Ehlers hat kommende Saison schon Vertrag

KAC Transfergeflüster 2024/2025
-
-
Da gab es doch noch so einen dänischen Verteidiger, der zur Zeit im deutschen Finale spielt...
-
Nachdem die Dänemark-Connection bleibt, könnes gern den ein oder anderen Dänen noch zu uns lotsen
...da gäb's doch einen gewissen Bruggisser...angeblich einer der torgefährlichsten Defender in der DEL!
-
Danke!
Da hätte ich doch fast seinen Namen vergessen.
-
Glaube (vl eher hoffe 😅) nicht, dass ein Spieler á la Bruggisser kommt. Da bekam man irgendiwie kein sicheres Gefühl beim Zusehen in der Verteidigung. Offensiv natürlich top aber ein Verteidiger hat auch defensive Aufgaben..OP wirds schon wissen.
-
Der hatte damals einfach keinen Bock auf das System von PM.
-
- Offizieller Beitrag
Der hatte damals einfach keinen Bock auf das System von PM.
Wer hatte das schon? Man sollte dann halt trotzdem professionell genug sein, sich an die Vorgaben vom Trainer zu halten, ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn man geschasst wird. Die anderen Spieler haben das ja auch geschafft
-
Wer hatte das schon? Man sollte dann halt trotzdem professionell genug sein, sich an die Vorgaben vom Trainer zu halten, ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn man geschasst wird. Die anderen Spieler haben das ja auch geschafft
Ich kenne auch nicht die genauen Hintergründe. Aber wenns nicht passt, wie in diesem Fall offensichtlich, muss man sich eben trennen
-
Aber wenns nicht passt, wie in diesem Fall offensichtlich, muss man sich eben trennen
Kannst du bitte mal mit meiner Ex reden? Ich versuch ihr genau das seit Jahren zu erklären…
-
Davon ist auszugehen. Viele österreichische Zugänge wird wohl nicht geben. Das wird sich auch in den nächsten Jahren dann nicht bessern, wenn zB Herburger und Hundertpfund den Deckel draufhauen.
Das mit den 15% weniger Gehalt ist auch so irgendwo die Summe, die ich mal an weniger Budget gehört hätte.
-
Davon ist auszugehen. Viele österreichische Zugänge wird wohl nicht geben. Das wird sich auch in den nächsten Jahren dann nicht bessern, wenn zB Herburger und Hundertpfund den Deckel draufhauen.
Das mit den 15% weniger Gehalt ist auch so irgendwo die Summe, die ich mal an weniger Budget gehört hätte.
Sehe das nicht tragisch, haben eh glaub ich die wenigsten Legios in der Liga oder? Heuer wird man einen oder maximal 2 Legios mehr brauchen. Wenn Senna Peeters für Ganahl kommt brauchst einen neuen Legio für Haudum. Sonst halt 2. Denke in der Verteidigung wird wieder mit 2 gespielt werden. Dazu kommt mit Nickl ein junger Klagenfurter zurück.
Für die Zukunft wird halt schwer, Herburger, Hundertpfund, irgendwann auch mal Bischofberger, da muss man sich dann schon mehr Gedanken machen mittelfristig.
-
Es quendlert. Da muss man den Wahrheitsgehalt naturgemäß hinterfragen.
Vor allem hat er letzte Woche die Verlängerungen von Hundertpfund, Fraser und Bischofberger rausgehaun. Wer bleibt also übrig für die 15% "Gehaltskürzung"? Haudum, Ganahl und Postma wahrscheinlich auch weg, viele haben Vertrag - somit bleiben die Spieler übrig, um die a) kein großes Griss in der Liga sein wird und b) auch keinen großen Budgetposten verschlingen. Da kann man mal - rein wirtschaftlich gedacht - schon mal weniger anbieten, aus Sicht eines Managers.
Dass man Peeters bekommt UND für Ganahl und Haudum einen Legionärsersatz verpflichtet ist wohl mehr als nur unwahrscheinlich und mit Pillonis Transferpolitik nicht im geringsten zu vereinbaren. Rechne mit Peeters, 2 neuen Legionären im Sturm (statt Petersen und Haudum) und 1 in der Verteidigung (statt Postma). Und selbst dass glaub ich erst, wenn die Mannschaft im September einläuft.
Dann hätte man in Summe ohne Gomboc 7 Legionäre und wäre wohl immer noch die Mannschaft mit den wenigsten Fremdarbeitern. Könnte mir schon vorstellen, dass man den einen oder anderen No-Name aus dem Hut zaubert, wichtig wird sein, dass man nicht an Speed verliert. Bin mal gespannt, wann HB das erste "signed" raushaut.
-
Wenn Petersen geht, verliert man einmal sicher nicht an Speed.
-
Wenn Petersen geht, verliert man einmal sicher nicht an Speed.
Aber 60 Punkte +
Und die muss der neue erst mal machen !
-
Aber 60 Punkte +
Stimmt, aber mit Mursak und Ganahl ist es eher möglich als zB in einer 3. Linie
Wär interessant gewesen, wenn NP einmal nicht die besten Mitspieler gehabt hätte ...
-
45 + und mehr Biss im eigenen Drittel würden wahrscheinlich auch reichen. Aber natürlich wäre ein feiner Techniker schon was lässiges. Muss sich ja nicht unbedingt ausschließen.
Ich bin da zuversichtlich, man wird schon ein vernünftiges Paket schnüren, in den Kanal haben wir in letzter Zeit selten gegriffen.
Wie immer steht und fällt der Erfolg mit der Chemie in der Mannschaft.
Ich bin schon gespannt wie die nächste Saison laufen wird, die große Euphorie nach der wiedergewonnenen "Freiheit" dürfte etwas abgeebbt sein, vielleicht schleicht sich der ein oder andere Schlendrian ein. Auf der anderen Seite hat vielleicht die bittere Finalniederlage doch eine gewisse Wut und einen Erfolgshunger hinterlassen?
-
Aber 60 Punkte +
und wenn er 70 gemacht hätte, es ist Zeit für frisches Blut in Linie 1
-
Peeters wird kräftig pokern oder gleich nach Salzburg gehen. Da wir genug Center haben, brauchen wir schnelle und torgefährliche Flügel. Ganahl ist nur schwer zu ersetzen, vielleicht schafft es ja Kraus mit seiner Energie und Leidenschaft. Mit einem gesunden Sablattnig und dem hochgelobten Nickl könnten wir doch glatt Jensen Abo und Postma gegen einen richtigen Quarterback tauschen. Bitte suchen und suchen und nicht aus dem Managerkatalog "ausgediente" Spieler aus der DEL etc. an Land ziehen. Was Innsbruck seit Jahren und Feldkirch dieses Jahr schaffen, sollte doch auch einmal dem KAC gelingen.
-
Du legst die Latte für Sablattnig, Nickl und Kraus sehr hoch...
Das finde ich etwas optimistisch.
An zumindest zwei Abwehrlegios wird kein Weg vorbeigehen. Wenn Postma geht, sollte man schon versuchen, einen 'Quarterback', wie du es nennst, zu holen.
Und Kraus. Ganahls Schuhe sind ihm wohl zu groß. Er hat so ziemlich seine beste Saison gespielt, aber Ganahl wird er nicht ersetzen können.
-
"ausgediente" Spieler aus der DEL etc. an Land ziehen.
Wir sind ja nicht Villach
Wir werden auf jeden Fall einen D für das PP benötigen. bei Nickl wird man erst sehen ob er das auch kann. In der Jugend hatte er auf jeden Fall einen gewissen Offensivdrang. Seine Werte lasen dies aber aktuell nicht mehr vermuten.
JJA und Unterweger sind für das PP nur bedingt die richtigen.
Im Sturm wirds sicher darauf ankommen ob man Peeters bekommt. Aber normalerweise müsste das Gehalt Ganahl - 15% einen Peeters schon locken können. Mit Haudum -15% sollte man auch einen sehr guten Legio bekommen.
-
Stichwort Powerplay, Postma hatte zuletzt schon nicht mehr richtig abgezogen, konnte aber zumindest scheiben verteilen. Hier hatte man defintiv ein Defizit. Der einzige, der wirklich gut gefeuert hat im Powerplay zu Beginn und am Ende der Saison war der Haudum.
Eine Nachbesetzung von Postma und Haudum muss in jedem Fall auch aus der Blickrichtung Blaue Linie im Powerplay getroffen werden. Hier haben wir trotz guter Werte in der Saison unter anderem auch das Finale verloren. Selbst wenn man sich mit Petersen einigt für einen Platz in Linie 3 und er im Powerplay an die Blaue rückt, haben wir dort trotzdem Nachholbedarf für 2 Spieler, die schießen und unter Druck die Scheibe direkt spielen können (wenn Postma geht).
-
Wenn neben Haudum und Ganahl auch Petersen geht, musst halt auch 3 der 4 KAC Topscorer von heuer ersetzen. Schon klar, dass L1 mit Mursak die Werte seiner Mitspieler pusht, aber ersetzen musst es halt trotzdem passend.
Nach dem personellen Aderlass letztes Jahr und in der Annahme dass Bischof hundertpfund und Fraser ziemlich am Plafond gespielt haben ist das schon eine heikle Gschicht transfermäsdig heuer.
Nr. 8 KAC intern dann eh schon Postma.
Wird spannend.
-
...und er im Powerplay an die Blaue rückt...
Des is aber ah der allerletzte Platz, wo i die alte, verspielte Dampflock sehen möcht.
Man wird halt wahrscheinlich die Petersen und Postma Entscheidungen treffen müssen, bevor man mit eventuellen Neuzugängen was fixieren wird können.
Sorgen macht mir ein bisserl, dass er die Abschlüsse so reduziert hat, Onetimer und Schlagschüsse kommmen so gut wie gar nimmer vor in seinem Sortiment, und Handgelenksschüsse wurden ah oft ausglassen in letzter Zeit. Passt da alles, Schulter oder so? Vielleicht gibts dazu ja amal a Statisik vom Alten Schweden in nächster Zeit.
Wenn er bleibt, kriegt er sicher noch a halbwegs passable Saison zamm glaub i.
-
Des is aber ah der allerletzte Platz, wo i die alte, verspielte Dampflock sehen möcht.
Wenn er nicht bei 5:5 mit Mursak und Ganahl um die Wette laufen muss, traue ich ihm eher einen positiven Einfluss zu, als allen anderen.
Gehe ich rein davon aus, wie ersetzbar ein Spieler von zuletzt ist, hat die Personalie Postma einen großen Vorsprung vor Petersen.
-
Wenn er nicht bei 5:5 mit Mursak und Ganahl um die Wette laufen muss, traue ich ihm eher einen positiven Einfluss zu, als allen anderen.
Ich find ein "modernes" PP braucht an der Blauen einen Spieler, der ein guter "Verkäufer" ist, der die Scheibe schnell weiter laufen lässt und die Stürmer oder den ganzen Verteidigungsverbund mit kurzen Headfakes, Shoulderfakes, was immer für Fakes für den Bruchteil einer Sekunde auf die falsche Fährte lockt. In erster Linie aber schnell und präzise Verteilen kann.
Bei Petersen sehe ich das gar nicht, er liebt es die Scheibe zu halten, liebt es ein gewisses Risiko im 1gg1 einzugehen. Natürlich hat er die Hände und kann gut passen. Aber ich denk Risiko und Tempo sprechen klar gegen ihn auf der Position.
Im Powerplay würde er trotzdem diesen positiven Einfluss haben, ich kann mir nämlich gut vorstellen, und das sollte mMn. sein Job im PP sein, dass er wieder als "Triggerman" am Kreis eigensetzt wird, jetzt wo Haudum weg ist. Vorausgesetzt er ist im Vollbesitz seine Physischen Fähigkeiten. Er sollte echt der Abschlusspieler sein, weil seine Vorliebe, die Scheibe zu halten und das 1gg1 zu suchen, ist im Powerplay schon ein Hemmschuh find ich.
Gehe ich rein davon aus, wie ersetzbar ein Spieler von zuletzt ist, hat die Personalie Postma einen großen Vorsprung vor Petersen.
Da stimme ich dir selbstverständlich zu. In der Verteidigung haben wir keinen vergleichbaren Aderlass, im Gegenteil. Man könnte Postma schicken, und wäre immer noch mehr als wettbewerbstauglich, auch ohne weiteren Legionärsneuzugang.
-