Ich denke, dass auch Petersen noch verabschiedet wird. Fraser wird wohl verlängert werden, weil er erstens geliefert hat und zweitens auch ins Spielsystem passt.

Ich bin jedenfalls guter Dinge und lass mich überraschen... 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (14. Mai 2024 um 08:23)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Mai 2024 um 08:49
    • #1.561

Heute in der KLZ:

Der Klagenfurter Abwehrhüne will die WM auch nutzen, um sich ins Rampenlicht zu spielen. Beim KAC hat er einmal unterschrieben, Ausstiegsklauseln sind aber zu Genüge vorhanden. „Ich fokussiere mich einmal darauf, werde im Sommer mit und für den KAC trainieren. Aber bei einer WM kann viel passieren, schauen viele Leute zu“, sagt er grinsend aber diplomatisch. Die Rückkehr nach Europa bedeutet also noch nicht die Rückkehr ins heimatliche Kärnten,

Soviel zu Nickl. Er will mal mit und für den KAC trainieren 😅

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Mai 2024 um 09:17
    • #1.562
    Zitat von kacfan12

Da geht es aber bei einem ehemaligen Burnout Patienten bestimmt um andere Dinge. Da muss alles passen und dass tut es in Klagenfurt für ihn, wer sagt dass das auch in Genf so wäre? Also sicherlich eine Entscheidung für sich als Mensch und für das Gesamtpaket

Argumente gegen Genf:

1) französisch

2) unsympatische Menschen

3) wirtschaftsstandort

4) komplett neues Umfeld, in dem dich erst finden musst

Pro KAC
    1) Geilster Verein in Ö
    2) Verein, der zu dir steht und an dir festgehalten hat
    4) Besten Fans

3) Schönstes Bundesland in Ö

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 14. Mai 2024 um 10:12
    • #1.563
    Zitat von 3glav

Ich denke heuer hat man bedingt durch die freiwillig-erzwungenen Abgänge und auslaufenden Verträge zusätzlich Gestaltungsmöglichkeiten hat, auch im Hinblick auf das Spielsystem F&F. Mit From wurde da mMn ein guter Anfang gemacht...und es wird wohl auch noch was nachkommen.

Ich denke, dass auch Petersen noch verabschiedet wird. Fraser wird wohl verlängert werden, weil er erstens geliefert hat und zweitens auch ins Spielsystem passt.

Ich bin jedenfalls guter Dinge und lass mich überraschen... 8)

Mal so eine Frage! Wo und was macht Fraser besser als Petersen ? Punkte technisch haben beide geliefert! Für mich sind wenn beide tausch Kandidaten! Wo mir aber N.p einfach von seiner spielerischen Seite besser gefällt!

• kacfan12
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 10:26
    • #1.564
    Zitat von Key Player

Mal so eine Frage! Wo und was macht Fraser besser als Petersen ? Punkte technisch haben beide geliefert! Für mich sind wenn beide tausch Kandidaten! Wo mir aber N.p einfach von seiner spielerischen Seite besser gefällt!

Du kannst halt die beiden Spieler grundsätzlich nicht vergleichen. Mit den Punkten hast schon Recht, heuer würde ich mich im Zweifel auch für Fraser und gegen Petersen entscheiden. Warum, weil Fraser optisch noch mehr im Tank hat, Petersen immer langsamer wird. Defensivarbeit sollte Fraser auch besser könne, wobei da die +- wieder dagegen spricht. Ich denke aber sowieso, dass beide bleiben werden

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Mai 2024 um 10:28
    • #1.565
    Zitat von watchitburn

Argumente gegen Genf:

1) französisch

2) unsympatische Menschen

3) wirtschaftsstandort

4) komplett neues Umfeld, in dem dich erst finden musst

Pro KAC
    1) Geilster Verein in Ö
    2) Verein, der zu dir steht und an dir festgehalten hat
    4) Besten Fans

3) Schönstes Bundesland in Ö

Alles anzeigen

Pro Kac

5. Seine Freundin 😉

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2024 um 10:33
    • #1.566
    Zitat von Key Player

Heute in der KLZ:

Der Klagenfurter Abwehrhüne will die WM auch nutzen, um sich ins Rampenlicht zu spielen. Beim KAC hat er einmal unterschrieben, Ausstiegsklauseln sind aber zu Genüge vorhanden. „Ich fokussiere mich einmal darauf, werde im Sommer mit und für den KAC trainieren. Aber bei einer WM kann viel passieren, schauen viele Leute zu“, sagt er grinsend aber diplomatisch. Die Rückkehr nach Europa bedeutet also noch nicht die Rückkehr ins heimatliche Kärnten,

Soviel zu Nickl. Er will mal mit und für den KAC trainieren 😅

Das nenne ich mal ein klares Bekenntnis zu 'seinem' Verein...

Zumindest will er im Sommer für den KAC trainieren.

Da dürfen wir uns aber glücklich schätzen.

Manchmal wäre es erheblich gescheiter, KEIN Interview zu geben und die Klappe zu halten.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Mai 2024 um 10:34
    • #1.567
    Zitat von Kacler (BVB)

...war nur meine persönliche Einschätzung. Und die begründet sich darauf, dass Fraser mMn das gewünschte Spielsystem besser umsetzen kann, weil er mehr Speed hat und eher dem Spielertyp "Sniper" entspricht.

Klar kann man beide austauschen, aber dann muss man auch beide adäquat ersetzen...und das erscheint mir in Anbetracht der bisherigen Abgänge eher nicht realistisch.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 10:36
    • #1.568

Mich würde es sehr wundern wenn Petersen nicht ein Eck mehr verdient als Fraser.

• kacfan12
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 10:39
    • #1.569
    Zitat von Eiskalt

Mich würde es sehr wundern wenn Petersen nicht ein Eck mehr verdient als Fraser.

Ja stimmt, beim bisherigen Gehalt sicher. Aber - wie lange wird Petersen noch spielen? Vermutlich eine Saison, denke den gibts heuer wesentlich günstiger, ob der sich für ein Jahr noch mal einen Umzug antun möchte? Also ich vermute, der wird hier sein letztes Jahr abspulen, zu günstigeren Konditionen

• oremus
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 10:42
    • #1.570
    Zitat von Skuggan #4

Darf ich als erster meine Zweifel anmelden, dir dies zu glauben, zumindest den ersten Halbsatz betreffend?

Ähnliches über Salzburg und uns hat man auch vor der letzten Saison hier geschrieben - Ergebnis bekannt - es fehlten uns 4 Sekunden ...

• runjackrun
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 10:43
    • #1.571

Auch wenn man die Spieler nicht vergleichen kann, bzgl Petersen hat man mit From einen Rechtsschützen am Flügel verpflichtet und bekanntgegeben. Da sitzt man bei seiner Verlängerung von Petersen am längeren Hebel und hat keinen Druck. Ich gehe davon aus, dass er bleiben will, aber hier schon gehörig Abstriche machen wird müssen. Der KAC würde ihn auch behalten, sonst hätte man ihn verabschiedet. Fraser passt definitiv ins Konzept und hat es letztes Jahr auch bewiesen. Sehe es deswegen wie kacfan12, dass beide höchstwahrscheinlich bleiben werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2024 um 10:49
    • #1.572

Das Hauptargument FÜR Nick sind seine 49 Punkte aus 47 Spielen.

Er mag an spielerischer Brillanz eingebüßt haben, liefert aber weiterhin.

Zu angepasstem Gehalt - ein klares JA!

christian 91
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 10:49
    • #1.573

Naja, da man ja zwei "Kracher" verpflichten will, einer davon für meine Begriffe schon verpflichtet wurde, und im Kontext von der JJA Verpflichtung vom "ersten Importplatz in der Verteidigung" zu lesen war, der KAC wohl (eher) nicht mit einer reellen Rückkehr wie Verbleib von Thimo Nickl rechnet . . . wird da wohl was in der Verteidigung passieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2024 um 10:56
    • #1.574

Wenn ein Spieler noch vor einem Training für seinen KAC so eine Aussage macht, kann man nicht damit rechnen, dass er sein Engagement ernst meint.

Er sieht den Vertrag wohl als Absicherung für den Fall der Fälle, dass gegen sein Erwarten, keine ausländischen Vereine Schlange stehen werden.

Tolle Einstellung.

Ich hoffe, dass seine Leistungen auf dem Eis ähnlich toll sind.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (14. Mai 2024 um 11:02)

• machine
    Nationalliga
    • 14. Mai 2024 um 11:07
    • #1.575

nickl: ein klares und überzeugtes bekenntnis klingt anders :kaffee:

from: auf den kann man sich,so kein angebot aus einer höheren liga zwischenfunkt,wirklich freuen. top körper,speed,lauffreudig und umtriebig,offensivdrang, manchmal wenig erfolgreich beim zone entry (gegen kanada am sonntag in prag)...aber das war eine andere sportart im vergleich zu unserer liga !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™