1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • oremus
    NHL
    • 8. März 2024 um 14:58
    Zitat von runjackrun

Hoffe Haudum entwickelt sich wirklich nochmals weiter und wird fürs Nationalteam ein wesentlicher Faktor, als der er vor Jahren aufgrund seines Potentials schon gesehen wurde.

Ich sehe dies eher nüchtern.

Klar ist es ihm zu wünschen, warum auch nicht? Nur glaube ich nicht daran.

Er hat sich auch in Klagenfurt nicht weiterentwickelt, trotz Meistertitel und im diesem Jahr mit neuen Spielsystem. Er hat aber auch seinen Standard behalten, auch dies ist eine Leistung, die es zu loben gilt.

Jetzt erhält er einen der wohl bestdotierten Verträge, mit der Begründung, es handle sich ja um einen der besten Österreichischen Eishackler. Also worin bestünde seine Motivation, sich stark weiterentwickeln zu wollen? Er spielt ja auch weiterhin in einer Liga, deren Niveau es ihm relativ leicht macht, phasenweise zu glänzen.

Er wird sein Spiel, dass ja bei weitem nicht schlecht ist, fortführen und in Graz eine wichtige Rolle spielen. Bäume wird er wohl keine ausreißen.

Aber vielleicht täusche ich mich ja, wie so oft ;)

• woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 8. März 2024 um 15:10

so jetzt ist die katze auch offiziel aus den Sack und es braucht auch niemand Haudum böse sein bekommt einfach mal ne super summe für 3 Jahre (Über 330tsd netto gesamt da konnte der KAC nicht mitbieten) die Mitspieler wussten es auch schon länger also sollte dies auch kein Problem für die Teamchemie sein.....

Für Herrn Pilloni ändert sich nicht viel da er es sicher auch schon seit Dezember wusste und seine Aufgabe ganz klar sind und er diese in den letzten Jahren meistens auch gut bzw. teilweise sehr gut gelöst hat.

Hundi, Bischi, Herburger, Mursak (Ganahl hat auch auch ein ähnliches Angebot aus Graz und tendiert ja auch dorthin aber man weiß nie) halten und diese können mit Unterstützung von vielleicht Peeters/Dobnig/Legio, Hochegger, Kraus, Schwinger, Van EE, Fraser/Legio und Petersen/Legio für die ersten 3 Linien genügend Punkte bringen

dann hat man für die Tiefe noch immer Witting (Für mich ein ganz wichtiger Spieler), Obersteiner, Gomboc, Klassek/Lam/Sunitsch/Lippitsch/Piuk ......... da hat man schon mind.15/16 Stürmer ohne einen echt jungen aus dem eigenen Nachwuchs eingebaut zu haben (echt jung wäre 17/18 oder punktuelle Einsätze für Spieler aus den 2007 und 2008 Jahrgängen da kommen einige Toptalente hoch)

In der Verteidigung würde ich sowieso alle behalten (Aaabo ist vielleicht ein Kandidat aber er gefällt mir sehr gut) plus Nickl, Preiml und Klassek 2 und bei der Mehrbelastung durch CHL mehr rotieren oder teilweise mit 4 Paaren spielen

Im Tor ;-))) Vorrauer mind.15Spiele geben damit Dahm auf seine um 30 Einsätze plus CHL kommt (Merkt man heuer er ist im Playoff voll da obwohl es ja leider durch ne Verletzung erzwungen war..... letztes Jahr wirkte er ein bissl platt obwohl an ihm lag es nicht!!!!!)

Wenn die Saison im Optimalfall mit dem Titel endet würde ich statt haudum und vielleicht Ganahl nur einen holen und diesen haben wir vielleicht in peeters eh schon und Furey/Fischer mit einer eingeschworenen/Eingespielten Truppe weiterarbeiten lassen.

Erzielte/Erhaltene Tore waren schon Top ....Punkteausbeute sowieso und jetzt ist das Trainerteam auch im Playoff angekommen :-)))

• runjackrun
    NHL
    • 8. März 2024 um 15:17

oremus er wird dort nicht die Linie 3 führen sondern sowohl bei 5:5 als auch im PP die tragende Rolle spielen müssen, die man auch nach Koch beim KAC für ihn erhofft hatte. Ich schätze ihn schon so ein, dass er mit der Verantwortung noch mehr wachsen kann und auch wachsen wird müssen. Würde mich nicht überraschen, wenn er nächstes Jahr unter den Top 3 der punktebesten AT Spielern der Liga wäre. Er wird sicher auch mehr Eiszeit bekommen als in all den Jahren beim KAC und auch einiges auf ihn angepasst werden.

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2024 um 15:24
    Zitat von runjackrun

Er wird sicher auch mehr Eiszeit bekommen als in all den Jahren beim KAC und auch einiges auf ihn angepasst werden.

Hmm, dafür bedarf es aber erst mal den Status eine führende Rolle inne zu haben. Und diesen Status erfüllt er nun mal noch nicht.

Allein gestern wieder sein Puckverlust in Drittel eins, eine Szene in der er nicht und nicht abgeben will und ein unnötig gefährliches Turnover produziert hat.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. März 2024 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Hmm, dafür bedarf es aber erst mal den Status eine führende Rolle inne zu haben. Und diesen Status erfüllt er nun mal noch nicht.

Er hatte bei uns so eine Rolle nicht inne, obwohl er vom Skillset her eigentlich über alle anderen Österreicher zu stellen ist. In Graz wird er in so eine Rolle gesteckt werden. Und ob er dann darin bestehen wird, werden wir sehen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er sich in einer tragenderen Rolle zu einem der besten Spieler in der Liga entwickeln wird und wir ihm noch nachweinen werden ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 8. März 2024 um 15:33
    Zitat von christian 91

Allein gestern wieder sein Puckverlust in Drittel eins, eine Szene in der er nicht und nicht abgeben will und ein unnötig gefährliches Turnover produziert hat.

Natürlich passt die Eiszeit bei uns im Vergleich zu den anderen Leistungsträgern. Ich spreche von seiner Zukunft. Was ihn an seiner Entwicklung beim KAC gehindert hat, kann man vermuten. Er ist jetzt aber auch nur der Posterboy für fehlende Entwicklung im offensiven Bereich in den letzten Jahren. Wenn ich denke, wie viele gute Jahre an spielerischer Entwicklung ... ach lassen wir das. Ich bin heuer sehr zufrieden mit ihm und bin Fan von seiner Technik, seinem Skating, seinen Körpertäuschungen, weniger von den immer mehr werdenden Puckverlusten. Da war er schon besser und verlässlicher.

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2024 um 15:39

Okay. Nach fünf Jahren KAC und diversen Experimenten und Degradierung zum Türln öffnen hat er bewiesen, zum Besseren Durchschnitt zu gehören, aber zu einem Thomas Koch dann halt doch noch eine wenig mehr wie ein Ätzerl fehlt.

Ich vergleiche Haudum für mich öfters mal mit Oli Setzinger, wobei vergleichen nicht der richtige Ausdruck ist weil ihn das vermeintlich auf die selbe, noch nicht erreichte Stufe, stellt. Und denke mir öfters: "Heit hob i kan richtign Bock." Eine Art schlampiges Genie.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2024 um 16:06

Sportlich wird ihm wohl L3 sauer aufstoßen.

Da sieht er sich eher in L1.

Finanziell dürfte sich sein Wechsel lohnen und da Ausland wohl nicht mehr in Frage kommt, wird das wohl das Hauptargument sein.

Da nimmt er sogar das orange Dress in Kauf...

Reisende soll man nicht aufhalten.

• oremus
    NHL
    • 8. März 2024 um 16:12
    Zitat von runjackrun

oremus er wird dort nicht die Linie 3 führen sondern sowohl bei 5:5 als auch im PP die tragende Rolle spielen müssen, die man auch nach Koch beim KAC für ihn erhofft hatte. Ich schätze ihn schon so ein, dass er mit der Verantwortung noch mehr wachsen kann und auch wachsen wird müssen. Würde mich nicht überraschen, wenn er nächstes Jahr unter den Top 3 der punktebesten AT Spielern der Liga wäre. Er wird sicher auch mehr Eiszeit bekommen als in all den Jahren beim KAC und auch einiges auf ihn angepasst werden.

Kann natürlich sein. Ist aber nur eine Option. Erst wenn wir den Kader in Graz kennen, werden wir abschätzen können, welche Rolle ihm wirklich zukommt. Wenn sie so einkaufen, wie angekündigt - und wir wissen ja noch gar nichts über die geplanten Legios- , kann es ohne weiteres sein, dass er auch nicht über die zweite Reihe rauskommt.

Und ich finde es immer wieder interessant, wie manche eine tragende Rolle definieren. Lukas spielt seit Jahren Überzahl und dies zumeist in der 1. Formation, er spielt Unterzahl, er hat mit jedem erdenklichen KAC Kollegen schon eine Linie gebildet, man hat ihm dutzende Chancen gegeben, eine Linie zu führen, sie besser zu machen. Wieviel tragender kann man eine Rolle noch vergeben?

Ich möchte auch recht verstanden werden. Als absoluter Eishockeyästhet schaue ich Luki sehr gerne zu, er ist ein Genuss sein Talent, seine Hockey Skills zu sehen, seine eisläuferischen Fähigkeiten, auch sein Wristshot.

Aber irgendetwas fehlt, dass er mit keinen Partner so richtig funktioniert. Und wenn er merkt, dass es für ihn mühsam wird, also zumeist gegen gut, hart spielende Gegner, die ihn nicht glänzen lassen, taucht er halt auch gerne einmal ab. Aber hockeytechnisch besser gebildete Kolleginnen hier im Forum können dies sicher besser beschreiben, definieren, was es ist, dass ihn zu einem immer wieder erwähnten Koch fehlt.

Eine wichtige Person in der Organisation hat mir einmal erklärt, dass er einfach oft die falschen Entscheidungen trifft. Z.B. nicht in den vorhandenen leeren Raum, sondern ins "Getümmel" fährt, technische Gusterstückerln zeigt, jedoch der entscheidende Pass oft nicht ankommt.

Aber wie geschrieben, dass ist eine Meinung und ich kann nicht wirklich beurteilen, wie weit diese richtig und vro allem wesentlich ist.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 16:58
    Zitat von oremus

Kann natürlich sein. Ist aber nur eine Option. Erst wenn wir den Kader in Graz kennen, werden wir abschätzen können, welche Rolle ihm wirklich zukommt. Wenn sie so einkaufen, wie angekündigt - und wir wissen ja noch gar nichts über die geplanten Legios- , kann es ohne weiteres sein, dass er auch nicht über die zweite Reihe rauskommt.

Und ich finde es immer wieder interessant, wie manche eine tragende Rolle definieren. Lukas spielt seit Jahren Überzahl und dies zumeist in der 1. Formation, er spielt Unterzahl, er hat mit jedem erdenklichen KAC Kollegen schon eine Linie gebildet, man hat ihm dutzende Chancen gegeben, eine Linie zu führen, sie besser zu machen. Wieviel tragender kann man eine Rolle noch vergeben?

Ich möchte auch recht verstanden werden. Als absoluter Eishockeyästhet schaue ich Luki sehr gerne zu, er ist ein Genuss sein Talent, seine Hockey Skills zu sehen, seine eisläuferischen Fähigkeiten, auch sein Wristshot.

Aber irgendetwas fehlt, dass er mit keinen Partner so richtig funktioniert. Und wenn er merkt, dass es für ihn mühsam wird, also zumeist gegen gut, hart spielende Gegner, die ihn nicht glänzen lassen, taucht er halt auch gerne einmal ab. Aber hockeytechnisch besser gebildete Kolleginnen hier im Forum können dies sicher besser beschreiben, definieren, was es ist, dass ihn zu einem immer wieder erwähnten Koch fehlt.

Eine wichtige Person in der Organisation hat mir einmal erklärt, dass er einfach oft die falschen Entscheidungen trifft. Z.B. nicht in den vorhandenen leeren Raum, sondern ins "Getümmel" fährt, technische Gusterstückerln zeigt, jedoch der entscheidende Pass oft nicht ankommt.

Aber wie geschrieben, dass ist eine Meinung und ich kann nicht wirklich beurteilen, wie weit diese richtig und vro allem wesentlich ist.

Alles anzeigen

Na, dann könnt ihr ja froh sein, dass ihr ihn endlich losgeworden seid.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. März 2024 um 17:02
    Zitat von ATSE78

wow, was für eine wahnsinnig fundierte Antwort, die komplett am wesentlichen Punkt vorbeigeht :thumbup:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. März 2024 um 17:17
    Zitat von ATSE78

...quasi eine Win-Win-Situation! ;)

edit: ...oder eigentlich sogar Win-Win-Win, denn Graz bekommt seinen Herzensspieler, Haudum die Pecunia und wir haben ihn los! 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (8. März 2024 um 19:36)

• Scott#13
    NHL
    • 8. März 2024 um 18:32

Haudum wird mir im KAC Dress definitiv fehlen, mit all seinen Eigen- und Besonderheiten in seinem Spiel. Bzgl. Leadershipfähigkeit gibt er Rätsel auf, - würde mich schon sehr wundern, wenn er sich in Graz diesbzgl. plötzlich anders präsentiert. Fix ist aber, dass er im zukünftigen Grazer Spiel ein Faktor werden wird. Alles Gute über der Pack.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2024 um 20:55

Außerdem - wenn die Summe da stimmt, die da in das Forum geworfen wurde - das würde jede Gehaltsstruktur bei weitem sprengen, die es in der ICE gibt.

Ich gönne ihm die Kohle - und ich hoffe, dass mit ihm Graz wieder ein ernstzunehmender Mitbewerber wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2024 um 20:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Außerdem - wenn die Summe da stimmt, die da in das Forum geworfen wurde - das würde jede Gehaltsstruktur bei weitem sprengen, die es in der ICE gibt.

Welche Summe meinst?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2024 um 20:58

Irgendein user - ich glaube im Graz Transferthread hat was von 330 000 Euro netto erzählt.

Keine Ahnung, ob das stimmt...

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 8. März 2024 um 21:03

schade das er nach Graz geht....wird finanziell halt sehr gut gepasst haben.... musst halt die kategorie "Schmerzensgeld" miteinkalkulieren, wenn du in Graz spielst....sonst geht ja niemand dort hin...ohne dieser finanziellen Entschädigung ....

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2024 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Irgendein user - ich glaube im Graz Transferthread hat was von 330 000 Euro netto erzählt.

Für 3 Jahre.. das hatte er bei uns auch...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. März 2024 um 21:13
    Zitat von xtroman

Für 3 Jahre.. das hatte er bei uns auch...

Das glaubst ja wohl selber nicht?!

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2024 um 21:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Das glaubst ja wohl selber nicht?!

Was hat des mit Glauben zu tun?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. März 2024 um 21:15
    Zitat von xtroman

Was hat des mit Glauben zu tun?

Ich glaub nicht dass du es weißt ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 8. März 2024 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Ich glaub nicht dass du es weißt ;)

Was hat des mit Glauben zu tun? 8o

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. März 2024 um 21:37

Ja genau. Das verdien nicht mal ich

• #74JL
    EBEL
    • 8. März 2024 um 21:39
    Zitat von Key Player

Ja genau. Das verdien nicht mal ich

Du Geringverdiener 😜

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. März 2024 um 21:41
    Zitat von #74JL