Man sollte mehr Wert auf Klasse als auf Beine setzen.
Lieber einen Legio weniger, die Neuen dafür top.
Mal sehen, wer von den Österreichern bleibt, jetzt, wo das Future Team wegfällt...
Man sollte mehr Wert auf Klasse als auf Beine setzen.
Lieber einen Legio weniger, die Neuen dafür top.
Mal sehen, wer von den Österreichern bleibt, jetzt, wo das Future Team wegfällt...
Also ich gehe davon aus, dass wir nächstes Jahr mit 8 Legios starten werden.
Dahm, Aabo, Mursak, Fraser, D-neu, F-neu, F-neu, und einen Spielmacher D-neu
Ich glaube es werden 6- max 7. 8 sind nur möglich, wenn Peeters nicht kommt.
Ansonsten zwei neue Legios im Sturm. In der D werdens insgesamt nur zwei werden - also Aabo + hoffentlich Spielmacher -D.
Legio - Mursak - Peeters
BB - Hundi - Fraser
Legio - Herburger - Kraus
Schwinger - Van Ee - Hochegger
Obersteiner, Witting?
Strong - Legio
Unterweger - Aabo
Nickl - Maier
Sablattnig - Vallant?
Statt Ganahl und Haudum musst 2 Legios holen normalerweise.
Und zur Defense:
Leider werden wir nur mit 2 Legios an den Start gehen. Aabo/Unterweger müssten ab jetzt zum Schuss- Offensivtraining. aber auch dann werden sie zu dünn sein in einem Playoff-Run bzw. gegen Salzburg, die gerade
Genoway
Robertson
Lewington
Murphy
verlängert haben...
Sorry, aber das ist eine andere Hausnummer...
was mir nicht ganz einleuchtet: Pilloni will ja ein paar Prozent weniger für Gehalt ausgeben.
Wenn Haudum Ganahl Postma Petersen tatsächlich alle weg sind, müsste man doch gut Ersatz holen können für diese Gehaltsposten, ohne dass man teurer wird?
Alles anzeigenStatt Ganahl und Haudum musst 2 Legios holen normalerweise.
Und zur Defense:
Leider werden wir nur mit 2 Legios an den Start gehen. Aabo/Unterweger müssten ab jetzt zum Schuss- Offensivtraining. aber auch dann werden sie zu dünn sein in einem Playoff-Run bzw. gegen Salzburg, die gerade
Genoway
Robertson
Lewington
Murphy
verlängert haben...
Sorry, aber das ist eine andere Hausnummer...
Nächstes Jahr werden wahrscheinlich ein paar mehr Vereine mit verstärktem Kader antreten, da kommt schon eine ordentliche Aufgabe auf Pilloni zu, bislang hatten wir das Glück, dass wir mehr oder weniger alle Leistungsträger halten konnten. Wird sicher spannend…
Und wenn sie jetzt versuchen Nickl als Postma Ersatz zu verkaufen, dann kann man ihnen eh nicht helfen - noch dazu nach heuriger Finalserie, wo insbesondere die Verteidigung DEN Unterschied machte.
Aha. 4 Sekunden und dein Beitrag wäre sowas von falsch und deplatziert
Also für eine 5 Legio Defensive wars ehrlich gesagt eher mau…
Abgesehen davon haben sie in der Finalserie sogar mehr Tore bekommen (22) als unsere Jungs (21)
Aha. 4 Sekunden und dein Beitrag wäre sowas von falsch und deplatziert
Vor allem in so einer engen, ausgeglichenen Finalserie, in der Nuancen entschieden haben, zB die vier Sekunden oder eben das leicht bessere Fitnesslevel, weswegen die Bullen immer eines draufsetzen konnten.
Der entscheidende Punkt, warum wir wirklich verloren haben, ist eigentlich dass unsere Spieler in Spiel 7 einen grottenschlechten Tag erwischt haben und leider nicht bereit waren. That it. So einfach und bitter ist das manchmal.
Das kann man an diesem Vergleich der Statistik der Finalserie ganz gut erkennen:
Postma 3 G 2 A -6 ---- davon - 4 in Spiel 7
Murphey 1 T 3 A +3 ---- davon + 4 in Spiel 7
Das ist bitte als Bespiel zu sehen, weils mir gerade bei der Durchsicht der Statistiken aufgefallen ist, nicht als Schuldzuweisung an Postma.
Spiel 7 ist einfach in allen Belangen daneben gegangen
Oder Dahm in Spiel 4 einfach 4 Sekunden vor Ende die kurze Ecke zumacht. Hundertpfund hat ja auch gesagt, dass das der eigentliche neckbreaker war.
Jetzt unsere einheimische Top Verteidigung als Sargnagel herzustellen, passt für mich einfach nicht und niemand hätte es verdient, für so einen Schilling-Typen aus dem lineup zu fallen.
letzte Saison gabs ja mNn angesichts der Vorsaison zu Recht viel Skepsis.. aber heuer hätten sich nach der lässigen Saison alle Beteiligten einen Vertrauensvorschuss verdient, auch wenn man schmerzhafte Abgänge kompensieren muss
für so einen Schilling-Typen aus dem lineup zu fallen.
Ich hätt ehrlich gesagt sogar ein grobes Problem damit, wenn ein Vallant oder ein Maier, die eine blitzsaubere Saison gespielt haben, vor den PO durch so einen Spieler ersetzt worden wären.
Kleiner Vergleich der Defensiven, weil ja hier oft davon gesprochen wird, dass die RB-Defensive so viel besser gewesen wäre.
JJA 0 T 2 A + 3
Maier 1 T 2 A + 1
Postma 3 T 2 A - 6
Stong 0 T 2 A - 2
Unterweger 0 T 2 A + 3
Vallant 0 T 0 A + 1
Genoway 0 T 3 A + 1
Lewington 0 T 2 A + 1
Murphey 1 T 3 A + 3
Robertson 1 T 3 A + 2
Schilling 0 T 0 A - 5
Sinn 1 T 2 A + 1
Und damit man noch genauer sieht wie eng es war --> geschossene Tore:
KAC 22 RBS 21
Ich will eigentlich nur aufzeigen, dass unsere D bei weitem nicht schlechter, sondern eigentlich mindestens gleichwertig der RB-Legio-Defensive war.
Oder Dahm in Spiel 4 einfach 4 Sekunden vor Ende die kurze Ecke zumacht. Hundertpfund hat ja auch gesagt, dass das der eigentliche neckbreaker war.
Jetzt unsere einheimische Top Verteidigung als Sargnagel herzustellen, passt für mich einfach nicht und niemand hätte es verdient, für so einen Schilling-Typen aus dem lineup zu fallen.
Also wennst das Finale in der Schweiz anschaust was der Zumbühl in Spiel sechs "fressen" musste kann man getrost eingestehen dass solche Tore halt passieren.
Alles anzeigenIch hätt ehrlich gesagt sogar ein grobes Problem damit, wenn ein Vallant oder ein Maier, die eine blitzsaubere Saison gespielt haben, vor den PO durch so einen Spieler ersetzt worden wären.
Kleiner Vergleich der Defensiven, weil ja hier oft davon gesprochen wird, dass die RB-Defensive so viel besser gewesen wäre.
JJA 0 T 2 A + 3
Maier 1 T 2 A + 1
Postma 3 T 2 A - 6
Stong 0 T 2 A - 2
Unterweger 0 T 2 A + 3
Vallant 0 T 0 A + 1
Genoway 0 T 3 A + 1
Lewington 0 T 2 A + 1
Murphey 1 T 3 A + 3
Robertson 1 T 3 A + 2
Schilling 0 T 0 A - 5
Sinn 1 T 2 A + 1
Und damit man noch genauer sieht wie eng es war --> geschossene Tore:
KAC 22 RBS 21
Ich will eigentlich nur aufzeigen, dass unsere D bei weitem nicht schlechter, sondern eigentlich mindestens gleichwertig der RB-Legio-Defensive war.
...eigentlich unglaublich, dass'd mit 12:9 Punkten ein Finale verlierst!
Also wennst das Finale in der Schweiz anschaust was der Zumbühl in Spiel sechs "fressen" musste kann man getrost eingestehen dass solche Tore halt passieren.
genau so ist es. und außerdem ist wäre der "schuß" von murphy irgendwo hingegangen, nur nicht ins tor. is halt leider am schoner vom raffl gelandet und von dort erst in unser tor.
postma mit einer minus 6 !, und das im finale. seine im grunddurchgang durchaus aufgezeigte qualität in ehren, aber da geht´s halt bezüglich tempo u. schnelligkeit halt ein "bissl" leichter. für mich ein gehaltsposten der absolut austauschbar ist.
...eigentlich unglaublich, dass'd mit 12:9 Punkten ein Finale verlierst!
Ungerechte Welt
Btw: Haudum offiziell weg
TORHÜTER: Florian Vorauer (2025)
ABWEHR: David Maier (2025), Thimo Nickl (2027), Steven Strong (2025), Clemens Unterweger (2025)
ANGRIFF: Luka Gomboc (2026), Raphael Herburger (2025), Fabian Hochegger (2026), Jan Muršak (2025), Finn van Ee (2026)
FIXIERTE ABGÄNGE: Lukas Haudum
…und leider nicht bereit waren.
Petri, bist du’s? 😉
Der Klub entschied sich bereits im Verlauf der Spielzeit dazu, dem Stürmer angesichts der sich abzeichnenden Marktsituation kein Angebot hinsichtlich einer Verlängerung des mit 31. Mai 2024 auslaufenden Vertrags vorzulegen.
Komische Aussendung um ehrlich zu sein. Ein Angebot hätte man ja trotzdem legen können oder?
Der Klub entschied sich bereits im Verlauf der Spielzeit dazu, dem Stürmer angesichts der sich abzeichnenden Marktsituation kein Angebot hinsichtlich einer Verlängerung des mit 31. Mai 2024 auslaufenden Vertrags vorzulegen.
Komische Aussendung um ehrlich zu sein. Ein Angebot hätte man ja trotzdem legen können oder?
Naja, schließt ja nicht aus dass sie gesprochen haben. Der Luki wird wohl gesagt haben wieviel am Zettel steht, daraufhin hat man halt kein Angebot gelegt
Das klingt für mich so:
Wir konnten hinsichtlich unserer finanziellen Situation nicht mal das aktuelle Gehaltspaket bieten.
Ganz ehrlich - dann sollte OP zusehen, unser Logo auf den Dressen gegen einen Hauptsponsor zu tauschen.
postma mit einer minus 6 !, und das im finale. seine im grunddurchgang durchaus aufgezeigte qualität in ehren, aber da geht´s halt bezüglich tempo u. schnelligkeit halt ein "bissl" leichter. für mich ein gehaltsposten der absolut austauschbar ist.
Das ist das was ich meine, wenn ich sage man hat Spiel 7 einfach gekübelt.
Postma und Murphey standen vor Spiel 7 bei - 2 bzw. -1.
Unserer reißt halt in Spiel 7 eine - 4 auf und Murphey spielt sein bestes Spiel und holt eine +4.
Es lag der kleine aber feine Unterschied in dieser Serie genau in diesem einen Spiel, welches leider unserer Mannschaft einfach schlecht war.
Das ist das was ich meine, wenn ich sage man hat Spiel 7 einfach gekübelt.
Zitat Hupfu (einige Stunden) nach Spiel 7: "Eigentlich brauch ma gor nix analüsiern, wir worn heit anfoch sch***"
Ich denke, damit ist alles gesagt.
Langsam, sehr langsam heilt das blutende KAC-Herz und der Blick geht wieder nach vorne. Bislang läuft die Off-Season im Forum nahezu deckungsgleich zum letzten Jahr. Depression und Weltuntergangsstimmung überwiegen, die Vernunft, welche aufzeigen könnte, dass F&F in der Lage sind, eine "Bombeneinheit" zu schweißen, welche mehr zählt als der Einzelne, rückt schon wieder in weite Ferne.
Der KAC ist nicht pleite und wird ein konkurrenzfähiges Team stellen, in dem gerne Platz für Van Ee, Nickl, Maier, Sablattnig, Hochegger, Obersteiner, und andere Klagenfurter Jungs sein darf.
Im Grunde brauchen wir noch einen Quarterback, eine Granate neben Mursak und wenn man für die Herburger-Linie auch noch einen Flügel findet, der weiß wo das Tor steht, wird schon mal nicht allzu viel schief gehen.
STAND DER KADERPLANUNG 2024/25
TORHÜTER: Florian Vorauer (2025)
ABWEHR: David Maier (2025), Thimo Nickl (2027), Steven Strong (2025), Clemens Unterweger (2025)
ANGRIFF: Luka Gomboc (2026), Raphael Herburger (2025), Fabian Hochegger (2026), Jan Muršak (2025), Finn van Ee (2026)
FIXIERTE ABGÄNGE: Lukas Haudum
Bin schon gespannt was mit Gomboc wird, der hatte wohl auch eine Seuchensaison und in seiner Niveau Klasse sind wir wirklich breit mit anderen Einheimischen aufgestellt.
Bin schon gespannt was mit Gomboc wird, der hatte wohl auch eine Seuchensaison und in seiner Niveau Klasse sind wir wirklich breit mit anderen Einheimischen aufgestellt.
Ganz ehrlich: Ist ein Legio und sollte daher nach Laibach abgegeben werden 🤷♀️ Wie du sagst, haben wir auf der Position Einheimische
Er muss auf jeden Fall an seiner Physis arbeiten. Bei Speed und Skill ist er eigentlich besser, als die jungen Ö im Kader