1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 13. März 2024 um 20:17

Aufhören zitieren bitte.

Ich glaube erst an einen Vallant im blauen Dress, wenn es offiziell bekanntgegeben wird.

der freut sich immer am meisten, wenn er den puck gegen die schlumpfis in die maschen haut

• xtroman
    4ever#44
    • 13. März 2024 um 20:18

Ich glaub ja der Thomas Vallant hört eher auf bevor er in blau spielt...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 20:20

Mitentscheidend kann wohl auch sein, wie Sablattnig seine schwere Verletzung überwindet.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. März 2024 um 20:29
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mitentscheidend kann wohl auch sein, wie Sablattnig seine schwere Verletzung überwindet.

des wird kaum mitentscheidend sein... wenn Vallant woanders unterschreibt dann jetzt bald mal, bei Sablattnig wird man wohl erst im Sommer wissen wie es weiter geht..

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 20:34

Die Schwere der Verletzung wird man jetzt schon abschätzen können.

Was dann wirklich passiert, wird man eh sehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. März 2024 um 20:38

Die Schwere der Verletzung wird man jetzt schon abschätzen können.

Was dann wirklich passiert, wird man eh sehen.

und du meinst das wird Vallant davon abhalten woanders zu unterschreiben?? :/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 20:39

Wenn er beim KAC keinen Vertrag bekommt, wird er woanders unterschreiben.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. März 2024 um 20:41

Wenn er beim KAC keinen Vertrag bekommt, wird er woanders unterschreiben.

und der KAC wird mit dem Vertragsangebot warten bis man weiß wie lange Sablattnig ausfällt?? geh bitte...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (13. März 2024 um 20:59)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 20:53

Der KAC wird wohl über die Verletzungsschwere Bescheid wissen.

Wenn es wirklich ein Schulterbruch ist - das kann dauern, vor allem bei einem Verteidiger.

Auch wird es davon abhängen, ob man JJA behält oder einen anderen Legio holt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. März 2024 um 21:06

Der KAC wird wohl über die Verletzungsschwere Bescheid wissen.

Wenn es wirklich ein Schulterbruch ist - das kann dauern, vor allem bei einem Verteidiger.

Auch wird es davon abhängen, ob man JJA behält oder einen anderen Legio holt.

Schulter ausgekegelt, hätte ich irgendwo gelesen! :kaffee:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2024 um 21:13
    Zitat von 3glav

Ein Bruch ist es, hätte ich irgendwo vernommen

• xtroman
    4ever#44
    • 13. März 2024 um 21:14
    Zitat von darkforest

Ein Bruch ist es, hätte ich irgendwo vernommen

ich hab auch gehört das sie "nur ausgekegelt" ist

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 21:51

Ich glaube, du hast dich verirrt

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. März 2024 um 22:52
    Zitat von 3glav

...ich hab's wieder gefunden! ;)

Zitat von Rost

hier der komplette Artikel:

Haudum-Bekanntgabe ein No-Go

▶ KAC jagt heute in Vorarlberg die Matchpucks

▶ Erstes Tor soll wieder der Dosenöffner sein

Z um Zungeschnalzen! Nach dem Tor zum 6:0 über Vorarlberg explodierte die Horten-Arena. Kein Wunder. Denn Hundertpfund, Maier und Strong ließen die Gäste bei einer doppelten Unterzahl (!) erst 15 Sekunden im Kreis laufen. Ehe Maier den KAC-Kapitän aufs Gehäuse schickte – der versenkte die Scheibe flach. „Es war riskant und zuerst ungewollt“, lacht „Hundi“. Am Ende gab’s im dritten Viertelfinale das 7:0 und mit 2:1 die erste Serienführung gegen die Vorarlberger.

Wichtig war auch das 1:0 des 34-Jährigen in Minute 13 aus dem Slot. Denn so kamen die Rotjacken ins Rollen. „Sie spielen extrem defensiv, schützen ihren Kasten mit fünf Mann. Wenn wir führen, müssen sie aufmachen – das erste Tor ist daher extrem wichtig.“ So will man sich heute Matchpucks holen. Verteidiger Sablattnig (Schulter ausgekugelt) ist wohl länger out, dafür ist Fraser nach seiner Sperre zurück.

Grazer extrem unsportlich

Noch unsportlicher als Vorarlbergs Raubritter (waren am Ende nur auf Prügeleien aus, Spannring wurde auch für zwei Spiele gesperrt) zeigte sich Graz:

Der neureiche Letzte der Liga gab gestern zwischen zwei Viertelfinal-Spielen des KAC die Verpflichtung von Stürmer Lukas Haudum für drei Saisonen bekannt. Dieser äußerte sich sogar dazu: „Die Pläne der 99ers gefallen mir und wie es aussieht, werden wir mit einem guten Kader ganz vorne mitspielen.“ Unpassend findet es KAC-Boss Oliver Pilloni: „Ich finde es nicht glücklich, dass Spieler, die noch im Bewerb sind, bekannt gegeben werden. Graz soll lieber Spieler wie Ticar, Gooch und Albano bekannt geben – deren Klubs sind nicht mehr aktiv.“ Marcel Santner

Alles anzeigen
  • kacfan12
    NHL
    • 14. März 2024 um 10:35
    Zitat von xtroman

Ich glaub ja der Thomas Vallant hört eher auf bevor er in blau spielt...

Klingt romantisch...

In erster Linie ist er Eishockeyspieler und wenn er den Beruf weiter ausüben kann und noch dazu nicht mal umziehen muss, dann wird er das wohl machen. Wer soll es ihm auch verübeln?

• coach
    YNWA
    • 24. März 2024 um 14:47

also wenn vallant einen vertrag bekommt, was man stark hoffen sollte, ist villach für ihn sicher kein thema.

wie fix ist das mit senna peeters eigentlich? nachdem haudum UND ganahl nach graz abwandern wäre der transfer schon fast von nöten.

• VooDoo39
    EBEL
    • 24. März 2024 um 20:11

Bitte einfach nicht nachdenken, Thomas Vallant ist einfach zu verlängern….

• Fetisov
    Nationalliga
    • 24. März 2024 um 21:22

Unglaublich cooles und sympathisches Interview am Schluss.

• obi
    NHL
    • 24. März 2024 um 21:26

Hat Aabo noch Vertrag? Auch wenn er vl im GD oft abtaucht, im PO ist er wie schon erwähnt voll da.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. März 2024 um 21:49

Die Frage ist hier wohl welche Erwartungshaltung man an einen Legio hat.

Er spielt seinen Stiefel staubtrocken runter und strahlt hinten derzeit viel Ruhe aus.

Irgendwie erinnert er mich in den diesjährigen Play Offs an Blaz Gregorc, der damals auch den Ausfall von Postma als alleiniger Legio kompensieren musste und in dieser Rolle richtig aufblühte.

Alles in allem ist es aber für meinen Geschmack für eine Weiterverpflichtung über diese Saison hinaus zu wenig. Denke die Verantwortlichen sehen das ähnlich.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. März 2024 um 21:51
    Zitat von obi

Hat Aabo noch Vertrag? Auch wenn er vl im GD oft abtaucht, im PO ist er wie schon erwähnt voll da.

...ich hab Aabo nie so schlecht gesehen, wie das von einigen hier im Forum dargestellt wurde. Momentan spielt er für mich um einiges konstanter und stabiler, als der doch recht behäbige Paule... ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. März 2024 um 23:11

Als JJA Kritiker muss ich zustimmen.

So stark wie zur Zeit hat er noch selten gespielt.

• Rocker89
    Nachwuchs
    • 25. März 2024 um 11:22

Aabo finde ich derzeit sehr stark. Ist derweil in den Playoffs um Klassen besser als Postma. Unterweger ebenfalls sehr solide und besser in den Playoffs als in der regular season, Vallant sowieso wie erwartet in der Crunchtime ein absolutes Biest. Nicht nur wegen dem Tor, der schaffts echt in großen Spielen immer sein bestes Hockey zu spielen.

Im Angriff finde ich Ganahl, Hundi, Haudum und Herburger sehr stark. Sie haben ebenfalls noch einen Gang hochgeschalten. Bei allen genannten sieht man die Mentalität und den Siegeswillen.

Nicht überzeugt hat mich bisher die Leistung von Maier. VF noch solide, jetzt im HF komplett farblos ohne Zugriff in den Zweikämpfen und so gut wie keiner Offense.

Mursak und Petersen ebenfalls über weite Strecken zu wenig, bis auf ein zwei gute Aktionen kommt da noch zu wenig. Die können mehr!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2024 um 14:59
    Zitat von Rocker89

Im Angriff finde ich Ganahl, Hundi, Haudum und Herburger sehr stark. Sie haben ebenfalls noch einen Gang hochgeschalten. Bei allen genannten sieht man die Mentalität und den Siegeswillen.

Da gebe ich dir absolut recht. Im Hinblick darauf werden Ganahl und Haudum wirklich eine große Lücke hinterlassen. Diese zu schließen wird wohl die größte Aufgabe für die nächste Saison sein.

edit: Bischofberger hast vergessen, der sorgt allen voran für ständige Unruhe beim Gegner.

Bobby
    KHL
    • 26. März 2024 um 22:16

OP du geben Vallant Vertrag sonst Bobby böse.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™