1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Fridolin
    NHL
    • 13. März 2024 um 14:56
    Zitat von kacfan12

Vallant könnte laut Krone nach Villach wechseln.

Da man angeblich weiter mit 2 Imports plant und Nickl dazu bekommt, ist mMn keine Überraschung, dass es Vallant treffen wird

Falls man wirklich mit 2 Imports plant plus Nickl ist das sportlich verständlich. Würde mir trotzdem leid um Vallant tun, der haut sich immer voll rein und ist nebenbei ein echt lässiger Kerl auch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 14:59

Vallant hat sich zu einem sehr verlässlichen Verteidiger entwickelt.

Das muss Nickl erst mal bringen.

• kacfan12
    NHL
    • 13. März 2024 um 15:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also sorry, da unterschätzt du Nickl aber gewaltig

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 15:08

Wenn es so sein sollte - nehme ich es gerne zur Kenntnis.

Ähnliches hat man sich von Hochegger auch erwartet, als er zurückgekommen ist.

Aber - time will tell.

• kacfan12
    NHL
    • 13. März 2024 um 15:11

Aber - time will tell.

Hat man das? Ich mir definitiv nicht

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. März 2024 um 15:13

Aber - time will tell.

Also ich bin bei dir, dass sich Vallant sehr positiv entwickelt hat und eine grundsolide Saison spielt...das muss ihm tatsächlich ein anderer erst nachmachen.

Aber Nickl war aus meiner Sicht neben Reinbacher in der Defense ein absoluter Aktivposten im Nationalteam - sowohl in der Vorbereitung, als auch bei der WM. Da ist Vallant vom Pontential her einigermaßen weit davon entfernt, würde ich meinen. Ansonsten hab ich von Nickl auch noch keine Spiele gesehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2024 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

Weil du ja immer meinst, Nickl hätte sich noch nirgends durchgesetzt und deswegen an seinen Fähigkeiten zweifelst: Nickl ist noch jung, hat aber nach Reinbacher wohl überhaupt das größte Potenzial aller österreichischen jungen Verteidiger. Was meinst, warum er gedraftet worden ist? Zum Spaß?

Und bezüglich Durchsetzen: Ich finde, man kann jetzt nicht sagen, dass er in der zweiten schwedischen Liga oder in der ECHL sich nicht durchgesetzt hätte. Immerhin war er bei diesen beiden Stationen Stammspieler. Und zum Vergleich: Ein sogenannter Peter Schneider, seineszeichens wohl einer der besten Spieler in unserer heimischen Liga, hat übrigens nie ein AHL-Spiel bestritten und in der ECHL auch zwei Saisonen gebraucht, bis er da zu einem Topspieler innerhalb des eigenen Teams wurde. Steven Strong war bis zu seinem Engagement beim KAC in überhaupt keiner Profiliga.

Dass Nickl in seinem Alter noch nicht in der SHL oder in der AHL spielt, hat nur bedingt Aussagekraft, Auf alle Fälle hat er wesentlich mehr Potenzial als alle anderen heimischen jungen Verteidiger von uns. Und das wird man auch von Anfang an sehen, weil er auch gleich einen Stammplatz haben wird.

Aber um die Österreicher im Vorhinein schlecht zu reden, ist dir ja alles recht. Die sind dann auf einmal auch zu schwach, einen Aabo zu ersetzen, über den du davor noch nie ein gutes Wort verloren hast und wohl als einen der schlechtesten Legios ever hingestellt hast ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2024 um 15:19
    • Offizieller Beitrag

Und dann wird wieder das Kommentar kommen, dass es dich freut, dass sich Nickl zu einem Topverteidiger entwickelt hat, weil ihm das ja am Anfang kaum jemand zugetraut hätte ^^

Wie auch bei Harand, Maier, Witting und und und....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2024 um 15:27

Hier geht es ja auch um zukünftige Entwicklung. Bei Vallant ist diese abgeschlossen.

Nickl hingegen ist ein junger Klagenfurter mit guten Anlagen, der sich noch um einiges steigern kann. Dazu Maier und Sablattnig, da war klar, dass es eng wird für Vallant. Villach hätte es aber nicht sein müssen. :thumbdown:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 15:28
    Zitat von MacReady

Aber um die Österreicher im Vorhinein schlecht zu reden, ist dir ja alles recht. Die sind dann auf einmal auch zu schwach, einen Aabo zu ersetzen, über den du davor noch nie ein gutes Wort verloren hast und wohl als einen der schlechtesten Legios ever hingestellt hast ^^

Wo habe ich Nickl im vorhinein schlecht geredet?

Ich habe nur gesagt, er wird sich erst beweisen müssen.

Da sind ja viele begeistert, nur weil er irgendwann im Team ganz gut gespielt hat...

Wenn ich alle Österreicher schlecht rede, welche Nationalität hat Vallant?

Und was JJA betrifft - naja, für einen Legio kommt da immer noch zu wenig, auch wenn er sich defensiv stabilisiert hat.

Schlechtesten Legio ever? Wann und wo habe ich das gesagt? Da hat es andere Kandidaten gegeben, die ich wohl nicht aufzählen muss.

Du behauptest Dinge, die nicht stimmen, wohl nur um dein tägliches Vaclav Bashing zu haben. Sollte es sich dabei um einen Fetisch handeln - mach weiter - ich will dir ja nicht deinen Spaß nehmen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2024 um 15:33
    Zitat von Skuggan #4

Villach hätte es aber nicht sein müssen. :thumbdown:

Ist ja auch noch nicht fix.

Ich geh ja eher davon aus, dass wir nur Postma al Legio in der D sehen werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 15:37

Das wäre eindeutig zu wenig.

Unsere österreichischen Verteidiger sind zwar grundsolide - da braucht es aber einen Fels in der Brandung, der auch von der Blauen schießen kann - und das ist Postma jetzt auch nicht immer.

Und es muss nicht unbedingt JJA sein.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. März 2024 um 15:39

Albano wollte man ja haben, hat man aber nicht bekommen.

Daher gehe ich schon von 2 Legios in der D aus

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. März 2024 um 15:58
    Zitat von darkforest

Ich geh ja eher davon aus, dass wir nur Postma al Legio in der D sehen werden.

Also das hoffe ich ja mal wirklich nicht, zumal der auch langsam mal zu seiner Form finden könnte.

1 mickriger Assist in den Playoffs bisher und sonst punktelos spricht jetzt nicht gerade dafür mit ihm als einzigem Legio in eine neue Saison zu gehen.

• oremus
    NHL
    • 13. März 2024 um 17:39

Ich mag Vallant wirklich sehr sehr gerne, ein unglaublich sympathischer Spieler und ich habe mich riesig gefreut, dass er es vor geraumer Zeit sehr unerwartet geschafft hat, zurück in die Erste des KAC zu schaffen.

Weiters bin ich, wie beinahe alle hier, ein fanatischer Laie, der halt auch ein wenig mitreden möchte. Also ein Hobbyanalyst, dessen Expertise manches Mal stimmt und oft auch nicht.

Aber Vallant mit Nickl zu vergleichen??? - da stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf.........

Aber kommen wir zu wichtigen Punkten. Alle tun hier so, als ob es schon fix wäre, dass Nickl uns nächstes Jahr über die ganze Meisterschaft hinweg zur Verfügung stehen wird. Habe ich wiederum etwas falsch verstanden? Hat es nicht geheißen, dass es in seinem Vertrag dutzende Ausstiegsklauseln gibt und er im worst case für den KAC, im best case für ihn, nach einer guten WM und vielleicht guten Championsleague Spielen schneller wieder weg sein könnte, als ich brauche, um mir eine Eishockeyausrüstung überzuziehen. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 17:45

Jetzt abgesehen von den Ausstiegsklauseln, die ja nicht eine gewisse Rechtssicherheit garantieren - Nickl wird da von dir als die Antwort auf alle Fragen gehypt... wenn er wirklich so gut ist, wird er nicht lange da sein...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. März 2024 um 18:13

Wenn Nickl wirklich so gut ist, dass er das Spiel des KAC entscheidend bereichert, wird er nicht lange bleiben. Wenn er so gut nicht ist, hilft er uns nicht.

Das war mehr ein PR-Schachzug von Biedermann um den Schlagzeilen rund um Ganahl und Haudum Wind aus den Segeln zu nehmen.

• oremus
    NHL
    • 13. März 2024 um 18:16
    Zitat von Key Player

Wenn Nickl wirklich so gut ist, dass er das Spiel des KAC entscheidend bereichert, wird er nicht lange bleiben. Wenn er so gut nicht ist, hilft er uns nicht.

Das war mehr ein PR-Schachzug von Biedermann um den Schlagzeilen rund um Ganahl und Haudum Wind aus den Segeln zu nehmen.

weißt du das, oder vermutest du es? Wennst es weißt ist ok, andernfalls wäre ich vorsichtig so etwas zu unterstellen. Es würde zumindest so gar nicht zu OP passen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2024 um 18:18

Man muss dann schon realistisch sehen - Nickl kommt ja nicht zurück zum KAC, weil er so heimatverbunden ist. Scheinbar ist das Griss um seine Dienste in höheren Ligen halt nicht gegeben. Und er hat ja doch einige Stationen ausprobiert und auch in NHL prospect camps vorgespielt.

Eine Ausstiegsklausel wird wie üblich wohl nur bis Ende Mai (nach der WM) gültig sein. Dass er nach einigen Spielen in der CHL Anfang September noch abwandern darf, kann man wohl ausschließen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. März 2024 um 18:28
    Zitat von Skuggan #4

Das stand aber Man muss dann schon realistisch sehen - Nickl kommt ja nicht zurück zum KAC, weil er so heimatverbunden ist. Scheinbar ist das Griss um seine Dienste in höheren Ligen halt nicht gegeben. Und er hat ja doch einige Stationen ausprobiert und auch in NHL prospect camps vorgespielt.

Eine Ausstiegsklausel wird wie üblich wohl nur bis Ende Mai (nach der WM) gültig sein. Dass er nach einigen Spielen in der CHL Anfang September noch abwandern darf, kann man wohl ausschließen.

Das stand aber anders in der Aussendung vom KAC, zumindest hab ich das so verstanden

Einmal editiert, zuletzt von Key Player (13. März 2024 um 18:52)

• kacfan12
    NHL
    • 13. März 2024 um 18:39
    Zitat von Key Player

Seh ich nicht so. Man kann in Österreich eine sehr gute Rolle spielen und wird nicht gleich von ganz Europa gejagt. Um da interessant zu werden muss man bei uns schon außerordentlich performen. Es gibt also schon einige Stufen zwischen "er hilft uns nicht" und er ist gleich wieder weg

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 18:40

So ziemlich niemand weiß, wie stark Nickl wirklich ist.

Lassen wir ihn mal ankommen und spielen.

Dann sehen wir ja, in welche Kategorie er einzuordnen ist.

Jetzt eine ganze Verteidigung auf ihn aufzubauen - das ist schon ein wenig riskant.

• obi
    NHL
    • 13. März 2024 um 20:13

Lassen wir ihn mal ankommen und spielen.

Dann sehen wir ja, in welche Kategorie er einzuordnen ist.

Jetzt eine ganze Verteidigung auf ihn aufzubauen - das ist schon ein wenig riskant.

die, die sich beim KAC für ihn interessieren bzw zurück geholt haben, werden das aber ganz sicher wissen ;)

• christian 91
    NHL
    • 13. März 2024 um 20:15

Du verteidigst schon wieder dein eigenes Statement und so ziemlich alle müssen sich deinen Schaas gefallen lassen.

Kleiner Tipp:

Wenn du falsch liegst ist es ziemlich sicher, dass die anderen recht haben!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 20:15

Zurückholen ist schon okay.

Wenn er Leistung bringt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™