1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Mai 2024 um 10:36
    • #1.276

Es ist eben arbeitsaufwendiger ein Budget selbst zu stemmen, als am Saisonende das Defizit ausgeglichen zu bekommen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Mai 2024 um 10:46
    • #1.277
    KAC muss den Gürtel beim Kader enger schnallen
    Genau zwei Wochen ist die Final-Niederlage des KAC im siebenten Spiel gegen Salzburg her – in der Zwischenzeit laufen die Kaderplanungen schon ...
    www.krone.at

Ich finde an dem Artikel nichts Alarmierendes, aber auch nichts großartig Neues...außer dass es mit Postma und Petersen noch keine Einigung gibt. Man muss aber auch nicht jede einzelne Aussage aus dem Gesamtkonnex herausreissen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2024 um 10:47
    • #1.278

ich sags jetzt schon die x-te Saison nacheinander, warum will man Petersen verlängern? :rolleyes:

• kacfan12
    NHL
    • 3. Mai 2024 um 10:51
    • #1.279
    Zitat von weile19

ich sags jetzt schon die x-te Saison nacheinander, warum will man Petersen verlängern? :rolleyes:

Wahrscheinlich weils bequem ist und er dann niemand anderes suchen muss. Anders kann ich es mir mittlerweile auch nicht erklären.

• runjackrun
    NHL
    • 3. Mai 2024 um 11:00
    • #1.280
    Zitat von MacReady

Die Inflation betrifft aber alle Vereine, nicht nur den KAC. Wenn sich die finanziellen Begebenheiten in der Liga dann ändern und der KAC überholt wird, dann liegt das wohl offensichtlich nicht nur an der schlimmen Inflation, sondern auch an einem selbst bzw. an den anderen Vereinen, die offensichtlich besser arbeiten und besser damit zurecht kommen :)

In der AT Liga ist man in Feldkirch, Linz, Graz oder auch Villach in der Vergangenheit bekanntlich schon immer gut mit allem zurecht gekommen. Der KAC wurde angeblich letzte Jahr schon überholt. Und jetzt kriechen wieder alle aus den Löchern. Bis dato hört man vielleicht nur positives aus Graz und Salzburg wird mit seinem Kader weitermachen. Erstere müssen erst zeigen, dass die zusammenpassen. Und der Rest in der Liga? Fehervar vielleicht, wer hat uns sonst überholt und arbeitet besser? Aber beim nächsten Draft Spieler werden wieder alle jubeln :)

Warum mit Petersen verhandelt wird? Weil der alte Sack im Grunddurchgang noch immer der punktebeste Spieler war und so einen mit weniger Eiszeit in der Dritten und in unserem jetzt eh schon mehr als kastriertem Powerplay durchaus wichtig sein kann. Und weil er bleiben will und es einiges günstiger machen muss. Alternative wäre wohl zum Pensionistenverein in Villach :)

• Bobby
    KHL
    • 3. Mai 2024 um 11:00
    • #1.281
    Zitat von kacfan12

Wahrscheinlich weils bequem ist und er dann niemand anderes suchen muss. Anders kann ich es mir mittlerweile auch nicht erklären.

Warum jemanden anders suchen??? #8 macht genug Punkte mit seine EN-goals.

That‘s Logik.

• #74JL
    EBEL
    • 3. Mai 2024 um 11:04
    • #1.282

Es wird hier immer mit anderen Vereinen verglichen.

ABER…irgendwo kann ich das ganze schon verstehen. Keiner, außer Salzburg, hat so einen Nachwuchsapparat wie der KAC und der kostet wohl immens Kohle. Bei RBS ja egal, da Geld „Ende nie“.

Man könnte auch bis auf die KM alles einstampfen, aber den Aufschrei möchte ich nicjt hören.

• kacfan12
    NHL
    • 3. Mai 2024 um 11:25
    • #1.283
    KAC muss den Gürtel beim Kader enger schnallen
    Genau zwei Wochen ist die Final-Niederlage des KAC im siebenten Spiel gegen Salzburg her – in der Zwischenzeit laufen die Kaderplanungen schon ...
    www.krone.at

Der Artikel ist etwas umfangreicher als in der Printausgabe. Wie inkompetent und unglaubwürdig kommt bitte die Antwort auf die Nachfrage nach Senna Peeters rüber. Wenn er so etwas wirklich nicht weiß, dann sollte er sich schleunigst einen neuen Job suchen. Ein typisch überheblicher OP.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Mai 2024 um 11:34
    • #1.284
    Zitat von kacfan12

https://www.krone.at/3360595?fbclid…nsTXWL9Ahr5yOfI

Der Artikel ist etwas umfangreicher als in der Printausgabe. Wie inkompetent und unglaubwürdig kommt bitte die Antwort auf die Nachfrage nach Senna Peeters rüber. Wenn er so etwas wirklich nicht weiß, dann sollte er sich schleunigst einen neuen Job suchen. Ein typisch überheblicher OP.

Naja vielleicht hat er ja bei uns unterschrieben, dann wäre die Aussage eh cool. Aber wohl eher wird er nicht dem neuen Gehaltsgefüge entsprechen und somit wäre das dann wieder eine typische Pilloni Reaktion.

• simsala
    NHL
    • 3. Mai 2024 um 11:52
    • #1.285

Find das Interview von Pilloni eigentlich ganz ok bzw ganz normal. :/ Dass er auf die Zukunft schaut und probiert mit dem letzten Geld aus der Stiftung zwei Jahre auszukommen (statt einem) find ich vernünftig. Zumindest so deut ich die Gehaltsanpassungen.

Wenn Petersen zu reduziertem Gehalt bleiben würd, wärs für mich auch ok. Macht seine Punkte. Mindestens ein neuer Top Forward (Legio) fehlt trotzdem noch. Bin mir aber nicht sicher ob der finanziell heuer drin is.. :huh:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2024 um 11:58
    • #1.286
    Zitat von MacReady

Die Inflation betrifft aber alle Vereine, nicht nur den KAC. Wenn sich die finanziellen Begebenheiten in der Liga dann ändern und der KAC überholt wird, dann liegt das wohl offensichtlich nicht nur an der schlimmen Inflation, sondern auch an einem selbst bzw. an den anderen Vereinen, die offensichtlich besser arbeiten und besser damit zurecht kommen :)

Naja, in dasselbe Horn hat Andi Schwab aber auch schon geblasen vor ein paar Wochen, wenn ich mich nicht irre. Und dem kannst mal sicher als letzem vorwerfen, dass sich nicht fürs Sponsoring die Füsse in Villach wund gelaufen wurden.

Denke, nur darauf kann man es in dieser Sache mal nicht beschänken, dass OP ev. "zwenig/zschlecht hacklt"...glaube halt ich.....und ohne mich da gross einmischen zu wollen - hab beim KAC ja auch mittlerweile nicht mehr so viel Einblick wie noch in früheren Zeiten.

Aber diese Inflationsgschicht trifft schon auch Vereine, die sponsormäßig brav arbeiten und sich für unsere Standards eigentlich redlich bemühen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 3. Mai 2024 um 11:59
    • #1.287

Wenn man Senna Peeters und Nick Olesen holt, kann man sogar noch was bei den Trikots sparen und jedem ein Pe(e)teresen Trikot anziehen :D

• obi
    NHL
    • 3. Mai 2024 um 12:03
    • #1.288
    Zitat von Benny-78

klingt wie die villacher führungsriegen anno dazumal…so ist das nunmal wenn man nicht die erhofften knödel hat Popcorn wobei für heuer ja noch kohle aus der stifung vorhanden ist, oder? wenn ja, wird op hier sicherlich was für die nächsten jahre zu seite geben…

der Bart ist jetzt aber schon lang oder?

Die Frage war eigentlich, wo er Mehrbelastung sieht, wo es rundherum nur Änderungen gibt, welche das Budget entlasten?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Mai 2024 um 12:30
    • #1.289

Warum man Nick verlängern soll?

Da er immer noch seine Punkte macht.

Ganz einfach.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Mai 2024 um 12:36
    • #1.290

Ich kann mir das Gerede von Pilloni nicht mehr anhören.

Bei Peeters weiß er nicht ob er noch am Markt ist. Naja, wenn bereits beim KaC unterschrieben hat, ist er nicht mehr am Markt. Wenn nicht braucht man nur seinen Agenten anrufen. Was soll das blöde Gequatsche?

• runjackrun
    NHL
    • 3. Mai 2024 um 12:38
    • #1.291
    Zitat von obi

der Bart ist jetzt aber schon lang oder?

Die Frage war eigentlich, wo er Mehrbelastung sieht, wo es rundherum nur Änderungen gibt, welche das Budget entlasten?

Lies den Artikel und dann kombiniere mit dem heute bekanntgegebenen 2-Jahresvertrag mit Hundertpfund. Rein auf heuer bezogen, könnte man weiterarbeiten. Du kannst aber nicht nur mit heuer rechnen, wenn der größte Budgetbrocken meist mehrjährig geplant wird.

Die Mehrbelastung hat er nur auf die Teuerungen bezogen und die trifft eh alle. Er ist nicht der große Kommunikator/Fan Motitvator im Sinne von "wir werden auch nächstes Jahr um den Meistertitel spielen". Ist mir auch lieber so, die Erwartungen der Fans sind sowieso jedes Jahr entweder richtig schlecht (vielleicht schaffen wir preplayoff) oder zu groß. Da kannst dir in Klagenfurt eh nur die Finger verbrennen, wenn von der seriösen Linie abweichst.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Mai 2024 um 13:01
    • #1.292

„Ich weiß gar nicht, ob der überhaupt noch am Markt ist!“

Echtes Interesse an einem Spieler sieht anders aus.

Oder ist es schon zu viel Arbeit, mal beim Manager von Peeters - der wird wohl Herrn Pilloni bekannt sein - anzurufen.

Gut, wenn kein Interesse vorliegt, erübrigt sich auch das.

Man bekommt bei Herrn Pilloni mitunter den Eindruck, neue Spieler müssen beim KAC Bittgesuche einreichen, wenn sie für den KAC spielen wollen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Mai 2024 um 13:06
    • #1.293

Also unter dem Aspekt, dass man eh schon Haudum und Ganahl ersetzen muss, kann ich kann mir schon vorstellen, dass man Petersen verlängert. Grundsätzlich hat er ja heuer bewiesen, dass er nach wie vor seine Punkte beisteuert. Und es ist einschätzbar, was man von ihm bekommt und nicht bekommt.

Für die erste Linie ist er aus meiner Sicht nicht mehr geeignet...dazu ist er mMn schon zu behäbig und fehlt ihm die Durchschlagskraft. Zudem bin ich nach wie vor der Meinung, dass er mit Muršak nie wirklich harmoniert hat. Das konnte man mit dem in jeder Hinsicht robusten und universell einsetzbaren Ganahl kaschieren. Aber mit einem Herburger und Kraus in Linie 3...warum nicht, damit könnte ich schon leben?

...btw. dieser Peeters hat mich bislang weder eishockeytechnisch, noch als Typ überzeugt. Dass er im Teamkader nicht mehr dabei ist - obwohl Bader eigentlich als großer Förderer junger Spieler bekannt ist - gibt mir auch zu denken...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (3. Mai 2024 um 13:42)

• Bobby
    KHL
    • 3. Mai 2024 um 14:34
    • #1.294
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Warum man Nick verlängern soll?

Da er immer noch seine Punkte macht.

Ganz einfach.

Welcher Art ???

• Bobby
    KHL
    • 3. Mai 2024 um 14:38
    • #1.295

Das Thema Peeters: typisch verpokert der Junge, dass sich hier OP nicht am Kopf schei**en lässt kann man auch verstehen.

Bader hat ihn auch aussortiert weil der Junge etwas auf den Schlittschuhe und am Stock hat (wenn er will) ist unumstritten. Nur im Kopf fehlt es gewaltig.

Letztr Saison in Innsbruck haben 3-4 LegioSpieler in der Länderspielpause im Urlaub an der Bar stark zugeschlagen… wurden dementsprechend „verwarnt“.

Was macht ein Peeters? Schmollt wie ein Kind, weil die anderen das dürfen und streikt im Training wie ein 10 jähriger

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Mai 2024 um 14:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.296
    Zitat von Bobby

Welcher Art ???

Die Frage verstehe ich jetzt nicht ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Mai 2024 um 14:45
    • #1.297

Ich auch nicht...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Mai 2024 um 14:48
    • #1.298
    Zitat von Bobby

Das Thema Peeters: typisch verpokert der Junge, dass sich hier OP nicht am Kopf schei**en lässt kann man auch verstehen.

Bader hat ihn auch aussortiert weil der Junge etwas auf den Schlittschuhe und am Stock hat (wenn er will) ist unumstritten. Nur im Kopf fehlt es gewaltig.

Letztr Saison in Innsbruck haben 3-4 LegioSpieler in der Länderspielpause im Urlaub an der Bar stark zugeschlagen… wurden dementsprechend „verwarnt“.

Was macht ein Peeters? Schmollt wie ein Kind, weil die anderen das dürfen und streikt im Training wie ein 10 jähriger

Ich glaub gerne das Peeters ein Einstellungsproblem hat und noch viel zu lernen hat. Aber was an der Geschichte unten jetzt nicht passt versteh ich nicht ganz. Weil fair und Kollegial ist das von den Legios sicher nicht und da wär ich auch angefressen...

Lexi87
    EBEL
    • 3. Mai 2024 um 14:55
    • #1.299
    Zitat von Spezz93

Ich glaub gerne das Peeters ein Einstellungsproblem hat und noch viel zu lernen hat. Aber was an der Geschichte unten jetzt nicht passt versteh ich nicht ganz. Weil fair und Kollegial ist das von den Legios sicher nicht und da wär ich auch angefressen...

Der Junge redet davon, dass sein Ziel die NHL is. Wenn er ein Profi is, hat ihn das rein gar nicht zu interessieren. Er hat stets sein Maximum abzurufen. So wirds Endstation ICE.

Zusätzlich wurde er letzte Saison gebencht, was bei vielen für Verwirrung gesorgt hat. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass es eventuell doch seine Berechtigung hatte. Er hat Talent. Aber dass die Einstellung nicht passt, hat er mehrmals durchblicken lassen. Und bitte vergesst nicht, dass er 2 Toplegios an seiner Seite hatte. Sein Center hat zudem äußerst großzügig zu Gunsten der beiden anderen darauf verzichtet Tore zu schießen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Mai 2024 um 14:56
    • #1.300
    Zitat von darkforest

Wo ist das Problem wenn die Spieler im Urlaub an der Bar zuschlagen?

(Damit wir ein bisschen Villach-Bashing unterbringen)

Beim John-Boy ist das ein Wochenend-Dauerzustand 8o

Alles klar, naja wenn ihr Peeters nicht wollt, dann hoffe ich mal für euch er kommt auch nicht 😊

Alles gut, Peeters ist halt ein Setzinger 2.0, könnts ihn gerne trotzdem nach Villach schicken. Ich hol ihn persönlich ab.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™