1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 17. September 2024 um 15:00
    • #2.301
    Zitat von DiMauro15

Er wird im Jänner 27 Jahre alt.

Also jung für einen Import!!

• Scott#13
    NHL
    • 17. September 2024 um 16:34
    • #2.302
    Zitat von Yul

Pastujov hat einen guten Charakter, ist jung und schnell und bekommt intern so wenig Druck wie möglich, um sich einzuleben.

Der wird schon noch ein wichtiger Spieler werden.

Ja, - nur nimmt er in einem Team mit ohnehin wenigen Imports eine Key Rolle ein, bei der du zwar Anlaufzeit kriegst,- aber eben gleich mal eine gap entsteht, wenn es so gar nicht funktioniert,- die Stimmung daher schnell umschlagen kann. Ich denke, spätestens zu Weihnachten muss er performen.

• christian 91
    NHL
    • 17. September 2024 um 22:37
    • #2.303

Eine Prognose darf und werde ich jetzt vor dem Saisonauftakt schon abgeben.

Witting und Kraus werden uns weit mehr abgehen als uns die Verbleibenden helfen werden können. Eine adäquat gute vierte Linie ist im Verlauf der Saison extrem wichtig wie wir wissen, wenn man ernsthaft mit erfolgreichen Playoffs spekulieren sollte?

Zweites Faktum.

Uns fehlt ein Abwehrchef an allen Ecken und Enden.

Kriterium Kritik lege ich vorerst an ein einem einzigen Spieler fest:

Thimo Nickl ist mir fremd. Einfach weil ich mir in allen Belangen mehr erwartet habe.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2024 um 23:24
    • #2.304

Ich bin paff!

Christian, Chapeau! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

100% agree!

Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen!

• runjackrun
    NHL
    • 18. September 2024 um 09:22
    • #2.305

Schwinger und Gomboc haben sicher ihre Qualitäten, eher aber nicht die Qualitäten für eine 4. Linie, die mit Körperspiel die gegnerischen Top Linien aufreibt und die eigenen Top Linien entlastet. Da war ein Witting natürlich ein Vorzeigekandidat. Ich vermute, dass man auf die beiden setzt, wegen der Variabilität wenn es vorne weiter Ausfälle gibt. Sind alle fit, wirken diese Spieler aufgrund des wenig körperlichen Stils aber wie ein Fremdkörper.

Da kann man durchaus ein wenig Kritik an der Kaderplanung äußern, vorallem da man es nicht geschafft hat mit Kraus zu verlängern, der wohl nicht nur auch die Rollen in den vorderen Linien ausfüllen kann, sondern körperlich voll dabei ist. Wenn man bedenkt, dass letztes Jahr im Finale gegen Salzburg wirklich nur Kleinigkeiten entschieden haben - mir wird jetzt noch schlecht wenn ich an die Overtimes denke - ist es doppelt schade, dass Kraus ausgerechnet dorthin ist und wir mit den vermeintlich schwächeren Rollenspielern ausharren müssen. Zwecks Kleinigkeiten wäre es.

Und ja, vom Einsatz und mit dem Zug vors Tor wo es weh tut ist mir Hochegger natürlich auch lieber als die beiden genannten, aber eisläuferisch ist er leider genauso mangelhaft wie der Schwinger mit dem Körper. Zweiterer hätte aber bei seinem offensichtlichen Manko durchaus über den Sommer etwas tun können. Bei Matikainen würde der sitzen. Ich hoffe für Hochegger, dass die Verletzung ihn nicht mehr als ein Monat vom Eis fern hält, fürchte aber schlimmeres. Ich sehe ihm gerne zu. Im übrigen bin auch der Meinung, dass Van Ee bei mir eher in einer 4. Linie spielen würde, als die körperlich schwächeren Spieler. Aber er muss es heuer wieder beweisen, detto ein Sablattnig nach seiner Verletzung. Da fehlt es auch noch (und das ist nicht der Vallant).

Pastujev sehe ich auch ein wenig als Sorgenkind und hätte sich von den bisherigen Leistungen den Spot in der 4. Linie verdient, um sich die notwendige Mentalität zu erarbeiten. Earn your stripes. Charakterlich wirkt er top fürs Teamgefüge, aber bei unseren wenigen Legios muss er auch mehr auf dem Scoring Board stehen oder wenigstens mittels Physis ein Momentumgeber sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2024 um 09:47
    • #2.306
    Zitat von christian 91

Eine Prognose darf und werde ich jetzt vor dem Saisonauftakt schon abgeben.

Witting und Kraus werden uns weit mehr abgehen als uns die Verbleibenden helfen werden können. Eine adäquat gute vierte Linie ist im Verlauf der Saison extrem wichtig wie wir wissen, wenn man ernsthaft mit erfolgreichen Playoffs spekulieren sollte?

Zweites Faktum.

Uns fehlt ein Abwehrchef an allen Ecken und Enden.

Kriterium Kritik lege ich vorerst an ein einem einzigen Spieler fest:

Thimo Nickl ist mir fremd. Einfach weil ich mir in allen Belangen mehr erwartet habe.

Alles anzeigen

Auch wenn alle vom fehlenden Abwehrchef sprechen - wir werden auch Vallant vermissen, der hätte einen Jungen an seiner Seite führen können. Keine Ahnung was den Verantwortlichen da eingefallen ist, aber mit dieser Abwehr sind wir nicht nur von Salzburg weit weg. Ich war letztes Jahr schon skeptisch und wurde eines besseren belehrt, heuer sind die Unterschiede aber eklatanter und das Herz der Mannschaft, das uns letztes Jahr so weit gebracht hat, ist auch nur mehr zur Hälfte da. Bin echt gespannt auf den ersten Vergleich mit den Bullen. Dem Kraus gönne ich ein Tor (eines dürfen sie ja machen) 😜

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2024 um 12:44
    • #2.307

Die drei Kämpfer Kraus, Vallant und Witting abgegeben.

Den Schattenmann Schwinger behalten...

Und Pastujov, einen Schattenmann geholt.

Und in der Abwehr Postma gegen Nickl getauscht...

Autsch...

• oremus
    NHL
    • 18. September 2024 um 13:46
    • #2.308
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Den Schattenmann Schwinger behalten...

Und Pastujov, einen Schattenmann geholt.

Und in der Abwehr Postma gegen Nickl getauscht...

Autsch...

Ich werde das Posting speichern und dir hoffentlich gehen Weihnachten vor dir Nase reiben.

Zu Witting. Als Bruder des höher talentierten hat er letztes Jahr, wie fast alle, überperformt. Wie oft wurde er zuvor in die AHL geschoben, wurde nicht eingesetzt etc, ? Also wenn wir jetzt schon einem Witting nachtrauern, dann ist es wirklich schlecht bestellt um den KAC.

Ähnliches gilt für Vallant, auch wenn er von seiner Persönlichkeit einer meiner Lieblingsspieler war.

Der Schattenmann :?: Pastujov wird seine Leistung bringen, oder eben getauscht.

So, warten wir einmal an bis zum Derby und diskutierten wir dann weiter.

• thewave
    EBEL
    • 18. September 2024 um 13:57
    • #2.309

Es wird so dermaßen schwarz gemalen - ich halt das fast nicht aus.

Hätten wir das letzte Drittel gegen die Polen normal zu Ende gespielt, würde man nicht eine Sekunde über all unsere Spieler reden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2024 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.310
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die du eigentlich immer als biedere Mitläufer, die uns nicht entscheidend weiterbringen, bezeichnet hast, jetzt ist es plötzlich der große Kaderfehler, sie abgegeben zu haben :thumbup: ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aku
    KHL
    • 18. September 2024 um 18:52
    • #2.311

Wie mir dieses Gesudere im September auf die Eier geht…

Ich warte wenigstens das erste Meisterschaftswochenende ab, ehe ich miteinstimme :saint:

• runjackrun
    NHL
    • 18. September 2024 um 18:52
    • #2.312
    Zitat von MacReady

Die du eigentlich immer als biedere Mitläufer, die uns nicht entscheidend weiterbringen, bezeichnet hast, jetzt ist es plötzlich der große Kaderfehler, sie abgegeben zu haben :thumbup: ^^

Zumindest beim Kraus kannst das aber schon ins Verhältnis setzen zum verbliebenen Personal in der 3./4. Linie. Witting mit Abstrichen. Einzig beim Vallant ist es für beide Seiten das Beste gewesen. Unser mögliches Problem in der Defense wären sicher nicht die fehlenden Qualitäten von Vallant, dazu sind wir zu tief und gut aufgestellt. Vorallem wenn man noch einen Platz frei lässt, um nachzurüsten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2024 um 19:10
    • #2.313
    Zitat von MacReady

Du verwechselt spielerische Klasse mit kämpferischer Tugend.

Alle drei haben zumindest immer 100 % Einsatz gezeigt.

Vor allem letzte Saison.

Das müssen die 'Schattenmänner' erst zeigen.

Bei Pastujov habe ich noch Hoffnung - er ist mir bei den Partien gegen die Pioneers zumindest aufgefallen.

Schwinger naja, da habe ich noch keine Partie gesehen, in der er was gezeigt hat, außer, dass er ständig am Hosenboden gesessen ist. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2024 um 19:37
    • #2.314
    Zitat von oremus

Ich werde das Posting speichern und dir hoffentlich gehen Weihnachten vor dir Nase reiben.

Zu Witting. Als Bruder des höher talentierten hat er letztes Jahr, wie fast alle, überperformt. Wie oft wurde er zuvor in die AHL geschoben, wurde nicht eingesetzt etc, ? Also wenn wir jetzt schon einem Witting nachtrauern, dann ist es wirklich schlecht bestellt um den KAC.

Ähnliches gilt für Vallant, auch wenn er von seiner Persönlichkeit einer meiner Lieblingsspieler war.

Der Schattenmann :?: Pastujov wird seine Leistung bringen, oder eben getauscht.

So, warten wir einmal an bis zum Derby und diskutierten wir dann weiter.

Wenn du mir das um die Weihnachten berechtigt vor die Nase reiben kannst, dann freue ich mich.

Denn dann sind die Genannten auf dem richtigen Weg. :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. September 2024 um 00:12
    • #2.315
    Zitat von darkforest

From spielt richtig geschmeidiges Hockey aber aktuell noch extrem ineffektiv..

Ich sag mal Danke für die Effektivität :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2024 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.316

Postma wechselt zur Düsseldorfer EG, mit einer eventuellen Rückkehr braucht man nun wohl nicht mehr rechnen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 5. Oktober 2024 um 16:26
    • #2.317
    Zitat von MacReady

Postma wechselt zur Düsseldorfer EG, mit einer eventuellen Rückkehr braucht man nun wohl nicht mehr rechnen :)

Cool für Postma und mehr noch für die DEG.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2024 um 17:31
    • #2.318

Es war klar, dass das Tischtuch zwischen Postma und dem KAC zerschnitten war.

Mit seiner Rückkehr hab ich eigentlich nie gerechnet.

Es auch nicht gehofft.

Seine Leistungen, vor allem in offensiven Bereich, sind seit seiner Verletzung schon abgefallen.

Danke, Paule, für die guten Leistungen über die Zeit hinweg und alles Gute in der DEL!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Oktober 2024 um 14:12
    • #2.319

Da es um die Kadertiefe im Sturm mittlerweile etwas dünn bestellt ist, könnte man evtl. eine Rückkehr von Maximilian Theirich andenken?

Der ist zu einem der Opfer vom Rückzug der Steel wings aus der AlpsHL geworden und wäre bestimmt froh, seine Karriere fortführen zu können. Der wurde neben Tialler damals zu einem der hoffnungsvollsten Nachwuchsdiamanten der KAC-Schmiede gezählt.

Beide sind erst 21 und seit der Auflösung des KAC future Teams in ihrer Karriere im Grunde stecken geblieben. Theirich hat bestimmt noch Entwicklungspotenzial, vor allem wenn er Gewicht zulegt. Hat ja bereits vor zwei Jahren das Sommer- und Eistraining mit der Ersten mitgemacht. Große Erwartungen bräuchte man wohl nicht haben, aber zumindest wäre ein 4Linien Spiel gesichert und Oliver Lam braucht mit 18 wohl noch einige Zeit.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. Oktober 2024 um 14:26
    • #2.320
    Zitat von Skuggan #4

Da es um die Kadertiefe im Sturm mittlerweile etwas dünn bestellt ist, könnte man evtl. eine Rückkehr von Maximilian Theirich andenken?

Der ist zu einem der Opfer vom Rückzug der Steel wings aus der AlpsHL geworden und wäre bestimmt froh, seine Karriere fortführen zu können. Der wurde neben Tialler damals zu einem der hoffnungsvollsten Nachwuchsdiamanten der KAC-Schmiede gezählt.

Beide sind erst 21 und seit der Auflösung des KAC future Teams in ihrer Karriere im Grunde stecken geblieben. Theirich hat bestimmt noch Entwicklungspotenzial, vor allem wenn er Gewicht zulegt. Hat ja bereits vor zwei Jahren das Sommer- und Eistraining mit der Ersten mitgemacht. Große Erwartungen bräuchte man wohl nicht haben, aber zumindest wäre ein 4Linien Spiel gesichert und Oliver Lam braucht mit 18 wohl noch einige Zeit.

Für Theirich vielleicht nett.

Der KAC hat wohl andere Probleme mit seinem Kader, die Theirich nicht lösen kann.

• tchibirev
    KHL
    • 22. Oktober 2024 um 23:02
    • #2.321

Paul Postma hält in der DEL bei der grottschlechten Düsseldorfer Eislaufgemeinschaft (DEG) nach seinen ersten vier Spielen bereits bei 3 Punkten (2 Goals, 1 Assist).

Düsseldorf jedoch weit abgeschlagen auf Platz 14, am letzten Platz. Schwer konkurrenzfähig.

Nachdem in Deutschland acht Mannschaften ins Playoff kommen (Plätze 7-10 rittern um die letzten 2 Tickets via Pre-Playoff) wäre aus meiner Sicht ratsam, schon sehr rechtzeitig bei Paul die Fühler auszustrecken, damit er bei Nicht-Qualifikation die Saison in Klagenfurt zu Ende spielt.

KAC Management bitte so managen oder einen anderen offensiven Defender speziell für die Playoffs. Danke.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Oktober 2024 um 23:13
    • #2.322
    Zitat von tchibirev

Paul Postma hält in der DEL bei der grottschlechten Düsseldorfer Eislaufgemeinschaft (DEG) nach seinen ersten vier Spielen bereits bei 3 Punkten (2 Goals, 1 Assist).

Düsseldorf jedoch weit abgeschlagen auf Platz 14, am letzten Platz. Schwer konkurrenzfähig.

Nachdem in Deutschland acht Mannschaften ins Playoff kommen (Plätze 7-10 rittern um die letzten 2 Tickets via Pre-Playoff) wäre aus meiner Sicht ratsam, schon sehr rechtzeitig bei Paul die Fühler auszustrecken, damit er bei Nicht-Qualifikation die Saison in Klagenfurt zu Ende spielt.

KAC Management bitte so managen oder einen anderen offensiven Defender speziell für die Playoffs. Danke.

Die „KAC Management bitte so managen Zeiten“ sind glaub ich vorbei 😅

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2024 um 23:54
    • #2.323
    Zitat von tchibirev

Ich trauere ihm nicht nach. Wenn man schon auf die Qualität von Ü-35-Spielern wie Muršak, Petersen oder Herburger setzt, muss man auch irgendwo einen Schnitt machen. Ebenso wie seine zweifelsohne überragenden spielgestalterischen Skills ist mir seine Behäbigkeit in Erinnerung geblieben, oder die Böcke, die er gerade in wichtigen Partien geschossen hat. Und verletzungsanfällige Spieler haben wir auch so schon genug...

Tatsache ist, dass der KAC einen Spielgestalter dieser Qualität aus der Defence heraus aktuell nicht hat. Wenn schon, würde ich mir da aber einen mobileren Typen wünschen...so einen Lawrence Pilut-Verschnitt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Oktober 2024 um 07:00
    • #2.324
    Zitat von tchibirev

Düsseldorf wird wohl gegen den Abstieg spielen. Die werden sich hüten Spieler frühzeitig abzugeben (auch wenn es nur fünf Teams in der DEL 2 sind, welche aufstiegsberechtigt wären)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Oktober 2024 um 18:20
    • #2.325

Freimüller gibt Kirichenko frei, hat in der DEL nicht funktioniert. Wär das was für uns?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™