Wenn für Postma ein starker Legio Verteidiger geholt wird, wollen wir ihm keine Steine in den Weg legen.

KAC Transfergeflüster 2024/2025
-
-
Meinst Du so verjüngen wie der KAC mit Dahm, Aabo, Postma?,Strong, Unterweger, Fraser, Herburger, Hundertpfund, Mursak, und Petersen?, die sind nämlich alle über 30. So viele Spieler über 30 wird unser Kader nächste Saison sicher nicht haben.
Verjüngen heißt für mich Spieler die über 30 sind nicht um jeden Preis zu halten.
Postma hat ja laut Klz ein Angebot aus Graz!(schneller Erfolg)
Bei Petersen stehen die Zeichen auf Abschied (laut Klz)
Dahm, Fraser, Herburger, Hundertpfund, Mursak werden noch 1 bis 2 Saisonen Spielen.
Bei Aabo bekomme ich selbst Gänsehaut aber OP wird es schon besser wissen.
Aber man sollte es in 1 bis 2 Jahren schaffen nicht mehr eine der ältesten Mannschaft in der Liga zu sein.
Dann sieht es in den Playoffs auch mit stärkeren Gegnern im VF und HF im Finale von der Kraft her besser aus.
-
Aabo spielte hinten bockstark. Er ist kein Offensivverteidiger. Interessanterweise hat er - wenn er dazu kommt - einen guten (platziert aber nicht extrem hart) Schlagschuss.
Aabo würde schon passen, hätten wir 2 starke Offensive D zusätzlich
Postma: ist bei uns durch die fehlende Entlastung in der offensiven D sicher über dem Zenit, vor allem weil sich perspektivisch wohl nichts ändert.
Geht er nach Graz und hat entsprechend Entlastung, kann er noch eine top Saison haben
-
Für mich gehören Petersen, Fraser und Postma definitiv ersetzt. Frischer Wind, jüngeres Blut. Bei Aabo lässts sich streiten. Kann man, muss man aber nicht. Mursak von den Anlagen her sicher einer der Top Spieler der Liga, in den Play offs fand ich seine Leistung leider rückläufig. Bei Dahm, wenn er fit ist, musst erst was besseres finden!
-
Bei Ganahl ists aber eine andere Geschichte...
Manuel Ganahl war bei seiner Abschiedsrunde nicht nur körperlich alleine unterwegs, der Blick war leer und traurig, mit einem gezwungenen Lächeln und das Ganze war sicherlich nicht der Niederlage allein geschuldet.
-
Für mich gehören Petersen, Fraser und Postma definitiv ersetzt. Frischer Wind, jüngeres Blut. Bei Aabo lässts sich streiten. Kann man, muss man aber nicht. Mursak von den Anlagen her sicher einer der Top Spieler der Liga, in den Play offs fand ich seine Leistung leider rückläufig. Bei Dahm, wenn er fit ist, musst erst was besseres finden!
Dahm hat Vertrag so wie Vorauer.
Somit wird nächstes Jahr alles gleich:
Dahm ist so toll im GD, hoffentlich verletzt er sich nicht.
In den PO: jetzt wirkt er aber schon müde, braucht einen guten backup.
Jährlich grüßt das Murmeltier.
-
Die Gerüchtebörse und die Performance der Spieler der abgelaufenen Saison betrachtend komme ich zu folgenden Schlüssen:
1. Goalies - da gibt es ja keinerlei Diskussion. Die Frage ist nur, ob Seb eine weitere Saison allein stemmen wird können?
2. Defense - Mit der Rückkehr von Nickl kann ich mir gut vorstellen, dass Oliver mit nur einem Legio - Aabo planen könnte. So nun alle zusammen im Chor: "Neeein, bist du waaahnsinnig, niiiemals
(Nedomansky: "schau ma amol, ob der Nickl wirklcih so guat is.")".
Dann erklärt mir einmal, wer von der österreichischen Riege: Strong, Unterweger, Maier, Sablattnig, Vallant und jetzt auch noch Nickl nach dieser Wahnsinnssaison keinen Vertrag verdienen würde? Sollte Postma bleiben, oder ersetzt werden, dann wird es wohl Vallant treffen. Wollen tu ich das nicht.
Das Ganze gilt aber eh nur, wenn überhaupt alle bleiben wollen. Wir hatten auch die letzten Saisonen überraschende Abgänge.
3. Offense: Petersen wird mir abgehen. Auch wenn seine diesjährige Performance ein Verlängerung nicht rechtfertigt und vor allem Mursak einen dynamischeren Partner verdient hat. Aber es wird verdammt schwer, ihn zu ersetzen. Vor allem seine Genialität, seine oft sogar für die eigene Mansnchaft überraschenden Passes (ich habe noch heute den Kommentator von Pustatal im Ohr, der aus dem Schwärmen nicht herauskam)
Ganahl wird hoffentlich durch Peeters ersetzt. Somit 1. Linie: Legio, Mursak, Peeters
Die 2. ist mit Hundi, Bischofberger und Fraser eh gesetzt.
In der Dritten wird wohl Luki nur durch einen Legio ersetzt werden können. Kraus wird wohl verlängern. Dann steht auch die Dritte.
Und für die 4. haben wir eh eine Vielzahl von ausgezeichneten Spielern. Für Witting wird es eng. Die Übrigen werden wohl verlängern.
Also Summa summarium wird sich nicht viel ändern und das ist auch gut so, nach dieser unglaublichen Saison.
-
Die Gerüchtebörse und die Performance der Spieler der abgelaufenen Saison betrachtend komme ich zu folgenden Schlüssen:
1. Goalies - da gibt es ja keinerlei Diskussion. Die Frage ist nur, ob Seb eine weitere Saison allein stemmen wird können?
2. Defense - Mit der Rückkehr von Nickl kann ich mir gut vorstellen, dass Oliver mit nur einem Legio - Aabo planen könnte. So nun alle zusammen im Chor: "Neeein, bist du waaahnsinnig, niiiemals
Dann erklärt mir einmal, wer von der österreichischen Riege: Strong, Unterweger, Maier, Sablattnig, Vallant und jetzt auch noch Nickl nach dieser Wahnsinnssaison keinen Vertrag verdienen würde? Sollte Postma bleiben, oder ersetzt werden, dann wird es wohl Vallant treffen. Wollen tu ich das nicht.
Das Ganze gilt aber eh nur, wenn überhaupt alle bleiben wollen. Wir hatten auch die letzten Saisonen überraschende Abgänge.
3. Offense: Petersen wird mir abgehen. Auch wenn seine diesjährige Performance ein Verlängerung nicht rechtfertigt und vor allem Mursak einen dynamischeren Partner verdient hat. Aber es wird verdammt schwer, ihn zu ersetzen. Vor allem seine Genialität, seine oft sogar für die eigene Mansnchaft überraschenden Passes (ich habe noch heute den Kommentator von Pustatal im Ohr, der aus dem Schwärmen nicht herauskam)
Ganahl wird hoffentlich durch Peeters ersetzt. Somit 1. Linie: Legio, Mursak, Peeters
Die 2. ist mit Hundi, Bischofberger und Fraser eh gesetzt.
In der Dritten wird wohl Luki nur durch einen Legio ersetzt werden können. Kraus wird wohl verlängern. Dann steht auch die Dritte.
Und für die 4. haben wir eh eine Vielzahl von ausgezeichneten Spielern. Für Witting wird es eng. Die Übrigen werden wohl verlängern.
Also Summa summarium wird sich nicht viel ändern und das ist auch gut so, nach dieser unglaublichen Saison.
Aabo einziger Legio in der Defense?
Sorry, aber wenn das dein Ernst ist, hast nicht soviel Ahnung vom Eishovkey.
Obwohl ich dich sehr schätze!
-
Könnte man bestenfalls erwägen, wenn jeder mit 5 Legionären spielt.
Wenn Postma geht brauchen wir auf jeden Fall einen "Quarterback", vor allem fürs Powerplay. Wird wohl auch gesucht werden, sonst hätte man Aabo (als Defensivbollwerk) nicht behalten. Sehe für Vallant - so leid es mir tut - keine Platz mehr.
-
Könnte man bestenfalls erwägen, wenn jeder mit 5 Legionären spielt.
Wenn Postma geht brauchen wir auf jeden Fall einen "Quarterback", vor allem fürs Powerplay. Wird wohl auch gesucht werden, sonst hätte man Aabo (als Defensivbollwerk) nicht behalten. Sehe für Vallant - so leid es mir tut - keine Platz mehr.
Wird bestimmt gesucht. Albano wollte man ja haben, aber nicht bekommen.
-
Genau, den einzigen Puck Moving Defender ersetzen wir nicht.
unter Matikainen hätte ich dir das geglaubt.
Eigentlich brauchen wir 2 vin der Sorte und Nickl wird definitiv mehr davon mitbringen als Vallant. Egal ob jetzt Postma oder ein anderer, die Verteidigung sollte dann schon eine Spur spielerischer sein
-
Genau, den einzigen Puck Moving Defender ersetzen wir nicht.
unter Matikainen hätte ich dir das geglaubt.
Eigentlich brauchen wir 2 vin der Sorte und Nickl wird definitiv mehr davon mitbringen als Vallant. Egal ob jetzt Postma oder ein anderer, die Verteidigung sollte dann schon eine Spur spielerischer sein
Matikainen hatte im ersten Jahr Fischer, Comrie und Gartner.
Da sind wir einigermaßen weit entfernt davon derzeit. Gut, damals wollte man auch Meister werden und hat eingekauft.
-
Im Endeffekt brauchen wir einen Fischer und einen Comrie
-
Nickl soll also einen Legio ersetzen.
Du erwartest von Nickl Wunderdinge.
Woher hast du diese Gewissheit?
Wenn er wirklich so gut wäre, würde er wohl direkt in die DEL, NLA oder nach Skandinavien wechseln...
Da es für ihn dort keine Angebote zu geben scheint, bin ich da weiterhin skeptisch.
Gute, österreichische Verteidiger haben wir - und da schließe ich Vallant mit ein.
Was wir auf diese Position brauchen würden, ist ein Verteidiger, der mehr bringt als JJA. Und der hat diese Latte in den POs recht hoch gelegt. Da hat er ordentlich geliefert - defensiv zumindest.
-
Also das halte ich für unmöglich das man Postma abgibt, Jensen Aabo bleibt und nur Nickl kommt, dann haben wir eine Verteidigung ohne Verteidiger der nur annähernd den offensiven Part übernehmen könnte den Postma bisher allein gestemmt hat.
Meiner Meinung nach könntest dich offensiv nur über Jensen Aabo verbessern, wenn der aber bleibt und Nickl kommt und der Rest auch bleibt bzw. für Postma ein neuer Verteidiger kommt sind wir da schon überbesetzt, dann würde es vielleicht Vallant treffen, was ich aber auch sehr schade finden würde.
Könnte dann so aussehen:
Postma (Legio neu) StrongUnterweger Jensen Aabo
Maier Nickl
Sablattnig Vallant? Preiml
Wäre schon eine extrem tief besetzte Verteidigung. Damit könnte ich schon leben wobei man offensiv vielleicht sich nicht wesentlich verbessert, ich tu mir da schwer Nickl einzuschätzen, aber mit dieser Verteidigung wäre ich sehr zufrieden trotzdem.
-
Du hast Sablatnig vergessen. Sablatnig > Vallant
-
Wenn Postma geht, kommt sicherlich Ersatz. Denke nicht, dass sich FF hier mit irgendwelchen Experimenten zufrieden geben. Vom Gefühl her wird’s noch weitere Veränderung geben, -die Kaderdichte hinten ist schon hoch. Auch davon abhängig, was man den Jungen tatsächlich zutraut.
Vorne sieht es „leichter“ aus. Die Frage wird sein, ob man zu den zu „ersetzenden Spielern“ auch an die bestehende Substanz geht: Witting, Kraus, Schwinger, Obersteiner? Platz innerhalb der Liga für gute Veränderung gäbe es,- und die Herren bringen gute Referenzen mit.
In Summe glaube ich aber, dass OP seiner Linie treu bleiben wird, den Spielern weiter vertraut und nur punktuell Adaptierungen vornimmt.
-
Wenn Postma geht, kommt sicherlich Ersatz. Denke nicht, dass sich FF hier mit irgendwelchen Experimenten zufrieden geben. Vom Gefühl her wird’s noch weitere Veränderung geben, -die Kaderdichte hinten ist schon hoch. Auch davon abhängig, was man den Jungen tatsächlich zutraut.
Vorne sieht es „leichter“ aus. Die Frage wird sein, ob man zu den zu „ersetzenden Spielern“ auch an die bestehende Substanz geht: Witting, Kraus, Schwinger, Obersteiner? Platz innerhalb der Liga für gute Veränderung gäbe es,- und die Herren bringen gute Referenzen mit.
In Summe glaube ich aber, dass OP seiner Linie treu bleiben wird, den Spielern weiter vertraut und nur punktuell Adaptierungen vornimmt.
Ich glaube das es bis auf den Ganahl/Peeters? und Haudum/Legio? Ersatz zu keinen weitreichenden Veränderungen kommen wird.
-
Was ist eigentlich mit Herburger ? Hat er noch Vertrag ?!
Wäre cool wenn er verletzungsfrei bleiben würde und bei uns bleibt... dem könnte der Knopf auch aufgehen um die Mannschaft zu führen. -
Was ist eigentlich mit Herburger ? Hat er noch Vertrag ?!
Wäre cool wenn er verletzungsfrei bleiben würde und bei uns bleibt... dem könnte der Knopf auch aufgehen um die Mannschaft zu führen.Hat ja soweit ich mich erinnere eine 2 Jahresvertrag.
-
So hart wie das klingt: auch wenn Postma und Aabo bleiben, solltest Vallant durch einen Offensiv-Legio ersetzen.
Salzburg hat das einfach früher gecheckt als alle anderen in Österreich.
Schaut man aktuelle Spiele in der NHL sieht man einfach wie oft die Verteidiger offensiv tief gehen, von dort die Scheibe verteilen und/oder vom Slot bzw. blauen Linie schusstechnisch brandgefährlich sind.
Und dafür fehlt es halt unseren braven Österreicher-Ds an Skills. Sorry to say.
-
Manuel Ganahl war bei seiner Abschiedsrunde nicht nur körperlich alleine unterwegs, der Blick war leer und traurig, mit einem gezwungenen Lächeln und das Ganze war sicherlich nicht der Niederlage allein geschuldet.
Sagen wir es mal vorsichtig - er wollte eigtl nicht wechseln.
-
Wenn er den ersten Lohnzettel sieht wird die Traurigkeit versiegen
-
Wenn er nicht Wechsel wollte warum macht er es dann? Hat es was mit Geld zu tun?
Das spielt in fortgeschrittenen Eishockeyalter sicher eine große Rolle.
Wäre bei uns nicht anders!
-
Er ist also gezwungen worden, oder wie soll man das verstehen?
-