1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
    dexta20
    Jugend forscht
    • 21. Februar 2024 um 10:11
    Zitat von Ray_BAn

Ich weiss nicht, warum hier alle fix davon ausgehen, dass Graz die Spieler komplett mit Geld zuschütten wird, oder OP dies nicht machen will. Denn wenn man so in die Katakomben der Stadthalle hört bzw. mit Leuten redet, die sehr nah am Verein dran sind, dann vernimmt man zuletzt leider sehr oft die Nachricht, dass es finanziell wirklich nicht sehr gut bestellt ist um den KAC. Und nein, wir reden da definitiv nicht von der Maronifrau, die es eh nicht mehr gibt …

Ja klar die ganzen Spieler wechseln zum abgeschlagenen Tabellenletzten weils dort so schön ist :banghead:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 10:39
    Zitat von Blaubarschbube

wenn das stimmt, was ich über das Budget gehört habe, dann ist Graz nächste Saison der Liga Krösus...

Vielleicht kannst Du ja uns Unwissende informieren was Du da gehört hast.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 10:48
    Zitat von jackbauer

Ja sollen sie Angebote abgeben und Spieler holen die 99ers. Bei uns anscheinend Romig und Kristler im Blickfeld der Grazer. Wie lange wird dass schon gut gehen? Vor allem hat man einen einen unerfahrenen Pinter am Chefsessel, der es in Villach in mehreren Jahren nicht geschafft hat den Nachwuchs für die Kampfmannschaft vorzubereiten.

Wünsche allen Spielern viel Spaß beim im Vorhinein zum Scheitern verurteilten Projekt „Graz-Neu“.

Haudum vielleicht aber dabei wird es wohl bleiben. Warum sollte man derzeit vom KAC weggehen, da läuft alles perfekt.

Find ich echt nett von Dir, dass Du Dir solche Sorgen machst um die Spieler, die nach Graz gehen. „ Graz- Neu“, wie Du es nennst, scheint einigen unter die Haut zu gehen. Also lassen wir uns überraschen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 10:51
    Zitat von dexta20

Ja klar die ganzen Spieler wechseln zum abgeschlagenen Tabellenletzten weils dort so schön ist :banghead:

Graz ist schon sehr schön 8)

dexta20
    Jugend forscht
    • 21. Februar 2024 um 10:56
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Graz ist schon sehr schön 8)

Das möchte ich nicht bestreiten wohne ja selbst seit 7 Jahren in Graz :prost:

Aber das wird halt kaum das Argument für die Spieler sein :prost:

• SMG99
    99er
    • 21. Februar 2024 um 10:57
    Zitat von dexta20

Graz ist sehr wohl eine schöne Stadt und eine Saison ist nur eine Momentaufnahme. Gerade Ganahl ist damals zum KAC gegangen, weil die deutlich mehr gezahlt haben als Graz es konnte. Als wären die zig Spieler der letzten Jahre, die der KAC abgeworben hat, alle nur gekommen, weil Klagenfurt so schön ist. :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Februar 2024 um 11:00
    Zitat von SMG99

Als wären die zig Spieler der letzten Jahre, die der KAC abgeworben hat, alle nur gekommen, weil Klagenfurt so schön ist. :kaffee:

Na dann zähl die mal auf... jetzt bin ich neugierig :kaffee:

dexta20
    Jugend forscht
    • 21. Februar 2024 um 11:01
    Zitat von SMG99

Graz ist sehr wohl eine schöne Stadt und eine Saison ist nur eine Momentaufnahme. Gerade Ganahl ist damals zum KAC gegangen, weil die deutlich mehr gezahlt haben als Graz es konnte. Als wären die zig Spieler der letzten Jahre, die der KAC abgeworben hat, alle nur gekommen, weil Klagenfurt so schön ist. :kaffee:

Ja aber du bestätigst ja gerade meine Punkt das Graz aktuell den genannten Spieler mehr zahlt als es der KAC tun würde. So wie es halt bei einigen anderen umgekehrt der Fall war ? :kaffee:

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Februar 2024 um 11:03
    Zitat von SMG99

Niemand wird kann je ernsthaft behaupten, dass Spieler nicht wegen dem Geld wechseln. Geld ist im Profisport zumeist der ausschlaggebende Punkt. Danach kommt meistens die "Versorgung" für die Familie (Schulen etc). Schönheit der Landschaft und sonstige Dinge kommen irgendwann danach. Da gibts noch zig Punkte die wichtiger sind.

Zig Spieler die von Graz zum KAC gewechselt sind, sehe ich trotzdem nicht. Da fallen mir gerade Harand, Unterweger und Ganahl ein. Dann kämen schon Norris und Rebek.

Zalewski war auch noch, aber ich glaub nicht, dass das irgendwas mit monetärer Vergütung zu tun hatte :D

Walker kam auch von Graz - aber den hätte man sich beim KAC wohl auch lieber erspart.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (21. Februar 2024 um 11:09)

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 11:19

Laut Hockey News (ja, ich weiß), sollen wir neben Peeters auch an Gooch und Owre dran sein.

Würde trotzdem nix ändern, dass der KAC Stamm, welcher sich mit dem Verein identifiziert, stark dezimiert wird.

Die Namen sind natürlich nett.

Wäre interessant zu wissen, ob eine Laibacher oder Vorarlberger Zeitung auch so “konkret“ schreibt..

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Februar 2024 um 11:22
    Zitat von obi

Laut Hockey News (ja, ich weiß), sollen wir neben Peeters auch an Gooch und Owre dran sein.

Würde trotzdem nix ändern, dass der KAC Stamm, welcher sich mit dem Verein identifiziert, stark dezimiert wird.

Die Namen sind natürlich nett.

Wäre interessant zu wissen, ob eine Laibacher oder Vorarlberger Zeitung auch so “konkret“ schreibt..

Hockeynews hat da falsch von der KlZ abgeschrieben bzw. interpretiert

Zitat von #74JL

Große Begehrlichkeiten innerhalb der Liga erwecken übrigens auch die Torjäger Trevor Gooch (Olimpija Ljubljana) sowie Steven Owre (Pioneers Vorarlberg).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2024 um 11:27

Wie kann man diese sinnlose clickbait Seite ernst nehmen, die sogar zu blöd ist, aus der Zeitung abzuschreiben. Welche Dilettanten müssen da tätig sein, unglaublich. :rolleyes:

Achtung hockeynews - der neue Headcoach der 99ers wird Rob Daum, aber psssst Geheimnis!

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 11:36
    Zitat von Skuggan #4

Wie kann man diese sinnlose clickbait Seite ernst nehmen, die sogar zu blöd ist, aus der Zeitung abzuschreiben. Welche Dilettanten müssen da tätig sein, unglaublich. :rolleyes:

Achtung hockeynews - der neue Headcoach der 99ers wird Rob Daum, aber psssst Geheimnis!

Ja, stimm dir zu.

Die Namen wären trotzdem schön :)

• runjackrun
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 12:56
    Zitat von runjackrun

Ein Verein wie der KAC, der sich den Nachwuchs auf seine Fahnen heftet, dürfen Spielerwechsel von nicht Klagenfurtern wirklich nicht zu Herzen gehen. Bis die Qualität von unten kommt, wird man sich mit Legios helfen. Die Spieler, die wir noch hier haben bzw vielleicht mit zb Peeters noch kommen, haben noch immer eine solche Qualität, dass Graz mehr einkaufen wird müssen.

Zitat von Der rote Boron

Für ein paar Spiele mag das mit dem Spirit ja sicher passen, man kann aber von den Jungen nicht verlangen, das sie eine ganze Saison mit 150% Einsatz spielen - da sind Verletzungen zu befürchten

Man sollte von einigen wenigen Spielen (zB Sieg letztes Jahr gg. RBS zu Hause mit der ganzen "Jungschar" oder jetzt Ljubljana) nicht auf eine ganze Saison schließen - das dürfte nach Hinten losgehen...

Du verwechselt da was. Drei Leute, die noch nicht weg sind, killen keinen Spirit. Das ist meine Aussage. Genauso wie, solange keine Jungen das Niveau bieten können, muss man mit Legionären planen oder eben Leute wie Peeters.

Was wir jammern ist aber furchtbar, was soll ein Innsbruck sagen?

• SMG99
    99er
    • 21. Februar 2024 um 13:11
    Zitat von dexta20

Ja aber du bestätigst ja gerade meine Punkt das Graz aktuell den genannten Spieler mehr zahlt als es der KAC tun würde. So wie es halt bei einigen anderen umgekehrt der Fall war ? :kaffee:

Natürlich, sie werden sicher mehr bekommen. Das will ich gar nicht bestreiten. Mir geht es gerade mehr um die Darstellung. Die Grazer werden plötzlich als die Bösen dargestellt, die allen Spielern gefühlt das doppelte und dreifache bieten. Natürlich geht es im Profisport um das Geld. Ganahl ist deswegen von Graz nach Klagenfurt gewechselt. So ist es uns oft genug gegangen, dass finanzstärkere Teams uns Spieler weggeschnappt haben. Nun könnte eben mal das Gegenteil eintreten. Wir waren jahrelang nicht nur in der Tabelle sondern auch beim Budget auf den hinteren Plätzen zu finden. Was man beim KAC in beiden Fällen nicht unbedingt behaupten kann. Also gönnt uns doch mal etwas. :P und freuen wir uns auf hoffentlich wieder mal spannende Duelle im Bunker.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 13:28
    Zitat von runjackrun

Du verwechselt da was. Drei Leute, die noch nicht weg sind, killen keinen Spirit. Das ist meine Aussage. Genauso wie, solange keine Jungen das Niveau bieten können, muss man mit Legionären planen oder eben Leute wie Peeters.

Was wir jammern ist aber furchtbar, was soll ein Innsbruck sagen?

Ein Innsbruck hat nicht den Anspruch wie ein KAC - daher schwer vergleichbar

Und ich finde, gerade ein Kämpfer wie der Ganahl oder ein nach Krankheit zurückgekehrter Bischofberger beeinflussen sicher auch den Spirit gesamt - die Jungen sehen zu denen auf...

christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 13:33
    Zitat von SMG99

Also gönnt uns doch mal etwas. :P und freuen wir uns auf hoffentlich wieder mal spannende Duelle im Bunker.

Zick, zack, zruck über die Pack :P

Na freilich doch, ist in eh (fast) Ordnung so. Das ist Marktwirtschaft. :)

• Ray_BAn
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 14:11
    Zitat von dexta20

Keine Ahnung, was du da redest. Aber hättest du mein Geschriebenes gelesen und vielleicht einmal nachgedacht, bevor du dein :banghead: da lässt. Ja dann, dann wärst du vielleicht auch darauf gekommen, dass der KAC vielleicht zu einem Ganahl etc. sagt, wir zahlen dir nächste Saison statt der Summe x, nur noch die Summe y. Einfach weil wir nicht mehr zahlen können. Nur so als Anhaltspunkt. Zudem sind die Grazer zum neuen Saisonbeginn wohl noch nicht letzter und eventuell gefällt es dem ein oder anderen Spieler, etwas neues aufzubauen. Ev gemeinsam mit alten Bekannten, wie es ein Pinter oder Lange sein könnten. Ist aber reine Vermutung!

dexta20
    Jugend forscht
    • 21. Februar 2024 um 14:26
    Zitat von Ray_BAn

Keine Ahnung, was du da redest. Aber hättest du mein Geschriebenes gelesen und vielleicht einmal nachgedacht, bevor du dein :banghead: da lässt. Ja dann, dann wärst du vielleicht auch darauf gekommen, dass der KAC vielleicht zu einem Ganahl etc. sagt, wir zahlen dir nächste Saison statt der Summe x, nur noch die Summe y. Einfach weil wir nicht mehr zahlen können. Nur so als Anhaltspunkt. Zudem sind die Grazer zum neuen Saisonbeginn wohl noch nicht letzter und eventuell gefällt es dem ein oder anderen Spieler, etwas neues aufzubauen. Ev gemeinsam mit alten Bekannten, wie es ein Pinter oder Lange sein könnten. Ist aber reine Vermutung!

Würd ja im Endeffekt trotzdem darauf rauslaufen, dass Graz mehr zahlt als der KAC auch wenn's eventuell zum Teil dran liegt das der KAC weniger zahlt.

Ist ja legitim, dass ein Spieler für mehr Gehalt woanders hin geht (egal ob jetzt Graz über den Marktpreisen oder KAC weniger zahlt) aber zu glauben das passiert weil Graz einen Pinter/Lange hat oder soviel schöner ist, ist halt unrealistisch :prost:

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 14:59

Man könnte ja bei K&K Küchen anfragen bezüglich Hauptsponsor… die sind eh ganz groß drin…. 😂

• ATSE78
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 16:40
    Zitat von dexta20

Würd ja im Endeffekt trotzdem darauf rauslaufen, dass Graz mehr zahlt als der KAC auch wenn's eventuell zum Teil dran liegt das der KAC weniger zahlt.

Ist ja legitim, dass ein Spieler für mehr Gehalt woanders hin geht (egal ob jetzt Graz über den Marktpreisen oder KAC weniger zahlt) aber zu glauben das passiert weil Graz einen Pinter/Lange hat oder soviel schöner ist, ist halt unrealistisch :prost:

Aber wir sind uns schon einig darüber, das Spieler nicht zum KAC kommen wegen den Trainern und dem Lindwurm, oder?

dexta20
    Jugend forscht
    • 21. Februar 2024 um 16:46
    Zitat von ATSE78

Aber wir sind uns schon einig darüber, das Spieler nicht zum KAC kommen wegen den Trainern und dem Lindwurm, oder?

Ja klar hätt ich auch nie behauptet, auch zu uns sind die Spieler des Geldes wegen gekommen :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2024 um 17:19

Selbst wenn alle drei Genannten abwandern, bleibt ein zumindest solider Stamm an Österreichern bzw. Klagenfurtern übrig.

Wenn in der Verteidigung nicht auch jemand geht, hat man den mit Abstand besten Defender-Stamm aller österr. Klubs. Mit Unterweger, Strong, Maier (alle drei noch mit aufrechtem Vertrag für kommende Saison), Nickl und Sablattnig /Vallant schaut das schon sehr gut aus. Dazu wartet neben Maxi Preiml mit Thomas Klassek bereits der nächste prospect. Da könnte es für Vallant/Preiml eng werden, sollte man weiterhin mit zumindest 2 Legionären in der Verteidigung antreten (was ich bei Pilloni angesichts der Nickl-Verpflichtung nicht glaube).

Im Sturm wären dann Hundertpfund, Herburger, Schwinger, Hochegger, Obersteiner, Kraus, Van Ee, Lam (?), Witting (?) weiter im Kader. Dazu Gomboc mit langfristigem Vertrag. Sollten die Gerüchte um Peeters stimmen, wären das bereits 10 von 12 Kaderspots im Sturm. Wenn man mit zumindest 3 Legionären im Sturm rechnet - zur Veranschaulichung nehme ich Petersen, Fraser, Mursak - würde das trotz dem Aderlass nicht so schlecht aussehen. Mit 4 statt bisher drei Stürmerlegionären (Gomboc nicht mitgezählt) und Peeters könnten sogar diese Abgänge sicher gut abgefedert werden.

Qualitativ, spielerisch und von der Identifikation wäre es definitiv ein downgrade, aber laufintensives und druckvolles Hockey (je nach Wahl der Imports und deren Anzahl) sollte weiterhin möglich sein. Und bei Ganahl und Bischofberger ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen. Insgesamt halte ich es daher für ausgeschlossen und unnötig, dass sich der KAC in eine Legionärstruppe verwandelt.

Gomboc-Mursak-Petersen

Fraser-Hundertpfund-Peeters

Schwinger-Herburger-Hochegger

Van Ee-Obersteiner-Kraus

• kacfan12
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 18:28
    Zitat von Skuggan #4

Gomboc-Mursak-Petersen

Fraser-Hundertpfund-Peeters

Schwinger-Herburger-Hochegger

Van Ee-Obersteiner-Kraus

Die erste Linie klar schwächer und die dritte sowieso. So hat man heuer gespielt als man Ausfälle hatte. Was wäre da erst los wenn 3 Mann ausfallen. Da hätte man von Beginn an wieder nur 2 Scoring Linien anstatt der 3 heuer, die einfach der Hauptgrund für undere Torausbeute waren.

Und vergesst nicht, heuer ist einfach alles aufgegangen. Denkt mal wie wir im Sommer über diesen Sturm geschimpft haben, wenns da jetzt noch mal so viel Qualität hergibst kann das schnell nach hinten losgehen.

Ich hoffe, dass wenn alle 3 gehen, zumindest 2 hochkarätige Verstärkungen kommen.

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 21. Februar 2024 um 19:13

Selbst wenn die drei wirklich gehen. Wird ja umgekehrt auch nicht wenig Budget frei…

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™