1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • kacfan12
    NHL
    • 9. Mai 2024 um 19:17
    • #1.426
    Zitat von Skaare

Was wird denn jetzt der Fraser machen allein in Klagenfurt?

Was soll er denn machen? So wie immer Eishockey spielen, die beiden sind Freunde kommen aus der gleichen Stadt, aber sind nicht verschwägert, wie es mal irgendwo geschrieben wurde. Es gab für beide auch mal Eishockey vor Klagenfurt

• kacfan12
    NHL
    • 9. Mai 2024 um 19:20
    • #1.427
    Zitat von Skuggan #4

Was sagt es denn aus? :/

Ich kapiere diese kindischen emoji messages nicht.

Naja vermutlich, dass man sich damit selbst in den Kopf schießt? Mit ein bisschen Kreativität auch, dass sich Postma damit selbst in den Kopf geschossen hat, was ich allerdings nicht glaube

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Mai 2024 um 19:42
    • #1.428

An alle Optimisten:

Wen wird denn Pilloni holen können der Postma ersetzen kann? Solche Spieler gibt es, musst aber erstmal finden und passen bestimmt nicht „unser neues Gehaltsgefüge“.

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Mai 2024 um 19:55
    • #1.429

1-2 Tore mehr von Mursak in der Finalserie wären positiver/wichtiger gewesen als seine Kommentierung der Kaderplanung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2024 um 19:55
    • #1.430

Naja, Adam Comrie hat auch fast niemand gekannt...

• Kac78
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2024 um 19:58
    • #1.431
    Zitat von Yul

Naja - eventuell mein Mursak ja Postma mit dem Emoji und will darauf hindeuten, dass er sich verzockt hat?!

Sollte er es anders meinen - dann müsstest eigentlich den Vertrag auflösen. Egal ob er Mursak heißt. Das geht gar nicht!!!

Dan geht er halt auch nach Graz. Hilf uns auch nicht weiter!

• Kac78
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2024 um 20:01
    • #1.432
    Zitat von Skaare

Was wird denn jetzt der Fraser machen allein in Klagenfurt?

Urlaub!!! :)

• kacfan12
    NHL
    • 9. Mai 2024 um 20:05
    • #1.433
    Zitat von Kac78

Dan geht er halt auch nach Graz. Hilf uns auch nicht weiter!

Graz hat seine Defensive heute komplettiert

• Kac78
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2024 um 20:08
    • #1.434
    Zitat von kacfan12

Graz hat seine Defensive heute komplettiert

Es geht um Sünder Jan Mursak.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Mai 2024 um 20:15
    • #1.435

Ist doch nicht alles Eitel Wonne beim KAC, wenn man die Mursak Aktion sieht 😉

Wenigstens wieder mal ein Typ, der sich was "sagen" traut, die meisten wurden leider eh schon Mundtot gemacht 😏

• Bobby
    KHL
    • 9. Mai 2024 um 20:16
    • #1.436
    Zitat von Brad20

Wenigstens wieder mal ein Typ, der sich was "sagen" traut, die meisten wurden leider eh schon Mundtot gemacht 😏

und was sagt sein Post nun aus ???

• Kac78
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2024 um 20:21
    • #1.437

Jan Mursak hat genau so sein Recht das zu kommentieren wie jeder andere auch. Also Füße still halten und froh sein das er noch ein Jahr in Klagenfurt spielt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Mai 2024 um 20:27
    • #1.438
    Zitat von Bobby

und was sagt sein Post nun aus ???

Das weiß offenbar kein Mensch ^^

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Mai 2024 um 20:30
    • #1.439
    Zitat von Skuggan #4

Das weiß offenbar kein Mensch ^^

Was sagt es aus:

Kopf und Pistole sagt für mich aus, dass man sich in den Kopf geschossen hat

• Bobby
    KHL
    • 9. Mai 2024 um 20:34
    • #1.440
    Zitat von Key Player

Was sagt es aus:

Kopf und Pistole sagt für mich aus, dass man sich in den Kopf geschossen hat

Oder es hat sich Postma „erschossen“

Alles kann man hier interpretieren

• runjackrun
    NHL
    • 9. Mai 2024 um 20:42
    • #1.441
    Zitat von Eiskalt

1-2 Tore mehr von Mursak in der Finalserie wären positiver/wichtiger gewesen als seine Kommentierung der Kaderplanung.

Danke, das ist die eine Seite. Die andere, dass viele die jetzt aufschreien Postma schon letztes Jahr nicht verlängert hätten bzw Pilloni für seine Optionsverträge verteufelt haben. Aber nun laut in die andere Richtung schreien. Es ist oft wirklich wertlos und rein emotionsgetrieben was hier geschrieben wird.

Und bitte dann gleich jeder, der sich über eine mögliche Petersen Verlängerung mokieren wird: Nachdenken über Preis/Leistung in Korrelation zu den Erwartungen und der Kaderdichte/Optionen. Aber so wie es läuft wird auch er weg sein.

Mir gefällt es. Je mehr von den vermeintlichen Stars weg sind, desto mehr Klagenfurter Identität wird zum Vorschein kommen (müssen). Vielleicht nicht gleich sofort, aber man wird eine Entwicklung sehen. Denn darauf legt der KAC neu offensichtlich noch immer großen Wert. Und ja, das gefällt mir. Alles andere ist austauschbar.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2024 um 21:07
    • #1.442

Der Paule, von vielen Usern schon x mal entlassen, gefeuert.

Jetzt der große Märtyrer. :ironie:

• iceday
    Gast
    • 9. Mai 2024 um 21:10
    • #1.443

EC Hollywood Kac eben, man sieht sich an der Adria ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Mai 2024 um 21:22
    • #1.444
    Zitat von iceday

EC Hollywood Kac eben, man sieht sich an der Adria ^^

Ja, aber wenn wir nachkommen sind die VSV Spieler schon alle tief gebräunt vom schon sooo langen Urlaub :prost: 8o

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2024 um 21:25
    • #1.445

Geh bitte. Travis Scott hat damals bei der Meisterfeier vor allen Kac-Fans gesagt: „ You guys wanna win next year? Jeff Tory isnˋt signed for next season. You‘re not gonna win without Jeff Tory.“

Hats alles schon gegeben 8o

Nach einem erfolgreichen Jahr erfolgt beim Kac zumeist ein Cut. Nix neues so far.

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 9. Mai 2024 um 21:37
    • #1.446
    Zitat von darkforest

Geh bitte. Travis Scott hat damals bei der Meisterfeier vor allen Kac-Fans gesagt: „ You guys wanna win next year? Jeff Tory isnˋt signed for next season. You‘re not gonna win without Jeff Tory.“

Hats alles schon gegeben 8o

Nach einem erfolgreichen Jahr erfolgt beim Kac zumeist ein Cut. Nix neues so far.

mMn brauchts sowas ja.

OP schadets ganz sicher nicht, dass er mal den Spiegel vorgehalten kriegt.

Einerseits fordert man solche Typen, andererseits gibts dann Kritik, wenn nicht die 0815 gebrieften Antworten kommen.

Ich finds gut.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2024 um 21:44
    • #1.447
    Zitat von runjackrun

Danke, das ist die eine Seite. Die andere, dass viele die jetzt aufschreien Postma schon letztes Jahr nicht verlängert hätten bzw Pilloni für seine Optionsverträge verteufelt haben. Aber nun laut in die andere Richtung schreien. Es ist oft wirklich wertlos und rein emotionsgetrieben was hier geschrieben wird.

Und bitte dann gleich jeder, der sich über eine mögliche Petersen Verlängerung mokieren wird: Nachdenken über Preis/Leistung in Korrelation zu den Erwartungen und der Kaderdichte/Optionen. Aber so wie es läuft wird auch er weg sein.

Mir gefällt es. Je mehr von den vermeintlichen Stars weg sind, desto mehr Klagenfurter Identität wird zum Vorschein kommen (müssen). Vielleicht nicht gleich sofort, aber man wird eine Entwicklung sehen. Denn darauf legt der KAC neu offensichtlich noch immer großen Wert. Und ja, das gefällt mir. Alles andere ist austauschbar.

...so ähnlich empfinde ich das auch.

Apropos Klagenfurter Identität:

Bis dato hat man aus meiner Sicht einen einzigen nicht nachvollziehbaren Move gemacht...nämlich die Nicht-Verlängerung von Ganahl.

Ich weiß, auch er hatte nicht konstant über mehrere Jahre die Form der vergangenen Saison. Aber er ist robust, lässt kaum eine Partie (übrigens auch im Nationalteam) aus, ist ein Typ der vorangeht...und er hat sich über die Jahre zu einem echten "KACler" gemausert. Nicht umsonst hatte er die letzten Jahre immer das C oder A am Trikot. Ich glaube, dass der schon auch in der Kabine abgehen wird.

Zu Postma:

Ich war einer derjenigen hier, die letzten Sommer seiner Weiterverpflichtung positiv entgegengesehen haben. Für mich ist er immer noch eine Augenweide, wie er ein Spiel von hinten raus diktiert, seine Übersicht, seine Pässe, auch seine Torgefährlichkeit. Und ich freue mich für ihn, dass er letztlich so eine Top-Saison hingelegt hat.

Aaaber...vielleicht ist gerade deshalb jetzt der beste Zeitpunkt für den Abschied. In Wahrheit war das jetzt eine einzige durchgehende Top-Saison. Als er in der Meistersaison 2020/21 (während der Saison) gekommen ist, hat er die Playoffs gleich verletzungsbedingt verpasst. Die beiden folgenden Saisonen unter P.M. war er oft verletzt und teilweise komplett außer Form. Er war trotz seiner Top-Werte heuer defensiv recht behäbig und eisläuferisch langsam, wurde oft überlaufen und leistete sich auch dann und wann einen Kapitalschnitzer. Ohne Strong an seiner Seite hätte er wohl oft noch älter ausgesehen!

Nüchtern gesehen ist es eine Kosten-Nutzen-Frage. Offenbar kostet er sehr viel. Ist ihm im fortgeschrittenem Alter noch einmal so eine Top-Saison ohne Verletzungen und mit diesem Offensiv-Impact zuzutrauen?

Ich denke, man darf Oliver Pilloni und seinem Team schon vertrauen, dass sie auch für kommende Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen werden...wenn sie auch nicht mehr so teuer sein wird.

Apropos Qualität und Kosten:...weiß jemand, wieviel Nicolas Mattinen beim VSV verdient hat - mehr oder weniger als Postma? Der spielt übrigens kommende Saison NHL bei den Leafs! Vielleicht nimmt ja der Nickl gleich einen von seinen Spezln aus der ECHL mit... ;)

9 Mal editiert, zuletzt von 3glav (9. Mai 2024 um 23:42)

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Mai 2024 um 22:38
    • #1.448

Nicolas Mattinen kam von einer Uni-Mannschaft, der war sicher deutlich günstiger und gehörte keinesfalls zu den topverdienenden Legios. Solche Glücksgriffe hast halt einmal in 10 Jahren. Zumindest meiner Einschätzung nach.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2024 um 23:00
    • #1.449
    Zitat von Eiskalt

Nicolas Mattinen kam von einer Uni-Mannschaft, der war sicher deutlich günstiger und gehörte keinesfalls zu den topverdienenden Legios. Solche Glücksgriffe hast halt einmal in 10 Jahren. Zumindest meiner Einschätzung nach.

...klar, das war ein echter Glücksgriff. Meine Frage war auch etwas ironisch gemeint. ;) Was ich damit aber sagen wollte...es muss nicht immer ein alternder Topstar sein, der das Budget entsprechend belastet!

In der AHL oder ECHL gibt es junge hungrige Burschen wie Sand am Meer. Und der eine oder andere betrachtet Europa auch als Karriere-Sprungbrett. Vielleicht muss man das Scouting da notgedrungen etwas umorientieren, aber unmöglich ist nichts, wie ja die Pioneers heuer oder z.B. auch die Caps vor der vergangenen Saison immer wieder bewiesen haben.

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2024 um 01:32
    • #1.450

Dass man Postma "gehen" ließ, finde ich schwer in Ordnung. Ich hätte auch Jensen Aabo nicht verlängert und mit deren beiden Gehälter einen Quarterback nach Klagenfurt geholt. Einen "Häuptling", denn sehr gute "Krieger" haben wir in der Verteidigung ja genug. Schade, dass Fraser dem Ruf seines Freundes nicht folgt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™