1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • kacfan12
    NHL
    • 6. März 2024 um 06:44

Postma und Fraser sind für nächste Saison fix, da könnts schon aufhören zu spekulieren.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. März 2024 um 07:28

Anscheinend ist da mehr schon fix!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. März 2024 um 07:36

Im Grunde ist es halt schon bedenklich, wenn man bei den Legios eine dringend notwendige Verjüngungskur Jahr für Jahr hinauszieht. Alles schön und gut am vorhandenen Material festzuhalten, aber irgendwann muss man auch mal gscheid scouten um sich für die Zukunft besser aufzustellen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. März 2024 um 07:39

Es wird Veränderungen geben, auch am Legiosektor

• kacfan12
    NHL
    • 6. März 2024 um 07:45
    Zitat von Key Player

Es wird Veränderungen geben, auch am Legiosektor

Ja, Jenssen-Aabo wird durch Nickl ersetzt, dafür kommt ein Legionär statt Ganahl, davon kannst ausgehen, viel mehr wird nicht passieren.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. März 2024 um 07:47
    Zitat von kacfan12

Ja, Jenssen-Aabo wird durch Nickl ersetzt, dafür kommt ein Legionär statt Ganahl, davon kannst ausgehen, viel mehr wird nicht passieren.

Abwarten 😉

• Fridolin
    NHL
    • 6. März 2024 um 08:20
    Zitat von kacfan12

Also hab auch vernommen das Postma und Fraser fix bleiben. Denke auch das nicht viel passieren wird, Haudum und Ganahl weg, ein Legio und eventuell Senna Peeters dazu. Jensen Abo wird durch Nickl ersetzt. Petersen wird wohl auch bleiben.

Ich persönlich wäre schon dafür im Sturm den einen oder anderen Legio zu ersetzen, Petersen wirkt in den Play Offs schon ziemlich langsam.

Generell muss man aber sagen das überhaupt in den Play Offs" the best players have to be the best players" noch nicht so wirklich passt. Gilt aber generell für fast alle Leistungsträger bis jetzt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. März 2024 um 08:37

Ein Defender der die zweite PP-Unit lenken könnte, wäre noch schön. Generell wäre ein bisschen offensive Entlastung für Postma wünschenswert

• sebastianx47
    EBEL
    • 6. März 2024 um 08:45
    Zitat von darkforest

Ein Defender der die zweite PP-Unit lenken könnte, wäre noch schön. Generell wäre ein bisschen offensive Entlastung für Postma wünschenswert

wenn Postma bleibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass das Nickl übernehmen könnte vielleicht

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 6. März 2024 um 09:13
    Zitat von darkforest

falls die Gerüchte stimmen, könntet ihr den mit Albano schon gefunden haben

• Fridolin
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:22
    Zitat von crosby#87

falls die Gerüchte stimmen, könntet ihr den mit Albano schon gefunden haben

Das Gerücht ist mir aber ganz neu.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. März 2024 um 09:29

einmal einer der nicht nach graz geht

• obi
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:37

Was sich aktuell zeigt und sich schon das ganze Jahr durchzieht: Petersen und Mursak sind keine 1er Linie.

Petersen ist derart langsam geworden und kann quasi nie mehr jemanden ausspielen.

Mursak ist bemüht, es bleibt aber immer das Gefühl: ihm fehlt jemanden auf Wellenlänge. Man hätte Haudum versuchen können, dann wäre der Abfall hinten raus aber zu groß.

Nichtmal im PP wird er als Rechtsschütze gesucht. Wenn denkst wie genial er da mal war..

Bitte nicht als bashing verstehen, aber wenn’s um etwas geht, ist das halt sehr auffällig.

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 6. März 2024 um 09:45
    Zitat von Blaubarschbube

einmal einer der nicht nach graz geht

Auf Instagram folgt er den 99ers aber bereits. :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. März 2024 um 10:30
    Zitat von 99ers-Fan

Auf Instagram folgt er den 99ers aber bereits. :D

Weil da der Roy hin geht und sie Freunde geworden sind?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2024 um 10:36
    Zitat von christian 91

Selbst wenn Petersen gratis spielt ist´s egal, weil er die Linie entwertet, so oder so. Den NOCH ein zusätzliches Jahr mitzarrn wäre fahrlässig, zumal Muršak Jan, rein optisch betrachtet, mit ihm nicht (mehr) 100%ig balanciert. Frischen jungen Wind brauch ma ob des stetig steigenden Alters der Schlüsselspieler auch.

Schießt Nick zwei Tore, ist er wieder der hero...

Und alle wollen eine Vertragsverlängerung.

Dasselbe gilt für Fraser und Postma...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. März 2024 um 10:39

Petersen hat zwar unter der Saison wieder besser performt, ist für mich aber sicher kein "must have" mehr, dass er in den letzten 2 Saisonen stark abgebaut hat ist offensichtlich. Er ist nicht mehr der Difference Maker wie in den Meistersaisonen und daher sollte man da auch zumindest andere Optionen ins Auge fassen, das ändern jetzt auch ein paar Tore im Playoff nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2024 um 10:39
    Zitat von kacfan12

Wird da Nickl nicht überschätzt?

Irgendwie hat er sich noch nirgends durchgesetzt.

Und jetzt soll er einen Legio ersetzen?

• simsala
    NHL
    • 6. März 2024 um 21:55

Ihr wissts aber schon dass Petersen aktuell unser punktbester Spieler ist oder? Und dem sprechts heuer die Qualität ab und redets was von „Linie entwerten“ und „den brauch ma nit amal gratis“??? Na servas…. 🥴 :rolleyes:

Heißt nicht dass man gewisse Spieler nicht kritisieren darf, aber es ist schon interessant wie sich die Stimmung nach zwei vermeintlich „biederen“ Playoff Partien gedreht hat. :kaffee:

Da hoff ich doch dass Pilloni & Co sich nicht so von Gefühlen leiten lassen sondern am Ende nüchtern analysierend personelle Entscheidungen treffen werden ( oder eh schon haben) :prost:

• aku
    KHL
    • 6. März 2024 um 22:44
    Zitat von simsala

Heißt nicht dass man gewisse Spieler nicht kritisieren darf, aber es ist schon interessant wie sich die Stimmung nach zwei vermeintlich „biederen“ Playoff Partien gedreht hat. :kaffee:

Gedreht hat sich (bei zumindest) gar nichts, ausser regelmäßig der Magen um bei seinen lässigen Turnovers.

Neben Mursak regelmäßig zu punkten ist jetzt nicht die größte Heldentat, sein Spielstil funktioniert einfach nicht mehr. Das einzig positive ist, dass er heuer oft einen guten „Screen“ macht.

Würde mich freuen, schon in Bälde Lügen gestraft zu werden, allein mir fehlt (mittlerweile) der Glaube.

• Bobby
    KHL
    • 6. März 2024 um 22:54

Sitz am Freitag zufällig mit einem gewissen Herrn Jerich zusammen.

Soll ich da was fragen ? Wegen Haudum und Ganahl zwecks Transfergeflüster und Gerüchte.

• coach
    YNWA
    • 6. März 2024 um 22:56
    Zitat von Bobby

Wegen Haudum und Ganahl zwecks Transfergeflüster und Gerüchte.

das thema is eh schon durch. reisende sollst ziehen lassen.

• Bobby
    KHL
    • 6. März 2024 um 22:59
    Zitat von coach

das thema is eh schon durch. reisende sollst ziehen lassen.

Ich weiß. Wollt es nur etwas auflockern.

Habe aber erst heut erfahren, dass wir am Freitag Gespräche zu einem neuen Logistik Vertrag haben von meiner Bude aus.

Und dann meint heut mein Grazer Kollege: Kennstn eh den Jerich als Eishockey Fan, der stopft den Grazern jetz des Geld 1-2 Joah in den Oar+++ und dann verzupft er sich wieder wie domols bei Sturm, wo er mit alle zamkracht is.

• Scott#13
    NHL
    • 6. März 2024 um 23:13
    Zitat von kacfan12

Postma und Fraser sind für nächste Saison fix, da könnts schon aufhören zu spekulieren.

Passt aus meiner Sicht absolut. Jetzt vielleicht noch einen finden, der feine Hände und ein gutes Auge hat, um Fraser im hohen Slot immer zu finden, - und man kann schon mal 25-30 Tore für einen non first liner einplanen. Mit Postma macht man auch nix falsch, insbesondere wenn noch ein D kommt, der Offensive kreieren kann. Dennoch wird man verjüngen wollen und müssen,- sprich irgendwo muss man ansetzen.

• #74JL
    EBEL
    • 7. März 2024 um 06:30
    Zitat von simsala

Da hoff ich doch dass Pilloni & Co sich nicht so von Gefühlen leiten lassen sondern am Ende nüchtern analysierend personelle Entscheidungen treffen werden ( oder eh schon haben) :prost:

Wird er nicht, er betrachtet immer alles sehr nüchtern. Hat man ja auch beim heurigen Kader gesehen….vor der heurigen Saison wollte ja auch fast jeder Postma, Fraser und Petersen am liebsten verjagen.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (7. März 2024 um 08:42)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™