1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. April 2024 um 23:12
    Zitat von obi

möge die Niederlage etwas Positives bringen: die Klarheit, dass viele über ihrem Zenit sind. Für gute Aktionen immer noch gut, aber nicht die Differencemaker.

Hätten wir heute gewonnen, wäre das Licht ein ganz Anderes.

Bei Pilloni wird das nicht reichen.

Der sieht das nicht so schlimm heute.

• obi
    NHL
    • 19. April 2024 um 23:17

Selbst er wird sehen dass Petersen nicht mehr konnte. Auch Postma war nicht da.

Tatsächlich- ohne Schmäh - glaub ich bei Postma spielt der Faktor Vaterfreude eine Rolle. Wenn da in den PO keine Entlastung oder Hilfe in der Familie hast, bist einfach nicht frisch wenn auf der Couch schläfst (laut kleine Artikel).

Also nicht falsch verstehen, das ist das Schönste dass es gibt aber frisch war er nicht

• runjackrun
    NHL
    • 19. April 2024 um 23:18

Die Top3 vorne bzw Top2 hinten benötigen ein Upgrade. Wobei Mursak und Aabo als 100% Vollblutprofis bleiben dürfen. Der Rest ist verhandelbar, aber nicht für Reihe 1. Da muss Qualität kommen.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 19. April 2024 um 23:26
    Zitat von obi

Das war von Haudum und Ganahl heute nicht das gelbe vom Ei, wie von der gesamten Mannschaft.

Denke, der Gang nach Graz wird ohne Titel sicher "strange". Wobei ich denke, dass Haudum nicht nach Graz gehen wird..

Laut Klz geht er vermutlich zu Red Bull München...

• knackawacka
    Nationalliga
    • 19. April 2024 um 23:29

Ich finde, dass die Mannschaft eine unglaublich geile Saison abgeliefert hat.

Hier herumsudern find ich letztjlassig. Der furey hat eine unglaubliche Saison kreiert und das beste aus den Spielern rausgeholt.

Salzburg hat, wie jede Saison, nachgeladen, weil bei denen nix mehr zählt als der Titel.

Kann garnicht soviel fressen wir ich kotzen möchte, bei dem Gedanken und diese 3, Salzburger Meisterfeier ist nicht zum anschauen. Aber der KAC hat in dieser Saison herzblut bewiesen, hat die Fans mit seinem spielstil in die Halle gelockt und ist für mich der Champion der Herzen.

Leider regiert das Geld die Liga, siehe Graz nä Jahr. Is schade, weil gute Arbeit nicht belohnt wird. Im übrigen, ich finde die Abgabe des farmteams ist die Schnapsidee schlechthin.

Wir werden sehen.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 19. April 2024 um 23:45
    Zitat von coach

bei ganahl hat es dich auch nur den da gekostet :) , trotzdem ist und war es damals schon fix.

Bei Ganahl ists aber eine andere Geschichte...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. April 2024 um 07:36
    Zitat von lassinho14

Laut Klz geht er vermutlich zu Red Bull München...

Spannend, da die KLZ letztens erst geschrieben hat, das die Klausel für Schweden, Finnland und die Schweiz gilt.

• Stefan1403
    hoho
    • 20. April 2024 um 07:57
    Zitat von obi

Das war von Haudum und Ganahl heute nicht das gelbe vom Ei, wie von der gesamten Mannschaft.

Denke, der Gang nach Graz wird ohne Titel sicher "strange". Wobei ich denke, dass Haudum nicht nach Graz gehen wird..

einen Haudum zu verlieren tut richtig weh, der war auch gestern einer der wenigen, der sehr gute Aktionen gezeigt und einiges probiert hat.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 20. April 2024 um 08:22

Ich glaube, dass heuer wohl der richtige Zeitpunkt für eine Verjüngung wäre.

Mursak hat glaub ich als einziger Legio noch Vertrag. Über alle anderen sollte nan diskutieren, denn sie werden nicht jünger. Fraser könnte gut passen für Hupfu und BB (falls er bleibt).

Zwei - Drei neue Legios im mittleren Alter (25-30) + Peeters wirds im Sturm wohl brauchen um die Abgänge nur annähernd zu kaschieren.

Legio - Mursak -Legio

Legio - Herburger - Peeters

Fraser - Hundi- BB

Kraus - Obersteiner - Hochegger

Van Ee, Witting, Schwinger?

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. April 2024 um 09:11

Wenn man deinen Kader so sieht darkforest braucht ihr euch wenig Sorgen um die Zukunft machen, da ist schon Power drin. Und einen Van Ee als 14. Stürmer? Das hätte schon was :veryhappy:

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 20. April 2024 um 09:14
    Zitat von Woldo

Wenn man deinen Kader so sieht darkforest braucht ihr euch wenig Sorgen um die Zukunft machen, da ist schon Power drin. Und einen Van Ee als 14. Stürmer? Das hätte schon was :veryhappy:

Ich geh davon aus, dass er sich auch mal im Ausland versuchen wird wollen. Das Fragezeichen hinter Schwinger gilt auch für Van Ee und Witting. Schwinger und Witting sind halt eher Wackelkandidaten mMn. Vor allem wenn sich ein Hochegger endlich weiterentwickeln soll

Wird eh spannend wie es in der Breite aussehen wird, jz wo es kein Farmteam mehr gibt.

Aber ja, Sorgen um die Zukunft mach ich mir wenig. Ein ca Top 4 Budget wirds immer noch werden

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (20. April 2024 um 09:19)

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 20. April 2024 um 09:30
    Zitat von Woldo

Es wird halt darauf ankommen, welche legionäre man verpflichtet

Wenn es ein liivik, Jason Morgan, max Middendorf oder co werden , dann wird es. Nix :p

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2024 um 09:34
    Zitat von Lloyd1986

Es wird halt darauf ankommen, welche legionäre man verpflichtet

Wenn es ein liivik, Jason Morgan, max Middendorf oder co werden , dann wird es. Nix :p

Ich kann dich beruhigen, diese 3 werden es nicht. :P

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. April 2024 um 09:35
    Zitat von Lloyd1986

, max Middendorf

Der war ja legendär 😂😂

• Slaimer
    Nationalliga
    • 20. April 2024 um 09:37
    Zitat von darkforest

Vor allem wenn sich ein Hochegger endlich weiterentwickeln soll

Warum hat Hochegger heuer eigentlich nicht mehr gespielt? Verletzt war er nicht, oder?

• Scott#13
    NHL
    • 20. April 2024 um 10:02

War eine schöne, erfolgreiche Saison,- und ab jetzt gilt, nach der Saison ist vor der Saison. Aus meiner Sicht muss in 2 Bereichen angepasst werden:

OP: Verjüngung der Mannschaft bei den Difference Makern und Kompensationen der Österreicherabgänge.

Trainerduo: weiterentwickeln des Systems,- vom begeisternden Offensivhockey zu einem Championship winning System, welches die notwendige Variabilität für alle Phasen der Meisterschaft mitbringt.

Der Mannschaftsstamm sollte es erlauben, dass man mit ein paar geschickten Adaptionen, auch nächste Saison wieder einen Top 4 Kader zur Verfügung hat, ohne hier in einen finanziellen Stretch gehen zu müssen.

• Fridolin
    NHL
    • 20. April 2024 um 11:09

Egal wie das Spiel gestern ausgegangen wäre, eine Verjüngung ist für mich jetzt schon wesentlich. Wir haben schon sehr viele Spieler über 30 und viele die schon Mitte 30 oder drüber sind, das ist in dieser Gesamtheit nicht optimal.

Wie man OP kennt wird aber wohl nicht so viel passieren wie gewünscht. Noch dazu ist man in der unglücklichen Lage mit Ganahl und Haudum 2 einheimische Leistungsträger zu ersetzen, das wird überhaupt sehr schwer werden und ist wohl die größte Herausforderung.

Mursak würde ich behalten, der ist schon wirklich gut, da macht mir das Alter auch kein Kopfweh, der ist auch richtig fit. Petersen würde ich nicht verlängern, der Zahn der Zeit nagt schon sichtlich, auch wenn er keine schlechte Saison hatte, noch dazu kann er kein Spiel mehr tragen und hätte ohne Mursak wohl auch bei weitem nicht so gut ausgesehen. Vielleicht kommt ja Senna Peeters, der wäre dann für mich der Ersatz für Ganahl. Für Haudum musst einen Ausländer holen. Fraser hat gut harmoniert mit Hundi und Bischi, er wird sicher bleiben, ich bin ja kein Fan von ihm, er taucht mir dann oft viel zu lang unter,

In der Verteidigung hab ich Postma nicht schlecht gefunden, er würde aber dringend Entlastung brauchen mit einem zweiten Defender der auch für den Aufbau und das Powerplay was beizutragen könnte. Jensen Aabo hat sich immer voll reingehaut, wenn aber Nickl wirklich ab Herbst bei uns spielt könnte der ihn schon ersetzen, Glaube aber nicht das wir mit 2 Verteidiger Legios und Nickl in die Saison gehen, dazu hätten wir dann ja noch Strong, Unterweger, Vallant, Maier, Sablatnig und dann Preiml.

Auch wenn Dahm es nicht so sieht, er braucht mehr Entlastung, Vorauer hat schon gute Anlagen, braucht halt dann auch mehr Vertrauen dann könnte er schon die eine oder andere Partie mehr spielen.

Legio - Mursak -Peeters

Legio - Herburger - Legio?? Kraus??

Fraser - Hundi- BB

Kraus - VAN Ee - Hochegger

Obersteiner, Witting, Schwinger?

Postma (Legio neu) Strong

Unterweger Nickl

Maier Sablatnig

Vallant Preiml

Dahm

Vorrauer

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2024 um 11:12

Zwei Legios oder gar nur einer in der Abwehr sind zu wenig.

Das hat uns RBS gestern eindrucksvoll gezeigt.

Und der Nickl Hype?

Lassen wir ihn erst spielen, mal sehen, ob er an einen Vallant oder Unterweger ran kommt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2024 um 11:40

Mit Salzburg und ihren 6 (!) Legionären in der Verteidigung wird und soll sich der KAC nicht matchen. Im Grunde war kein einziger ihrer D individuell überragend und dominant, nur durch die schiere Menge von 6 kannst halt die Stärken und Schwächen gut verteilen und jeden Gegner dominieren.

Nur wegen dem Spiel gestern muss man jetzt unsere Einheimischen nicht in Frage stellen. Unterweger, Strong, Maier haben so viel besser gespielt, als ich das erwartet hätte. Strong dürfte mittlerweile der beste einheimische Defensivverteidiger der Liga sein (offensiv leider überhaupt kein Faktor), Unterweger nicht weit entfernt. Dazu der erfrischende und unglaublich konstante Sablattnig, Vallant und jetzt auch Nickl?

Ich gehe davon aus, dass da ein, zwei Leute abwandern werden (müssen), weil man sonst ein absolutes Luxusproblem hat und Verbesserung im Bereich Offensivverteidigung unmöglich wird.

Am ehesten fehlt für mich der Typ Genoway - läuferisch überragender puck mover, konstanter Antreiber mit enormem Spielverständnis und PP Macht. Diese Veränderung kann nur über Jensen Aabo gehen, der aber auch richtig starke Playoffs gespielt hat.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 20. April 2024 um 12:47

Salzburg hat ja vor den PO noch 3 Legios nachgeladen, einer davon hat fast in jedem Spiel gepunktet.

Wenn da konkurrenzfähig bleiben willst, kannst das wohl auch nur so ähnlich machen, finde ich persönlich außerordentlich schade, aber so sind die Regeln und so is der Sport.

Geld regiert die Liga…

• gp_guste97
    EBEL
    • 20. April 2024 um 13:09

Ich wollte immer, dass Haudum mal ein Bulle wird.. mit so etwas hätte ich aber nicht gerechnet 😅 er wird seinen Weg gehen und im Ausland hoffentlich nochmal den nächsten Schritt gehen- Talent hat er jedenfalls genug!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2024 um 13:12

Es wurde da von einigen usern gemeint, den Meyer braucht keiner...

Seine Nachverpflichtung hat sich für RBS schon sehr ausgezahlt...

• runjackrun
    NHL
    • 20. April 2024 um 13:43

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man Haudum von Beginn weg mit einem Legionär ersetzen wird. Peeters für Ganahl wäre schön schwer OK mit Blick in die Zukunft.

Ich bin schwer gespannt wie es Pilloni und die sportliche Führung anlegen wird. Der Kader diese Saison war für Furey fix und fertig zusammengestellt. Auch er und Fischer werden eine gewisse Sicht haben, was fehlt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2024 um 13:45
    Zitat von runjackrun

Der Kader diese Saison war für Furey fix und fertig zusammengestellt. Auch er und Fischer werden eine gewisse Sicht haben, was fehlt.

Aber ob sie auch erhört werden? :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2024 um 13:45

Um es auf den Punkt zu bringen.

Auf geht's Herr Pilloni!

Hoch vom Sofa! Die Arbeit ruft!

Nach der Saison ist vor der Saison.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum