Genau, genießt diese Saison noch so lange es geht, weil einen Kader wie diesen in seiner Gesamtheit, wird man in Klagenfurt jetzt bestimmt länger nicht sehen.
Was du alles weißt……
Genau, genießt diese Saison noch so lange es geht, weil einen Kader wie diesen in seiner Gesamtheit, wird man in Klagenfurt jetzt bestimmt länger nicht sehen.
Was du alles weißt……
Was du alles weißt……
Witting, Kraus und co sind ja nur wegen der Marie in Klagenfurt…
Witting, Kraus und co sind ja nur wegen der Marie in Klagenfurt…
Scheint ja wahrlich eine richtige Volksmatratze zu sein, diese Marie.
Ich freu mich schon auf die nächste(n) Saison(en), wird wieder mal ein bisserl mehr Platz im Kader, es wird den ein oder anderen neuen Legionär geben, und es wird sich zeigen, wer von den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs das Zeug dazu hat, nachzurücken. Platz brauchen wir jedenfalls dafür, der ein oder andere aus dem Farmteam möchte vielleicht noch spielen, wäre schade wenn man da viele Spieler verliert. Ein Hochegger hat jetzt ja nicht einmal einen Spot im Lineup, ein Lam ist durchaus talentiert etc.
In der Spitze wird halt die Qualität bei den Legionären passen müssen, aber mit einer Legiolinie und Hundi/Bischi sind trotzdem zumindest zwei gute Scoringlinien garantiert.
Und für die Grazer hoffe ich, dass sie ihre Erwartungshaltung entsprechend justieren, weil wenn sie glauben, dass sie einen Haudum und Ganahl in der Playoffform das ganze Jahr sehen werden, dann halte ich das für fraglich. Man sieht ja in der NHL oft genug was passieren kann, wenn bei einer Ortsveränderung der fette Vertrag erst einmal unterschrieben ist, da kann schon einmal der Schlendrian einkehren, das passiert unterbewusst und da kann man wohl wenig machen. Vorallem auf Ganahl bin ich gespannt, man weiß ja nicht, wiviele Verträge er noch unterschreiben wird.
Der Kader an sich ist meiner Meinung nach jetzt Qualitativ nicht so außergewöhnlich anders als jener der Konkurrenz. Der Erfolg heuer liegt
definitiv im Teamgefüge. Und warum sollte man dies in Zukunft nicht schaffen? Aber verständlich, dass man sich in Villach nach so einem Tag sehnt.
So wie ihr seit 2006 ein gewisses Etwas nicht gesehen habt? Also einer Zeitspanne von der Geburt eines Babys bis zu dessen Volljährigkeit nicht?
Es wird gut werden, auch in den nächsten Jahren, weil sich die Erwartungen anpassen werden oder andere Burschen nach vorne drängen werden.
weil einen Kader wie diesen in seiner Gesamtheit, wird man in Klagenfurt jetzt bestimmt länger nicht sehen.
Lustigerweise haben wir das heuer auch schon gedacht
Man darf ja schon mal ein wenig spekulieren für nächste Saison oder?
Ich tippe auf die Abgänge von Aabo, Petersen, Ganahl, Schwinger und Obersteiner.
Haudum ist ohnehin bereits bestätigt worden.
Tor: Dahm, Vorauer ?
Verteidigung: Strong-Postma, Unterweger-Nickl, Sablattnig-Maier, Preiml-Vallant
Angriff: xxx - Mursak - xxx, Bischofberger-Hundertpfund-Fraser, Gomboc-Herburger-Kraus,
Witting-VanEe-Hochegger.
Gerüchteter Neuzugang: Peeters
also aabo sehe ich nicht als zwingender abgang. der spielt eine blitzsaubere playoff. 7 punkte, dazu eine +8 in den stats.
reine von den stats her weit besser als z.b. postma. auch rein optisch mit 100% in den zweikämpfen u. defensiv stabil.
also aabo sehe ich nicht als zwingender abgang. der spielt eine blitzsaubere playoff. 7 punkte, dazu eine +8 in den stats.
reine von den stats her weit besser als z.b. postma. auch rein optisch mit 100% in den zweikämpfen u. defensiv stabil.
Und haut sich zu jedem Zeitpunkt in jeden Schuss und Pass
Der einzige Abgang der fix ist, ist Haudum. Alles andere ist offen. Pilloni hat ja gesagt, er kann sich bei jedem Spieler eine Vertragsverlängerung vorstellen, also abwarten, Finale genießen und dann schau ma weiter. So wie wir den guten Oli in den letzten Jahren kennengelernt haben, gibts vor Juli sowieso keine Transfers
ganahl ist auch fix. kannst ja jetzt wieder ein lach-emoji anhängen.
Jensen Aabo schicken und dann nur mit Nickl zu ersetzen halte ich für keine besonders gute Idee, da sollte dann schon ein anderer Import noch her.
Wenn es aber preislich passt, wärs für mich auch vertretbar JJA zu behalten. Auch wenn ich eigentlich einen Importverteidiger mit mehr Scoring Punch bevorzugen würde, muss ich mich den Vorpostern anschließen, er macht in den Playoffs so viel wichtige Arbeit und das richtig gut.
Für meinen Geschmack könnt er halt gerne das eine oder andere mal auch abziehen, in Spiel 1 gabs da zB eine einigermaßen aussichtsreiche Schussposition, wo er dann leider verzögert und ein Abspiel gesucht hat, er hätte nämlich mMn keinen so schlechten Schlagschuss.
Defensiv ist Jensen Aabo derzeit sicher der beste Verteidiger, gewinnt jeden Zweikampf. Sein Defensivspiel war aber noch nie das Problem, sondern seine überschaubare Offensivstärke.
Man muss sich nur das PP2 mit ihm und Unterweger ansehen, da bekommt man Kopfweh. Dabei hat er einen guten Schuss, hilft aber nichts, weil er von 10 Schüssen neunmal das Tor verfehlt.
Bei nur zwei Imports hinten und mehr als genug vorhandenen einheimischen Defensivverteidigern wäre es wenig überraschend, wenn man statt J.A. einen spielstärkeren Import holt.
Nachdem man ja anscheinend Albano wollte, gehe ich eher davon aus, dass Postma (trotz Vertrag?) den Deckel draufhauen wird.
Und Petersen spielt statistisch seine beste Saison seit 18/19 im Grunddurchgang und auch in den Play Offs gefällt er mir sehr gut. Ich glaube, dass alle Legios bleiben und eventuell für die Abgänge Ganahl und Haudum ein Zusätzlicher kommt.
Und warum glaubst du @DOPS, dass Obersteiner und Schwinger keinen neuen Vertrag bekommen werden?
Nachdem man ja anscheinend Albano wollte, gehe ich eher davon aus, dass Postma (trotz Vertrag?) den Deckel draufhauen wird.
Nein, ist nicht geplant.
Und warum glaubst du @DOPS, dass Obersteiner und Schwinger keinen neuen Vertrag bekommen werden?
Keine Weiterentwicklung. Obersteiner bedingt durch die beiden Verletzungen, Schwinger ist zwar ein guter Eisläufer aber weiter ..... Ich denke, diese beiden können (auch vereinsintern) nachbesetzt werden.
JJAs Verbleib wird aus meiner Sicht davon abhängig, wie sich der restliche Kader gestaltet und welche Spielweise das Trainerteam sehen will. Zum Einen müssen verlorene Punkte aufgrund der Abgänge kompensiert werden, zum Anderen gibts die Möglichkeit durch die neuen Forwards weiter an Spielsystem und -Charakteristik zu feilen. Dieses Jahr passt JJA hervorragend, da sich das scoring auf 3 forward Linien verteilt, PP1 funktioniert und man trotz der offensiven Spielweise dem Gegentorschnitt viel Augenmerk gibt. Jetzt in den Playoffs wird sein exzellentes Defensivverhalten zum Faktor,- nur so gewinnst am Ende auch Meisterschaften. Aus meiner Sicht kann man den gern verlängern (und ihm im nächsten Grunddurchgang zu mehr offensiven Freiheiten ermuntern).
JJA hat sich, zumindest defensiv, stark gesteigert.
In der Verfassung ist er eine klare Verstärkung.
Schwinger, naja, ist wohl die größte Enttäuschung der Saison.
Kaum impact, kaum scoring.
Obersteiner ist ein sehr starker L4 Center.
Wenn man bedenkt, wie lange er pausiert hat, ist das, was er zur Zeit bringt schon mehr als okay.
Ich finde, das klingt ganz vernünftig, was @DOPS da geschrieben hat.
Schwinger ist zuverlässig, deswegen spielt er vor Hochegger bisher in den Playoffs.
Irgendwo muss Platz gemacht werden. Wenn die große Gaude und Euphorie vorbei ist, dann wissen wir ja auch, von welchen Spielern die größten Leistungsabfälle zu erwarten sind, nämlich jene, die in den letzten Petri Jahr(en) auch am wenigsten Lust hatten. Insofern könnte ein weiteres Jahr mit Fraser+Postma vielleicht grad noch gut gehen?
Alles anzeigenMan darf ja schon mal ein wenig spekulieren für nächste Saison oder?
Ich tippe auf die Abgänge von Aabo, Petersen, Ganahl, Schwinger und Obersteiner.
Haudum ist ohnehin bereits bestätigt worden.
Tor: Dahm, Vorauer ?
Verteidigung: Strong-Postma, Unterweger-Nickl, Sablattnig-Maier, Preiml-Vallant
Angriff: xxx - Mursak - xxx, Bischofberger-Hundertpfund-Fraser, Gomboc-Herburger-Kraus,
Witting-VanEe-Hochegger.
Gerüchteter Neuzugang: Peeters
Das Gomboc bleibt glaub ich nicht - das AHL Team fällt weg und er wird sicher auch einen Schritt nach vorne machen wollen. Denk er wird in Laibach landen
Das Gomboc bleibt glaub ich nicht - das AHL Team fällt weg und er wird sicher auch einen Schritt nach vorne machen wollen. Denk er wird in Laibach landen
Schade um Gomboc. Da hätt ich auch gehofft dass er den nächsten Schritt macht. Hat mir letztes Jahr gut gefallen. Heuer dürft ihn die Verletzung wohl etwas zurückgeworfen haben
Das würde ja eine Vertragsauflösung durch den Spieler bedingen? Soweit ich mich erinnern kann, bekam er im Sommer einen 3-Jahresvertrag, oder?
Das würde ja eine Vertragsauflösung durch den Spieler bedingen? Soweit ich mich erinnern kann, bekam er im Sommer einen 3-Jahresvertrag, oder?
Oder man verleiht, oder man einigt sich, da gibts schon ein paar Möglichkeiten