1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Fab_X
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2024 um 07:53
    • #1.451

was würdet ihr von einer Tim Harnisch Verpflichtung halten?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. Mai 2024 um 07:56
    • #1.452
    Zitat von Fab_X

Passt leider nicht in unser neues Gehaltsgefüge

• Fab_X
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2024 um 08:02
    • #1.453

glaube nicht das der so teuer ist

• christian 91
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 08:04
    • #1.454

Die zwei hauptsächlich maßgebenden Faktoren bei Paul Postma waren wohl:

Überdurchschnittlich hoher Budgetposten

Angekündigte Verjüngung des Teams

Zusätzlich wohl auch seine offensichtlich leicht zunehmende Behäbigkeit und körperlich hat er vermutlich auch ein wehwehchen das ihn hindert.

In Erinnerung wird er mir überwiegend positiv erscheinen, vor allem sein Wortduell mit Petri :)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Mai 2024 um 08:28
    • #1.455
    Zitat von Fab_X

Der C ist eine der Positionen wo wir uns nächste Saison wenig Gedanken machen müssen. Da haben wir Mursak, Hundi,Herburger, van Ee und wsl Obersteiner.

Mit Weitblick auf übernächste Saison würds aber mMn schon Sinn machen.

Aber ich glaube, dass er nach Graz geht. Dort wird er wohl etwas mehr verdienen als in Salzburg.

#74JL
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 08:59
    • #1.456

Aabo od Dahm Verlängerung incoming….oder gar ein Neuer?!?

Bilder

• IMG_6989.jpeg
      • 627 kB
      • 1.179 × 1.166
  • aku
    KHL
    • 10. Mai 2024 um 09:01
    • #1.457

Tippe auf Dahm Verlängerung (1+1)

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2024 um 09:03
    • #1.458

Gerade erst gelesen, dass Postma geht (gehen muss). Kann ich nicht nachvollziehen und mMn Fehlentscheidung. Der hat Eiszeiten jenseits der 20 Minuten + gehabt, war über weite Strecken der einzige mit offensivem, konstruktivem Pässen der Defender. Und ein Top Charakter noch dazu. Wirtschaftliche Gründe zum erneuten Mal als Ausrede herzunehmen find ich schwach. KAC ist wohl nach Rapid, Austria, Red Bull der bekannteste Verein.

Sponsoren aufzutreiben aktuell ist umso schwerer, schon klar, aber da müsste schon was gehen. Finde einerseits gut, dass man keine wirtschaftlichen Risiken eingeht, andererseits sollte man sich nicht damit zufrieden geben, als KAC, nur ein mittelmäßiges Budget auf die Reihe zu bringen. Dann wärs mir persönlich lieber den Apparat rundherum abzuspecken, da gehört der KAC bestimmt zu den Top Teams.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Mai 2024 um 09:08
    • #1.459

Dahm verlängert

Bzw Ausstiegsoption verstreichen lassen.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2024 um 09:21
    • #1.460

"Hygge day today". Mal schauen, ob sich das nur auf Dahm bezieht oder ob da noch was dänisches dabei ist heute. Aabo? Eventuell sogar From? Bin etwas gespannt, aber wahrscheinlich wars das für's erste...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2024 um 09:31
    • #1.461
    Zitat von Key Player

Was sagt es aus:

Kopf und Pistole sagt für mich aus, dass man sich in den Kopf geschossen hat

Ich sehe da nur einen komischen smiley und eine grüne Spritzpistole. Aber ich bin zugegeben auch schlecht im Entschlüsseln kindlicher emoji-"Kommunikationen".:)

Der Abgang von Postma wird schwer zu ersetzen, aber macht schon Sinn. Dass er sich als punktebester Verteidiger der Liga nicht mit einem finanziell stark nach unten angepassten Vertrag abfertigen lässt, verstehe ich. Dass Pilloni ohne jegliche Emotionen rein auf Kosten/Nutzen schaut, genauso. So hatte der Paule zum Abschluss seine beste Saison und wird in guter Erinnerung bleiben. :thumbup:

Ich finde es übrigens gut, dass man beim KAC klar und offen sagt, dass es bei Ganahl, Haudum und Postma an finanziellen Aspekten gescheitert ist.

Alle drei hatten in der letzten Spielzeit einen absoluten Ausreißer nach oben, haben in den Jahren davor aber nicht in dem Maße ihre hoch dotierten Verträge gerechtfertigt. Die Seite muss man auch sehen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Mai 2024 um 10:14
    • #1.462

Schon ist er wieder glücklich :veryhappy:

Bilder

• IMG-20240510-WA0001.jpg
      • 54,44 kB
      • 540 × 1.200
  • sebastianx47
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 10:18
    • #1.463
    Zitat von darkforest

Schon ist er wieder glücklich :veryhappy:

scheinbar hat er bisschen zu viel Freizeit ^^

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Mai 2024 um 10:19
    • #1.464
    Zitat von sebastianx47

scheinbar hat er bisschen zu viel Freizeit ^^

Oder neues Selbstbewusstsein durch die neue Frisur :veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2024 um 10:20
    • #1.465

Seb Verlängerung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn man es von der scoring Seite aus betrachtet, verlieren wir mit Haudum, Ganahl und Postma jede Menge scoring Punkte. Das heißt - da muss was geschehen.

Nickl allein - der sich mit dem Toreschießen dezent zurückhält - wird da nix ausgleichen.

• Benny-78
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 10:21
    • #1.466
    Zitat von darkforest

Oder neues Selbstbewusstsein durch die neue Frisur :veryhappy:

ach ist er wieder zurück aus der türkei?💇‍♂️der typ ist top, scheisst sich einfach gar nix…

Skaare
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 10:28
    • #1.467

Zumindest hat es für ein bisschen Unterhaltung gesorgt….

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 11:18
    • #1.468

Da wurden aber bereits mehr Verlängerungen kolportiert als die KAC-Homepage ausweist.

Fraser, Bischof, Aabo?

Wird schon noch spannend, sollten Witting, Kraus, Schwinger, Obersteiner, Vallant, Sablattnig wirklich alle noch keinen Vertrag haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2024 um 11:59
    • #1.469

Kommt schon.

Ich denke, auch nächste Saison werden wir mit einem vollen Kader starten. :kaffee:

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2024 um 12:00
    • #1.470

Ehrliches Statement jetzt, Dahm Verlängerung Top, aber auch nicht die Hauptbaustelle. Würde Aabo für weitere Saison(en) als positiv sehen, aber nur bei Verpflichtung eines Postma Ersatzes, wie eh schon viele geschrieben haben. Wer soll das Spiel nach vorne tragen? Haben viele extrem starke Defensivverteidiger, nicht falsch verstehen, die bringen alle Top Leistungen, aber nur wenige mit etwas Punch nach vorne. Leider treffen weder der Unterweger noch der Aabo das Tor, Schussqualität bei beiden echt enorm schwankend bis kaum vorhanden.

Und, man möge mich steinigen, würde trotz der Linienharmonie auch Fraser gerne ersetzt sehen. Wird auch nicht jünger, wird sicher auch nicht billig sein und die Schwankungen sind einfach da. Nur eine ganz gute Saison zuletzt, davor aber wenig, und richtig aufgezeigt haben andere (Bischof, Luki etc). Denke, bei den Legios gibt's Potential für mehr, vor allem wenn man eh nur einen "echten" Sniper im Team hat. Da sollte von der Präsenz und von den Punkten her mehr drin sein, finden ja auch andere Teams. Ist nur meine Meinung.

Petersen? Leider viel zu langsam geworden, bremst den Mursak ungemein, kann man eigentlich nicht noch ein Jahr dranhängen. Wo soll er denn spielen? Die 1er und die 2er bremst er aus, für die 3er hat er zu wenig Defensive. Bin mir sicher, zB der From, weil er ja Thema ist, würde mit dem Mursak deutlich besser funktionieren.

Also gar nicht so wenig zu tun, alles wird sich nicht spielen, so schön wie es auch wäre. Finde, 1 D neu statt Postma und 3 (statt Manu, Luki und Nick) neue Winger sind fast zwingend notwendig, 4 wenn man Fraser nicht verlängern sollte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2024 um 12:02
    • #1.471

So viel Neue werden wir mit Sicherheit nicht bekommen.

Wenn OP vernünftig ist ;) , einen Top Verteidiger und einen Flügel.

Mehr wird sich spielen.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2024 um 12:06
    • #1.472
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So viel Neue werden wir mit Sicherheit nicht bekommen.

Wenn OP vernünftig ist ;) , einen Top Verteidiger und einen Flügel.

Mehr wird sich spielen.

Denke ich ja auch. Traurigerweise sind das aber nur die kompensierten Abgänge plus Petersen in der Stückzahl.

Skaare
    Nationalliga
    • 10. Mai 2024 um 12:39
    • #1.473

Vielleicht bedeutet Hygge ja brugisser 🤔😉

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 10. Mai 2024 um 19:42
    • #1.474

unsere Jungen werden mehr Eiszeit bekommen und sich mit mehr als 100% reinhauen,....
    meiner Meinung nach der einzig richtige Weg,....

wir werden trotzdem wieder vorne mitspielen,...und mindestens ins Halbfinale kommen,...

• oremus
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 20:07
    • #1.475

Ich befürchte ja, dass man sich Wunderdinge von Nickl verspricht - wie so manche user - und auf einen Defensivlegio reduzieren will.

Das wäre eher kontraproduktiv, wo doch alle Mitkonkurrenten in der Defensive eher auf Legios setzen.

Nickl allein - der sich mit dem Toreschießen dezent zurückhält - wird da nix ausgleichen.

Könnte es sein, dass du dies oder Ähnliches in irgendeiner Form schon geschrieben hast?

Aber du hast schon recht, 20 Mal hält besser!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™